bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 201



<<  vorherige Seite  196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 nächste Seite  >>
218 197 Hamburg Hbf 02.07.82 (zum Bild)

Olli 13.11.2014 23:36 13.11.2014 23:36
Hach ja Werner, bei der altroten 218 wird es einem warm ums Herz... ;-)
Gruß, Olli

BDeh 3/6 25, ABDeh 2/4 23 und 24 in Heiden. (11.11.2014) (zum Bild)

Olli 13.11.2014 22:51 13.11.2014 22:51
Interessante "Sichtweise".
Gruss, Olli

Date Jan de Vries 18.11.2014 14:14 18.11.2014 14:14
Wunderbare Perspektive, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Im Sommer 1970 steht ein Zug der Lokalbahn nach Bad Hall abfahrbereit vor dem Innsbrucker Hauptbahnhof, an der Spitze ein "Haller Triebwagen". Leider wurde die Linie 4 1974 durch einen Bus ersetzt. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.11.2014 9:21 9.11.2014 9:21
Was für eine Straßenbahn, da dürften ja auch in den 70ern nostalgische Gefühle aufgekommen sein. Wieder mal ein Bild, bei dem man am liebsten eine Zeitreise machen und mal mitfahren möchte.

Horst Lüdicke 9.11.2014 10:45 9.11.2014 10:45
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Thomas. Zwar erwachte damals so langsam mein Interesse für Eisen- und Straßenbahnen, allerdings ohne zu fotografieren. Als ich dann aber bei einem Tirol-Urlaub mit meinen Eltern diese Bahn sah, machte ich mein erstes Straßenbahnfoto überhaupt, denn eine solche Wagengarnitur hatte ich noch nie gesehen.
Gruß Horst

Olli 12.11.2014 23:25 12.11.2014 23:25
Was ein herrlicher Anblick...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 13.11.2014 9:09 13.11.2014 9:09
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst

Horst Lüdicke 17.11.2014 10:05 17.11.2014 10:05
Hallo Thomas,
vielen Dank für Dein Lob!
Gruß Horst

Die FS 444 076 wartet mit einem von der SBB übernommenen EC auf Abfahrt nach Milano. 10. September 2007 (zum Bild)

Olli 12.11.2014 22:56 12.11.2014 22:56
Nettes Bild der leicht angegrauten Schildkröte.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.11.2014 13:50 13.11.2014 13:50
Danke Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 460 104-4 mit Werbung für die Air 14. Im Hintergrund der monunmentale Turm des finsteren Postkolosses von St.Gallen. November 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2014 9:06 11.11.2014 9:06
Ein schönes Bild der Re 460 104-4, die für die Vergangenheit wirbt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.11.2014 7:55 12.11.2014 7:55
Und sie ist viel sauberer als so manche 101, die für die Zukunft wirbt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 11:55 14.11.2014 11:55
Wie gut hat man die Werbung noch etwas gelassen, denn erst jetzt habe ich begriffen, dass wohl nicht zufälligerweise die Lok mit der Nummer 14 dafür auserkoren wurde...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein wegen Bauarbeiten im Chiemgau umgeleiteter Railjet nach Budapest am 26.10.2014 auf der Isarbrücke bei Plattling. (zum Bild)

Herbert Graf 10.11.2014 16:34 10.11.2014 16:34
Ein bisschen weiter nach vorne und der Steuerwagen wäre zur Dampflok mutiert. Auf alle Fälle ein schönes Railjetbild.
Gruss
Herbert

Olli 10.11.2014 19:06 10.11.2014 19:06
Genau das wollte ich auch schreiben, daher schließe ich mich an...
Gruß, Olli

M. Schmid 10.11.2014 21:24 10.11.2014 21:24
Vielen Dank für die netten Kommentare!!!

LG
Manuel

Gleich vier DB E 185 bemühen sich bei Wassen um einen nach Norden fahrenden Güterzug. 10. Oktober 2014 (zum Bild)

Olli 10.11.2014 17:56 10.11.2014 17:56
Das ist ja richtig Amiland am Gotthard. Mit DB-Logo erstaunt es um so mehr.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 18:11 10.11.2014 18:11
Von wegen Ami-Land, Olli! Tiefste urchige Schweiz vom Feinsten. WIR hätten vor diesen Zug nur EINE Re 10/10 gespannt, doch wenn DB drauf steht, ist deutschte Gründlichkeit angesagt: Neben der "Angst-Lok" wird neben den zwei Zugloks eine Schiebelok mitgeführt.
Doch im Ernst, dieser 10. Okt war ein Freitag, und da wurde wohl dieser Güterzug genutzt, um die nach dem Wochenende im Norden benötigen Loks zurückzuführen.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 11.11.2014 7:37 11.11.2014 7:37
Hoi Stefan,
ein eher seltener zu sehendes Bild mit gleich vier der Loks,sehr schön!
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 11.11.2014 18:12 11.11.2014 18:12
Danke Matti für deine Kommentar zu den vier DB E 185.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 446 015 der SOB zieht den Voralpenexpress frühmorgens aus dem dichten Nebelmeer raus ans Sonnenlicht,dabei ist ein Teil des Radiuses eines sehr selten zu sehenden Nebelbogens vor der Lok zu bewundern.Bild Kaltbrunn 1.11.2014 (zum Bild)

Erich Gillard 9.11.2014 23:16 9.11.2014 23:16
Super getroffen
Viele Grüsse Erich

Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 7:32 10.11.2014 7:32
Eine der wohl schönsten Loks in eine herrlich mystischen Licht! Gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 10.11.2014 12:13 10.11.2014 12:13
Hoi Erich und Stefan,
dieser Moment war wohl nicht mehr zu toppen,werd ich wohl nie mehr so zu sehen bekommen,weil halt die Nebelbogen so rar sind...
Danke für eure Kommentare.
Lieber Gruss
Matti

Olli 10.11.2014 17:51 10.11.2014 17:51
Nettes Bild von der Re 4/4 IV.

Wenn Du den Nebelbogen erwischt hast, wo ist dann das "Brockengespenst" geblieben? ... :-D

Gruss, Olli

Matti Morelli 11.11.2014 6:30 11.11.2014 6:30
Hallo Olli,
freut mich das Dir das Bild zusagt.
Das Brockengespenst wird nur sichtbar wenn man die Sonne ganz genau im Rücken hat,dass wäre hier fatal verlaufen,denn dann hätte ich aufs Geleise stehen müssen um das sichtbar zu machen...;-)
LG
Matti

Einer der letzten Einsätze des RBe 540. Dieser Zug mit RBe 540 039-5 an der Spitze und RBe 540 034-6 am Ende bringt die Bergwanderer nach Göschenen. Hier am Zuger See bei Walchwil. Oktober 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 11:16 21.10.2014 11:16
Hallo Olli,
ein wunderbares Bild vom Zugersees.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.10.2014 11:25 21.10.2014 11:25
Hallo Olli,
da schliesse ich mich Stefan gerne an, wunderbare Stimmung.
Gruß Horst

Olli 21.10.2014 19:11 21.10.2014 19:11
Danke, mit dem Nebel hatten wir richtig Glück, der zog immer wieder von der völlig vernebelten nördlichen Hälfte in diesen Teil des Sees. Gruss, Olli

Matti Morelli 21.10.2014 20:17 21.10.2014 20:17
Hallo Olli,
da hast Du perfektes Glück gehabt mit den Nebelschwaden,tolles Bild geworden!
Lieber Gruss
Matti

Olli 22.10.2014 7:37 22.10.2014 7:37
Danke Matti.

Immer diese Wetterkapriolen, denen ist man zwar ausgeliefert, aber wenn es gut geht, dann kann es wirklich spektakulär werden.

Wer die ganze Serie zum leisen Abschied der einst typisch schweizerischen Triebwägen sehen möchte, es ist immerhin der drittletzte Tag mit Planeinsatz des RBe 540, der kann sich auf http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~triebzuege~rbe-540-3.html umsehen.

Gruss, Olli

Armin Schwarz 22.10.2014 18:54 22.10.2014 18:54
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Jürgen Vos 22.10.2014 20:36 22.10.2014 20:36
Ausgezeichnet! Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut.
Grüße, Jürgen

Olli 22.10.2014 22:09 22.10.2014 22:09
Vielen Dank auch Euch beiden, freut mich, dass das Bild gut ankommt. Derjenige, der mich an diese Fotostelle genötigt hat, freut sich auch mit...
Gruß, Olli

Erich Gillard 4.11.2014 21:51 4.11.2014 21:51
Sieht ja toll aus.
Viele Grüsse Erich

Leitner Thomas 5.11.2014 21:43 5.11.2014 21:43
Wow, ein herrliches Bild :O)
LG Tom

Olli 7.11.2014 22:28 7.11.2014 22:28
Euch beiden auch ein herzliches Dankeschön.
Gruss, Olli

SOB Sargans-Uznach bei Weesen. 28. Oktober 2014 (zum Bild)

Matti Morelli 7.11.2014 6:23 7.11.2014 6:23
Hallo Erich,
Sehr schönes Bild geworden,vom Gäsi aus gesehen,macht sich überraschend gut der Flirt vor dem dunklen Hintergrund ;-)
LG
Matti

Erich Gillard 7.11.2014 18:37 7.11.2014 18:37
Ja, die SOB Flirt sehen recht gut aus.
Danke für Kommentar Gruess Erich

Olli 7.11.2014 22:27 7.11.2014 22:27
Wollte gerade schon Matti für das Bild loben, da sah ich einen anderen Fotografen als Urheber und Matti als Kommentator. Nun denn geht das Lob zu Recht an Erich. Schön dass nicht nur die üblichen Bahnbilder zu BB finden.
Gruß, Olli

BEX 960 mit einem Allegra ABe 8/12 ist unterwegs am Stadtrand von Tirano und wird in Kürze die Schweizer Grenze bei Campocologno erreichen. (25.10.2014) (zum Bild)

Olli 5.11.2014 17:04 5.11.2014 17:04
Und was hast Du aus Raetia nach Gallia transpadana geschmuggelt? Kohldampf?

Von der anderen Seite sieht dieser Teil der Strecke auch ganz interessant aus. Da wirkt der Ort fast wie ein Anachronismus im Gegensatz zum modernen Zug...

Gruss, Olli

Herbert Graf 5.11.2014 18:28 5.11.2014 18:28
Hallo Olli
Es lohnt sich nicht etwas zu schmuggeln, denn alles was dein Herz oder besser gesagt dein Magen begehrt, gibts zu einem günstigen Preis in der Osteria Roncaiola.
Gruss
Herbert

Olli 6.11.2014 7:31 6.11.2014 7:31
Na wenn es da gutes Essen gibt, dann lohnt doch der Schmuggel von Kohldampf um so mehr... (Ich glaube, Du musst Dir mal Asterix in Helvetien zu Gemüte führen... :-D )
Gruss, Olli

1116 238 mit einem Railjet nach Wien am 30.10.2012 auf dem Krausel-Klause-Viadukt nahe Breitenstein. (zum Bild)

Christoph Kainz 4.11.2014 18:20 4.11.2014 18:20
Das Bild ist schief, bzw. wirkt es links stark verzerrt. Es nur am rechten Mast auszurichten, ergibt kein ansprechendes Ergebnis ...

lg, Christoph

M. Schmid 4.11.2014 18:32 4.11.2014 18:32
Servus,
1. ist das Bild halbwegs gerade ausgerichtet
2. habe ich das Bild nicht nur am rechten Mast, sondern auch an den vorderen Kanten des Railejtwagens ausgerichtet. Und das der Wagen auch nicht gerade ist, würde ich ausschließen...
Und 3. Verzehrt? Naja, wennsd meinst...

Christoph Kainz 4.11.2014 18:49 4.11.2014 18:49
Und 4. Kannst du jetzt noch die Argumente zur linken Bildhälfte (Hütte, Masten und Viadukt) nachreichen. Bin schon gespannt ... ; )

lg, Christoph

M. Schmid 4.11.2014 19:01 4.11.2014 19:01
Ja, ich habe auch nicht behauptet, dass das Bild 100 % gerade ist - nein - es ist schon gut möglich, dass es vll etwas nach links kippt. Möchte ich gar nicht abstreiten...
Der linke Mast - mehr als schief und die Brückenpfeiler gehen auch nicht senkrecht nach unten...
Und ja, ich habe es auch nach der Hütte ausgerichtet, dann ist es jedoch erst schief, und zwar heftig...
Fazit: Ich glaube, es gibt Bilder, die wirklich erkennbar schief sind, dieses gehört meiner Meinung nach nicht dazu, denn sonst hätte es der Admin wahrscheinlich abgelehnt...

Christoph Kainz 4.11.2014 19:04 4.11.2014 19:04

Ja, eh ... http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~semmeringbahn/716437/am-220813-konnte-ich-an-der.html ... ; )

Herzliche Grüsse, Christoph

Karl Heinz Ferk 4.11.2014 19:16 4.11.2014 19:16
Ich zittiere:

Jeder KAINZ halt net so gut ;-)

Feines Bild !

LG Karl Heinz

M. Schmid 4.11.2014 19:18 4.11.2014 19:18
Thx Karl Heinz!!!

LG
Manuel

Christoph Kainz 4.11.2014 19:39 4.11.2014 19:39

@ Manuel: Man muss sich ja nicht gleich wie im Kindergarten persönlich angegriffen fühlen, nur wenn jemand inhaltlich berechtigtigte Kritik an seinem Foto übt.
Das zu differenzieren, ist freilich eine Charakterfrage und eine Frage der Persönlichkeitsbildung, und eben nicht Jedem gegeben. Dass ich mit meiner Kritik nicht daneben liege und Recht habe, beweist das verlinkte Foto !

@ Karl Heinz. Als Freund deiner originellen Karl Heinz'schen Bilder, kannst du mir sicher auch die Quelle dieses originellen Zitates nennen, mit dem du dich hier offenbar berufen fühlst, so launig zu kontern ... ; )

lg, Christoph

M. Schmid 4.11.2014 20:27 4.11.2014 20:27
Also Entschuldung wenn ich meine Meinung äußere...
Was sollte ich deiner Meinung nach zu diesem Thema sagen? "Stimmt, hast recht."
Wie gesagt, selbst wenn du recht hast darf ich doch wohl meine Meinung frei äußern oder ist dir das nicht recht?

Christoph Kainz 4.11.2014 20:43 4.11.2014 20:43

Du darfst natürlich alles. Es ist aber nicht sehr intelligent eine offenkundige Tatsache zu bestreiten, und auf seinem Irrtum zu beharren, und wenn du sachlich darauf angesprochen wirst, beleidigt zurück zu maulen. Wenn du das unbedingt noch weiterführen willst. Für mich war es das aber jetzt. Viel Spass weiterhin beim Knipsen ...

lg, Christoph

M. Schmid 4.11.2014 20:49 4.11.2014 20:49
Beleidigt zurückgemault? Wenn es für dich so rübergekommen ist tut es mir sehr leid.
Danke

LG

Leitner Thomas 5.11.2014 23:47 5.11.2014 23:47
Gehe mit und erhöhe ... Manuel, jetzt hast Du die Krauselklause verKAINZT *gg*
LG Tom

Olli 6.11.2014 0:39 6.11.2014 0:39
Da hat wohl jemand in verbotenen Revieren gewildert... :-D Jetzt gibt's ne Abreibung... Was aber die Kritik inhaltlich berechtigt, das wüsste ich auch gerne, denn das wird nicht spezifizert. Hier gibt es doch überhaupt nichts was zum Ausrichten taugt. Allerdings wachsen Nadelbäume meist direktamente gen Himmel. Und wenn man die zum Massstab nimmt, dann sehe ich dieses Bild deutlich gerader als das von Christoph angegebene.
Gruß, Olli

Doppel RBe Pendel zum wahrscheinlich letzten Mal abgestellt in Göschenen: RBe 540 034-6, 6 EWI und RBe 540 039-5, 26.10.2014. (zum Bild)

Olli 5.11.2014 17:10 5.11.2014 17:10
Tja, das letzte Mal, jetzt wird es ernst für die prägnanten Gesichter.
Gruss, Olli

Oldistunden im Grenzbahnhof. Re 4/4I 10034 rangiert vor historischen Mauern, das Konzilsgebäude wurde im Jahr 1188 erbaut. Juni 2014. (zum Bild)

Gerd Hahn 4.11.2014 11:40 4.11.2014 11:40
Hallo Olli,
tolles Ambiente. Die alte Lok und das historische Gebäude gefallen mir ausgezeichnet. Leider war mir bei meinem letzten Besuch in Konstanz an dieser Stelle nur der "banale" DB RE vergönnt!
Gruß Gerd

Olli 4.11.2014 18:03 4.11.2014 18:03
Hallo Gerd, auch hier sind die interessanten Zeiten leider passé. So muss man die einzelnen Gelegenheiten abpassen. Für diese Bilder machte sich sogar der Eigentümer dieses Schmuckstücks einen Abstecher nach Konstanz.
Gruß, Olli

187er Railpool Stahltransport bei Immensee. 3. November 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:03 3.11.2014 18:03
Toll, und das bunte Blatt ist das "i"-Tüpfelchen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.11.2014 17:50 4.11.2014 17:50
Hallo Erich, sieht ja richtig schön aus. Und gottseidank spielte bei diesem Bild die Ausrichtwut keine Rolle...
Gruss, Olli

Erich Gillard 4.11.2014 21:52 4.11.2014 21:52
Vielen Dank
Gruss Erich

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.