Andreas Strobel 30.7.2016 15:48 30.7.2016 15:48
Jo Hermann das ist echt nett geworden, da hattest Du eindeutig den besseren Standort gegen über mir.
Lieben Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 30.7.2016 23:25 30.7.2016 23:25
Klasse eingefangen. Gefällt mir sehr gut.
Andreas Strobel 30.7.2016 9:47 30.7.2016 9:47
Sehr interessante Aufnahme Tim. Gefällt mir gut das Spiel mit Licht und Schatten, so wie der leichten Unschärfe des Hintergrundes. Lieben Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 11:10 30.7.2016 11:10
Obwohl der Zug hier nur ansatzweise zu sehen ist erkennt man den tpischen Stadler GTW sehr gut.
Das unkonventionle aufgenommene Bild - viel Bahnsteig, Zug abgeschnitten und am Rand sowie der Blick auf die Strecke - gefällt mir ausgezeichnet und beweisst, wie vielfältig kreative Fotografie sein kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2016 16:53 30.7.2016 16:53
Das Bild ist mir gestern Abend auch schon aufgefallen. Tim hat ein sehr gutes Auge, die Bahn nicht immer nur in der Standardansicht zu sehen. Sehr schön kommt hier die unterschiedliche Fensterhöhe der Bahn zur Geltung, ebenso die Steigung im Anschluss an die Station.
lg Matthias
Olli 30.7.2016 22:45 30.7.2016 22:45
Tolles Bild aus einer selten besuchten Gegend.
Gruß, Olli
Tim 1.8.2016 17:04 1.8.2016 17:04
Moin ihr vier,
freue mich sehr über euere Kommentare und das Lob! Hätte nicht gedacht, dass mein erstes brauchbares Bahnbild meiner neuen Kamera so gefällt.
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 17:13 1.8.2016 17:13
Hallo Tim,
ich denke es ist wohl nicht falsch, zu sagen, dass zumindest bei dir, es wohl so ist, das DU und nicht die Kamera das Bild machst...
Ich wünsche weiterhin viel Vergnügen bei der Fotografie, nicht ganz uneigennützig, da doch das Vergnügen, die Bilder anzuschauen, dann auch auf unserer Seite liegt...
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2016 16:49 7.7.2016 16:49
Man könnte auch meinen, man wäre hier irgendwo am Meer. Erst auf den genaueren zweiten Blick erschließt sich die Bergsituation. Schönes Bild, gerade auch von den Lichtverhältnissen her.
lg Matthias
Andreas Strobel 26.7.2016 21:30 26.7.2016 21:30
Japp Matthias und das nur weil Tim einen der wenigen Tage mit guter Sicht erwischt hat.....denn die meiste Zeit herrscht hier doch eine sehr viel andere Wetterlage vor, dann fliegt man übers Plateau oder man sieht die Hand vor Augen nicht....ein warlich tolles Bild. Grüße nach Stuttgart und Köln, Andreas.
Tim 29.7.2016 15:28 29.7.2016 15:28
Moin Matthais und Andreas,
ich hatte echt Glück. So wolkenfrei habe ich den Brocken noch nie gesehen. Man hatte echt eine tolle Sicht. An diesem Bild kann man allerdings nicht erkennen, dass der Wind sehr stark war.
Danke für eure netten Kommentare!
Viele Grüße
Tim
Trainagent 26.7.2016 13:10 26.7.2016 13:10
Tolle Aufnahme/Perspektive dieser echt schönen Lok!
Markus K. 26.7.2016 20:24 26.7.2016 20:24
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Wobei mir die Loks vor dem Retrofit besser gefallen haben.
Schöne Grüße
Markus
Andreas Strobel 26.7.2016 21:08 26.7.2016 21:08
Genau Markus, einfach nur schön.......Gruß Andreas.
Markus K. 27.7.2016 17:15 27.7.2016 17:15
Dankeschön Andreas, freut mich das es auch Dir gefällt.
Schöne Grüße
Markus
Andreas Strobel 26.7.2016 21:06 26.7.2016 21:06
Stefan, oldies but goldies.......vom feinsten mein Lieber. Gruß an den Lac, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 27.7.2016 10:20 27.7.2016 10:20
Brücken sind nicht immer einfach zu fotogarfieren und die hier gezeigte, "versteckt" nicht nur den darüber fahrendne Zug, sondern der optische Zugang ist recht stark zugewachsen, um so mehr freut es mich, wenn dies Bild Beachtung findet, Andreas. Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 17.6.2016 18:58 17.6.2016 18:58
Klasse Bilderserie der 143er. Wirklich schade das dort die 143 nun gehen müssen.
Date Jan de Vries 25.6.2016 16:27 25.6.2016 16:27
Schade das dort die BR 143 nicht mehr fahrt, aber trotzdem ein sehr tolles Bild Matthias!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 2.7.2016 19:12 2.7.2016 19:12
Hallo Dennis und Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme gefallen findet.
Liebe Grüße
Matthias
Andreas Strobel 26.7.2016 21:05 26.7.2016 21:05
Moin Matthias, bin etwas im Stress auf der Arbeit und habe meisst zu wenig Zeit hier vorbei zu schauen und einen Kommi da zu lassen, aber der muss jetzt sein.....klasse Bild. Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 30.7.2016 17:11 30.7.2016 17:11
Glück Auf Andreas,
erstmal vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. In letzter Zeit konnte ich leider auch kaum dem Hobby nachgehen, viel Arbeit dann war es zu warm da hat man auch kaum Lust irgend etwas zu erledigen. Mal schauen wenn es wieder besser ausschaut dann werden von mi auch wieder ein paar Bilder kommen.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 31.7.2016 11:03 31.7.2016 11:03
Ja ich kenne das Matthias,
bin selber gerade sehr eingespannt und man wird nicht jünger.
Gelegentlich versuche ich mich als "Nacht"-Fotograf, dann fahre ich nach Feierabend was einkaufen
und gehe noch ans Gleis. Meistens werden die Aufnahmen noch was. Aber oft komme ich nachhause und lege mich mal kurz aufs Bett
und werde in der Nacht wach.......oder mir fehlt der Antrieb. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Auf alle Fälle freue ich mich schon mal wieder auf Bilder von Dir.
Lieben Gruß nach Zwigge, der Rheer Jong. Andreas
Andreas Strobel 26.7.2016 20:57 26.7.2016 20:57
Ist zwar nur ein Triebwagenbeiwagen im Zug Hermann und Du hast den Dampfzug dann doch geknipst....;-)
sehr schöne Aufnahmme aus dem Wiehltal....Lieben Gruß nach Neuss. Andreas
Heinz Hülsmann 25.7.2016 10:04 25.7.2016 10:04
Hallo Andreas,
da ist Dir ein dynamisches Foto von dem Containerzug gelungen, interessante Fotostelle!
VG Heinz
Andreas Strobel 26.7.2016 20:54 26.7.2016 20:54
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank für Dein Lob zum Bild, das mich sehr freut.
Für wahr eine sehr interessante Fotostelle, die ohne Fahrzeug nicht ganz einfach zu erreichen ist.
Mit der Bahn musst Du dich dann auch noch von Kaub aus mit der Fähre übersetzen lassen....aber es lohnt sich dort.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Hülsmann 25.7.2016 10:07 25.7.2016 10:07
Hallo Andreas, ein gelungener Nachschuss, passt gut zur Brücke!
VG Heinz
Andreas Strobel 26.7.2016 20:51 26.7.2016 20:51
Sorry Heinz das ich erst jetzt antworten kann.
Ich freue mich das Dir mein Nachschuß an der A 61 Brücke in Kaldenkirchen gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 24.7.2016 22:19 24.7.2016 22:19
Hallo Heinz, mal wieder eine gelungene Aufnahme vor Prosper Haniel......gefällt mir sehr gut die RHC 1266 mit dem Kastelzug. Lieben Gruß Andreas.
Heinz Hülsmann 25.7.2016 10:09 25.7.2016 10:09
Hallo Andreas
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Date Jan de Vries 27.10.2016 19:24 27.10.2016 19:24
Herrliche Aufnahme mit die rote Class 66 und die Industrie im Hintergrund, Heinz!
Sehr tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
tim belz 15.7.2016 13:13 15.7.2016 13:13
Hallo Andreas,
Welch ein Schönes Bild von der 420 S-Bahn,
Gefällt mir sehr gut.
War sie auf den Weg nach Köln oder Düsseldorf?
MFG
Tim Belz
Andreas Strobel 15.7.2016 21:13 15.7.2016 21:13
Hallo Tim, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Schön das es Dir gefällt. Liebe Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:41 23.7.2016 15:41
Alt? Der ET 420 sieht ja fast Fabrikneu aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 24.7.2016 14:09 24.7.2016 14:09
Wenn mich nicht alles täuscht Stefan ist der auch schon im Triebwagenhimmel.
Das Bild ist ja auch schon vom letzten Jahr als ich mit Hermann-Josef auf Jück war.
Dank für Deinen Kommentar Stefan und viele Grüße an den Lac.....Andreas.
Andreas Strobel 21.7.2016 23:18 21.7.2016 23:18
Nett Stefan, gefällt mir.....Gruß Andreas.
Stefan Pavel 25.7.2016 18:45 25.7.2016 18:45
Moin Andreas,
Vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 21.7.2016 22:24 21.7.2016 22:24
Sehr schönes Bild der Class 66 Dieter, gefällt mir ausgesprochen gut.....LG Andreas.
Stefan Hochstetter 3.11.2016 22:37 3.11.2016 22:37
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6307.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 18.7.2016 23:00 18.7.2016 23:00
Wunderbar Hans-Peter was Du da fotografiert hast.....beide Daumen hoch. Lieben Gruß Andreas.
Hans-Peter Kurz 22.7.2016 19:52 22.7.2016 19:52
Vielen Dank Andreas, freut mich dass dir´s gefällt!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Stefan Hochstetter 17.7.2016 23:23 17.7.2016 23:23
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 618-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 18.7.2016 22:52 18.7.2016 22:52
Danke auch für dieses Lob von Dir Stefan.
Ich freue mich das Dir das Bild der RHC-Lok gefällt.
Grüße nach Kohlscheid, Andreas.
Stefan Hochstetter 17.7.2016 23:26 17.7.2016 23:26
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 023-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 18.7.2016 22:50 18.7.2016 22:50
Ja Stefan, das freut mich das Dir das
Bild der schleichenden 189 023-5 mit einem nicht enden wollenden
Mischer am Haken gefällt. Lieben Gruß Andreas.
Stefan Hochstetter 17.7.2016 23:25 17.7.2016 23:25
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 186 178-0 von der Euro-Cargo mit dem Schrottzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 18.7.2016 22:47 18.7.2016 22:47
Danke Stefan, freut mich sehr das es Dir gefällt mei Bild aus Kaarst.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.
Andreas Strobel 16.7.2016 0:08 16.7.2016 0:08
Fein fein sogar mit Flireffekt auf dem Latz.....klasse Markus. Gruß Andreas.
Markus K. 17.7.2016 20:09 17.7.2016 20:09
Den wollte ich eigentlich wegstempeln...habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut.
Schöne Grüße
Markus
Andreas Strobel 18.7.2016 22:32 18.7.2016 22:32
Nööööö Markus das stempelt man doch nicht weg, war gut das den gelassen hast.
Ich finde das gehört doch zum Gegenlichbild etwas dazu.....da braucht man
doch nicht das Bearbeitungsprogramm bemühen. Lieben Gruß Andreas
Andreas Strobel 18.7.2016 19:48 18.7.2016 19:48
Du Dennis, um das zu verstehen musst Du den Vertrag zwischen den Königreichen Belgien, den Niederlanden und dem Königreich Preussen lesen....der Eiserne Rhein ist ein schwieriges Thema zwischen den Drei Ländern.....denn als ausgleich für Landesabtretungen an die Niederlande mussten die sich verpflichten einen Straßenweg(in dem Fall einen Schienenstraße, hätte auch ein Kanal werden können) zwischen den Königreichen Belgien und Preussen garantieren......damit ist die gesperrte Strecke fahrbereit zu halten. Das macht die NS jedes Jahr da sie an den Vertrag gebunden sind als Rechtsnachvolger. Gruß Andreas
Dennis Fiedler 19.7.2016 21:24 19.7.2016 21:24
Während die NS ihren Teil frei halten muss verwildert unser Teil im Wald.
Danke für dke Hinweise.
Andreas Strobel 18.7.2016 19:39 18.7.2016 19:39
Hallo "Weltenbummler", mal wieder auf die Schnelle einige Fotos in der Heimat gemacht bevor es durch die Republik geht.
Sehr schönes RE13 Bild Hermann.....alle beide Daumen hoch bekommst Du dafür von mir. Liebe Grüße nach Neuss, Andreas.
Norbert Keil 18.7.2016 20:36 18.7.2016 20:36
Man kann wunderbar die Steigung erkennen.
Hermann-Josef Weirich 18.7.2016 20:53 18.7.2016 20:53
Danke Andreas, danke Norbert für Eure lobenden Kommentare!
@Andreas: Ja, war sozusagen im Trainingslager. Morgen darf schließlich nichts schiefgehen. Da ist der Terminplan zu knapp. Gruß nach RY
Hermann