bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 198



<<  vorherige Seite  193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 nächste Seite  >>
Mit weit geöffneten Zylinderhähnen, um der Fotografin eine Freude zu machen, läßt der Meesta hier 99 1789-9 in Radebeul Ost anfahren, leider dabei das Motiv verdeckend.13.12.2014 09:33 Uhr (zum Bild)

Olli 16.12.2014 19:45 16.12.2014 19:45
Was heißt hier leider... ist wunderbar mit Wunderbäumchen... So ne Dampflok raucht ein wenig mehr und braucht ein wenig mehr Wunderbäumchen...

Andreas Strobel 16.12.2014 20:41 16.12.2014 20:41
Cornelia, Hut ab!!!!!! Ganz großes Kino.......das du da aufgenommen hast....ganz toll.
Conni mir gehen gerade die Superlative aus...Lok mit Rauschebart, da wird sogar der Weihnachtsmann neidisch.
Ganz liebe Grüße nach Dresden, Andreas.

Karl Heinz Ferk 17.12.2014 7:07 17.12.2014 7:07
Wunderbare Szene!

LG Ich

Siegfried Heße 17.12.2014 10:59 17.12.2014 10:59
Sehr schönes Bild ! M.f.G. Siegfried

Herbert Pfoser 17.12.2014 14:08 17.12.2014 14:08
Dieses Bild gefällt mir besonders gut!!

L.G. Herbert

Armin Schwarz 17.12.2014 17:50 17.12.2014 17:50
Ein wundervolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Cornelia Sarodnick 17.12.2014 18:47 17.12.2014 18:47
Liebe "Bahnbilder-Männer, vielen lieben Dank für die Superkommentare zu meinem vorweihnachtlichen Schnappschuss von " unserem Bähnle". Die Fotografin freut sich sehr darüber. Ich wünsche allen Bahnfotografen/Bahnfotografinnen einen schönen 4. Advent sowie ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest mit vielleicht weihnachtlichen Impressionen von Schiene und Gleis. Liebe Grüße Conny aus Dresden

Auch die 1921 von der Maschinenbaugesellschaft Karlsruhe gebaute 75 1118 (badische VIc) der Ulmer Eisenbahnfreunde war anläßlich der XX. Dampfloktage aus Gerstetten im Schwabenländle nach Meiningen gekommen. Ob diese Lok wohl seinerzeit jenen berühmten Zug befördert hat. an welchen das besungene "Bäurle" seinen gerade erstandenen armen Geißbock mit dem Spruch "Böckle tu nur munter springe, ´s Futter werd` ich dir scho bringe!" am hintersten Wagen angebunden hat? Wer weiß? ;-) (Aufnahme vom 06.09.2014) (zum Bild)

Olli 15.12.2014 21:07 15.12.2014 21:07
Nein Michael, nein! Schtueget, Ulm und Biberach, Meckebeure, Durlesbach liegen allesamt an der württembergischen Südbahn. Die Lok ist eine strafversetzte Badnerin... Das kann also nicht sein. Aber es gäbe noch einen zweiten Grund: Ein Badener hätte für den Geißbock eine Fahrkarte gekauft... ;-)
Gruß, Olli

Michael Edelmann 16.12.2014 6:45 16.12.2014 6:45
Hallo Olli,
nun ja, letztendlich liegt aber alles in Baden-Württemberg, da kann man die Geschichte ruhig etwas großzügiger auslegen. ;-) Und bist Du ganz sicher, dass die Badener so spendabel wären? ;-)
Besten Dank für Deinen Kommentar und Liebe Grüße!
Micha

Olli 16.12.2014 23:04 16.12.2014 23:04
Also, also Michael, schämst Du Dich nicht, so schlecht im Geografieunterricht aufgepasst. Ein klein wenig Nachhilfe für Dich - indem wir einen passenden Vergleich machen. Nehmen wir an, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen würde zu einem Bundesland vereint, von Größe und Einwohnerzahl dann ähnlich. Und ich als Ortsunkundiger würde dann behaupten die Einwohner wären dann Sachsen-Thüringer. Da würden nicht wenige protestieren. Und zweiter Punkt hat nichts mit spendabel zu tun, sondern mit leben und leben lassen, was der badischen Seele näher kommt als der sparsamen schwäbischen. Kann man sogar historisch belegen... :-D

Michael Edelmann 17.12.2014 2:40 17.12.2014 2:40
Hallo Olli,
danke für die Lehrstunde! ;-)
das ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass alles in einem Bundesland liegt! Mehr habe ich nicht geschrieben ;-) Ist schon klar, dass viele Bundesländer aus mehreren kleinen Ländern zusammengesetzt wurden. So schlecht war ich in Geografie dann doch nicht.;-) Auch hat das Ganze weniger mit Geografie zu tun, sondern eher mit Geschichte und Völkerkunde und ich wollte keine völkergeschichtliche Abhandlung schreiben, sondern nur einen kleinen Joke machen. Übrigens bin ich es als Sachsen-Anhalter gewohnt als Sachse bezeichnet zu werden, obwohl ich das eigentlich nicht bin. Und für viele meiner hiesigen (westlichen) Zeitgenossen sind alle "Ossis" sowieso Sachsen! Da stellt sich mir jetzt doch die Frage, wer da im Unterricht nicht aufgepasst hat, vorausgesetzt, es wurde überhaupt vermittelt.....;-)

Olli 17.12.2014 20:14 17.12.2014 20:14
Nun Michael, den "Baden-Württemberger" scheint es nur im Osten zu geben -pardon- bei den Sachsen(?)... Meine Stichprobe ist schon >10, folglich signifikant... :-D

Mit einem Flickenteppich aus Lüftergittern und Wartungsöffnungen in den Seitenwänden und dem diskordant hinter dem Führerhaus erhöhten Dach ist "schön" nicht das Prädikat der Wahl bei der Betrachtung der BR 245. Im Herbst diesen Jahres hat sie ihren Dienst im Regionalverkehr auf der KBS 940 München - Mühldorf aufgenommen. 245 011 schiebt ihren RB 27054 nach München. Schwindegg, 13.12.2014 Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 35012 Abnahmedatum: 07.10.2014 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1245 011-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 245 011-2 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB RegioNetz, Südostbayernbahn Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Nennleistung (kW): 2.250 Anfahrzugkraft (kN): 270 Dienstmasse (t): 82 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900 (zum Bild)

Thomas Wendt 14.12.2014 18:09 14.12.2014 18:09
Schön oder nicht, die Frage würde ich hier eher an der altbekannten "Schnauze" ausmachen. Ein Corporate Design ist gut und wichtig - hat aber den Nachteil, dass irgendwann alles gleich und vielleicht etwas langweilig wirkt. Damit, dass nun Diesel- und E-Loks schon das gleiche Grunddesign aufweisen, kann ich mich jedenfalls schwer anfreunden. Aber was solls, Loks müssen ab und zu erneuert werden und vielleicht sind hier die Nachteile der Diesellok (Gerüche und Lärm) ja etwas abgeschwächt.

Thomas Wendt 15.12.2014 10:17 15.12.2014 10:17
Hallo Marc, na wenns nicht funktioniert, haben wir Eisenbahnfans wieder was zum Meckern - in gewisser Weise wohl unser täglich Brot :-)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 12:32 15.12.2014 12:32
Hallo Ingo Konrad, mir gefällt die Lok nicht schlecht, besonders des "Flickenteppich aus Lüftergittern" wegen; da sieht man, dass in der Lok was drin sein muss.
@Thomas, wenns nicht funktioniert haben wir Eisenbahnfans erst mal was zu fotografieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2014 13:07 15.12.2014 13:07
Mit den Nieten und Lüftergittern präsentiert sich die Lok in meinen Augen im "Retro-Look", dieses Design hatten schon die in den 1920/1930er Jahren konstruierten Elektroloks.
Gruß Horst

Olli 15.12.2014 19:58 15.12.2014 19:58
Diskordant erhöhtes Dach... nette Bezeichnung für den Klöckner von Notre Dame... aber dafür ein nettes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.12.2014 20:06 15.12.2014 20:06
Hallo Ingo,
um es auf einen Nenner zu bringen ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 15.12.2014 22:26 15.12.2014 22:26
Ein herzliches Grüß Gott an alle,
zunächst mal vielen, herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare. Ich freue mich wirklich sehr, dass Euch das Bild gefällt, und um so mehr, dass es zu dieser kleinen Diskussion anregt. Ja, muss jeder selbst entscheiden, ob die Lok gefällt. Auf jeden Fall ist sie anders. Genietete Lüfterrahmen stören mich nicht, sondern das Sammelsurium unterschiedlichster Größen und die nicht grad harmonisch wirkende Anordnung. Möglicherweise würde sie in schwarz oder dunkelgrün im Steampunk Look besser ausschauen. Vielleicht gibt es sie ja irgendwann mal bei der MRCE.
@ Olli: Glöckner von Notre Dame ist auch nicht schlecht, ist das der "ofizielle" Spitzname?
Viele liebe Grüße aus Burghausen
Ingo

Olli 20.12.2014 15:53 20.12.2014 15:53
Nun Ingo, zum "Klöckner von Notre Dame" muss ich die Lorbeeren wohl dem Andreas Hackenjos lassen, ob er den Namen von wo anders hat, kann ich Dir nicht sagen.

Aber in Punkto Spitznamen tut sich in letzter Zeit wieder was. So erinnert neue BR 147 einige Leute an einen Container, aber besser hört sich da schon der Name "Waffeleisen" an... :-D Und der Vectron hat in der Slowakei wegen seiner Schnurrbarthaare (vielleicht auch der Farbe) bereits den Spitznamen "Garfield". Beides finde ich außerordentlich passend...

Gruß, Olli

Fast eine Stunde musste 294 613-5 auf der alten Strecke nach Wintersdorf warten, bevor sie in den laufenden Verkehr am Rastatter Nadelöhr einfädeln konnte. Auf der Murgbrücke in Rastatt, November 2014. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 10.12.2014 19:56 10.12.2014 19:56
Hallo Olli,
ein tolles Foto, klasse Schärfe.
VG Heinz

Olli 15.12.2014 0:02 15.12.2014 0:02
Danke Heinz, schön dass mal aufgefallen ist, wenn der Hintergrund mittels Unschärfe ein wenig vom Motiv getrennt ist, was doch einen netten Effekt bringt, wenn auch die Bahnfotografie andere Prioritäten setzt...
Gruß, Olli

Das war's, ade Fernverkehr. Letzte Abfahrt des IC 2370 Schwarzwald in Konstanz. Der Zug ist eines der Opfer von sinnlosen Fahrplanveränderungen und der kontraproduktiven Trennung von Nah und Fernverkehr. Immerhin machte das Wetter gute Miene zum bösen Spiel und tauchte den Abschied in eine interessante Föhnstimmung. Konstanz, 13. Dezember 2014. (zum Bild)

Matti Morelli 14.12.2014 19:52 14.12.2014 19:52
Wunderbares Bild...sehr schöne Föhnstimmung begleitet am Bodensee den Abschied...!
Lieber Gruss
Matti

Thomas Wendt 14.12.2014 20:07 14.12.2014 20:07
Hallo Olli, das Bild macht eine gute Miene zum bösen Spiel - man kann wohl nur auf bessere Zeiten für den Fernverkehr hoffen.

Olli 14.12.2014 23:57 14.12.2014 23:57
Danke Euch.

@Thomas: Fernverkehr hat hier nur eine Bedeutung: Andere Farbe und hoher Preis. Weder schneller noch komfortabler hat sich die DB Fernverkehr vor 6 Jahren aus dem Taktfahrplan verabschiedet und den Zug seit einigen Jahren auch noch 2 Stunden vorverlegt. Und wundert sich über null Auslastung, während die Regionalzüge davor und danach überlastet sind. Aus Sicht des Fotografen schade, aus Sicht des Fahrgastes wird nun endlich eine nervige Taktlücke geschlossen mit komfortablen Zügen, denn so einen Fernverkehr braucht kein Mensch. Dafür gibt es in zwei Jahren endlich von Singen nach Stuttgart wieder brauchbare Züge. ICs im Stundentakt, die mit allen Tickets verwendet werden können. Da macht man es den Schweizern nach. Und deren System hat ja Erfolg. Seit 10 Jahren gibt es von Südenwesten her Fernverkehr nach Konstanz. Mittlerweile stündlich mit Abfahrten von 6-20 Uhr, davor und danach mit einem Umstieg in der gleichen Taktlage. Wegen hoher Auslastung mit bis zu 11 Wägen. Und ab nächstem Dezember wird ein überregionaler Verkehr Richtung Südosten eingerichtet. Du siehst, es gibt lachende und weinende Augen...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 10:09 15.12.2014 10:09
Schön traurig.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2014 10:17 15.12.2014 10:17
Ein schönes Föhnbild mit der Alpenkette im Hintergrund.
Gruß Horst

Thomas Wendt 15.12.2014 10:26 15.12.2014 10:26
Hallo Olli, grundsätzlich finde ich Fernverkehr schon komfortabler als Regionalverkehr. Besonders, wenn man zu Dritt mit Kind reist, ist beispielsweise eine Reservierungsmöglichkeit sehr angenehm - sonst muss man manchmal weit auseinandersitzen. Na wie dem auch sei, vielleicht kommen ja wieder bessere Zeiten.

Ich erinnere mich immer gern an meine Fahrt (mit dem Regionalzug) durch den atemberaubenden verschneiten Schwarzwald - das war eine Strecke, die ich gerne mal wieder fahren will.

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 12:39 15.12.2014 12:39
Das Problem ist der (preisliche) Zugang zum Fernverkehr. Der Fernverkehr arbeitet dann in der Folge nicht kostendeckend und spart im Komfort, bis er aufs bzw. unter das (subventionierte) Nahverkhersniveau fällt. Welcher Vollzahler will dann noch mit einem IC fahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Im Abendlicht präsentiert sich die als EP5 21534 der bayerischen Gruppenverwaltung der Deutschen Reichsbahn bezeichnete spätere E 52 34 auf der Ausstellung zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 in Bochum-Dahlhausen. Mit 140 t waren die 1924/25 gelieferten E 52 übrigens die schwersten deutschen E-Loks. (zum Bild)

Olli 13.12.2014 20:39 13.12.2014 20:39
Ui, den Heuwender aber schön ins Abendlicht gesetzt...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 14.12.2014 7:08 14.12.2014 7:08
Gefällt auch mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 14.12.2014 12:36 14.12.2014 12:36
Ich schließe mich als dritter mit an bei diese wunderschönen Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 15.12.2014 11:01 15.12.2014 11:01
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Wegen des großen Publikumszuspruches bei dieser Ausstellung konnte man eigentlich nur morgens direkt nach der Eröffnung (am besten im Laufschritt von Lok zu Lok, bevor der große Pulk kam) oder eben abends kurz vor der Schließung gescheite Aufnahmen machen und hier stand die E 52 erfreulicherweise noch optimal im Licht.
Gruß Horst

Landwasser Viadukt bei Filisur. 15. Oktober 2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2014 13:19 13.12.2014 13:19
Die bekannte Brücke aus einer unbekannten Perspektive zeigt wohlgefällige Ansichten!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.12.2014 13:50 13.12.2014 13:50
Gib's zu, Du hast auf Deiner Modellbahn fotografiert...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 13.12.2014 18:57 13.12.2014 18:57
Ich musste auch an eine Modellbahn denken. Tolles Bild, schön, dass auch der Viadukt der Star ist und die Lok nur aus dem Tunnel "hervorlugt".
Gruß Horst

Erich Gillard 14.12.2014 9:32 14.12.2014 9:32
Vielen Dank an Stefan,Olli und Horst.

Der neue IC. Die IC-Lok 146 566-5 mit den Twindexx IC-Doppelstockwagen rauscht am 08.12.2014 durchs Ruhrtal, vorbei am Bergerdenkmal in Witten. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.12.2014 15:04 10.12.2014 15:04
Genial eingefangen! Zu so einem Motiv einen (noch) ungewohnten Zug, das ist eine gelungene Kombination.

Stefan Wohlfahrt 10.12.2014 16:02 10.12.2014 16:02
Sieht wirklich gut aus, und auch die Landschaft um den Zug herum gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.12.2014 17:12 10.12.2014 17:12
Hallo Heinz,
ein tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.12.2014 17:42 10.12.2014 17:42
Wunderbares Perspektive und Hintergrund, Heinz! Herrliche Aufnahme von diese interessante und schöne Zug!
Grüße,
Date Jan

Olli 10.12.2014 17:48 10.12.2014 17:48
Nicht schlecht, mal so eine ganz neue Ansicht...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 10.12.2014 19:34 10.12.2014 19:34
Auf der InnoTrans machte der Twindexx ja wohl nicht eine so gute Figur, aber im Betrieb sieht es ganz anders aus.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 11.12.2014 9:28 11.12.2014 9:28
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.

Gruß Heinz

Andreas Strobel 11.12.2014 19:03 11.12.2014 19:03
Guten Abend Heinz.....
ein wirklich wunderbares Bild des neuen Doppelstock IC.
Die Ruhr hat trotz urbaner Lage doch sehr viel fantastischer Landschaft zu bieten....
schöne das du sie einer breiten Menge anschaulich darbringst.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Re 4/4 I übernimmt den von 2016 014 nach Konstanz gezogenen Sonderzug (07.12.2014). (zum Bild)

Olli 9.12.2014 21:05 9.12.2014 21:05
Konstanz entwickelt sich ja langsam richtig zur Re 4/4 I-Hochburg... ;-)

Ein zweiachsiger Flachwagen vom Typ Kls (21 80 3363 302-3) im Einsatz als 'Rollende Landstraße'? - Im Zusammenhang mit Gleisbauarbeiten zwischen Ulm-Einsingen und Erbach waren am 21.10.2014 Flachwagen unterschiedlichen Typs auf dem Richtung Süden führenden Gleis abgestellt. Beim Fotografieren des Flachwagens 'fuhr ein Lkw ins Bild', der auf der hinter der Bahnlinie liegenden Bundesstraße Richtung Ulm fährt. (zum Bild)

Norbert Keil 8.12.2014 16:53 8.12.2014 16:53
Klasse Bild!

Olli 9.12.2014 18:16 9.12.2014 18:16
Ein Bild, das Spaß macht...
Gruß, Olli

Korbinian Eckert 4.1.2022 12:28 4.1.2022 12:28
Die Idee gefällt! Toll gesehen!

Jürgen Vos 6.1.2022 21:04 6.1.2022 21:04
Vielen Dank!
Grüße,
Jürgen

103 235-8 mit dem IC 184 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Welschingen 31.10.14 (zum Bild)

Olli 9.12.2014 17:28 9.12.2014 17:28
Wenn man das wieder mal gewusst hätte... Nettes Bild.
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 9.12.2014 18:11 9.12.2014 18:11
Hallo,

DSO hat gegen 11:50 Alarm gemacht, wegen Verspätung wurde er mir aber vom Seehas zugefahren.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 9.12.2014 20:50 9.12.2014 20:50
Sehr schön, wenn auch einen Tag zu spät...
einen lieben Gruss
Stefan

RWE 550 am 30.11.14 bei Buir. (zum Bild)

Olli 7.12.2014 11:31 7.12.2014 11:31
Hallo Dominik,
interessante Serie von diesen mächtigen Maschinen. Sind die inzwischen auch ins UIC-Nummernsystem einbezogen?
Gruß, Olli

Dominik Eimers 7.12.2014 12:12 7.12.2014 12:12
Hallo Olli

Soweit ich weiß haben die Loks keine UIC-Nummer.

Gruß Dominik

143 577 + 143 602 Kirchzarten 14.01.95 (zum Bild)

Olli 7.12.2014 11:07 7.12.2014 11:07
Hallo Hansjörg,
ein sehr ansprechendes Foto... Und dann sind alle Wägen noch genau in der gleichen Orientierung. Von dieser Lackierungsvariante sind offensichtlich sehr wenige Fotos im Umlauf.
Gruß, Olli

298.56 (U 6) als Vorspann vor 764.411R mit ihrem Fotogüterzug kurz vor Kraubath am 29.11.2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.12.2014 17:49 3.12.2014 17:49
Sehr schön!
Gruß Horst

Olli 3.12.2014 22:34 3.12.2014 22:34
Da ist ja mehr heiße Luft als Zug... ;-)
Gruß, Olli

Die OeBB hat von der SBB 3 RBe 540 übernommen. Einer dient als Ersatzteilspender, einer ist am EWI/II KlB Pendel und der dritte dient als Reserve. Im Bild steht der RBe 205 abgestellt in Balsthal, 03.10.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2014 16:31 3.12.2014 16:31
Hallo Simon, damit dürften zumindest bei der OeBB die RBe 4/4 noch längere Zeit im Einsatz sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.12.2014 20:21 3.12.2014 20:21
Motiv verdeckt, aber mit dem herrlichen Läutewerk einfach angemessen verdeckt... ;-)
Gruss, Olli

Simon Bütikofer 4.12.2014 1:16 4.12.2014 1:16
Danke für eure Kommentare.
Gruess, Simon

RBDe 561 082 VAE bei Schwyzerbrugg.Bild 2.12.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2014 16:21 3.12.2014 16:21
Hallo Matti,
ein wundervolles Bild von dem Voralpenexpress, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.12.2014 16:36 3.12.2014 16:36
Auch wenn die Steigungstafel etwas verwirrt, gefällt mir das Bild gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.12.2014 20:19 3.12.2014 20:19
Ein echter Matti... ;-)
Gruss, Olli

Matti Morelli 4.12.2014 7:49 4.12.2014 7:49
Hallo Armin,Stefan,Olli,
Das freut mich dass euch das Telebild des VAE trotz dem miesen Wetter gefällt,ein gutes hat es-der Hintergrund ist einfach wegradiert...;-)

@Stefan:ich würd meinen dass es die drittletzte Steigungstafel ist bevor der Zug durch eines der grössten Hochmoorgebiete der Schweiz fährt auf 930m.ü.M gelegen.

Lieber Gruss
Matti

Thomas Wendt 4.12.2014 17:46 4.12.2014 17:46
Spitzenklasse - mit dem Hügel und der Lichtreflektion wirkt der Zug richtig toll.

Andreas Strobel 4.12.2014 19:54 4.12.2014 19:54
Hallo Matti,
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen,
es ist wirklich eine besonders schöne Aufnahme des Voralpenexpress......
Lieben Gruß Andreas

Heinz Lahs 5.12.2014 13:12 5.12.2014 13:12
Hallo Matti,
auch mir gefällt der Voralpenexpress und die Aufnahme sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Matti Morelli 7.12.2014 10:59 7.12.2014 10:59
Hallo Thomas,Andreas und Heinz,
das freut mich natürlich sehr dass Euch das Bild des Voralpenexpress ebenfalls zusagt.
Lieber Gruss
Matti

Karl Heinz Ferk 16.1.2015 7:02 16.1.2015 7:02
Das diese "Neigungssignale" auch in anderen Ländern anwendung finden wusste ich gar nicht. Bei uns in österreich sind sie ja am aussterben. Das hier ein zusammenhang besteht zu dem tollen Bild ist das tüpfelchen auf dem I .

LG Karl Heinz

Matti Morelli 18.1.2015 15:59 18.1.2015 15:59
Servus Karl Heinz,
die Steigungs-und Gefälletafeln sind hierzulande noch überall an den Strecken zu finden.

freut mich dass es Dir gefällt!
LG
Matti

Advent Advent ein Lichtlein brennt,... Erst Eins dann zwei dann drei dann vier,.... ach ganz viele Lichtlein erhellen den Bahnhof Stainz und bringen erste Weihnachtliche Stimmung und zumindest ein funkeln in die Augen der großen kleinen Kinder hinter den Knipskisten. 298.56 und 764.411 am Abend des 29.11.2014 (zum Bild)

Olli 3.12.2014 20:18 3.12.2014 20:18
Jetzt durfte das Bild doch noch rein. Das hat es auch deutlich mehr als verdient... Und ich muss nichtsdestotrotz zugeben, dass ich es vielleicht auch erst abgelehnt hätte, um Dich zu bitten, das Bild in die Diskussion zu stellen.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 5.12.2014 6:57 5.12.2014 6:57
Hallo Olli

Du sagst es , es ist ja echt sehr Grenzwertig ! ABer mir gefällts !

LG Karl Heinz

Altrote 215012 fährt am 3.3.1989 um 9.51 Uhr mit dem E aus Crailsheim in den Stuttgarter Hauptbahnhof ein. (zum Bild)

Olli 2.12.2014 0:43 2.12.2014 0:43
Wunderbare Reminiszenz.
Gruß, Olli

Gerd Hahn 2.12.2014 8:46 2.12.2014 8:46
Hallo Olli,
freut mich, dass das Foto Dir gefällt. Es ging so grade noch, da ich ja auf dem "falschen" Bahnsteig stand!
Gruß Gerd

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.