bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 182



<<  vorherige Seite  177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 nächste Seite  >>
T13 voraus kommt hier ein Sandwich aus Stahe zurück, dem vorläufigen Endhaltepunkt der Selfkantbahn, da der Bahnhof Gillrath zur Zeit nicht angefahren werden darf. 16.5.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.5.2016 23:12 18.5.2016 23:12
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 23.5.2016 19:25 23.5.2016 19:25
Hallo Ihr Beiden, es freut mich das Euch mein Bild vom heimkommenden T13 gefällt.
Lieben Gruß und Dank für Eure Kommentare aus Rheydt, Andreas.

Samstagnachmittag kommt die Northrail 261 300-8 durch Allerheiligen nach Dormagen gefahren. 21.5.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 23.5.2016 9:40 23.5.2016 9:40
Hallo Andreas,
eine sehr gelungene Großaufnahme von der Northrail-Diesellok! Dabei fällt auf, dass die Lärmschutzwand in Allerheilgen mittlerweile so schön grün wird, dass sie kaum noch störend wirkt. Gefällt mir deutlich besser, als die vielerorts üblichen kahlen Wände!
Liebe Grüße nach Reydt!
Frank

Andreas Strobel 23.5.2016 19:50 23.5.2016 19:50
Vielen Dank Frank für Deinen netten Kommentar.
Lärmschutzwände müssen nicht immer hässlich sein.
Hier in Allerheiligen wird es langsam Grün und selbst Blumen wachsen schon.
Lieben Gruß nach Vienburg, Andreas.

Hamsteralarm in Allerheiligen! Recht flott donnert hier ein NX-Hamsterpaar der Linie RE7 gen Münster am Fotografen vorbei. Der Zug wird vom 9442 367 geführt. Samstag den 21.5.2016 (zum Bild)

Tim 22.5.2016 19:39 22.5.2016 19:39
So einen Hamster hatte ich lange nicht mehr vor der Linse! Wird also mal wieder Zeit.
Aufjedenfall ein schönes Bild aus Allerheiligen.
Gruß
Tim

Andreas Strobel 22.5.2016 20:42 22.5.2016 20:42
Ist eine gute Idee Tim.....sollten wir vielleicht mal wieder zusammen machen.
Nächste Woche bin ich zwar etwas eingespannt....aber danach dürfte es mal wieder gehen.
Gruß und Dank aus Rheydt, Andreas.

Der erste seiner Art! Auf dem BÜ Heckenweg in Paffendorf lichtete ich den 644 001/501 ab am Abend des heutigen Samstag den 21.Mai 2016. Der Zug ist als RB 38 auf der Erftbahn unterwegs in Richtung Köln Deutz Messe. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 22.5.2016 15:48 22.5.2016 15:48
Hallo Abdreas,
Wenn das wirklich Dein erster ist, hast Du doppelt Glück gehabt; denn den 001 haben sie gerade frisch lackiert. Der leuchtet sogar im Schatten. Schönes Foto aus der Rubrik "Bahn und Landschaft!"
Gruß
Hermann

Andreas Strobel 22.5.2016 17:16 22.5.2016 17:16
Hallo Hermann, der erste seiner Art bezieht sich natürlich auf seine Baureihennummer.
Wenn Du wüsstest das dieses Bild im Bahnhofsbereich von Paffendorf aufgenommen ist.
Ja Glück habe ich wirklich gehabt ihn zu erwischen. Habe schon viel 644ziger erwischt nur den 001 hatte ich noch nicht.
Freut mich das Dir das Bild gefällt Hermann, liebe Grüße und Dank aus Rheydt nach Neuss. Andreas

Dieter Schumacher 22.5.2016 17:55 22.5.2016 17:55
Das Gras hat sich ja schon ziemlich nah ans Gleis rangefressen. Gefällt mir gut dieses Bild aus dem Grünen.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 22.5.2016 20:37 22.5.2016 20:37
Oh das sieht nur so aus Dieter, der Sprühzug hatte gute Arbeit geleistet.
Freut mich sehr das Dir mein Bild aus Paffendorf gefällt.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Deutsch deutsch, das alles ist Deutschland....Warnschild auf dem Bahnsteig in Schierwaldenrath am Montag den 16.5.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.5.2016 16:58 22.5.2016 16:58
Tolles Zeitdokument. Hat wohl schon einige Jahre auf dem Buckel.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 22.5.2016 17:18 22.5.2016 17:18
Hallo Dieter, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Das kannst Du wohl sagen, allein schon die Schrift, ich bin mir nicht
sicher ob das die jüngeren unter uns noch lesen können.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Die mit einem Hollandlatz versehene Sieke 189 066-4 ist hier gerade in Rommerskirchen mit einem Kastelzug in die Niederlande unterwegs. Samstag 21.5.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.5.2016 21:50 21.5.2016 21:50
Leider haben sich die Dampflokmotiven auf dieser Strecke rar gemacht in letzter Zeit....also seit meiner Kindheit.
Neben dem ganzen glatten Zeug freut man sich ja schon mal über so einen welligen Exoten.
Freut mich Marc das es Dir gefällt. Lieben Gruß Andi

Entdeckungsbild! Schierwaldenrath am Pfingstmontag 2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.5.2016 19:05 18.5.2016 19:05
Hallo Andreas,
Ist das links ein auf Schienen gestellter Mercedes Unimog? Eine interessante Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 18.5.2016 19:31 18.5.2016 19:31
Richtig Matthias, ein guter alter UNIMOG als Zweiwegefahrzeug für den Einsatz auf Schmalspurbahnen....
Wie ich das Bild betitelt habe, Entdeckungsbild.....für jeden Bahnfan was dabei.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 19.5.2016 10:26 19.5.2016 10:26
Hallo Andreas,
hier gibt es von der Gleisvermessung bis zu den herrlich blühenden Kastanienbäumen wirklich viel zu entdecken! Dazu noch der schmucke Dampfzug! Ein tolles Bild ganz nach meinem Geschmack und gleichzeitig für mich ein Anstoß, selbst einmal die Selfkantbahn zu besuchen!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Andreas Strobel 20.5.2016 19:22 20.5.2016 19:22
Hallo Frank, erst einmal vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja so eine Schmalspurbahn und Museumseisenbahn hat was zu bieten, besonders an Pfingsten.
Da ist in Schierwaldenrath der Bär los. Freut mich das ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Lieben Gruß nach Nienburg, Andreas.

Heinz Lahs 21.5.2016 20:59 21.5.2016 20:59
Hallo Andreas,
in der Tat, auch bei diesen kleinen Bahnen gibt es viel zu sehen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.5.2016 21:26 21.5.2016 21:26
Guten Abend Heinz,
besten Dank für Deinen netten Kommentar zum Bild.
Ich war richtig erstaunt als der Betriebsleiter mit dem Zollstock(ich weiss es heisst Gliedermaßstab) die Weichen vermessen hat.
Alles akribisch aufschrieb was er an Maß ablass. Während rings um her das Treiben munter weiter ging.
Toll mal so was händisch gemacht erleben zu dürfen, bei der "großen" Bahn geht das alles über Messzüge.
Freut mich das Dir mein Entdeckungsbild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Tele auf den Bü Geilenkirchener Straße in Birgden. Pfingstmontag den 16.5.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.5.2016 23:13 18.5.2016 23:13
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Karl Heinz Ferk 19.5.2016 5:24 19.5.2016 5:24
Nett !

LG KH

Hermann-Josef Weirich 19.5.2016 11:26 19.5.2016 11:26
Das perfekte Gegenstück zu meiner Rauchorgie!
Gruß
H.

Andreas Strobel 20.5.2016 19:29 20.5.2016 19:29
Das ist wohl Wahr Hermann, das kann man wohl als Vorstufe deines Bildes bezeichnen.....
War echt ein toller Tag Hermann. Freue mich schon auf die nächste Exkursion. Gruß Andreas.

Andreas Strobel 21.5.2016 10:46 21.5.2016 10:46
Hallo Stefan und Karl Heinz,
fast habe ich vergessen mich auch bei Euch Beiden
für Eure netten Kommentare zu bedanke.
Ich hoffe Ihr nehmt mir meinen kleinen vaux pas nicht übel.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 3.6.2016 10:15 3.6.2016 10:15
Hallo Andreas,
ich bin erst heute dazu gekommen, mir die Bilder von Eurem Pfingstausflug anzusehen. Sehr schöne Aufnahmen, da war Eure Tour ja erfolgreich.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 3.6.2016 19:36 3.6.2016 19:36
Ja danke Horst, für Deinen Kommentar.
Schade nur das Du nicht dabei sein konntest, war echt nett und zum Abschluß sind wir noch was essen gewesen.
Aber gut, ich denke doch das Du bald mal wieder mit uns auf Jagd gehen kannst.
Dank noch mal für Lob und liebe Grüße aus Rheydt nach Neuss, Andreas.

Nach dem Wasserfassen fährt die 101 Schwarzach zum Zug. 16.5.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.5.2016 23:12 18.5.2016 23:12
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 20.5.2016 19:38 20.5.2016 19:38
Hallo Stefan,
Du warst ja wieder "großzügig" mit Lob zu meinen
Selfkantbildern. Es freut mich sehr das sie Dir gefallen.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank aus Rheydt,
Andreas.

Zur Zeit verkehren ungewöhnliche Sandwichzüge auf der Selfkantbahn, da Momentan nur zwischen Stahe und Schierwaldenrath gefahren werden darf. Vorne am Zug hängt die 101 Schwarzach und hinten der T13. Der auf dem Rückweg die Führung des Zuges übernimmt. Montag 16.5.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.5.2016 9:46 19.5.2016 9:46
Hallo Andreas,
starkes Foto von dem interessanten Zug, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 20.5.2016 19:37 20.5.2016 19:37
Freut mich sehr Heinz, das Dir der Nachschuß auf
das etwas sonderliche Sandwich gefällt. Besten Dank und Gruß Andreas.

RE7 am Bü KM 39.0 in Kaarst Broicher Seite am Pfingstmontag 2016.Der NX-Triebwagen 9442 361 ist auf dem Weg nach Hamm an dem Spätnachmittag. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 19.5.2016 9:49 19.5.2016 9:49
Hallo Andreas,
den NX-Hamster perfekt zwischen die Schranken gestellt.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 20.5.2016 19:35 20.5.2016 19:35
Viel weiter Heinz, hätte ich auch nicht zurückgehen können,
sonst wäre ich den Brennesseln des Broichwaldes gelandet.....
freut mich wirklich sehr das Dir die Aufnahme gefällt...so wollte ich sie
und bekam sie so und wenn sie dann gefällt freut man sich erst recht.
Liebe Grüße Andreas.

Watt so 'ne Leopard 2 a8 kann, kann ich aber schon lang Jung. Gerade wird bei der Schwarzach 101 Dampf abgelassen, sollte man ab und an tun. Vor allem wenn man einen Hals hat....nimmt einem den Druck vom Kessel. ;-) Schierwaldenrath den 16.5.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 17.5.2016 23:14 17.5.2016 23:14
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 17.5.2016 23:20 17.5.2016 23:20
Vielen Dank Stefan, freut mich das Dir
das Entwässerungsbild aus Schierwaldenrath gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Frank Grohe 19.5.2016 10:17 19.5.2016 10:17
Hallo Andreas,
klasse Fotos von der Selfkantbahn!
Hier auch "ohne" Lok und Zug ein tolles Foto mit viel Dampfstimmung, was zeigt, dass auch in der Kleinen viel Power steckt! Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 20.5.2016 19:32 20.5.2016 19:32
Grins, gelle mal ein Andersbahnbild Frank.
Habe alle drei Dampfstöße aufgenommen, dieser hier gefiehl mir am besten.
Hermann und Dennis habe auch Aufnahmen gemacht. Drei Fotografen und jeder hat das selbe
anders gesehen....Kraft haben die kleinen Loks auf alle Fälle Frank.
Vielen Dank für Dein Lob, lieben Gruß Andreas.

Missglücktes Foto vom 425 708-5, der gerade Neckargerach verlässt. Eigentlich wollte ich den als S2 verkehrenden Zug nach Kaiserslautern von einem etwas höheren Standort aus fotografieren, doch war der Zug trotz Verspätung schneller als ich und so konnte ich ihn nur noch so aufs Bild bringen. Was wie ich finde aber auch seinen Reiz hat. 8.4.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.5.2016 17:51 19.5.2016 17:51
Das Bild empfinde ich nicht als missglückt. Gerade der niedrige Standpunkt mit dem verdeckten Fahrwerk macht den Reiz aus. Schön auch die Lichtreflexion auf der Front. Das Vorschaubild machte mich hier schon neugierig, so dass ich es auch in Groß ansehen wollte. Über viele Aufnahmen mit Standard-Perspektiven scrolle ich meistens nur hinweg.

lg Matthias

Andreas Strobel 20.5.2016 19:28 20.5.2016 19:28
Hallo Matthias,
ich habe es so eingestellt als missglückt, empfinde es aber als Glücksfall.
Ich mag eigentlich auch die anders Bahnbilder. Ich brauche auch nicht unbedingt ein Fahrwerk eines Triebfahrzeuges
oder eines Wagons. Freut mich sehr Matthias das es Dir so gut gefallen hat und der Thumbnail Dich nicht enttäuscht hat.
Lieben Gruß Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.