bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 20



<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
1116 237 der ITL zieht am 27.07.09 einen Güterzug durch Priestewitz Richtung Leipzig. (zum Bild)

Martin Schneider 14.8.2009 22:07 14.8.2009 22:07
Hallo Peter, vielen Dank für die netten Worte!

Gruß Martin

Rolf Kötteritzsch 14.8.2009 22:48 14.8.2009 22:48
Na Martin , die scheinen sich wohl jetzt ziemlich häufig hier in unsere Gegend zu trauen . Gut für die Nachwelt eingefangen.

Gruß Rolf

612 132 durchfährt am 27.07.09 Dresden-Stetzsch - aber wo zum Teufel liegt Igel??! (zum Bild)

Frank Thomas 13.8.2009 10:12 13.8.2009 10:12
Hallo Martin,

Igel liegt in Rheinland-Pfalz zwischen Trier und Luxembourg.

Grüße,
Frank

Martin Schneider 13.8.2009 11:25 13.8.2009 11:25
Hallo Thomas, den Ort gibt es also wirklich. Hätte eher an einen Scherz des Tfzf gedacht.

Gruß Martin

Kurz vor Eintreffen des Sonderzuges mit MEG 207 setzte in Wasserthaleben ein "leichter Nieselregen" ein. (8.8.2009) (zum Bild)

Martin Schneider 12.8.2009 23:01 12.8.2009 23:01
Wow, tolles Bild, nur das Wetter war ja offensichtlich nicht optimal.

Gruß Martin

Christopher Pätz 13.8.2009 7:37 13.8.2009 7:37
Hallo Martin,

danke für den netten Kommentar. Wenn ich gewusst hätte, dass es dort so schlechtes Wetter ist, wäre ich wohl nicht hingefahren. Bei dem Regen hatte ich schon ein paar Bedenken, ob meine Kamera durchhält, aber ist ja alles gutgegangen...

Mfg Christopher

371 015 hat nun vom EC 378 abgekoppelt, umfährt ihn und wird sich auf die Warteposition stellen. Fotografiert am 27.07.09 in Dresden Hbf. (zum Bild)

Martin Schneider 31.7.2009 19:45 31.7.2009 19:45
Hey Stefan, danke für die das Lob, das nächste mal bist du vielleicht auch mit dabei.

Gruß Martin

371 201 steht am 27.07.09 im Vorfeld vom Dresdener Hbf und waret auf die Übernahme des EC. (zum Bild)

Kevin Schmidt 30.7.2009 19:20 30.7.2009 19:20
Ja, ganz gut geworden trotz der schwierigen Lichtverhältnisse! ;-)

MfG

Martin Schneider 30.7.2009 19:51 30.7.2009 19:51
Hallo Michael und Kevin, vielen Dank für die positive Bewertung!

Gruß Martin

294 905 zieht am 27.07.09 einen kurzen Güterzug durch Dresden Hbf Richtung Tschechien. Gruß zurück!! (zum Bild)

Christopher Pätz 30.7.2009 17:53 30.7.2009 17:53
Hallo Martin,

der Zug ging aber nicht nach Tschechien, der fuhr höchstwahrscheinlich als 55059 nach Dohna (bei Heidenau, an der Strecke nach Altenberg). Ich bin froh, dass dein Foto wenigstens was geworden ist, bei mir hat leider eine Straßenlaterne so ungünstig in die Lok geragt.

Mfg Christopher

Martin Schneider 30.7.2009 19:50 30.7.2009 19:50
Hey Christopher, da ergänzen wir uns; es wird sicherlich auch bei mir ein Bild geben das dir besser gelungen ist.

Gruß Martin

106 010 der ITL durchfährt die ausgedehnten Gleisanlagen von Dresden-Friedrichstadt am 27.7.2009. (zum Bild)

Kevin Schmidt 29.7.2009 22:40 29.7.2009 22:40
Jawoll, da sind ja schon die ersten Bilder! ;-)
Mensch, da kann man ja richtig weit ins Land schauen und mittendrin eine kleine, grüne 106! Auch die Gleisanlagen sehen interessant aus! Gelungenes Bild! :-)

MfG Kevin

Christopher Pätz 30.7.2009 16:57 30.7.2009 16:57
Hallo Kevin,

als Fotostelle ist die Brücke wirklich gut geeignet. Allerdings kann man sich sicher sein, dass der nächste Zug garantiert am anderen Ende der Brücke durchfährt. Da heißt es dann über die ganze Brücke sprinten, was bei geschätzten 30° im Schatten (den es auf der Brücke natürlich nicht gab) kein Vergnügen ist. Aber immerhin war das Mittagessen so schnell abgearbeitet.

Mfg Christopher

Martin Schneider 30.7.2009 17:24 30.7.2009 17:24
Oh ja, das war eine Hektik dort oben, kaum auf der einen Seite angekommen und fotografiert kam was auf der anderen Seite angerollt.

Gruß Martin

Kevin Schmidt 30.7.2009 19:25 30.7.2009 19:25
Hättet ihr euch doch einfach aufgeteilt! Muss ja nicht jeder alles fotografieren, wenn man schon zu zweit ist... ;-)

Christopher Pätz 30.7.2009 19:45 30.7.2009 19:45
Naja wer bleibt denn schon stehen, wenn ein paar Meter weiter ein interessanter Zug kommt?! Einmal mussten wir wirklich von einem Ende der Brücke ans andere rennen, aber wir haben den Zug trotzdem erwischt. Und in Dresden-Stetzsch konnten wir es ja etwas ruhiger angehen, da mussten wir uns ja kaum bewegen...
Übrigens waren wir zu dritt: Fabian war auch mit dabei!

Kevin Schmidt 30.7.2009 20:39 30.7.2009 20:39
Ja, euren "Filmer" hab ich ganz vergessen!

Der Hildegard-Knef-Platz mit dem Haupteingang des Bhf. Südkreuz Berlin. (zum Bild)

Martin Schneider 22.7.2009 19:44 22.7.2009 19:44
Hey Andy, sag mal fährt der Bus Rallye? Oder fahren die alle so bei euch?

Gruß Martin

Andy Hensel 22.7.2009 20:25 22.7.2009 20:25
Hi Martin,
BVG-Doppeldeckerbusse sind bekannt für ihre "Schräglagen". Habe aber noch nichts davon gehört das einer umgekippt ist.

Was es hier wohl zu erzählen gab? Rolf, Andy, Valentin und Jan im Gespräch. (zum Bild)

Martin Schneider 20.7.2009 17:47 20.7.2009 17:47
Sorry Jan, da hab ich einmal nciht nach den Namen gesehen, SHIT! Kommt nicht wieder vor.

Gruß Martin

Rolf Kötteritzsch 17.10.2009 17:36 17.10.2009 17:36
Na was es da gerade zu erzählen gab ? Ganz einfach . Wir überlegten ob wir auf ein Tässchen Kaffee in`s Kanzleramt gehen sollten oder nicht . Leider wurde daraus nichts. ( heul )

Gruß Rolf

Ein ICE 1 erreicht am 11.07.09 den Berliner Hbf. Danke für´s Fernlicht!!! (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.7.2009 20:36 19.7.2009 20:36
Sieht toll aus mit dem Fernlicht!
Hattet ha andscheinend einen schönen Tag

Gruß Korbinian

Martin Schneider 19.7.2009 21:15 19.7.2009 21:15
Hallo Korbinian, ja das war ein toller Tag! Solch nette Tfzf sieht man auch nicht jeden Tag.

Gruß Martin

Korbinian Eckert 20.7.2009 19:29 20.7.2009 19:29
Tja leider, gestern standen ich und 3 Freunde von mir mit 3 (!) Stativen in Regensburg aber leider kein Makro kein Fernlicht! Schade :(
Gruß Korbinian

Rolf Kötteritzsch versucht sich beim Bahnbilder-Treffen(11.07.) in Berlin hinter seiner Kamera zu verstecken - leider mit mäßigem Erfolg!;-) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 15.7.2009 23:03 15.7.2009 23:03
Ach wäre ich doch lieber mal zum Kanzleramt auf eine Tasse Kaffee gegangen , dann gäbe es nicht so viele Bilder von mir hier .
Und vielleicht hätte ich Frau Merkel bitten können das sie sich dafür stark macht das es hier bei mir auch endlich mal einen vernünftigen DSL- Internetzugang gibt .
Wenn sie nichts erreicht , wer dann ?
Schade , na beim nächsten Mal geh ich hin.

Gruß Rolf

Martin Schneider 15.7.2009 23:27 15.7.2009 23:27
Hey Rolf, ich sag´s mal so: wer es drauf anlegt;-) Ich könnt mir, warum auch immer, vorstellen das von mir hier auch noch welche von dir auftauchen;-)

Gruß Martin

Rolf Kötteritzsch 21.7.2009 13:59 21.7.2009 13:59
Na Thomas das ist ja sehr gut gemeint mit der Einladung .
Allerdings ist Lehrte ja doch ein ganz schönes Stück weit weg - leider .Und von mir aus fährt kein ICE .
Mit ebensolchem Teil bin ich noch NIE gefahren .

Gruß Rolf

Auf dem Weg nach Berlin konnte ich kurz vor Wittenberg 155 023 fotografieren. Fotografiert am 11.07.09. (zum Bild)

Philip Debes 13.7.2009 2:10 13.7.2009 2:10
Schönes Bild!!

Gruß
Philip

Martin Schneider 13.7.2009 10:23 13.7.2009 10:23
Hallo Philip, da hatte ich wirklich Glück. Danke für den Kommentar.

Gruß Martin

Der Rest vom Bahnbildertreffen in Berlin-Wannsee (2 sind leider schon nach hause gefahren) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 11.7.2009 22:31 11.7.2009 22:31
Ohhhh , was für schreckliches Bild ( grins )

diesmal waren wirklich mal einige
Leutchen mehr anwesend in Berlin.
Hier zu sehen vorn von links :
Valentin Pitzen , Thomas Wendt,
Hannes Müller , Bernhard Johansmeier,
hintere Reihe :
Cristopher Pätz , Jan Lockan , Steve Baaß und meine Wenigkeit.

An dieser Stelle ein Gruß an Dich Andy und natürlich besonders an Steve ! ( Er soll mal schön den Funkturm beobachten ) Da gibts ja einen schönen Spruch :
" Du bist so lang hast keine Frau
oh Funkturm , bist `ne arme Sau . "

Andy Hensel 11.7.2009 22:58 11.7.2009 22:58
Es hat uns wohl allen ein wenig spass gemacht, hatte ich das Gefühl. Wahr schon toll. Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück gehabt.

Kevin Schmidt 12.7.2009 1:20 12.7.2009 1:20
Habt ja schön damit gewartet, dass ich zum Fahrkartenholen weg bin - richtig? Ist kein Vorwurf! - Aber 'ne Feststellung...

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Andy Hensel 12.7.2009 6:57 12.7.2009 6:57
Das ist mir wohl irgendwie entgangen, Kevin. Kam mir sowieso komisch vor. Tut mir leid.

Thomas Wendt 12.7.2009 10:11 12.7.2009 10:11
Das war wirklich etwas nachlässig von uns, Kevin - sorry dafür.

Kevin Schmidt 12.7.2009 15:36 12.7.2009 15:36
Ja gut, ich denk mal nicht, dass ihr das mit Absicht gemacht habt! ;-)

Rolf Kötteritzsch 12.7.2009 17:43 12.7.2009 17:43
Also Kevin und all die Anderen .
Was bedeutet das denn das Du hier wirklich vergessen wurdest ? Ganz einfach - es muß unbedingt ein nächstes Treffen geben und dann mit allen auf der Bank .

Gruß Rolf

Martin Schneider 12.7.2009 20:40 12.7.2009 20:40
Hallo Jungs, war ein super Tag - das müssen wir wiederhohlen. Leider war ich und mein Begleiter ja nicht mehr dabei!

Gruß Martin

119 158 von den Berliner Eisenbahnfreunden rückt am 04.07.09 in das Gelände des DB-Museums Halle(S) ein. (zum Bild)

Martin Schneider 12.7.2009 11:07 12.7.2009 11:07
Danke Michael! Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.