bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 197



<<  vorherige Seite  192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 nächste Seite  >>
So nun meine Version der S11 Begegnung bei Allerheiligen.... Der links kommende vom 423 762 geführte Zug kommt aus Nievenheim auf seinem Weg nach Düsseldorf Flughafen. Der rechts fahrende Zug ist nach Nievenheim fahrend zu sehen, darum den Nachschuß auf den 423 041-3, der auf Dienstfahrt ist. Nicht Einsteigen steht auf dem Zielanzeiger. Freitag den 29.5.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.5.2015 21:39 30.5.2015 21:39
Gut getroffen, Andreas, gefällt mir sehr gut. Da haben wir von derselben Zugbegegnung doch ziemlich unterschiedliche Aufnahmen gemacht.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 31.5.2015 7:48 31.5.2015 7:48
Moin Horst,
ja wenn wir schon am selben Ort das selbe Motiv haben,
dann muss man dss ja nicht zwangsläufig auch gleich machen....wäre ja
dann auch langweilig.....haben wir ja in Heidelberg letztes Jahr ja auch nicht gemacht
und bei unserem Treffen am hiesigen Ort auch nicht.
Sei recht herzlich für dein Lob bedankt Horst, freue mich das dir meine Version zusagt.
Lieben Gruß nach Neuss. Andreas

Nachschuß auf den 422 550-4 sowie Frontschuß auf die 101 059-4 die beide durch Allerheiligen fahren am Abend des 29.5.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 30.5.2015 10:39 30.5.2015 10:39
Moin Andreas,

2xschöne Exemplare hast du da erwischt in Neuss Allerheiligen gefällt mir,

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 30.5.2015 10:45 30.5.2015 10:45
Hallo Stefan,
danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir die Begegnung gefällt.
War eine spontane Idee nach Allerheiligen zu fahren und Horst habe ich gleich
auch mitgenommen.....und wir hatten in den zwei Stunden dort richtig was zu fotografieren.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas

Horst Lüdicke 30.5.2015 21:32 30.5.2015 21:32
Sehr schön Andreas,
diese Begegnung habe ich ja leider verpennt, gut dass Du sie festgehalten hast.
Gruß Horst

Andreas Strobel 31.5.2015 7:53 31.5.2015 7:53
Hallo Horst,
ja da war die S-Bahn leider etwas zu langsam oder
die 101 zu schnell.....da stand ich halt etwas günstiger.
Bin auch froh das die Begegnung noch so fotografisch festgehalten werden konnte.
Dank also für dein Lob Horst und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 31.5.2015 18:03 31.5.2015 18:03
Solche Bilder schafft man nicht jeden Tag. Da wird das Motiv auch oft zugefahren. Toll festgehalten!
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 31.5.2015 21:42 31.5.2015 21:42
Danke Dieter für diesen netten Kommentar.
Ich freue das dir mein Bild gefällt.....
da hast du recht Dieter, Horst kam nicht schnell genug nach....und
so ist mein Bild einmalig, trotz das wir zu Zweit waren.....
Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.

Die Railpool-185 697-0 "Jolina" durchfährt am 29.05.2015 Neuss-Allerheiligen in Richtung Nievenheim (zum Bild)

Andreas Strobel 29.5.2015 22:41 29.5.2015 22:41
Das andere Format, macht das Bild der Jolina doch wieder ganz anders Horst. Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 29.5.2015 22:43 29.5.2015 22:43
Guten Abend Horst,
ein schönes Bild 185 697-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Horst Lüdicke 29.5.2015 23:43 29.5.2015 23:43
Hallo Andreas, hallo Stefan,
danke für Eure Kommentare, schön, dass Euch das Bild gefällt.
Viele Grüße Horst

Olli 30.5.2015 10:47 30.5.2015 10:47
Ein Bild, das zeigt, dass Gegenlichtbilder durchaus sehr schön werden können...
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 30.5.2015 14:47 30.5.2015 14:47
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von Jolina die mir sehr gut gefällt. Ein anderer Schnitt wir der von Andreas und schon hat es eine ganz andere Wirkung.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 30.5.2015 21:25 30.5.2015 21:25
Hallo Olli und Matthias,
danke für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Olli: Ich war selber erstaunt, dass bei diesem Bild und der nicht ganz so optimalen Lichtsituation belichtungstechnisch kaum eine Nachbearbeitung notwendig war. Analog, glaube ich, hätte diese Aufnahme ganz anders ausgesehen. @ Matthias: So was nennt man Teamarbeit :-)
Viele Grüße Horst

Leipzig Tw 1208 + Bw 967, Wahren Georg Schumann Straße, 01.03.1991. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 15:54 30.5.2015 15:54
Ein Klasse Zeitdokument, Christian.
es gibt viel zu entdecken.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 30.5.2015 21:18 30.5.2015 21:18
Eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:41 31.5.2015 12:41
Was für ein herrliches Licht!
einen lieben Gruss
Stefan

Wien WVB SL T (T1 415) Kärntner Ring am 26. August 1969. - Im Hintergrund sieht man die Wiener Staatsoper. - Scan von einem Farbnegativ. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 16:00 30.5.2015 16:00
Hallo Kurt,
da werden die 1960er Jahre wieder lebendig, beim Betrachten dieses eindrucksvollen Fotos.
Einen lieben Gruß nach Valby
Jeanny

Horst Lüdicke 30.5.2015 21:17 30.5.2015 21:17
Hallo Kurt,
da hat Jeanny völlig recht. Schön auch, dass auf dem Foto ein nicht so häufig zu sehender T1 abgebildet ist.
Viele Grüße nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 31.5.2015 14:58 31.5.2015 14:58
Hallo Jeanny und Horst,
es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Vielen Dank für Eure Kommentare.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

Der noch schwarz-gelb lackierte Tw 704 der Amsterdamer Straßenbahn, der im April 2002 auf der Linie 17 unterwegs ist, gehört zum Typ 6/7G, der von 1966-1968 beschafft wurde. Auch diese Fahrzeuge wurden nach dem Erscheinen der Combinos ausgemustert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2015 16:05 30.5.2015 16:05
Eine exzellente Serie von der Amsterdamer Straßenbahn, Horst.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 30.5.2015 19:33 30.5.2015 19:33
Herzlichen Dank für Deine lobenden Worte, Hans.
Gruß Horst

Im April 2002 hält der 8G 779 als Linie 14 an der Haltestelle Waterlooplein, im Hintergrund die Mozes & Aaron kerk. Das Fahrzeug gehört zu einer Serie, die zwischen 1974 und 1975 bei Linke-Hoffmann-Busch beschafft und bis 2003 ausgemustert wurde. (zum Bild)

Matthias Hartmann 30.5.2015 14:42 30.5.2015 14:42
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der Amsterdamer Straßenbahn vor der sehr schönen Kirche die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 30.5.2015 19:31 30.5.2015 19:31
Vielen Dank Matthias, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Tw 4607 und ein weiterer Vierachser sind Anfang Juni 1990 als Linie 13 in Leningrad (heute St. Petersburg) unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 17:28 28.5.2015 17:28
Eine hoch interessante Serie von der Straßenbahn aus St Petersburg, Horst.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 30.5.2015 19:04 30.5.2015 19:04
Hallo Hans,
danke für Deinen Kommentar Hans, es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Als Linie 5 ist der Tw 4564 der Straßenbahn in Leningrad (wie St. Petersburg damals noch hieß) Anfang Juni 1990 unterwegs (zum Bild)

Thomas Wendt 28.5.2015 15:00 28.5.2015 15:00
Ein schickes Fahrzeug. Ich denke mal, die breiten Straßen waren wenige Jahre später ganz anders ausgelastet.

Horst Lüdicke 30.5.2015 19:01 30.5.2015 19:01
Danke für Deinen Kommentar Thomas. Als ich das Foto ausgrub, fiel mir als erstes auch der (fast) fehlende PKW-Verkehr ins Auge.
Gruß Horst

Anfang Juni 1990 wurden in Leningrad, dem heutigen St. Petersburg, noch Güterstraßenbahnen eingesetzt wie hier der Zweiachser G-59. Leider waren nur zwei Schnappschüsse möglich, weder Passanten noch Autofahrer nahmen auf den Fotografen Rücksicht, der dieses seltene Gefährt unbedingt aufnahmen wollte. Während einer Stadtrundfahrt erblickte ich übrigens auf einer Trolleybusstrecke auch einen Lkw unter Fahrleitung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 14:14 28.5.2015 14:14
Hallo Horst, ist doch gut, wenn der westliche Fotograf kaum beachtet wurde...
Tolles Bild übrigens, gerade dank den Passanten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.5.2015 18:56 30.5.2015 18:56
Hallo Stefan,
in Zeiten von "Perestroika" und "Glasnost" achtete niemand auf mich, aber alle schienen es eilig zu haben.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.5.2015 20:43 30.5.2015 20:43
"eilig zu haben" - da haben die westlichen "Tugenden" aber rasch Fuss gefasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.6.2015 16:20 1.6.2015 16:20
Hallo Stefan,
das war zugegebenermaßen mein subjektiver Eindruck, vielleicht lag es auch daran, dass ich selber etwas hektisch war. Aber ausgerechnet dieser fotogene Zug verkehrte auf einer belebten Straße, während es ansonsten - wie man auch an den anderen Bildern sieht - genug Zeit gab, um die Straßenbahnen in Ruhe aufzunehmen.
Gruß Horst

Teilweise bedenklich wirkte der Zustand der Schienen an manchen Stellen der Straßenbahn Leningrad/St. Petersburg Anfang Juni 1990. Auch wenn sich Tw 8649 und der folgende Vierachser teilweise mit kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit vorwärtsbewegten, schwanken die Fahrzeuge erheblich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2015 13:42 28.5.2015 13:42
Solche Beweise, wie solide und sicher die Rad/Schienen Technik ist, sind immer wieder erstaunlich.
eine lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.5.2015 18:54 30.5.2015 18:54
Du sagst es, Stefan!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:02 31.5.2015 12:02
Hallo Horst du warst ja auch in Korsika, doch deinen Bildern zufolge waren die Gleise bei deinem Besuch restauriert, ich hatte jedoch 1980 das Vergüngen mit bis 80 km/h über verschliessene Gleise zu holpern, dass seither mein Vertrauen in die Sicherheit des Rad/Schiene System unerschütterlich ist.
Es gibt zum Glück ja auch sehr wenige Eisenbahnunfälle mit der Ursche "Entgleiseung".
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen Gasthaus und Kirche lag die Endhaltstelle Wellingdorf der Kieler Straßenbahn, hier mit Tw 267 am 27.04.1985. Telefonzelle und Briefkasten vervollständigen das 80er Jahre-Flair. (zum Bild)

Peter Ackermann 28.5.2015 8:51 28.5.2015 8:51
Aeusserst stimmungsvoll!! Auch mit der Person beim Telephonieren! Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 30.5.2015 18:50 30.5.2015 18:50
Hallo Peter,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Ehrlich gesagt, habe ich es erst lernen müssen, auch solche "Alltäglichkeiten" mit ins Bild zu nehmen, heute bin ich über jedes Foto dankbar, wo ich es getan habe.
Gruß Horst

Am 29.05.2015 begegnen sich 423 041-3 und 423 762 bei Neuss-Allerheiligen (zum Bild)

Andreas Strobel 29.5.2015 22:50 29.5.2015 22:50
Doppelkopf in Allerheiligen.
Auch diese Bild gefällt mir.....mal sehen welches Bild ich dem entgegen setze.
Sieht gut aus Horst, Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 29.5.2015 23:46 29.5.2015 23:46
Danke Andreas, ich bin schon auf Deine Version gespannt.
Viele Grüße Horst

Dieter Schumacher 31.5.2015 18:15 31.5.2015 18:15
Haarscharf am Zufahren vorbeigeschrammt, oder Nerven behalten und erst im allerletzten Moment ausgelöst.
Kann es sein, dass in der Ferne noch ein Zug das Gleis blockiert?
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 1.6.2015 16:50 1.6.2015 16:50
Hallo Dieter,
ich hatte zweimal auf den Auslöser gedrückt und das Bild, das mir besser gefiel, genommen. Und stimmt, einen Block voraus befindet sich ein Zug in Nievenheim.
Gruß Horst

Eine Voith Gravita der Northrail ist am 29.05.2015 in Allerheiligen in Richtung Neuss unterwegs (zum Bild)

Andreas Strobel 29.5.2015 22:40 29.5.2015 22:40
Findet auch mein Gefallen Horst....Gruß ich Andreas.

Horst Lüdicke 29.5.2015 23:41 29.5.2015 23:41
Danke Andreas. Vielleicht sollten wir nächstes Mal einen Eimer Farbe mitnehmen, um die blöden Schmierereien auf dem Häuschen zu übermalen...
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 30.5.2015 7:22 30.5.2015 7:22
Joh Horst, die Bahn wird es freuen......und die Maler auch, dann haben die neuen Platz zum schmieren. ;-D
Gruß Andreas.

Die E 186 145-9 der Railpool fährt am 29.05.2015 durch Allerheiligen in Richtung Neuss (zum Bild)

Andreas Strobel 29.5.2015 22:36 29.5.2015 22:36
Ja Horst, siehst du ist doch auch eine Feine die E 186 145-9.
Habe mich über ihr Erscheinen sehr gefreut....sieht echt gut aus dein Bild.
Gruß Andreas

Horst Lüdicke 29.5.2015 23:39 29.5.2015 23:39
Auch hier vielen Dank für Dein Lob, Andreas, mit einer solchen reichen Ausbeute hatte ich nicht gerechnet.
Gruß Horst

203 442-9 (ex DR 110 442-1) der Chemion durchfährt am 29.05.2015 Neuss-Allerheiligen (zum Bild)

Andreas Strobel 29.5.2015 22:31 29.5.2015 22:31
Da habe ich gerade gedacht, die habe ich doch noch gar nicht eingestellt Horst, lach.
Ist wirklich ein tolles Bild geworden.....auf dem Rechner sieht man erst wie toll die Bilder unseres kleinen Ausflugs geworden sind. Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 29.5.2015 23:36 29.5.2015 23:36
Danke für Deinen Kommentar Andreas. Ich wollte Dich mit diesem Bild aber nicht verwirren :-)
Gruß Horst

Dieter Schumacher 31.5.2015 18:09 31.5.2015 18:09
Hallo Horst,
Mir gefallen die Bilder mit diesen kurzen Zügen. Sehr schön getroffen.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 1.6.2015 16:45 1.6.2015 16:45
Danke für Deinen netten Kommentar, Dieter!
Viele Grüße nach Membach Horst

Mit einem Güterzug ist die Northrail 261 302-4 hier bei Allerheiligen zusehen in Richtung Neuss fahren. 29.5.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.5.2015 22:31 29.5.2015 22:31
Hallo Andreas,
ein feines Foto der Gravita. Da warst Du beim Hochladen der Fotos etwas schneller als ich :-)
Viele Grüße nach Rheydt und ein schönes Wochenende Horst

Andreas Strobel 29.5.2015 22:33 29.5.2015 22:33
Japp Horst, aber ich bin trotzdem auf deine Version gespannt.
Bin echt froh das wir soviel tolles Material vor die Linsen bekommen haben.
Lieben Gruß Andreas.

182 582 mit Erzleerwagenzug bei Schönau am 27.05.2015. (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.5.2015 22:24 29.5.2015 22:24
Hallo Herbert,
eine Klasse Aufnahme der 182 582.
Gruß Horst

Wien WVB SL 25 (M 4075) Praterstern am 25. August 1969. - Scan von einem Farbnegativ. (zum Bild)

Horst Lüdicke 28.5.2015 9:11 28.5.2015 9:11
Hallo Kurt,
eine schöne historische Alltagsszene aus Wien.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 29.5.2015 16:44 29.5.2015 16:44
Hallo Horst,
vielen Dank für Dein Lob des Bildes. - Dank des neuen Scanners kann ich sozusagen von vorne anfangen, und ich habe - wie Du schon weisst- vorläufig einige von meinen ersten Strassenbahnfotos von Kopenhagen (Juli 1967) und Wien (August 1969) veröffentlichen können.
Viele Grüsse aus Valby nach Neuss
Kurt

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.