bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Gleisdreieck Lindau - Auf den ersten Blick täglich in Lindau zu sehen - 218er in Doppeltraktion mit schweizer Reisezugwagen.

(ID 981795)



Gleisdreieck Lindau - Auf den ersten Blick täglich in Lindau zu sehen - 218er in Doppeltraktion mit schweizer Reisezugwagen. Planmäßig zieht an dieser Stelle aber eine Re 421 die Wagen des EC aus Basel/Zürich auf dem mittleren Gleis zum Lindauer Hauptbahnhof, in dem außer dem Halt auch der Wechsel von E- auf Diesellok stattfindet. Da am 29.10.2016 die Gleise und Weichen auf dem Bodenseedamm erneuert wurden, konnten die meisten Züge den Hauptbahnhof nicht anfahren. Bei den internationalen Zügen entfiel an diesem Tag der Halt in Lindau Hbf und der Lokwechsel wurde in Lindau-Reutin durchgeführt.
218 421-6 und 218 465-3 haben in Lindau-Reutin die Wagen des EC 193, Basel - München, übernommen und ziehen diese über den Verbindungsbogen zwischen Lindau-Reutin und Lindau-Aeschach auf das Gleis der Allgäubahn.

Gleisdreieck Lindau - Auf den ersten Blick täglich in Lindau zu sehen - 218er in Doppeltraktion mit schweizer Reisezugwagen. Planmäßig zieht an dieser Stelle aber eine Re 421 die Wagen des EC aus Basel/Zürich auf dem mittleren Gleis zum Lindauer Hauptbahnhof, in dem außer dem Halt auch der Wechsel von E- auf Diesellok stattfindet. Da am 29.10.2016 die Gleise und Weichen auf dem Bodenseedamm erneuert wurden, konnten die meisten Züge den Hauptbahnhof nicht anfahren. Bei den internationalen Zügen entfiel an diesem Tag der Halt in Lindau Hbf und der Lokwechsel wurde in Lindau-Reutin durchgeführt.
218 421-6 und 218 465-3 haben in Lindau-Reutin die Wagen des EC 193, Basel - München, übernommen und ziehen diese über den Verbindungsbogen zwischen Lindau-Reutin und Lindau-Aeschach auf das Gleis der Allgäubahn.

Jürgen Vos 04.12.2016, 638 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Andreas Strobel 4.12.2016 20:59

Sehr schönes Bild Jürgen, immer gut wenn mal was so alltäglich scheinendes und doch besonderes festgehalten wird.
Besonders wenn es so gekonnt gemacht wird wie Du es getan hast. Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Vos 9.12.2016 22:24

Vielen Dank, Andreas.
Freue mich über Deinen Kommentar.
Grüße,
Jürgen

Am 06.06.26 schob 218 425 einen Doppelstockzug der WFL durch Edderitz Richtung Bernburg. Wegen dem Sachsen-Anhalt-Tag in Bernburg verkehrten an diesem Wochenende 3 Loks der Baureihe 218 mit Zusatzzügen zwischen Bernburg und Magdeburg.
Am 06.06.26 schob 218 425 einen Doppelstockzug der WFL durch Edderitz Richtung Bernburg. Wegen dem Sachsen-Anhalt-Tag in Bernburg verkehrten an diesem Wochenende 3 Loks der Baureihe 218 mit Zusatzzügen zwischen Bernburg und Magdeburg.
Martin Schneider

Donna schob am 06.06.26 einen Zusatz-RE von Köthen nach Magdeburg durch Edderitz Richtung Bernburg.
Donna schob am 06.06.26 einen Zusatz-RE von Köthen nach Magdeburg durch Edderitz Richtung Bernburg.
Martin Schneider

218 401-8 am 23.06.2026 mit dem RE 12017 bei der Einfahrt in Kandel.
218 401-8 am 23.06.2026 mit dem RE 12017 bei der Einfahrt in Kandel.
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.