bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 199



<<  vorherige Seite  194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 nächste Seite  >>
So sieht ein Zug mit 39 min. Verspätung aus.....RE4 Verstärker nach Aachen Hbf. Hier schleicht er hinter einer S8 hinterher durch Korschenbroich. 23.3.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.3.2016 22:42 25.3.2016 22:42
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 080 mit dem RE4 Verstärker nach Aachen Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Pavel 26.3.2016 8:49 26.3.2016 8:49
Moin Andreas,

schönes Bild mit dem Dosto-Zug gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 28.3.2016 12:22 28.3.2016 12:22
Moin und frohe Ostern ihr beiden Stefan'e.
Dank für Eure netten Kommentare, freut mich das
der Verstärker gefallen findet.
Lieben Gruß aus Gerisch, Andreas.

Hallo Frank, Du sagtest ein Bild von dem Zug in Hochkant mit ganzem Kraftwerk wäre nicht schlecht gewesen. Hier habe ich die 265 027-3 noch mal, mit ganzen Karftwerk im Hintergrund, eben nur auch als Querformat. Vielleicht gefällt Dir dieses Bild besser. Lieben Gruß nach Nienburg, Andreas. (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.3.2016 18:37 24.3.2016 18:37
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 24.3.2016 19:12 24.3.2016 19:12
Hallo Andreas,
irgendwie gefallen mir beide Aufnahmen.
Rechts und links liegt wohl das Anmachholz, wenn mal wieder ein Kraftwerkskessel neu angeheizt wird.
Liebe Grüße nach Rheydt und frohe Ostern, Heinz.

Frank Grohe 25.3.2016 0:21 25.3.2016 0:21
Hallo Andreas,
da hast Du ja meine Anregung schnell umgesetzt! Der sowieso schon beim ersten Bild sehr interessante Durchblick mit dem kompletten Zug gefällt mir bei beiden Fotos sehr! Das Kraftwerk bildet nun komplett nach meiner Meinung den idealen Hintergrund und gefällt mir so besser als in der abgeschnittenen Version.
Gratulation zu diesem perfekten Foto und liebe Ostergrüße aus Nienburg!
Frank

Andreas Strobel 28.3.2016 12:26 28.3.2016 12:26
Danke Ihr Drei,
freut sehr das diese Version auch Euer
gefallen findet. @ Frank, dachte ich mir
das dieses Bild ehr noch Deinem Geschmack ist.
Viele liebe österliche Grüße nach Drachten, Nassenheide und Nienburg sendet Euch
Andreas aus Nekargerach z.Z.

Eurobahn ET 7.09 als RE13 nach Venlo in Korschenbroich. 23.3.2016 (zum Bild)

Jürgen Senz 24.3.2016 11:01 24.3.2016 11:01
Hallo Andreas,
Schöne Farben, leider hatte ich Gestern keine Zeit, diesen Tollen Himmel zunutzen.
Gruß nach Rheydt, Jürgen

Matthias Hartmann 24.3.2016 16:31 24.3.2016 16:31
Hallo Andreas,
auch mir gefällt deine Aufnahme von der Eurobahn in Korschenbroich sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 24.3.2016 17:23 24.3.2016 17:23
Tja Jürgen und Matthias, danke für Eure netten Kommentare...ich freue mich sehr darüber.
Lieber Jürgen, Du weisst doch wie das ist. Entweder man hat Zeit zum Fotografieren, oder das Wetter ist schlecht.
Gott sei Dank habge ich gestern nur eine halbe Stunde länger machen brauchen.
So das ich den tollen Kontrast zwischen bewölkten und sonnigem Himmel einfangen konnte.
Wie gesagt vielen Dank an Euch Beide und liebe Grüße nach Übach-Palenberg und Zwickau, Andreas.

111 121 mit einem Verstärker RE4 nach Aachen Hbf in Korschenbroich am 23.3.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.3.2016 22:48 23.3.2016 22:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 121 mit dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 24.3.2016 6:04 24.3.2016 6:04
Moin Stefan,
danke für Deinen Kommentar.
Freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas

Geh leise nach Mönchengladbach! Lach.... Diese Taube ist in Korschenbroich auf dem Richtungsgleis nach Mönchengladbach zufuß unterwegs am heutigen Abend. 23.3.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.3.2016 20:39 23.3.2016 20:39
Japp so ist das....darum heisst es ja auch:"Besser den Spatz in der Hand, als ne Taube im Bett...eh quatsch....auf dem Dach!"
Heute war auf der Strecke reichlich Verspätung angesagt. Ein RE4 Verstärker hatte 39 min Verspätung, da konnte die Taube in Ruhe und ohne Warnweste auf dem Gleiskörper spazieren gehen. Dank und Gruß Andreas.

Blick vom HP Paffendorf in Richtung Glesch....interssant istal der hauseigene Bahnübergang sowohl für Füßgänger weiter hinten der für Fahrzeuge. An Nebenbahnen gibt es immer noch was zu entdecken. Sonntag 20.3.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.3.2016 20:05 23.3.2016 20:05
Klasse gesehen.
So ist der Weg zum Zug sehr kurz.

Andreas Strobel 23.3.2016 20:33 23.3.2016 20:33
Ja, da musst Du weiter laufen zum Zug. ;-D Gruß Andreas.

Auf der Strecke von Niederaußem nach Rommerskirchen/Streckennr. 2601 kommt am späteren Nachmittag des heutigen Sonntag ein von der 265 027 gezogener Rohbraunkohlenzug als Übergabe nach Rommerskirchen. Gruß an den Tf, für den gehupten zurück. 20.3.2016 (zum Bild)

Lukas Lehmann 20.3.2016 22:34 20.3.2016 22:34
Schönes Bild :)
MfG Lukas

Hermann-Josef Weirich 21.3.2016 10:36 21.3.2016 10:36
Hallo Andreas,
Wirklich schöne Szene, klasse eingefangen! Wenn da jetzt noch 'ne private Lok gezogen hätte!
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 21.3.2016 18:21 21.3.2016 18:21
Hallo Ihr Drei, vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich freue mich das Euch das Bild gefällt.
War ein Zufallsfund der Zug. Ich kam von Stommel die alte
B 59 in Richtung Rommerskirchen gefahren und wie ich so nach links schau
in Richtung Rheidt bei Bergheim, da sehe ich die Maschine mit dem Zug heranschleichen....
schnell bin ich dann zur Brücke, das Auto auf den Randstreifen vorm Bauernhof abgestellt und
zum Brückengeländer....und dann kam der Zug und den Tf mit dem ich mich schon öfters mal unterhalten habe
erkannte mich wohl und hupte zum Gruß.
Hermann ich finde die Rote garnicht so übel vor dem Zug...Ab und an kommt da auch eine 266 von RHC und holt einen
ähnlichen Zug. Danke nochmal Lukas, Thomas und Hermann und liebe Grüße aus Rheydt. Andreas.

Heinz Lahs 21.3.2016 18:33 21.3.2016 18:33
Hallo Andreas,
da sieht man gleich, was mit der Kohle passiert.
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.3.2016 19:36 21.3.2016 19:36
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Früher gab es eine Kohleverarbeitung, die sich Martinswerk nannte.
Heute passiert das auf dem Gelände des Kraftwerks Niederaußem.
Diese Kohle ist wohl für eine Zementfabrik oder ein anderes Kraftwerke das keine eigene
Grube hat. Ist schon ein interessanter Fotostandort.
Lieben Dank für Dein Lob Heinz und ganz liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.3.2016 23:15 21.3.2016 23:15
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 265 027-3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 22.3.2016 19:34 22.3.2016 19:34
Danke Stefan, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

Frank Grohe 23.3.2016 11:29 23.3.2016 11:29
Hallo Andreas,
ein toller Blick von der Brücke auf die Überführungsfahrt, welcher mir ebenfalls sehr gefällt!
Hier würde sich auch ein Bild in Hochformat mit der kompletten Kulisse des Kraftwerkes lohnen!
Liebe Grüße nach Reydt!
Frank

Andreas Strobel 23.3.2016 20:00 23.3.2016 20:00
Du Frank, ich hatte die Übergabe im Visier und das da das Kraftwerk war habe ich erst am Rechner entdeckt.
War halt alles ein Zufallstreffer.....Wird aber bald mal mit der Absicht das Kraftwerk mehr ein zu binden.
Dank und lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Bei Gustorf ist der 644 017 gen Frimmersdorf fahrend auf der Kbs 481 unterwegs. 20.3.2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.3.2016 18:39 23.3.2016 18:39
Sehr schöne Talent-Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 23.3.2016 19:56 23.3.2016 19:56
Danke fürs Lob Date-Jan....lieben Gruß Andreas.

Gerd Gallus 19.7.2023 21:34 19.7.2023 21:34
Waren das noch Zeiten, nach den 628 und bevor Vias das Teilstück übernommen hat. Heute muss man in Bedburg und mit viel Pech in Horrem umsteigen, um nach Köln zu kommen, früher ging das ohne Umstieg... Schöne Aufnahme vom Ortsausgang Gindorf Richtung Frimmersdorf!

Stefan Pavel 22.7.2023 6:24 22.7.2023 6:24
Moin Andreas,

Schönes Bild vom DB Talent gefällt mir 👍

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 23.7.2023 14:09 23.7.2023 14:09
Hallo Stefan, vielen Dank für deinen netten Kommentar.. Freut mich das dir das Bild aus vergangen Tagen gefällt. Leider fahren diese Triebwagen nicht mehr auf der gesamten Strecke. Aber manche Dinge wechseln halt ihren Schaffenskreis. LG Andreas

Am heutigen Nachmittag kommt die ES 64 F4-994 mit einem Containerzug aus Richtung Rheydt durch Jüchen gefahren, hier ist der Zug an der Jüchener Mühle. 22.3.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 23.3.2016 11:36 23.3.2016 11:36
Hallo Andreas,
starkes Foto von diesem BÜ!
Etwas ungewöhnlich die Platzierung der Mülltonnen. Da kann man nur hoffen, dass das Entsorgungsfahrzeug nicht zu dicht an die Fahrleitung herankommt!
Der Fotograf stand jedenfalls goldrichtig!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 23.3.2016 19:55 23.3.2016 19:55
Hallo Frank. Dank für Deinen netten Kommentar.
Tja wenn der Müllwagen hinter dem Bü die Tonnen holen müsste wäre das viel schwieriger.
Denn hinter dem Bü ist eine Sackgasse und darum stehen die Tonnen vorm Bü, denn von der Friedhofstraße
kommt der Müllwagen besser da heran. Der Wagen ist ausserdem ein Rücklader....die Tonne sind nie höher als das
Wagendach, also bei 3.80m max. Höhe.
Danke fürs Lob, lieben Gruß nach Nienburg.
Andreas

189 032-6 mit einem Kastelzug in Gubberath gen Rheydt fahrend. 19.3.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.3.2016 23:12 21.3.2016 23:12
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 032-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 22.3.2016 19:35 22.3.2016 19:35
Danke Stefan für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Pavel 23.3.2016 5:51 23.3.2016 5:51
Moin Andreas,

schönes Bild von der 189er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 23.3.2016 17:58 23.3.2016 17:58
Moin Stefan.....danke für Deinen netten kommi. Freut mich das es gefällt. LG Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.