bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 23



<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
112 123 steht am 09.04.09 mit dem RE nach Eisenhüttenstadt im Ostbahnhof. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 26.5.2009 21:49 26.5.2009 21:49
So so Martin, da hast Du also genau die 112 in Berlin erwischt die uns 5 Tage zuvor auf unserer Rücktour vom Treffen in Leipzig ab Magdeburg mit 60 Minuten plus heimwärts brachte . Wir , das sind in dem Falle ,Valentin ( bis Berlin Zoo ) und meine Wenigkeit bis Burg .

Gruß Rolf

Martin Schneider 27.5.2009 20:06 27.5.2009 20:06
Hey Rolf, da ist ja wieder die Geschichte vom 04.04, tragisch nicht;-) Die steht wohl jetzt bei dir auf der "Abschussliste"?:-)

Gruß Martin

Rolf Kötteritzsch 27.5.2009 20:30 27.5.2009 20:30
Nee nee Martin , so tragisch war das doch nun auch wieder nicht . Schließlich waren wir ja zu zweit und da verging die Wartezeit wie im Fluge.

Und wieso sollte die 112 denn auf der Abschußliste stehen ?
Nein , die kann doch nichts dafür wenn es irgendwo brennt.

Gruß von mir selbst

Eine S-Bahn der Linie 2 erreicht am 09.04.09 Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

Marcus Ziegert 26.5.2009 18:24 26.5.2009 18:24
Schöne Foto´s vom Nordkreuz.
Gruß Marcus

Martin Schneider 26.5.2009 19:34 26.5.2009 19:34
Hallo Marcus, schön das es dir gefällt.

Gruß Martin

Ks-Signal im Bahnhof von Königs Wusterhausen, wo der Tf mit 50Km/h vorbei fahren kann. Doch was bedeutet das "Z"?? (zum Bild)

Martin Schneider 25.5.2009 16:59 25.5.2009 16:59
Hey Hannes, das ist sicherlich eine Richtungsanzeige! Bei mir in Bitterfeld stehen an den Signalen auch entweder H für Halle(S) oder L für Leipzig.

Gruß Martin

Matthias Müller 25.5.2009 17:44 25.5.2009 17:44
Hallo
das "Z" ist ein Richtungsanzeiger.
Järnväg

Alexander Wiemer 25.5.2009 18:28 25.5.2009 18:28
Könnte für "Z"ernsdorf stehen....
und dann ein "B" wenn es nach Berlin geht....

Hannes Müller 27.5.2009 18:17 27.5.2009 18:17
Hallo ihr drei,
ja das mit dem Anzeigen des nächsten Bahnhöfes ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Doch wie sollte in meinem Fall der nächst größere Bahnhof heißen?? "Z" gibt es irgendwie nur Zernsdorf. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht und deshalb dachte ich, dass es irgendwie eine andere Funktion hat. Vielen Dank aber trotzdem für die Antworten.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Reno Baersch 14.10.2020 20:03 14.10.2020 20:03
Z steht definitiv für Zernsdorf, ich stamme aus Kablow das ist der nächste Ort nach Zernsdorf Tanklager Kablow.
Ich bin mit den Kesselwagenzüge groß geworden.

D&D 1404 in Wittenburg zum Bahnhofsfest (zum Bild)

Martin Schneider 22.5.2009 11:17 22.5.2009 11:17
Hallo Anja, das ist die falsche Kategorie, das ist eine DR-V 100! Müsste BR 203 sein.

Gruß Martin

Hp1 für den Sonderzug "Berlin-macht-Dampf" von Berlin Schöneweide nach Neuzelle und dann über Frankfurt zurück nach Berlin. Als Lok dient 119 158-4. Lübbenau/Spreewald den 21.05.2009 um 9:49 Uhr. Hier auch wieder einen netten Gruß an den Mitfotografen. (zum Bild)

Lehmann Sebastian 22.5.2009 10:39 22.5.2009 10:39
Hallo Hannes Müller;
noch ein schöner Sonderzug gefällt mir gut!! So eine schöne Diesellok. Schade hätte den auch gern auf den Chipp gebannt!

Mfg Sebastian Lehmann.

Martin Schneider 22.5.2009 11:14 22.5.2009 11:14
Hey Hannes, tolle Perspektive, gefällt mir gut.

Gruß Martin

Hannes Müller 24.5.2009 18:44 24.5.2009 18:44
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für euren Kommentar. Freut mich immer sehr sowas zu lesen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Dieser Bahndienstriebwagen der BR 719 fuhr am 09.05.09 in den Hbf Hannover ein und verlies ihn kurze Zeit später wieder Richtung Seelze. (zum Bild)

Dennis Kraus 21.5.2009 13:37 21.5.2009 13:37
Hallo Martin,
Es handelt sich hier um den 719 001/501. Dieser wurde aus einem 614 umgebaut.

Gruß
Dennis

Martin Schneider 21.5.2009 13:42 21.5.2009 13:42
Hey Maik, hallo Dennis, danke für eure Mithilfe! Ich werd es gleich einordnen.

Gruß Martin

RE 5192 (Kreuzlingen-Karlsruhe)mi t Schublok 146 234-0 begegnet 146 233-2 "Donaueschingen" mit dem RE 4713 (Karlsruhe-Konstanz) am km 69,1 19.5.09 (zum Bild)

Martin Schneider 20.5.2009 0:01 20.5.2009 0:01
Hallo Andreas, super Fotoperspektive, gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß Martin

Andreas Hackenjos 20.5.2009 15:10 20.5.2009 15:10
danke, Martin ja das war Zufall dank Verspätung des einen Zuges. Leider hab ich zuspät abgedrückt sonst wäre die rechte Lok net so im Busch aber irgendwas ist halt immer ;-)

Gruß Andreas

Außergewöhnlicher Steuerwageneinsatz am 16.05.09 in Bitterfeld. Anstatt eines üblichen Steuerwagen hing an dieser RB solch ein Steuerwagen. (zum Bild)

Kevin Schmidt 18.5.2009 15:00 18.5.2009 15:00
Hi Martin,
nein, das ist die 1. Gattung! Die sind schon kurz nach der Wende gebaut worden...

MfG

Martin Schneider 19.5.2009 0:03 19.5.2009 0:03
Hey Kevin, danke für die Berichtigung! Hab´s geändert.

Gruß Martin

MEG 316 durchfährt mit einem leeren Kohlenzug Bitterfeld Richtung Halle/Leipzig. (zum Bild)

Dieter Berger 17.5.2009 11:37 17.5.2009 11:37
Yo der fährt nach Profen !!!

Martin Schneider 19.5.2009 0:02 19.5.2009 0:02
Hallo Dieter, danke für den Hinweis.

Gruß Martin

Doppelausfahrt zweier RB: Die Linke RB fährt nach Wittenberg und die rechte nach Dessau. Fotografiert am 03.03.09 in Bitterfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2009 12:10 10.3.2009 12:10
Hallo Martin,
immer wieder faszinierend schön, wenn man das Glück hat, gleich zwei fahrende Züge miteinander fotografiernen zu können.
mfg
Stefan

Martin Schneider 10.3.2009 23:02 10.3.2009 23:02
Hallo Stefan, danke für das Lob.

Gruß Martin

Philip Debes 11.3.2009 0:39 11.3.2009 0:39
Schönes Bild... ...

Mario Kämpfe 11.3.2009 16:14 11.3.2009 16:14
Klasse Bild!

Ich sitz sonst immer nur IM Zug und denke mir, wie TOLL muss diese Ausfahrt auf dem Foto aussehen :)

Gruß, mario

Dominik Eimers 16.5.2009 17:27 16.5.2009 17:27
Schönes Bild von dir
mfg
Dominik

Martin Schneider 16.5.2009 20:57 16.5.2009 20:57
Hallo Dominic, vielen Dank für die 3 positiven Kommentare.

Gruß Martin

140 002 steht am 09.05.09 im Rbf Seelze. (zum Bild)

Eric Otten 12.5.2009 12:32 12.5.2009 12:32
Ist die 140-002 nun auch z-gestellt ? Davon abgesehen schönes Bild

Martin Schneider 12.5.2009 17:49 12.5.2009 17:49
Hallo ihr beiden, ich nehme doch mal stark an, das die DB keine z-gestellten Loks ausstellt.

Gruß Martin

Enrico Medicke 15.5.2009 18:02 15.5.2009 18:02
Hallo,
140 002 ist noch nich z gestellt. Laut der Aussage eines Werk Mitarbeiters könnte sie uns sogar als Museumslok erhalten bleiben, was ich natürlich stark hoffe.

Gru0 Enrico.

120 159 war am 26.04.09 für die Bespannung des IC 1921 eingeteilt. Fotografiert bei der Durchfahrt durch Bitterfeld. (zum Bild)

Frank Thomas 8.5.2009 20:18 8.5.2009 20:18
Hallo Martin,

das Bild hat was und gefällt mir sehr gut!

Grüße,
Frank

Martin Schneider 10.5.2009 21:07 10.5.2009 21:07
Hallo Frank, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

204 805-6 rangiert am 07.05.2009 über diverse Weichen kurz hinter dem Bahnhof Saalfeld (Saale). Hier hat sie für wenige Sekunden gestoppt, damit ich sie schön fotografieren konnte! :-) (zum Bild)

Martin Schneider 8.5.2009 20:42 8.5.2009 20:42
Hey Kevin, sieht klasse aus! Die ICE-Bilder natürlich auch!

Gruß Martin

Kevin Schmidt 8.5.2009 21:25 8.5.2009 21:25
Danke, war auch wirklich sehr praktisch, dass die Lok angehalten hatte! :-)

MfG

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.