bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 209



<<  vorherige Seite  204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 nächste Seite  >>
Eine Schweizer Eisenbahnrarität auf Rädern, der Be 2/4 201 der privaten OeBB bei Oensingen (1986) (zum Bild)

Arthur Beusch 22.8.2024 7:10 22.8.2024 7:10
Das Fahrzeug wird auch Chrotteschnurre (Krötenschnauze) genannt. Ursprünglich wurde es bei der BLS-Gruppe für schwach frequentierte Kurse im Lokalverkehr verwendet. Später hat es die OeBB übernommen. Jetzt ist es da ein Museumsfahrzeug. Schön, dass der Triebwagen betriebsfähig aufgearbeitet wurde.

AKE-RHEINGOLD mit Lok 101 001 umlaufend im Ostseebades Binz. - 18.08.2024 - Aufnahme vom Reisenden Übergang. Am RÜ sind Warnhinweise aufgestellt und er wird nicht durch Schranke oder Sperrkette gesichert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 14:56 21.8.2024 14:56
Hallo Gerd,
eine gelungene Perspektive auf die rangierende 101 001 und die edlen TEE Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Wiese 21.8.2024 18:50 21.8.2024 18:50
Hi Stefan,
das unansehnliche ehm. Stellwerk am anderen Ende des Bahnsteigs kam mir dort des öfteren ins Bild und hat den Aufwand mancher Fotos zu Nichte gemacht. Freud mich dass Dir diese Perspektive gefällt.

Gruss GW

0452 fährt als R 5715 nach Vila Real Santo Antonio in Fuseta ab. Die Strecke wird aktuell von Faro bis Vila Real Santo Antonio elektrifiziert und sollte zum Aufnahmezeitpunkt eigentlich schon in Betrieb sein. Umso mehr erfreute ich mich an den alten Dieseltriebwagen. Fuseta 23.06.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 14:53 21.8.2024 14:53
Hallo Dennis,
ein schönes Bild des Dieseltriebwagens. Eine Lampe (?) über der Palme lies mich im ersten Moment glauben, einen E-Triebwagenzug vor mir zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 21.8.2024 16:18 21.8.2024 16:18
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild so gut gefällt.

147 551 beim Richtungswechsel wechselten die Stromabnehmer,am 19.August 2024,in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 15:13 21.8.2024 15:13
Hallo Miko,
ich möchte hier nun nicht behaupten, Bergen auf Rügen sein unwichtig, aber wäre die Weiterführung des Zuges nach Binz oder Saßnitz nicht angebrachter bzw. Kundenfreundlicher?
einen lieben Gruss
Stefan

Bei gepflegten Garnituren des ICE 1 betätige ich inzwischen gerne den Auslöser, denn die Hochgeschwindigkeitszüge der ersten Generation fahren unweigerlich dem Ende ihrer Nutzungsdauer entgegen. Der hier gezeigte 401 061 hat erst wenige Tage zuvor die Abnahme nach dem zweiten Re-Design absolviert. Dabei wurde der ICE auf neun Mittelwagen verkürzt. Darüber hinaus wurde eine Revision der Antriebstechnik vorgenommen, ein neues Fahrgastinformationssystem installiert, mehr Gepäckstauraum vorgesehen sowie neue Sitzbezüge und neue Teppichböden eingebaut. Somit ist Tz 0161 nochmal fit gemacht für einen Einsatz bis Ende des Jahrzehnts. Am 28. Juni 2024 begegnete er mir bei Bernhards im osthessischen Haunetal. Welche Zugfahrt das allerdings war, bleibt unklar. 401er kommen um die Aufnahmezeit planmäßig nicht die Nord-Süd-Strecke entlang. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 15:08 21.8.2024 15:08
Hallo Christoph,
ein Bild das einem zeigt wie die Zeit vergeht; den gefühlsmäßig war es erst vor kurzem, als die ICE begannen die IC/EC Züge abzulösen.
einen lieben Gruss
Stefan

DB Regio 423 049 + 423 044 // Köln-Müngersdorf Technologiepark // 17. Dezember 2010 (zum Bild)

Arthur Beusch 21.8.2024 9:47 21.8.2024 9:47
schöne Erinnerung an Winter die noch kalt waren.

Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 15:05 21.8.2024 15:05
Hallo Paul,
ein schönes Winterbild, und kaum zu glauben dass in drei bis vier Monaten schon wieder solche Bilder zu machen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 22.8.2024 21:45 22.8.2024 21:45
@Arthur und Stefan
Danke für euer Lob!
Ich hoffe, wie jedes Jahr, auf einen schneereichen Winter.

Gruß
Paul

101 001 mit dem "AKE-Rheingold" aus Salzburg kommend am 26. Mai 2024 bei Axdorf im Chiemgau. (zum Bild)

Frank Paukstat 18.8.2024 8:42 18.8.2024 8:42
Hallo Rolf,
Nostalgie pur. Ein Rheingold mit der zwar falschen Rheingold-Lok, aber in den richtigen Farben. Das sieht richtig gut aus und noch in der Sonne erwischt, lohnt es sich das Bild zu zeigen. Gefällt mir.
Viele Grüße, Frank

G. G. 19.8.2024 20:51 19.8.2024 20:51
Das Bild ist klasse, sieht fast aus wie auf der Modellbahn.
Fehlt nur noch der DomeCar, der aber zur Instandsetzung nicht in Betrieb ist.

Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 15:01 21.8.2024 15:01
Hallo Rolf ,
gerne schließe ich mich einen Vorrednern an: Ein wirklich gutes Bild! Ich habe versucht die Wagen zu zählen, und glaube, die 101 hat 14 TEE Wagen zu ziehen. Ob wohl jemals so lange TEE Züge gefahren wurden? Und auch auf einer Modellbahn dürfte (obwohl der Vergleich nicht schlecht ist) ein so langer Zug gewisse Probleme bereiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Zum Hundertjahrjubiläum 2019 fuhr SBB Historic mit drei Krokodilen über den Gotthard. Hier bei der Rückfahrt in Wassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 14:50 21.8.2024 14:50
Ein Jubiläum bei leider nicht ganz so tollem Wetter.
einen lieben Gruss
Stefan

ATW 72 der Genfer Straßenbahn (Schleife von Carouge, 20.02.1988) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 14:49 21.8.2024 14:49
Hallo Frank,
interessant ist die Bildgestaltung mit dem Bewegungsunscharfen Tram im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

193 782-0 (Siemens Vectron) unterwegs mit Sattelaufliegern der LKW Walter Internationale Transportorganisation AG in Braschwitz Richtung Halle (Saale). 🧰 Captrain Deutschland GmbH, eingesetzt bei der ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL) 🕓 7.2.2023 | 16:05 Uhr (zum Bild)

Arthur Beusch 21.8.2024 11:27 21.8.2024 11:27
Raureif, man spürt die winterliche Kälte

Gerade aus der Ferne noch rechtzeitig erkannt wurde ein KLV-Zug, der mit 193 087-4 (Siemens Vectron) am Stupberg in Dollnstein Richtung Ingolstadt fährt. 🧰 Railpool GmbH, vermietet an die TX Logistik AG (TXL) 🕓 15.2.2023 | 8:35 Uhr (zum Bild)

Arthur Beusch 21.8.2024 11:25 21.8.2024 11:25
sehr gut aufgenommen, man spürt förmlich das nasse Wetter

Kurzer KLV-Zug mit 193 264-9 (Siemens Vectron) unterwegs bei Dollnstein Richtung Ingolstadt. 🧰 ELL Austria GmbH (European Locomotive Leasing), vermietet an die TX Logistik AG (TXL) 🕓 15.2.2023 | 12:13 Uhr (zum Bild)

Arthur Beusch 21.8.2024 11:20 21.8.2024 11:20
Spiegelung im Fluss, Regenwetter, stimmungsvoll aufgenommen

Ein KLV-Zug der Spedition Bode GmbH & Co. KG ist mit 1293 056-8 (Siemens Vectron) auf dem Weg Richtung Treuchtlingen und fährt hier auf Dollnstein zu. 🧰 ÖBB-Produktion GmbH 🕓 15.2.2023 | 15:15 Uhr (zum Bild)

Arthur Beusch 21.8.2024 11:16 21.8.2024 11:16
Regenwetter, gut eingefangen

ELL 193 270 auf der Hamm-Osterfelder Strecke am BÜ KM37,285 am 15.6.2023 (zum Bild)

Arthur Beusch 21.8.2024 11:13 21.8.2024 11:13
abendliche Fahrt, aber wohl noch nicht so rasch Feierabend

185 007 DB Cargo mit einem LKW-Walter KLV-Zug bei Oberdachstetten Richtung Ansbach, 06.03.2021 (zum Bild)

Arthur Beusch 21.8.2024 11:11 21.8.2024 11:11
Eisenbahnszene am Dorfrand, schön

Korbinian Eckert 23.8.2024 12:03 23.8.2024 12:03
Vielen Dank, Arthur!

193 265 ELL/TXL "We love to connect" mit DGS 40567 (Padborg - Verona Q. E.) bei Oberdachstetten, 29.03.2021 (zum Bild)

Arthur Beusch 21.8.2024 11:05 21.8.2024 11:05
eine wunderschöne Abendstimmung

Korbinian Eckert 1.9.2024 15:25 1.9.2024 15:25
Vielen Dank, Arthur.
Oftmals hat so eine Gegenlichtaufnahme schon das gewisse Etwas.

VG Korbinian

ÖBB 1016 021 "Gösser" mit KLV in Wuppertal, November 2023. (zum Bild)

Arthur Beusch 21.8.2024 11:01 21.8.2024 11:01
Der Schnee ist nass, schmilzt schon.

HSL Logistik GmbH, Hamburg-Tiefstack [D] mit der Akiem Lok "186 365-3" [NVR-Nummer: 91 80 6186 365-3 D-AKIEM] mit KLV-Zug aus Rostock Seehafen fährt kurz am Bahnsteig Bahnhof Flughafen BER Terminal 5 um einen Kollegen aussteigen zu lassen, 29.11.23 Lok sieht tief winterlich aus, dabei ist noch nicht einmal Winterbeginn!! (zum Bild)

Arthur Beusch 21.8.2024 10:54 21.8.2024 10:54
brr, winterliche Stimmung, klirrende Kälte

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.