Arthur Beusch 22.8.2024 7:10 22.8.2024 7:10
Das Fahrzeug wird auch Chrotteschnurre (Krötenschnauze) genannt. Ursprünglich wurde es bei der BLS-Gruppe für schwach frequentierte Kurse im Lokalverkehr verwendet. Später hat es die OeBB übernommen. Jetzt ist es da ein Museumsfahrzeug. Schön, dass der Triebwagen betriebsfähig aufgearbeitet wurde.
Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 14:56 21.8.2024 14:56
Hallo Gerd,
eine gelungene Perspektive auf die rangierende 101 001 und die edlen TEE Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Wiese 21.8.2024 18:50 21.8.2024 18:50
Hi Stefan,
das unansehnliche ehm. Stellwerk am anderen Ende des Bahnsteigs kam mir dort des öfteren ins Bild und hat den Aufwand mancher Fotos zu Nichte gemacht. Freud mich dass Dir diese Perspektive gefällt.
Gruss GW
Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 14:53 21.8.2024 14:53
Hallo Dennis,
ein schönes Bild des Dieseltriebwagens. Eine Lampe (?) über der Palme lies mich im ersten Moment glauben, einen E-Triebwagenzug vor mir zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 21.8.2024 16:18 21.8.2024 16:18
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 15:13 21.8.2024 15:13
Hallo Miko,
ich möchte hier nun nicht behaupten, Bergen auf Rügen sein unwichtig, aber wäre die Weiterführung des Zuges nach Binz oder Saßnitz nicht angebrachter bzw. Kundenfreundlicher?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 15:08 21.8.2024 15:08
Hallo Christoph,
ein Bild das einem zeigt wie die Zeit vergeht; den gefühlsmäßig war es erst vor kurzem, als die ICE begannen die IC/EC Züge abzulösen.
einen lieben Gruss
Stefan
Arthur Beusch 21.8.2024 9:47 21.8.2024 9:47
schöne Erinnerung an Winter die noch kalt waren.
Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 15:05 21.8.2024 15:05
Hallo Paul,
ein schönes Winterbild, und kaum zu glauben dass in drei bis vier Monaten schon wieder solche Bilder zu machen sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Paul Zimmer 22.8.2024 21:45 22.8.2024 21:45
@Arthur und Stefan
Danke für euer Lob!
Ich hoffe, wie jedes Jahr, auf einen schneereichen Winter.
Gruß
Paul
Frank Paukstat 18.8.2024 8:42 18.8.2024 8:42
Hallo Rolf,
Nostalgie pur. Ein Rheingold mit der zwar falschen Rheingold-Lok, aber in den richtigen Farben. Das sieht richtig gut aus und noch in der Sonne erwischt, lohnt es sich das Bild zu zeigen. Gefällt mir.
Viele Grüße, Frank
G. G. 19.8.2024 20:51 19.8.2024 20:51
Das Bild ist klasse, sieht fast aus wie auf der Modellbahn.
Fehlt nur noch der DomeCar, der aber zur Instandsetzung nicht in Betrieb ist.
Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 15:01 21.8.2024 15:01
Hallo Rolf ,
gerne schließe ich mich einen Vorrednern an: Ein wirklich gutes Bild! Ich habe versucht die Wagen zu zählen, und glaube, die 101 hat 14 TEE Wagen zu ziehen. Ob wohl jemals so lange TEE Züge gefahren wurden? Und auch auf einer Modellbahn dürfte (obwohl der Vergleich nicht schlecht ist) ein so langer Zug gewisse Probleme bereiten.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 14:50 21.8.2024 14:50
Ein Jubiläum bei leider nicht ganz so tollem Wetter.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 14:49 21.8.2024 14:49
Hallo Frank,
interessant ist die Bildgestaltung mit dem Bewegungsunscharfen Tram im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Arthur Beusch 21.8.2024 11:27 21.8.2024 11:27
Raureif, man spürt die winterliche Kälte
Arthur Beusch 21.8.2024 11:25 21.8.2024 11:25
sehr gut aufgenommen, man spürt förmlich das nasse Wetter
Arthur Beusch 21.8.2024 11:20 21.8.2024 11:20
Spiegelung im Fluss, Regenwetter, stimmungsvoll aufgenommen
Arthur Beusch 21.8.2024 11:16 21.8.2024 11:16
Regenwetter, gut eingefangen
Arthur Beusch 21.8.2024 11:13 21.8.2024 11:13
abendliche Fahrt, aber wohl noch nicht so rasch Feierabend
Arthur Beusch 21.8.2024 11:11 21.8.2024 11:11
Eisenbahnszene am Dorfrand, schön
Korbinian Eckert 23.8.2024 12:03 23.8.2024 12:03
Vielen Dank, Arthur!
Arthur Beusch 21.8.2024 11:05 21.8.2024 11:05
eine wunderschöne Abendstimmung
Korbinian Eckert 1.9.2024 15:25 1.9.2024 15:25
Vielen Dank, Arthur.
Oftmals hat so eine Gegenlichtaufnahme schon das gewisse Etwas.
VG Korbinian
Arthur Beusch 21.8.2024 11:01 21.8.2024 11:01
Der Schnee ist nass, schmilzt schon.
Arthur Beusch 21.8.2024 10:54 21.8.2024 10:54
brr, winterliche Stimmung, klirrende Kälte