bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 207



<<  vorherige Seite  202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 nächste Seite  >>
Im Feber 2005 wurde ein Fotogüterzug, bespannt mit 52.4984 ausgehend von Zeltweg über den Obdacher Sattel bis Eis-Ruden (Jauntalbahn) organisiert. Die Aufnahme entstand kurz nach der Ausfahrt aus der Haltestelle Granitztal. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 13.4.2015 9:50 13.4.2015 9:50
Ich muss es auch hier dazu schreiben - EIN TRAUM.
LG
H.P.

Christoph Kainz 13.4.2015 16:05 13.4.2015 16:05

Ich finde das Foto mit seinen schönen Erdfarben auch fantastisch ! Es wirkt sehr natürlich ...

lg, Christoph

Horst Lüdicke 13.4.2015 17:00 13.4.2015 17:00
Großartig!
Gruß Horst

Robert Fischer 13.4.2015 22:01 13.4.2015 22:01
Danke!

Leitner Thomas 20.4.2015 23:44 20.4.2015 23:44
Eine grandiose Aufnahme Robert :O)
LG Tom

Glück braucht man auch manchmal. Ganz nach dieser Devise fuhr ich auch sehr kurzfristig in das Maintal, nämlich nach Karlstadt, um am Donnerstag nach Ostern 2015 den dortigen Verkehr zu begutachten. Während dem warten auf den Regionalbahn Ersatzzug, sprang das Signal kurz zuvor nochmals um und ein interessanter Zug näherte sich dem Fotografen, welcher sich erstmal die Augen rieb. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.4.2015 19:59 12.4.2015 19:59
Da ist Dir wirklich etwas besonderes vor die Linse gekommen, sehr schön.
Gruß Horst

Philipp L 12.4.2015 20:26 12.4.2015 20:26
Tolles Bild!!! Sieht man nicht alltäglich :)

Grüße,
Philipp

Jens Baumhauer 12.4.2015 21:31 12.4.2015 21:31
Unverschämt ;)
Ich dacht, ich hätt mal im Rheintal Glück mit drei RTS-Loks gehabt, aber das hier... Irrsinn.
Sehr schönes Bild!

Gruß, Jens.

185 602 + 185 592 mit DGS 40125 am 09.04.2015 bei Intschi. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 17:38 12.4.2015 17:38
Wunderschön, Manuel!
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 12.4.2015 18:52 12.4.2015 18:52
Thx!

LG

Horst Lüdicke 12.4.2015 19:55 12.4.2015 19:55
Ein herrliches Bild!
Gruß Horst

M. Schmid 12.4.2015 20:15 12.4.2015 20:15
Danke Horst.

LG

Plan V 965 und 480 mit Regionalzug 9633 Nijmegen-Deurne bei Deurne am 25-2-2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.4.2015 18:40 12.4.2015 18:40
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von den beiden Plan V.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 19:01 12.4.2015 19:01
Mir gefällt die herrliche Aufnahme ebenfalls sehr gut, Date Jan.
Das Plan V Doppel wunderbar festgehalten.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Horst Lüdicke 12.4.2015 19:49 12.4.2015 19:49
Hallo Date Jan,
eine schöne Fotoserie aus Deurne.
Gruß Horst

Sverigepilen 13.4.2015 8:27 13.4.2015 8:27
Wunderbar!

Heinz Lahs 20.4.2015 21:16 20.4.2015 21:16
wunderschöne Aufnahme des Plan V Doppels, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Beste Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 15.6.2015 19:24 15.6.2015 19:24
Vielen Dank fürs Lob, Armin, Jeanny, Horst, Sverigepilen und Heinz!
Grüße,
Date Jan

482 025-4 von SBB-Cargo kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz und fährt durch den Aachener-Hbf in Richtung Köln mit einem langen Containerzug aus Antwerpen-Oorderen(B) nach Gallarate(I)und fährt in Richtung Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf bei Sonne und Regenwolken am Vormittag vom 31.3.2015. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.4.2015 19:44 12.4.2015 19:44
Eine schöne Aufnahme der 482 in der Aachener Bahnhofshalle, Stefan.
Gruß Horst

Stefan Hochstetter 12.4.2015 20:13 12.4.2015 20:13
Guten Abend Horst ,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 12.4.2015 20:16 12.4.2015 20:16
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von der Re421 in Aachen, zumal es viel zu entdecken gibt.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 12.4.2015 20:59 12.4.2015 20:59
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieser Schnappschuss ist aus dem ICE 1184 von München nach Berlin am 10.04.2015 hinter Göttingen gemacht. Vielleicht weiß einer von Euch wo diese Sonderfahrt hinging? (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.4.2015 14:46 12.4.2015 14:46
Auf jeden Fall eine interessante Fuhre: Die V 200 hat zwei luxemburgische Museums-TW im Schlepp: einen Z 200 und einen Z 100.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 15:01 12.4.2015 15:01
Ein sehr interessantes Bild, Maik.
Die beiden Museumstriebzüge wurden nach Neustrelitz ins Netinera Werk gebracht, beim Westwaggon Z 208 steht eine HU an und beim De Dietrich Z 105 sollen die Probleme am Bremssytem behoben werden.
Beste Grüße
Hans

Bahnen in Portugal: Der frisch aufgearbeitete CP 250 M wartet am 27. März 2015 auf dem Bahnhof Marco de Canaveses auf seine Weiterfahrt nach Pocinho. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:29 11.4.2015 17:29
Hallo Walter,
ein herrliches Foto von dem frisch aufgearbeiteten Triebzug.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:47 12.4.2015 10:47
Hallo Walter,
das Bild gefällt mir auch sehr gut. Schön, auch mal wieder aktuelle Bilder aus Protugal zu sehen.
Gruß Horst

VT 102 der Süd Thüringen Bahn zu sehen bei der Einfahrt in Wasungen am 10.04.15 (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:45 12.4.2015 10:45
Sehr schön, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Golden zeigt sich der April in den letzten Tagen immer wieder . So auch heute mal etwas von der anderen Seite der Paradestelle der Graz Köflacher Eisenbahn schlechthin. Mit der Burg zu Landsberg im Rücken zeigt sich R8551 am heutigen Morgen in diesem herrlichen Licht. 10.04.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:40 12.4.2015 10:40
Schon beim Überfliegen der Vorschaubilder vermutete ich hier einen "echten Ferk" - und ich hatte recht. Sehr schön!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 12.4.2015 17:57 12.4.2015 17:57
Dankeschön Horst !

LG

Bei der Einfahrt in den Bahnhof von Wil (SG) bringt die untergehende Sonne die Wagen des IC 727, Genève-Aéroport - St. Gallen, zum Glänzen (01.11.2014). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 6:46 12.4.2015 6:46
Ein herrliches Spiel mit dem Licht.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:21 12.4.2015 10:21
Sieht echt gut aus.
Gruß Horst

Olli 12.4.2015 12:55 12.4.2015 12:55
Tut gut, wenn die ewig gleichen Züge auch mal in ein neues Licht getaucht werden... Recht gelungen...
Gruss, Olli

Jürgen Vos 12.4.2015 22:08 12.4.2015 22:08
Vielen Dank Euch allen. Über Eure positiven Kommentare freue ich mich sehr. Da hatte ich Glück, dass zum richtigen Zeitpunkt ein passender Zug vorbeifuhr.
Grüße, Jürgen

Die Vossloh G 2000-3 BB der RDT 13 - Régie Départementale des Transports des Bouches du Rhône hängt am 24.03.2015 den kürzlich eingetroffenen Thello EC 159 / EC 160 Zug im Bahnhof Marseille St-Charles an den Haken. Die Lok ist eine Vossloh Mietlok (Vossloh Locomotives GmbH, Kiel-Friedrichsort) und wurde 2009 unter der Fabriknummer 5001551 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 92 87 0002 021-9 F-VL. Hinweis: Die Aufnahme habe ich aus der Hand gemacht. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.4.2015 10:20 12.4.2015 10:20
Ein Klasse Foto, Armin, vor allem die Schärfe bei diesem ISO-Wert erstaunt mich.
Gruß Horst

Armin Schwarz 12.4.2015 10:41 12.4.2015 10:41
Hallo Horst,
danke für Deinen Kommentar, es freut sehr dass es Dir gefällt.
Nun mit meiner alten Kamera wäre es so nicht möglich gewesen. Für die 6D sind scharfe Bilder bei ISO 10000 kein Problem, wobei ich sie im RAW-Format mache.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 12.4.2015 10:49 12.4.2015 10:49
Hat da jemand Marseille unsicher gemacht... Schöne Nachtaufnahme, bei der einen tatsächlich die recht verlustlose Rauscharmut erstaunt. Bleibt noch die Frage, wohin fährt der EC und warum hängt da eine Diesellok dran?
Gruß, Olli

Armin Schwarz 12.4.2015 11:04 12.4.2015 11:04
Hallo Olli,
ja das hatten wir ;-)))
Das Rauschen kann man bei der 6D gut unterdrücken;-)
Danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Der EC wird wohl in den Abstellbereich gezogen, da es kein Wendezug ist werden die Wagen von der G 2000 herausgezogen. Der selbe Zug kam zuvor mit der Akiem 36011 aus Mailand an, siehe http://www.bahnbilder.de/bild/frankreich~e-loks~bb-36000-36200-36300-astride/857278/die-akiem-36011-91-87-0036.html

Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Matthias Hartmann 12.4.2015 11:26 12.4.2015 11:26
Hallo Armin,
eine beeindruckende Aufnahme aus Marseille zeigst du uns hier gefällt mir ausgesprochen gut. Interessant ist ach das man für solche Rangierfahrten eine so große Lok nimmt, Vossloh hätte ja auch kleinere und wahrscheinlich auch effizientere Loks für solche Rangierfahrten im Angebot.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 14:46 12.4.2015 14:46
Es bedeutet Hochgenuss pur, das Betrachten dieser herrlichen Nachtschwärmerei aus Marseille, Armin.
Dass das Foto aus der Hand gemacht wurde kann man nur bewundern.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 15:48 12.4.2015 15:48
Ende der Vorstellung, alle sind gegangen - ein herrliches Bild, welches durch der Regen noch unterstreicht, dass nach dem Ende es immer noch was zu sehen gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 12.4.2015 18:46 12.4.2015 18:46
Hallo Armin,
dem Staunen der Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Eine hervorragende Regennachtaufnahme. Beim Iso-Wert musste ich erst einmal die Nullen genau zählen. Ich würde mich nicht einmal an 1/10 des Wertes rantrauen.
Viele Grüße

Armin Schwarz 12.4.2015 20:50 12.4.2015 20:50
Hallo Matthias, Jeanny, Stefan und Ingo,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.

@Matthias: Evtl. war keine andere verfügbar. Aber ich gebe Dir recht, da kommt eine G 2000 nicht an ihre Grenzen.

@Ingo: Mit meine alten 1000D wäre es auch nicht möglich gewesen, sonder nur mit Stativ und längerer Belichtungszeit.
Übrigens, Deine NIKON D800E müsste das aber auch spielend schaffen.

Liebe Grüße
Armin

Olli 12.4.2015 23:13 12.4.2015 23:13
Na, bei derart hohen ISO-Werten bist Du wohl mit dieser Canone bis auf weiteres erst mal konkurrenzlos... ;-)
Mal ganz abgesehen davon, dass die saubere Nacharbeit durchaus nicht unwesentlich zum Endergebnis beigetragen hat... ein Fall für Raw und Adi...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 13.4.2015 7:28 13.4.2015 7:28
Alles glänzt hier - wunderschön.

Date Jan de Vries 13.4.2015 17:30 13.4.2015 17:30
Sehr tolle und stimmungsvolle Nachtaufnahme, Armin! Und das bei dieses trübes Wetter!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 13.4.2015 20:57 13.4.2015 20:57
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Frankreich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 14.4.2015 6:50 14.4.2015 6:50
Hallo Armin,
wieder ein tolles Bild! Was die hohe ISO-Zahl betrifft, so kam Dir hier das doch noch reichlich vorhandene Licht entgegen. Hast Du nur schwindendes Tageslicht zur Verfügung und mußt dann einige Bereiche aufhellen, ist das Rauschen auch bei einer 6D ruck zuck da, wie ich bei meiner Kamera schon feststellen konnte. Nichtsdestoweniger leistet die Kamera auch bei wenig Licht Erstaunliches, was zurzeit wohl kaum zu toppen ist. Und eine gekonnte Nachbearbeitung tut natürlich ein Übriges!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 14.4.2015 16:07 14.4.2015 16:07
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Richtig, etwas vorhandenes Licht braucht man, aber hier war das meiste auch nicht vorhanden. Hier habe ich auch etwas aufgehellt, sonst würde man nicht den Giebel vom Bahnhof sehen. Ich muss Dir etwas wiedersprechen, egal ob schwindendes Tageslicht, oder wie hier, mit nächtlichem Bahnsteiglicht rauscht es, man muss es halt unterdrücken (zum einen an der Kamera und bei der Nachbearbeitung).
Richtig ist aber, man sollte so belichten das man so wenig wie nötig aufhellen muss, sonst rauscht es zu viel.
Mittlerweile traue im mich mit der 6D schon an U-Bahnen heran, siehe z.B. http://hellertal.startbilder.de/bild/frankreich~stadtverkehr~marseille-mtro/416391/in-marseille-gibt-es-eine-m233troein.html , dies war mit der 1000D unmöglich.
In wie weit man diese Bearbeitung jedoch mit dem Canon-Programm machen kann, weiß ich nicht.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 15.4.2015 6:56 15.4.2015 6:56
Hallo Armin,
ich hatte bei mir den Fall, dass ich mich in einer Waldschlucht befand, es bereits recht dunkel und die einzig erwähnenswerte Lichtquelle ein schmaler Himmelsstreifen war. Das Motiv war eine einfahrende Dampflok und ein nebenan stehender Personenzug. http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Harzer+Schmalspurbahnen/837480/einfahrt-von-99-6001-mit-p8957.html Habe mit ähnlichen Werten, wie Du fotografiert. Mehr Belichtung ging nicht, dann wäre der Himmel überbelichtet gewesen. Jetzt war dieser lichttechnisch zwar in Ordnung, die Fahrzeuge soffen jedoch völlig im Schwarz ab. Nun habe ich die Schatten aufgehellt und den Kontrast etwas reduziert, wodurch die Fahrzeuge sichtbar wurden, allerdings mit erheblichen Bildrauschen. Nun bietet das Canon-Programm zwar tatsächlich die Optionen "Lichtrausch- und Farbrauschreduzierung", welche ich auch angewendet habe. Das ist auf homogenen Flächen auch ganz erfolgreich. Jedoch der Hintergrund, in diesem Fall Laub, wird dann zu einem einzigen grünen Pixelmatsch. Hätten wenigstens ein paar Bahnsteiglaternen in diesem Bereich gestanden, hätte ich nicht soviel aufhellen müssen und das Rauschen wäre im Rahmen geblieben.
Liebe Grüße!
Micha

NF8 2210 der Rheinbahn am 10.04.2015 an der Haltestelle Neuss Stadthalle (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2015 17:35 11.4.2015 17:35
Eine wunderbar frühlingshafte Aufnahme, Horst.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:23 11.4.2015 20:23
Hallo Horst,
wie man bei deinem schönem Bild der Rheinbahn erkennen kann kommt der Frühling in großen schritten auf uns zu.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:56 12.4.2015 9:56
Hallo Hans und Matthias,
vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Im Mai 2007 passiert der Rheinbahn-Museums-Tw 267 als Linie 26 das Neusser Obertor. Unter dieser Linienbezeichnung verkehrten lange Jahre die über die Südbrücke verkehrenden Bahnen zwischen Neuss und Düsseldorf (heute 709). (zum Bild)

Armin Schwarz 11.4.2015 12:30 11.4.2015 12:30
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild beim Neusser Obertor.
Und mit diesem historischen Treibwagen sieht das Bild aus, als sei es vor über 50 Jahren gemacht, obwohl es von 2007 ist. Einfach super gemacht.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 11.4.2015 13:20 11.4.2015 13:20
Man hört ja hier förmlich das Quietschen in der Kurve, das es vor dem Foto gegeben haben muss. Wunderschön!

Date Jan de Vries 11.4.2015 19:31 11.4.2015 19:31
Wunderbare Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 11.4.2015 20:21 11.4.2015 20:21
Hallo Horst,
da ist dir eine wunderschöne Aufnahme von der Straßenbahn Düsseldorf am Neusser Obertor gelungen.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:54 12.4.2015 9:54
Euch allen herzlichen Dank für Eure Kommentare. Rund ums Obertor gibt es aber auch die schönsten Straßenbahnmotive in Neuss.
Gruß Horst

Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte - endlich auch in Neuss: Ein NF8U der Rheinbahn an der Haltestelle Neuss Stadthalle, im Hintergrund das Obertor (10.04.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.4.2015 12:27 11.4.2015 12:27
Hallo Horst,
ja der Frühling kommt, und im Rheinland blüht es etwas früher als bei uns.
Wunderschöne Bilder am Obertor in Neuss.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 12.4.2015 9:52 12.4.2015 9:52
Vielen Dank für Deinen Kommentar Armin. Jetzt dürfte es aber auch nicht mehr lange dauern, bis der Frühling die höheren Regionen unseres Landes erreicht.
Gruß Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.