Kurt Rasmussen 30.4.2016 12:53 30.4.2016 12:53
Guten Tag Andreas,
leider weiß ich nicht alles und sehe auch nicht alle Fotos auf Bahnbilder.de. Sonst hätte ich schon früher gewusst, dass es auch RegioSprinter (und zwar 17) auf der RTB gibt. Ich wusste schon, dass diese Triebwagen auf der Vogtlandbahn fahren. - Aber zu Deinem Bild: Dir ist es hier gelungen, ein schönes Bild vom RTB 654 016 zu knipsen.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 30.4.2016 16:50 30.4.2016 16:50
Hallo Kurt, seit dem die DB aus Kostengründen keine eigenen Triebwagen auf dem deutschen Rest des Eisernen Rheines mehr fahren lässt, ist die "Schwalmnessi" wie wir den DüWAG Triebwagen gerne nennen zwischen Mönchengladbach und Dalheim an der niederländischen Grenze im Einsatz. Ein mal ist einer in Rheindahlen auf der Y-Weiche entgleist, nach dem diese erneuert worden war. Leider oder Gott sei Dank konnte ich an dem Tag nicht dorthin. Aber es gibt auf der Seite https://www.eisenbahnen in mönchengladbach Bilder vom verunglückten Zug, wie er Zerlegt und auf Tiefladern abtransportiert wird.
Ich wusste nur das die Voglandbahn weilche hatte durch Kevin Friedel, der sie ausgiebig wie ich die RTB-Triebwagen abgelichtet hat.
Mir waren die dänischen Nessis nicht bekannt, was mich sehr gefreut hat, das die in Deutschland fahrenden nicht die einzigen
sind.
Vielen lieben Dank also für Deinen lieben Kommentar Kurt und ganz viel Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.
Stefan Pavel 1.5.2016 7:43 1.5.2016 7:43
Moin Andreas,
schönes Regen-Bild von dem RegioSprinter gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 1.5.2016 17:43 1.5.2016 17:43
Freut mich Stefan das Dir das Muskelspielbild des Aprils in Form des VT 6.016 im Regen in Rheydt gefällt.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.
Date Jan de Vries 23.4.2016 11:34 23.4.2016 11:34
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte 111, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 23.4.2016 16:30 23.4.2016 16:30
Vielen lieben Dank Date Jan für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir die Aufnahme aus Korschenbroich gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten, Andreas.
Kurt Rasmussen 30.4.2016 23:21 30.4.2016 23:21
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der 111 128. Das Abendsonnenlicht verleiht dem Bild eine besonders schöne Stimmung.
Viele liebe Grüße nach Rheydt
Kurt.
Andreas Strobel 1.5.2016 17:45 1.5.2016 17:45
Vielen Dank Kurt für Dein Lob zum Bild aus Korschenbroich.
Manchmal spielt das Wetter dem Fotografen in die Karten, wenn es dann
so schön spielt, freut sich nicht nur selbiger.
Liebe Grüße nach Valby, Andreas.
Heinz Lahs 1.5.2016 20:31 1.5.2016 20:31
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme von der 111 128 mit dem RE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 1.5.2016 20:46 1.5.2016 20:46
Vielen Dank Heinz für Deine lobenden Worte.
Es freut mich sehr das Dir mein RE4-Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Hülsmann 30.4.2016 10:04 30.4.2016 10:04
Hallo Andreas,
ein schöner Blick auf den Triebwagen!
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 30.4.2016 16:40 30.4.2016 16:40
Hallo Heinz,
vielen Dank für Dein Lob zum Nachschuß.
Das viele frische Grün lässt einen alltäglichen Quitschie
in seinem roten Farbkleid doch recht positiv erscheinen.
Es freut mich das Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 29.4.2016 20:08 29.4.2016 20:08
Hallo Andreas,
ein tolle Lokportrait von der Jolina, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 29.4.2016 20:17 29.4.2016 20:17
Vielen Dank Heinz für Dein Lob....freut mich wirklich sehr das es Dir gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Karl Heinz Ferk 29.4.2016 19:55 29.4.2016 19:55
Man lernt Nie aus ,... Sowas habe ich noch nie gesehen !
Danke fürs zeigen !
LG KH
Andreas Strobel 29.4.2016 20:15 29.4.2016 20:15
Hallo Karl Heinz solche Ausgleichstellen in Schienenverbindungen findes Du sehr oft an Brücken....auf der Wiederlageseite die beweglich gelagert ist....denn Du weisst ja Stahl dehnt sich bei Erwärmung bis zu 2% aus. Dieser Ausgleich befindet sich im Gleisdreieck im Bahnhof Horrem, im Abzweig in Richtung Aachen.
Zeige ich gerne Karl Heinz, lieben Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 29.9.2016 14:38 29.9.2016 14:38
Sehr schön gesehen Andreas. Soetwas findet man sehr oft an Bahnbrücken und halt eher selten auf der freien Strecke.
Michael Edelmann 29.9.2016 19:59 29.9.2016 19:59
Ich bin nun schon seit frühester Kindheit bahnbegeistert und hab schon so Einiges gesehen. Aber DAS habe ich bisher auch noch nicht vor`s Auge bekommen. Sehr interessante und verblüffend einfache Lösung! Gut gesehen, Andreas!
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 29.9.2016 21:57 29.9.2016 21:57
Nun Längenausgleiche Dennis und Michael kannte ich auch meistens von Brücken her.
Daher war ich auch erstaunt als ich das hier in Horrem in Gleisdreieck gesehen habe.
Lieben Gruß nach Grevenbroich und Leverkusen, Andreas.
Horst Lüdicke 26.4.2016 14:53 26.4.2016 14:53
Nanu, wo treibt sich denn der Herr Strobel rum? Bei der Industriebahn, die vor meiner Haustür verkehrt - und dann macht er auch noch solches erstklassiges Foto. Da hat sich Dein Ausflug aber gelohnt.
Viele Grüße Horst
Andreas Strobel 26.4.2016 18:09 26.4.2016 18:09
Tja Horst, am Sonntag musste Dennis neue Kamera ja eingeweiht werden.....da er ja nicht so genau bescheid wusste
wie und was bei der DSLR wie geht, sind wir zusammen nach Allerheiligen....und als die Jolina mit dem Nievenheimer kam.
Genau da sind wir in den Elefantenrollschuh und nach St.Peter und Bilder vom Zug gemacht.
Wir hatten dort und in Nievenheim echt Glück, nach dem wir in Allerheiligen von Schneefall, Hagel und Schüttregen alles hatten und Sonnenschein. Freut mich das Dir das Bild gefällt. Ich bin mal gespannt wie nun Dennis Aufnahme aussieht.
Lieben Gruß und Dank nach Neuss, Andreas.
Heinz Lahs 26.4.2016 19:05 26.4.2016 19:05
Hallo Andreas,
wo Dich Dein Elefantenrollschuh überall hinbringt.
Schöne Fotostelle und eine ebenso schöne Aufnahme von der Jolina mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 26.4.2016 19:18 26.4.2016 19:18
Danke Heinz,
ja der Elefantenrollschuh ist schon ein robuster kleiner Karren....aber St.Peter ist nun nicht so weit von Rheydt entfernt.
Quasi bei Horst um die Ecke, da ist ein interessantes Industriegebiet mit Containerhafen und Aluwerk. Du Heinz leider hat diese Lok keinen Namen, die Jolina ist die Railpoollok 185 679-0 und die bringt den Zug bis Nievenheim und dann ist der Fahrdraht zuende und die RHC bringt dann die Züge mit diesen Dieselmaschinen zum Kunden.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Stefan Pavel 28.4.2016 16:57 28.4.2016 16:57
Moin Andreas,
schönes Bild von der Vossloh G 1000 BB da stimmt alles gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 28.4.2016 19:40 28.4.2016 19:40
Moin Stefan, freut mich sehr das Dir die RHC mit ihrem Übergabezug gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 26.4.2016 19:12 26.4.2016 19:12
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme aus Allerheiligen, gefällt mir sehr gut.
Der Bahnfotograf und das Objekt der Begierde, toller Himmel, ...
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 26.4.2016 19:22 26.4.2016 19:22
Danke Heinz,
freut mich sehr das Dir die Aufnahme gefällt.
Der Bahnfotograf ist Dennis Fiedler, der hier seine neue Kamera ausprobiert.
Seit letzer Woche Samstag ist er nun auch mit einer DSLR unterwegs.
Hier macht er gerade eine Aufnahmre mit meinem 35mm Festobjektiv, auf die ich gespannt bin.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 26.4.2016 15:18 26.4.2016 15:18
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Eurobahn mit den dunklen Wolken im Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 26.4.2016 18:03 26.4.2016 18:03
April, April der macht was er will.
Danke Matthias, freut mich Dir die Aufnahme aus Boisheim gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, sendet Dir Andreas.
Ivonne Pitzius 23.4.2016 23:10 23.4.2016 23:10
Ein toller Blick in die Tiefe des Raumes!!
Gruß Ivie
Andreas Strobel 24.4.2016 10:09 24.4.2016 10:09
Guten Morgen Ivie, vielen Dank für Dein Lob.
Ich freue mich das Dir mein "Tunnelblick" in Richtung Dülken gefällt.
Liebe Grüße Andreas
Olli 24.4.2016 11:24 24.4.2016 11:24
Über was für Bimmelbahnen quält sich hier eigentlich der ICE nach Holland? Schöne Fotostelle.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 24.4.2016 11:49 24.4.2016 11:49
Tja das ist die Verbindung, über die schon der orginale Rheingold in die Schweiz gefahren ist Olli.
Zwischen Kaldenkirchen und Dülken ist die Kbs 485 nur eingleisig. Nach dem Ende des ersten Weltkriegs sollte Deutschland
daran gehindert werden noch einmal schnell nach Belgien zu kommen und so hat man einen mehrere Kilometerlangen Engpass geschaffen.....hat zwar nichts genützt, aber die fehlenden Gleise sind immer noch nicht wieder da.
Darum darf der ICE da nur mit maximal 120 km/h fahren. Das ist der Zug von Utrecht nach Frankfurt Hbf.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und lieben Gruß an den See, Andreas.
Armin Schwarz 24.4.2016 13:40 24.4.2016 13:40
Hallo Andreas,
ein sehr sehr schönes Bild von dem ICE und ein toller weiter Blick.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 24.4.2016 14:18 24.4.2016 14:18
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme des ICE`S in der ländlichen Gegend, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 24.4.2016 19:24 24.4.2016 19:24
Hallo Armin und Heinz,
freut mich das Euch der ICE auf dem eingleisigen Abschnitt gefällt.
Heinz, ja es ist echt ländlich an der Strecke.
Lieben Grüße nach Herdorf und Nassenheide, Andreas.
Matthias Hartmann 26.4.2016 15:16 26.4.2016 15:16
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ICE in ländlicher Umgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 26.4.2016 18:02 26.4.2016 18:02
Danke Matthias, freut mich das Dir mein ICE am Niederrhein so gut gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.