bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 197



<<  vorherige Seite  192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 nächste Seite  >>
Adventsbild oder Weihnachtsgruß... 52 7596 zieht ihren Zug zum Weihnachtsmarkt die Steigung im Primtal hinauf. Aldingen, Dezember 2014. (zum Bild)

Jens Baumhauer 22.12.2014 17:48 22.12.2014 17:48
Hallo Olli,

ein sehr eindrucksvolles Dampfzug-Bild! Gefällt mir außerordentlich!

Gruß, Jens.

Olli 22.12.2014 18:15 22.12.2014 18:15
Danke Jens, an diesem Tag hatte ich erst richtig verstanden, was meine Oma einst an den Dampfloks so in Begeisterung versetzte.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 22.12.2014 19:06 22.12.2014 19:06
Hallo Olli,
eine wunderschöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Mehr Dampf geht ja kaum noch und dann noch eine 52-er ohne Ohren.
Weihnachtliche Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 22.12.2014 19:32 22.12.2014 19:32
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild von der 52er ohne Ohren, tolle und wunderbare Dampf- und Rauchfahne.
Liebe Grüße
Armin

Olli 22.12.2014 20:12 22.12.2014 20:12
Das war wirklich gewaltig. Ein richtig beeindruckendes Schauspiel im rechten Licht.
Danke Euch, Olli

Matti Morelli 23.12.2014 7:58 23.12.2014 7:58
Hallo Olli,
sehr fein und gewaltig dein Dampfspektakel Bild,im sehr schönen Licht festgehalten,mehr Dampf geht nicht mehr...

LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 9:33 23.12.2014 9:33
Adventsbild oder Weihnachtsgruss - auf jedenfall unèbersehbar!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 23.12.2014 20:39 23.12.2014 20:39
Volltreffer, Olli!!! Eine der beeindruckendsten Dampffahnen, welche ich je gesehen habe! Wirklich ein Klasse Bild!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Stoll 24.12.2014 13:40 24.12.2014 13:40
Supercool hingekriegt, Olli!
Gruss, Heinz + Dani + Lea

Olli 27.12.2014 16:54 27.12.2014 16:54
Euch auch einen herzlichen Dank, das war wirklich der Schuss des Tages... ;-)
Gruß, Olli

Mit Re 4/4II 11150 löst eine Alterskameradin der Bügelfalte die 120 114-4 am IC 187 in Singen ab. Dezember 2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.12.2014 17:06 20.12.2014 17:06
Feines Bild aus Singen Olli.....gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.

Olli 22.12.2014 18:13 22.12.2014 18:13
Danke Andreas, da hat doch das Sauwetter mal eine kleine Pause gemacht...
Gruß, Olli

Am der Lokpfeife wird noch etwas herumgeschraubt, Asmara (04.12.2014) (zum Bild)

Matti Morelli 22.12.2014 12:58 22.12.2014 12:58
Hoi Herbert,
da ist dir ein sensationelles Bild gelungen!!!

LG
Matti

Olli 22.12.2014 18:09 22.12.2014 18:09
:-)

Von der ach so stillen Adventzeit konnte ich leider in letzter Zeit nicht viel vernehmen. Trotz alle dem konnte ich meinem Hobby heute seit langem wiedermal nachgehen. Und da ich davon ausgehe das Montag und Dienstag noch sehr Stressig werden möchte ich Heute schon allen Bahnbilder.de Usern und all den Besuchern dieser Seite Fröhliche Weihnacht und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 wünschen. Zum Bild: 5063.08 und 5063.03 als R8553 am Morgen des 11. Dezember 2014 im Wald nächst Schwanberg bei leider nicht all zu winterlichen Verhältnissen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.12.2014 13:43 20.12.2014 13:43
Sehr interessante Aufnahme und ohne Fotograf im Bild.

Karl Heinz Ferk 20.12.2014 13:44 20.12.2014 13:44
Danke Dennis !

Wenn du genau hinguckst kannst du das Objektiv erkennen ;-)

Armin Schwarz 20.12.2014 13:53 20.12.2014 13:53
Hallo Karl,

ich wünsche Dir und Deiner Familie auch
ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr 2015

Tolle Bildidee, die mir super gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Olli 20.12.2014 16:26 20.12.2014 16:26
Immer wieder spannende Ideen... ;-)

Karl Heinz Ferk 20.12.2014 17:10 20.12.2014 17:10
Danke euch beiden für die Netten Kommentare !


Vielleicht gibt's noch eine Neuauflage mit Schnee;-)

LG Karl Heinz

Horst Lüdicke 20.12.2014 22:11 20.12.2014 22:11
Genial! Auch Dir frohe Festtage und alles Gute für 2015!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 21.12.2014 10:20 21.12.2014 10:20
Einen Dank auch dir Horst !

Mit einem Flickenteppich aus Lüftergittern und Wartungsöffnungen in den Seitenwänden und dem diskordant hinter dem Führerhaus erhöhten Dach ist "schön" nicht das Prädikat der Wahl bei der Betrachtung der BR 245. Im Herbst diesen Jahres hat sie ihren Dienst im Regionalverkehr auf der KBS 940 München - Mühldorf aufgenommen. 245 011 schiebt ihren RB 27054 nach München. Schwindegg, 13.12.2014 Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 35012 Abnahmedatum: 07.10.2014 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1245 011-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 245 011-2 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB RegioNetz, Südostbayernbahn Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Nennleistung (kW): 2.250 Anfahrzugkraft (kN): 270 Dienstmasse (t): 82 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900 (zum Bild)

Thomas Wendt 14.12.2014 18:09 14.12.2014 18:09
Schön oder nicht, die Frage würde ich hier eher an der altbekannten "Schnauze" ausmachen. Ein Corporate Design ist gut und wichtig - hat aber den Nachteil, dass irgendwann alles gleich und vielleicht etwas langweilig wirkt. Damit, dass nun Diesel- und E-Loks schon das gleiche Grunddesign aufweisen, kann ich mich jedenfalls schwer anfreunden. Aber was solls, Loks müssen ab und zu erneuert werden und vielleicht sind hier die Nachteile der Diesellok (Gerüche und Lärm) ja etwas abgeschwächt.

Thomas Wendt 15.12.2014 10:17 15.12.2014 10:17
Hallo Marc, na wenns nicht funktioniert, haben wir Eisenbahnfans wieder was zum Meckern - in gewisser Weise wohl unser täglich Brot :-)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 12:32 15.12.2014 12:32
Hallo Ingo Konrad, mir gefällt die Lok nicht schlecht, besonders des "Flickenteppich aus Lüftergittern" wegen; da sieht man, dass in der Lok was drin sein muss.
@Thomas, wenns nicht funktioniert haben wir Eisenbahnfans erst mal was zu fotografieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2014 13:07 15.12.2014 13:07
Mit den Nieten und Lüftergittern präsentiert sich die Lok in meinen Augen im "Retro-Look", dieses Design hatten schon die in den 1920/1930er Jahren konstruierten Elektroloks.
Gruß Horst

Olli 15.12.2014 19:58 15.12.2014 19:58
Diskordant erhöhtes Dach... nette Bezeichnung für den Klöckner von Notre Dame... aber dafür ein nettes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.12.2014 20:06 15.12.2014 20:06
Hallo Ingo,
um es auf einen Nenner zu bringen ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 15.12.2014 22:26 15.12.2014 22:26
Ein herzliches Grüß Gott an alle,
zunächst mal vielen, herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare. Ich freue mich wirklich sehr, dass Euch das Bild gefällt, und um so mehr, dass es zu dieser kleinen Diskussion anregt. Ja, muss jeder selbst entscheiden, ob die Lok gefällt. Auf jeden Fall ist sie anders. Genietete Lüfterrahmen stören mich nicht, sondern das Sammelsurium unterschiedlichster Größen und die nicht grad harmonisch wirkende Anordnung. Möglicherweise würde sie in schwarz oder dunkelgrün im Steampunk Look besser ausschauen. Vielleicht gibt es sie ja irgendwann mal bei der MRCE.
@ Olli: Glöckner von Notre Dame ist auch nicht schlecht, ist das der "ofizielle" Spitzname?
Viele liebe Grüße aus Burghausen
Ingo

Olli 20.12.2014 15:53 20.12.2014 15:53
Nun Ingo, zum "Klöckner von Notre Dame" muss ich die Lorbeeren wohl dem Andreas Hackenjos lassen, ob er den Namen von wo anders hat, kann ich Dir nicht sagen.

Aber in Punkto Spitznamen tut sich in letzter Zeit wieder was. So erinnert neue BR 147 einige Leute an einen Container, aber besser hört sich da schon der Name "Waffeleisen" an... :-D Und der Vectron hat in der Slowakei wegen seiner Schnurrbarthaare (vielleicht auch der Farbe) bereits den Spitznamen "Garfield". Beides finde ich außerordentlich passend...

Gruß, Olli

Bahnverkehr wie in den 70er Jahren auf der Gäubahn bzw. hier schon auf den Gleisen der Schwarzwaldbahn. Oldtimer 115 448 bringt IC 185 nach Singen. Auch wenn die Bügelfalten damals noch für die "besseren Strecken" vorbehalten waren, die alte Technik zeigt noch einmal was ihn ihr steckt. Nach dem Fahrplanwechsel und dem Rückzug der 181er scheinen nun die 110er die Strecke an sich gerissen zu haben. Für den Fotofreund eine gute Nachricht. Für den Fahrgast wohl eher nicht. Im Hintergrund Hohentwiel und Hohenkrähen. Singen, Dezember 2014. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.12.2014 9:29 20.12.2014 9:29
Hallo Olli, manches vergeht nie. Oder währt zumindest sehr lange. Bei der BR 110 ist das eine gute Nachricht. Ein schönes Motiv!

Andreas Hackenjos 20.12.2014 13:36 20.12.2014 13:36
Hallo,

wieso für die Fahrgäste ne schlechte Nachricht? Du wirst lachen, aber die 181er hatten teilweise Probleme die Fahrzeiten zu halten, deshalb hat man sie abgezogen! Das Bild gehört aber trotzdem in die 115er Kategorie, auch wenn es mal ne 110 war.

Grüße Andreas

Olli 20.12.2014 15:33 20.12.2014 15:33
BR 115? Was ist das??? Ok ok, dann sortieren wir sie halt auch in diese buchhalterische Kategorie ein... ;-) Immerhin ist sie dank dieser Nummer bisher unterhalb des Schrotthändlerradars geflogen... Ist ja was Positives... Und bringt uns hier eine echte Oldtimeroase. @Thomas, die bewähren sich offensichtlich besonders. Denn insbesondere die beiden Kulleraugen 115 114 und 115 198 verbessern täglich den Altersrekord der DB bei Serienlokomotiven im aktiven Dienst.

@Andreas: Wenn Du mal schaust, wie voll die siebenteiligen ICE-T auf der Strecke waren und jetzt reicht ein 3-Wagenzug, so ist das ein Trauerspiel. Früher ist man in den Schnellzügen von Neapel nach Stuttgart oder Ventimiglia nach Nürnberg mit 10 vollbesetzten Wagen gereist, für mich war ein 18-Wagen-Zug Rekord. So sind die 110er heute wohl nur eines der Symptome der allgemeinen Vernachlässigung dieser Strecke. Die letzte Kurvenbegradigung datiert aus dem Jahr 1974. Über eine Wiedereinrichtung des zwischen Tuttlingen und Horb entfernten zweiten Gleises wird seit dem Bau dieser Lok diskutiert und verschoben und verschoben... Diese Strecke war wohl immer zu weit von Frankfurt entfernt und heute in Berlin wissen die gar nicht, dass es hier überhaupt Gleise gibt. Aber was den Reisenden immer weiter abschreckt, ist für den Fotografen ein Paradies, dass es zu nutzen gilt... Übrigens, die SBB-Loks, die in Singen für die Weiterfahrt sorgen, sind oft genauso alt wie diese Lok.

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 29.12.2014 19:55 29.12.2014 19:55
Hallo,

ja aber das liegt ja nicht an den Loks ;-) zweigleisig gehört sie schon die Gäubahn, aber das bringt doch kein Prestige wie Berlin Hbf oder S21. Schlimmer noch, da könnten ja auch noch mehr Züge fahren! XD

Grüße Andreas

Olli 30.12.2014 0:24 30.12.2014 0:24
Nun ja, warum aber war die Reisegeschwindigkeit im Jahr 2008 im eingleisigen Abschnitt Tuttlingen-Rottweil bei weitem die höchste. Am eingleisigen Abschnitt liegt es nicht... Man hätte da auch schon längst ohne großen Aufwand einige längere Zwischenstücke zweigleisig machen können, so dass nicht angehalten werden muss. Einige Begradigungen wären auch nicht schlecht gewesen.

Aber ganau genommen ist es eben der fehlende Fortschritt auf dieser Verbindung, symbolisiert durch die Oldtimer:

Fahrzeit 1977 3:12 noch mit 218 und zusätzlichem Lokwechsel in Schaffhausen.
Fahrzeit 2008 2:42 mit ICE-T *
Fahrzeit 2014 3:02 mit 115/Re 4/4 II

Bleibt die Frage nach dem Fortschritt offen. Denn das Land Baden-Württemberg hatte 1977 die Elektrifizierung finanziert gegen das Versprechen schnellerer Züge. Das war wohl nur kurzzeitig der Fall mit dem CIS und ICE. Aber das Land zahlt noch mal drauf, damit...

Fahrzeit 2017 2:54 mit Dosto-IC

Bleibt wohl noch Hoffnung, dass frühere Fahrgastzahlen bald wieder erreicht werden, denn ab 2017 darf auch endlich jeder mitfahren... Nur unsereins wird dann trauern...

Gruß, Olli

*berichtigt

Stefan Wohlfahrt 1.1.2015 13:12 1.1.2015 13:12
Hallo Olli, das Problem bei den schnellen Neigezügen (CIS ETR 4701 und ICE) mit 2h 52 Fahrzeit war, dass der Fahrplan sehr unzuverlässig funktionierte (Kurzwende Stuttgart/Einspurige Streckenabschnitte/unzuverlässiges Material) und somit die Fahrgäste vergrault wurden.
Die "Ersatz-IC" 115/Re 4/4 II schafften dann die Strecke fast mit der gleichen Fahrzeit. Neuerdings hat man die Fahrzeit verlängert (sieben Miunuten Aufhenthalt ins Schaffhausen!), dies wohl mit dem Ziel die Verbindung ganz kapput zu machen, um dann rentablere Fernbuse einzusetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.1.2015 0:07 3.1.2015 0:07
@Stefan: Hab die Zeit korrigieren müssen, weil ich sie falsch abgeschrieben hatte. 20 Minuten Unterschied sind schon ein Argument. Außerdem war in Stuttgart der Anschluss sowieso nicht existent, man hat gar nicht wirklich was verpasst. Für alle Nicht-Züricher mit Anschluss an die Schwarzwaldbahn ist die seit dem Einsatz der Dostos sowieso bequemer und schneller. Für die Konstanzer ist seit der Abschaffung der Kurswägen der direkte Fernbus tatsächlich eine Alternative, und sogar schneller... (ins Nichts nach Zuffenhausen...) aber zum halben Preis der besten Sparpreise...

Stefan Wohlfahrt 3.1.2015 10:36 3.1.2015 10:36
Hallo Olli, zwanzig Minuten mehr ist schlechter Wert, aber wohl den Fahrplanmachern anzulasten als den erfahenen 115/Re 4/4 II. Dazu folgendes: Der schnellste Zug, der IC 181 legt die Strecke in 2:57 zurück. Kürzt man die Halte in Horb, Rottweil und Tuttlingen um je eine Minute, beschleunigt den Lokwechsel in Singen (fünf Minuten statt acht) und fährt in Schaffhausen fünf Minuten eher weg, ergibt sich eine Fahrzeit von 2:46, also für den Reisden kaum mehrbar.
Bleibt nur noch das Manko des etwas sehr mini-bar "Verpflegungsangobts" im Zug - aber die vielen Läden in Zürich und Stuttgart bieten ja genügend Auswahl an "Take a way", sofern man genügend Umsteigezeit hat.
Übrings könnte der zweistunden-Takt Suttgart - Zürich in den Zwischen-Stunden mit einem Zweistundentakt Stuttgart - Konstanz ergänzen und das Gäu hätte einen sauberen Stundentakt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.1.2015 0:06 7.1.2015 0:06
Fast Stefan, die REs fallen weg, dafür fahren die ICs wie der bisherige IC im Wechsel mit dem RE. Das wird tatsächlich einen brauchbaren Stundentakt geben. Nur der Bodensee bekommt nicht mal einen kleinen Krümel ab... Außer eben die Brauchbarkeit mit NV-Tickets...
Gruß, Olli

115 198-4 rollt mit dem Ic 181 aus Stuttgart Hbf nach Zürich HB in den Bf Singen(Hohentwiel) rein.Bild vom 17.12.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.12.2014 13:58 20.12.2014 13:58
Klasse Bild von die tolle 115, Matti!
Grüße,
Date Jan

Olli 20.12.2014 14:54 20.12.2014 14:54
Doch ein schönes Bild von Kulleraugen-Methusalix... Das hat mich wohl der verpasste Seehas gekostet...
Gruss, Olli

Matti Morelli 22.12.2014 12:37 22.12.2014 12:37
Hallo Date Jan und Olli,
freut mich dass euch das Bild der Kulleraugenlok 115 198-4 gefällt!

@Olli,es sind wohl immer die kleinen Sachen die einen den Seehas verpassen lassen ..;-)
Frohe Festtage!
Lieber Gruss
Matti

Bereits vor vier Uhr bricht auch im Süden bei solch einem Sauwetter die Nacht aus. 115 383 mit der echten Bügelfaltenlüfterreihe und dem IC 187 kommt nach Singen. Dezember 2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.12.2014 19:43 19.12.2014 19:43
Olli, was für ein Bild! Ne Bügelfalte und Sauwetter........gefällt mir sehr sehr gut.
Gruß an den See, Andreas.

Olli 19.12.2014 21:22 19.12.2014 21:22
Danke Andreas, allerdings hat uns das Sauwetter dann in die Flucht geschlagen, nachdem es zuvor im Gegensatz zum restlichen Deutschland sehr gnädig zu uns war...
Gruß, Olli

Zwischen 1983 und 1993 verband der Lufthansa Airport Express den Düsseldorfer mit dem Frankfurter Flughafen. Eingesetzt wurden die drei Anfang der 1970er Jahre in Dienst gestellten 1. Klasse-Triebzüge der Baureihe 403, die nach der Einführung des Zweiklassensystems nicht mehr im IC-Verkehr eingesetzt werden konnten. Vom Düsseldorfer Flughafenbahnhof fuhren die Züge zunächst über die S-Bahn-Gleise. Um auf die rechts liegenden Fernbahngleise zu wechseln, nutzten sie die ansonsten nur von Güterzügen befahrene Unterführung in Düsseldorf-Derendorf, wie hier auf dem Ende der 1980er Jahre entstandenen Foto zu sehen ist. (zum Bild)

Olli 19.12.2014 0:03 19.12.2014 0:03
Und den Donald Duck in Gelb, das rundet das Bundesbahnsightseeing ab...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 19.12.2014 16:41 19.12.2014 16:41
Danke für Deinen Kommentar, Olli. Wenn ich daran denke, dass ich damals nicht weit von diesem Fotostandpunkt wohnte, wird mir bewusst, dass ich dort viel zu wenig Fotos gemacht habe ...
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 19.12.2014 17:56 19.12.2014 17:56
Hallo Horst,
meinen Glückwunsch zu dem Foto, den hätte ich auch gerne fotografiert.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 19.12.2014 18:17 19.12.2014 18:17
Man Horst, das ist wirklich ein tolles Bild vom Donald Duck.
Man gut das du so ein tolles Archive hast......lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 20.12.2014 22:27 20.12.2014 22:27
Vielen Dank für Euer Lob, Heinz und Andreas, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

Thomas Wendt 21.12.2014 9:17 21.12.2014 9:17
Tolle Züge, die ich leider nie live in Betrieb gesehen habe.

Horst Lüdicke 22.12.2014 10:24 22.12.2014 10:24
Hallo Thomas,
zumindest sind die Züge erhalten und wenn man Ankündigungen glauben darf, besteht immerhin eine Chance, irgendwann einmal doch wieder einen 403 in Betrieb zu sehen.
Gruß Horst

140 540 Köln - Hbf 23.05.93 (zum Bild)

Olli 19.12.2014 0:01 19.12.2014 0:01
Sehr hübsch mit Silberlingseilzug...

Vorurteile... Wegen der allgemeinen Gefahr etwas Falsches zu sagen, sage ich lieber nix... Singen, Dezember 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2014 10:58 18.12.2014 10:58
Welch langer Weg zur Gleichberechtigung...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.12.2014 17:05 18.12.2014 17:05
Nun gut, dass es hier keinen Besuch eines Taurus gibt... ;-)

99 7241 mit P8925, am 17.10.2014 auf Bergfahrt zum Brocken, in Höhe der Ausweichstelle "Goetheweg". Der dicke Nebel und die abgestorbenen Bäume lassen die Szene schon fast gespenstisch wirken. In der Tat der ideale Ort für ein Hexen-Treffen! ;-) (zum Bild)

Siegfried Heße 15.12.2014 15:19 15.12.2014 15:19
Hallo Micha, noch einmal die "Hexenbilder" ansehend, gefallen sie mir recht gut, auch wenn die Stimmung fast ein wenig gruslig ist, so wie es eben im Harz am Brocken sein kann. Weckt schöne Erinnerungen,liebe Grüße Siegfried.

Michael Edelmann 16.12.2014 6:34 16.12.2014 6:34
Hallo Siegfried,
herzlichen Dank! Toll, dass Dir die "Geisterbilder" gefallen!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Stefan Wohlfahrt 16.12.2014 9:34 16.12.2014 9:34
Herrlich mystisch - auch wenn ich mir links im Bild ein paar "Zentimeter" mehr gewünscht hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 17.12.2014 6:39 17.12.2014 6:39
Hallo Stefan,
genau deshalb war das Bild ja auch in der Diskussion. Aber mir kam es hier tatsächlich in erster Linie auf das Darstellen der gespenstischen Landschaft an. Wenn man so will, ist es halt kein Bahnbild mit Landschaft, sondern ein Landschaftsbild mit Bahn. ;-) Aber ein kleines Stück weiter links gehalten, wäre sicher noch gegangen. Naja, beim nächsten Mal! ;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Liebe Grüße!
Micha

Olli 17.12.2014 21:33 17.12.2014 21:33
Hallo Michael, angesichts des Zuspruchs wundert es mich doch, dass dieses Bild überhaupt in die Diskussion gelangt ist... Auch wenn man sicher noch was daran hätte ändern können -Du kennst ja meinen Vorschlag- so meine ich doch, dass das Bild im Zusammenhang mit der gesamten schöne Serie doch eines der Highlights ist.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 18.12.2014 6:32 18.12.2014 6:32
Hallo Olli,
besten Dank für`s Lob! Freut mich sehr, dass Dir meine Serie im Großen und Ganzen gefällt (auch wenn`s kleine Abstriche gibt!). ;-) Aber da hat man halt auch immer was, woran man noch arbeiten kann. Da wird`s eben auch nicht langweilig.
Liebe Grüße!
Micha

Olli 18.12.2014 17:03 18.12.2014 17:03
Hallo Micha, es gibt auch so volle Punktzahl für die Serie. Die ist ein wunderbarer Rundumschlag.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 18.12.2014 21:08 18.12.2014 21:08
Hallo Michael,
Hut ab, ist ja wohl richtig klasse geworden.......
Auch von mir gibt es beide Daumen hoch für die Brockenbilder....
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Michael Edelmann 18.12.2014 21:37 18.12.2014 21:37
Hallo Olli und Andreas,
ganz herzlichen Dank für`s Lob! Freut mich sehr, dass die Bilder Euren Gefallen finden!
Liebe Grüße!
Micha

Vorurteile... Wer sagt, dass die Eidgenossen sich nicht um Parkverbote im Nachbarland scheren... Immerhin holte die SBB ihren Wagen noch ab, bevor das Parkverbot in die Sonne kam. Singen, Dezember 2014. (zum Bild)

Matti Morelli 18.12.2014 10:38 18.12.2014 10:38
Hoi Olli,
sehr schön gesehen hast Du diese Szene!
na da siehste mal die Eidgenossen sind schneller als die Sonne wandert unterwegs grins...
Lieber Gruss
Matti

Olli 18.12.2014 17:01 18.12.2014 17:01
Die Am 943 093 hatte einen Güterzug nach Singen gefahren und dann diesen einen Wagen abgeholt...

Die 115 198-4 scheucht mit ihrem Ic 280 von Zürich HB nach Stuttgart Hbf einen Turmfalken von seiner Sitzwarte hoch der dann über die Lok hinweg abstreicht.Bild vor der Kulisse des Hohentwiel,Wahrzeichen von Singen am 17.12.2014 (zum Bild)

Olli 17.12.2014 22:52 17.12.2014 22:52
Mit Schlafzimmerblick den Falken aufgeschreckt... Der ist ja wirklich knackscharf, das war sicher ein Tausendstel...
Gruß, Olli

Matti Morelli 18.12.2014 10:30 18.12.2014 10:30
Hallo Olli,
der Schlafzimmerblick hat das Turmfalkenweibchen wohl dazu verleitet über die Lok abzustreichen anstatt die andere Richtung anzupeilen...;-)
war eine 1/1250 Sek.nötig um die Action einzufangen...
Lieber Gruss
Matti

Stuttgart? Nein, ganz so stark sind in Berlin die Steigungen nicht, aber dennoch ergibt die neue Strecke entlang der Invalidenstraße ein schönes "Bergfotomotiv". 14.12.2014 (zum Bild)

Jörg Ohlhaver 15.12.2014 13:17 15.12.2014 13:17
Hallo Thoma,
tolle Aufnahme aus Berlin. Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Jörg

Olli 17.12.2014 21:02 17.12.2014 21:02
Auch wenn es nicht Stuttgart ist, man sieht deutlich eine Handschrift, die aus dieser Gegend kommt... ;-) Das hat dem Bild durchaus sehr gut getan...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 18.12.2014 7:48 18.12.2014 7:48
Hallo Olli, wenns nicht so gemeint gewesen wäre, hätte ich auch Freiburg schreiben können - dort kann man am Hauptbahnhof auch so ähnliche Berg- und Talfahrten fotografieren :-) Viele Mitglieder hier haben einen interessanten Blick auf die Bahn und die Fotografie ermöglicht, und doch kann keiner den anderen kopieren.

@Jörg, auch Dir vielen Dank. Freut mich, wenns gefällt.

Auch die 1921 von der Maschinenbaugesellschaft Karlsruhe gebaute 75 1118 (badische VIc) der Ulmer Eisenbahnfreunde war anläßlich der XX. Dampfloktage aus Gerstetten im Schwabenländle nach Meiningen gekommen. Ob diese Lok wohl seinerzeit jenen berühmten Zug befördert hat. an welchen das besungene "Bäurle" seinen gerade erstandenen armen Geißbock mit dem Spruch "Böckle tu nur munter springe, ´s Futter werd` ich dir scho bringe!" am hintersten Wagen angebunden hat? Wer weiß? ;-) (Aufnahme vom 06.09.2014) (zum Bild)

Olli 15.12.2014 21:07 15.12.2014 21:07
Nein Michael, nein! Schtueget, Ulm und Biberach, Meckebeure, Durlesbach liegen allesamt an der württembergischen Südbahn. Die Lok ist eine strafversetzte Badnerin... Das kann also nicht sein. Aber es gäbe noch einen zweiten Grund: Ein Badener hätte für den Geißbock eine Fahrkarte gekauft... ;-)
Gruß, Olli

Michael Edelmann 16.12.2014 6:45 16.12.2014 6:45
Hallo Olli,
nun ja, letztendlich liegt aber alles in Baden-Württemberg, da kann man die Geschichte ruhig etwas großzügiger auslegen. ;-) Und bist Du ganz sicher, dass die Badener so spendabel wären? ;-)
Besten Dank für Deinen Kommentar und Liebe Grüße!
Micha

Olli 16.12.2014 23:04 16.12.2014 23:04
Also, also Michael, schämst Du Dich nicht, so schlecht im Geografieunterricht aufgepasst. Ein klein wenig Nachhilfe für Dich - indem wir einen passenden Vergleich machen. Nehmen wir an, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen würde zu einem Bundesland vereint, von Größe und Einwohnerzahl dann ähnlich. Und ich als Ortsunkundiger würde dann behaupten die Einwohner wären dann Sachsen-Thüringer. Da würden nicht wenige protestieren. Und zweiter Punkt hat nichts mit spendabel zu tun, sondern mit leben und leben lassen, was der badischen Seele näher kommt als der sparsamen schwäbischen. Kann man sogar historisch belegen... :-D

Michael Edelmann 17.12.2014 2:40 17.12.2014 2:40
Hallo Olli,
danke für die Lehrstunde! ;-)
das ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass alles in einem Bundesland liegt! Mehr habe ich nicht geschrieben ;-) Ist schon klar, dass viele Bundesländer aus mehreren kleinen Ländern zusammengesetzt wurden. So schlecht war ich in Geografie dann doch nicht.;-) Auch hat das Ganze weniger mit Geografie zu tun, sondern eher mit Geschichte und Völkerkunde und ich wollte keine völkergeschichtliche Abhandlung schreiben, sondern nur einen kleinen Joke machen. Übrigens bin ich es als Sachsen-Anhalter gewohnt als Sachse bezeichnet zu werden, obwohl ich das eigentlich nicht bin. Und für viele meiner hiesigen (westlichen) Zeitgenossen sind alle "Ossis" sowieso Sachsen! Da stellt sich mir jetzt doch die Frage, wer da im Unterricht nicht aufgepasst hat, vorausgesetzt, es wurde überhaupt vermittelt.....;-)

Olli 17.12.2014 20:14 17.12.2014 20:14
Nun Michael, den "Baden-Württemberger" scheint es nur im Osten zu geben -pardon- bei den Sachsen(?)... Meine Stichprobe ist schon >10, folglich signifikant... :-D

DB Fernverkehr 115 114 mit einem Pbz von Berlin Lichtenberg nach Dortmund Bbf bei der Einfahrt in Münster (Westf.) Hauptbahnhof aus Richtung Osnabrück kommend. Viele Grüße an den Tf! (25.10.2014) (zum Bild)

Andreas Strobel 15.10.2014 23:53 15.10.2014 23:53
Fein fein Phillpp. Gruß Andreas

Philipp L 16.10.2014 10:36 16.10.2014 10:36
Danke Andreas ;)

Gerd Hahn 16.12.2014 16:37 16.12.2014 16:37
Hallo Philipp, da hast Du einen Pbz der besonderen Art erwischt! Sieht sehr interessant aus.
Gruß Gerd

Gerd Hahn 16.12.2014 16:37 16.12.2014 16:37
Hallo Philipp, da hast Du einen Pbz der besonderen Art erwischt! Sieht sehr interessant aus.
Gruß Gerd

Olli 16.12.2014 23:09 16.12.2014 23:09
Interessant, wie man ein so großes Bild da reinschmuggeln kann. Aber dem interessanten Zug angemessen...
Gruß, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.