Frank Grohe 4.5.2016 11:29 4.5.2016 11:29
Hallo Andreas,
ganz tolle Fotos vom schmucken Schienenbus-Dreier!
Die Uerdinger sind nach wie vor richtige Schmuckstücke, vor allem, wenn sie so gepflegt aussehen, wie diese hier.
Da kommt Freude auf beim Ansehen!
Liebe Grüße!
Frank
Andreas Strobel 4.5.2016 21:26 4.5.2016 21:26
Hallo Frank, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja die Uerdinger sind Scmuckstücke und wenn sie so gepflegt sind wie dieser,
gefallen sie mir besonders gut.
Liebe Grüße Andreas
Heinz Lahs 4.5.2016 21:31 4.5.2016 21:31
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme des Uerdinger Trios, gefällt mir sehr gut.
Wunderschöne Frühlingsaufnahme.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 6.5.2016 14:25 6.5.2016 14:25
Vielen Dank für das Lob Heinz. Es freut mich das Dir der Uerdinger in voller Fahrt gefällt.
Liebe Grüße aus Gerisch sendet Dir Andreas
Matthias Hartmann 4.5.2016 16:31 4.5.2016 16:31
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der bayrischen Lady die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Andreas Strobel 4.5.2016 21:21 4.5.2016 21:21
Ja Matthias die ehemaligen Bayern am Niederrhein fahren hier ihre Fristen ab.
Nun da kann man ihnen vorm Brennertag noch schöne Denkmale setzten.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 4.5.2016 21:35 4.5.2016 21:35
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme der 111-er mit dem RE, roter Zug im satten Maigrün, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Kurt Rasmussen 5.5.2016 7:50 5.5.2016 7:50
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild von der 111 028. Alles ist perfekt.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 6.5.2016 9:26 6.5.2016 9:26
Guten Morgen Heinz und Kurt, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch das RE4 Bild aus Wickrath gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Valby, sendet Euch Andreas aus Neckargerach.
Patrickhilv 9.5.2016 22:29 9.5.2016 22:29
Eine geniale aufnahme. Die 111 sehe ich immer wieder gerne ;)
Andreas Strobel 10.5.2016 18:12 10.5.2016 18:12
Hallo Patrick, danke für Deinen netten Kommi.
Ob die Aufnahme genial ist, darüber lässt sich wohl berechtigt streiten.
Es liegt wohl im Auge des Betrachters, aber sie ist nicht so hässlich das man gleich tot umfällt.
Was die 111er angeht, sehe ich das genau so wie Du, nämlich immerwieder gerne....einfach zeitlos schönes Design.
Dank noch einmal und lieben Gruß, Andreas.
Patrickhilv 10.5.2016 21:35 10.5.2016 21:35
War ja natürlich nur meine meinung ;-). Sattes grün, eine 111 in scheinbar gutem zustand....schräg von vorne, tolle licht stimmung. Passt!
Tim 3.5.2016 21:56 3.5.2016 21:56
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut! Vertragen sich denn die beiden Hamster?
Gruß
Tim
Andreas Strobel 3.5.2016 21:59 3.5.2016 21:59
Danke Tim, freut mich das die beiden Hamster Dein Gefallen finden.
Was das Vertragen angeht, ich denke solange der FDL nicht mit dem Telefon spielt, dann ja.
LG Andreas.
Stefan Pavel 4.5.2016 5:44 4.5.2016 5:44
Moin Andreas,
da hast du ja 2 schöne Hamster eingefangen diese tierische Aufnahme gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 4.5.2016 21:18 4.5.2016 21:18
Freut mich das Dir das Kleintierbild aus Allerheiligen gefällt Stefan.
Lieben Gruß Andreas
Tim 3.5.2016 7:26 3.5.2016 7:26
Moin Andreas,
da habt ihr beide ja tolle Bilder von der 160 002 gemacht. Gefallen mir richtig gut!
Gruß
Tim
Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 7:51 3.5.2016 7:51
Hallo Andreas, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, auch wenn die V 160 im Vergleich zum Anhang sehr modern wirkt. So muss es wohl ausgesehn haben. als die Loks in Betrieb genommen wurden.
einne lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 3.5.2016 20:26 3.5.2016 20:26
Hallo Tim und Stefan,
seid Beide erst einmal rechtherzlich bedankt für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das es Euch gefällt.
@ Stefan, der Fotograf der mit Dennis und mir dort auch seinen Fotopunkt bezogen hatte,
war auch der Meinung wie Dennis und ich, Silberlinge und am Ende einen Hasenkasten hätte besser gepasst.
Für die Wagen wäre jetzt eine 24ziger oder 64ziger vorteilhafter gewesen....aber gut wir waren ja nicht bei
Wünsch Dir was, sondern bei Jürgen von der Lippes Show "so is es"! ;-)
Ich habe mich sehr über die Lolo gefreut.....eine wunderbar restaurierte Maschine.....
Vielen Dank nochmal für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Olli 3.5.2016 21:40 3.5.2016 21:40
So so... Andreas, hast Du Dich auf die Jagd nach kurvenreichen Damen begeben. Und dass mir jetzt niemand komme, bei der Bahn hieße es Bogen...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 3.5.2016 21:57 3.5.2016 21:57
Japp Olli, das sind Kurven, wie bei der Namensgeberin für den Spitznamen der Vorserien V160.
Gina Lollobrigida war halt die Traumfrau zu der Zeit der Erschaffung....und beide hatten reichlich Kurve am Vorbau Olli.
Da wird wohl keiner vom Bogen sprechen wollen :-D!
Dank für Deinen netten Kommentar und Lieben Gruß an den See.
Andreas
Frank Grohe 4.5.2016 11:39 4.5.2016 11:39
Hallo Andreas,
... und gleich noch ein Sonderzug, da hat sich Eure Fototour am 1. Mai ja echt gelohnt!
Ein richtig schmucker Zug (da sehe ich gerne über die nicht ganz stilechte Zusammensetzung hinweg) und ein herrliches Foto, welches mir sehr gefällt!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank
Matthias Hartmann 4.5.2016 16:34 4.5.2016 16:34
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug mitten im grün die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 4.5.2016 21:14 4.5.2016 21:14
Hallo Frank und Matthias, danke für Eure Kommentare.
Andere sind in den Mai getanzt und wir sind beide bei Foto in den Mai gewesen.
Lach! Ja war echt toll, mal nicht quantitativ so viel wie man es am Rhein hätte machen können,
aber die Qualität des Rollmaterial war einfach wunderbar.
Liebe Gruße aus Rheydt, Andreas.
Date Jan de Vries 23.4.2016 11:34 23.4.2016 11:34
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte 111, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 23.4.2016 16:30 23.4.2016 16:30
Vielen lieben Dank Date Jan für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir die Aufnahme aus Korschenbroich gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten, Andreas.
Kurt Rasmussen 30.4.2016 23:21 30.4.2016 23:21
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der 111 128. Das Abendsonnenlicht verleiht dem Bild eine besonders schöne Stimmung.
Viele liebe Grüße nach Rheydt
Kurt.
Andreas Strobel 1.5.2016 17:45 1.5.2016 17:45
Vielen Dank Kurt für Dein Lob zum Bild aus Korschenbroich.
Manchmal spielt das Wetter dem Fotografen in die Karten, wenn es dann
so schön spielt, freut sich nicht nur selbiger.
Liebe Grüße nach Valby, Andreas.
Heinz Lahs 1.5.2016 20:31 1.5.2016 20:31
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme von der 111 128 mit dem RE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 1.5.2016 20:46 1.5.2016 20:46
Vielen Dank Heinz für Deine lobenden Worte.
Es freut mich sehr das Dir mein RE4-Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Kurt Rasmussen 30.4.2016 12:53 30.4.2016 12:53
Guten Tag Andreas,
leider weiß ich nicht alles und sehe auch nicht alle Fotos auf Bahnbilder.de. Sonst hätte ich schon früher gewusst, dass es auch RegioSprinter (und zwar 17) auf der RTB gibt. Ich wusste schon, dass diese Triebwagen auf der Vogtlandbahn fahren. - Aber zu Deinem Bild: Dir ist es hier gelungen, ein schönes Bild vom RTB 654 016 zu knipsen.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 30.4.2016 16:50 30.4.2016 16:50
Hallo Kurt, seit dem die DB aus Kostengründen keine eigenen Triebwagen auf dem deutschen Rest des Eisernen Rheines mehr fahren lässt, ist die "Schwalmnessi" wie wir den DüWAG Triebwagen gerne nennen zwischen Mönchengladbach und Dalheim an der niederländischen Grenze im Einsatz. Ein mal ist einer in Rheindahlen auf der Y-Weiche entgleist, nach dem diese erneuert worden war. Leider oder Gott sei Dank konnte ich an dem Tag nicht dorthin. Aber es gibt auf der Seite https://www.eisenbahnen in mönchengladbach Bilder vom verunglückten Zug, wie er Zerlegt und auf Tiefladern abtransportiert wird.
Ich wusste nur das die Voglandbahn weilche hatte durch Kevin Friedel, der sie ausgiebig wie ich die RTB-Triebwagen abgelichtet hat.
Mir waren die dänischen Nessis nicht bekannt, was mich sehr gefreut hat, das die in Deutschland fahrenden nicht die einzigen
sind.
Vielen lieben Dank also für Deinen lieben Kommentar Kurt und ganz viel Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.
Stefan Pavel 1.5.2016 7:43 1.5.2016 7:43
Moin Andreas,
schönes Regen-Bild von dem RegioSprinter gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 1.5.2016 17:43 1.5.2016 17:43
Freut mich Stefan das Dir das Muskelspielbild des Aprils in Form des VT 6.016 im Regen in Rheydt gefällt.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.