bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 212



<<  vorherige Seite  207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 nächste Seite  >>
252 069-0 ist mit einem Talgo Intercity auf den Weg nach Valencia. Hier durchfährt er die Felder von Viladecans. Viladecans 19.06.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2024 20:02 17.8.2024 20:02
Hallo Dennis,
ein schönes Bild des Talgo mit der 252 und den typischen spanischen Fahrleitungsmasten.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 17.8.2024 20:48 17.8.2024 20:48
Danke dir Stefan. Ich war sehr erfreut die 252 dort erwischt zu haben. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Szenen im Bw Arnstadt: Während 120 274 auf der Scheibe dreht, wartet das Personal einer anderen Lok auf die eigene Abfahrt. (Fotoveranstaltung am 27.07.2024) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2024 11:04 14.8.2024 11:04
Hallo Michael,
gut gesehen (und fotografiert)!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 17.8.2024 19:37 17.8.2024 19:37
Hallo Stefan,

das war eine Szene, die entsprechend aufgebaut wurde. Insofern geht das Lob an den Veranstalter.
Danke für Deinen Kommentar.

Grüße
Michael

G. G. 19.8.2024 20:46 19.8.2024 20:46
Tolle Idee und gut in Szene gesetzt!

Michael Brunsch 23.8.2024 1:07 23.8.2024 1:07
Hallo G. G., danke für Deinen Kommentar

S-Bahn trifft Regio. 450 002 fährt als R2 in Richtung Barcelona während 440 190 als Regionalzug in Richtung Sitges unterwegs ist. Viladecans 19.06.2024 (zum Bild)

Frank Paukstat 17.8.2024 9:50 17.8.2024 9:50
Hallo Dennis,
schöne Serie mit aktuellen Bildern. In Breitspur sehen die Triebfahrzeuge schon ungewohnt aus.
Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 17.8.2024 10:50 17.8.2024 10:50
Danke dir Frank. freut mich das dir die Bilder gefällen.

Eigenartig, diese ecco-rail GmbH Eurodual Lok "159 ???-?" war ohne erkennbare Frontnummer geschweige denn seitliche NVR mit einem Kesselwagenzug unterwegs am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.8.2024 8:13 17.8.2024 8:13
Hallo Lothar,
kannst Du auf dem großen Bild erkennen ob im UIC-Raster Länderangaben stehen? Das sieht auf dem Bild hier leer aus. Denn ohne NVR-Nummer ist schon seltsam.
Viele Grüße, Frank

Lothar Stöckmann 17.8.2024 10:44 17.8.2024 10:44
Hallo Frank,

erwartungsgemäß steht D + A darin, trotzdem alles eigenartig !!!

Grüße Lothar

Frank Paukstat 20.8.2024 8:17 20.8.2024 8:17
Hallo Lothar,
laut Lieferliste ist nichts an ecco Rail direkt geliefert, also müsste sie in Deutschland registriert sein. Bis jetzt habe ich zwei Loks gefunden die an ecco Rail vermietet sind und vorne nichts angeschrieben haben, jedoch dafür die NVR-Nummer an der Seite. Mal weiter suchen...
Viele Grüße, Frank

162 119 als R 1361 zu sehen am 12.08.24 in Litoměřice. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.8.2024 23:06 14.8.2024 23:06
Schönes Motiv!
Gruß Horst

Alexander Hertel 17.8.2024 10:01 17.8.2024 10:01
Dankeschön Horst.

Gruß Alex

Szenen im Bw: Der Lokführer nutzt die Pausenzeit, um sich in der "Fahrt Frei" zu informieren. Unterdessen wartet seine 01 1531 draußen im Regen.(Fotoveranstaltung 27.07.2024, Arnstadt) (zum Bild)

Frank Paukstat 17.8.2024 8:27 17.8.2024 8:27
Hallo Michael,
die Veranstaltung scheint ein echter Erfolg gewesen zu sein wenn ich mir Deine Bilder ansehe. Auch dieses Bild gefällt mir ausnehmend gut, da in der Szene alles passt: "Fahrt frei" für den Lokführer und die 01 1531 mit Führerstand. Die gewählte Kategorie "Bahn und Menschen" passt hier bestens.
Viele Grüße, Frank

G. G. 19.8.2024 20:48 19.8.2024 20:48
Dem kann ich mich anschließen, da ist man neidisch, wenn man das nicht weiß wegen der Veranstaltung!
Vor allem das Bild mit der 01 am BW ist stark, aber auch das hier!
Danke für's einstellen der Bilder!

Michael Brunsch 27.8.2024 0:03 27.8.2024 0:03
Hallo Frank und G.G.,
ja, die Veranstaltung war ein Erfolg für die Fotografen. Ich habe sehr schöne Bilder gemacht. Das Fotoshooting war auch auf der Seite des Veranstalters bekannt gemacht worden.
Danke für Eure Kommentare.

Grüße
Michael

Mit dem Flixtrain 1245 nach Stuttgart fährt 193 435 der ELL am 03.08.2024 durch Medewitz. Rechts ist das mechanische Stellwerk B2 zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2024 14:09 11.8.2024 14:09
Hallo Christopher,
der flixgrünen Zug im (ich zitiere deine Worte) "...noch recht ursprünglich mit niedrigen, gepflasterten Bahnsteigen, Formsignalen, Pilzleuchten und dem mechanischen Stellwerk" ausgestatteten Bahnhof ergibt einen interessanten Kontrast.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 16.8.2024 19:37 16.8.2024 19:37
Danke Stephan,

im Grunde genommen sind die modernisierten IR-Wagen hinter der Vectron ja auch ein Stück "Alte Eisenbahn", wenn man die Baujahre der Ursprungswagen betrachtet.

Viele Grüße
Christopher

Stefan Wohlfahrt 20.8.2024 15:29 20.8.2024 15:29
Hallo Christopher,
das stimmt, die modernisierten IR Wagen sind auch ein Stück alte Eisenbahn, besonders, da sie ja bereits als IR Wagen modernisiert wurden, was für die langlebige Konstruktion dieser damals weit verbreiteten Wagen spricht.
einen lieben Gruss
Stefan

NÖVOG Infra V 10 (ex ÖBB 2095.10) mit einem Schotterwagenzug am 11.August 2024 in der Baustelle des Bahnhof Mariazell. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2024 6:10 16.8.2024 6:10
Hallo Karl,
eine interessante Farbgebung an die man sich erst noch gewöhnen muss, aber immerhin ist die einst weitverbreitete Diesellok Baureihe noch im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 16.8.2024 8:11 16.8.2024 8:11
Hallo Karl,
schön das solche Schmalspurloks auch von der NÖVOG erhalten bleiben. Zwar mit LED-Licht modernisiert und neuen Farben, ist die Lok schon ein Hingucker. Auffällig sind die doch im Verhältnis zur Lok großen Schotterwagen, was die Lok irgendwie geschrumpft aussehen lässt.
Viele Grüße, Frank

Halt hier Grenze! Grenzenlos fahren, das war bei Gersungen lange Zeit nicht möglich. Zur Zeiten der Berliner Mauer war Gerstungen einer von mehreren Grenzbahnhöfen zwischen der DDR und der BRD. An der ehemaligen innerdeutschen Grenze befindet sich heute das offene Grenzmuseum welches neben einem Wachturm auch Panzersperren, einem Grenzpfahl und ein Hinweisschild beinhaltet. In Hintergrund fährt eine PKP Cargo 186 er mit 188 001 in Richtung Eisenach. Gerstungen 03.08.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2024 11:29 15.8.2024 11:29
Hallo Dennis,
"offenes Grenzmuseum" was für ein treffender Ausdruck.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 15.8.2024 15:29 15.8.2024 15:29
Ja der Begriff ist etwas paradox aber doch sehr passend ;D.

Stefan Wohlfahrt 15.8.2024 18:27 15.8.2024 18:27
ja mehr als passend...
Ich stand einmal (ich glaube bei Helmstedt) an der Grenze bzw. spazierte durchs dortige leicht gewellte Land und Blickte auf "die Grenze", die es am nächsten Tag zu überqueren galt, insofern weckt das Bild Erinnerungen an zum Glück vergangene Zeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Halt hier Grenze! Grenzenlos fahren, das war bei Gersungen lange Zeit nicht möglich. Zur Zeiten der Berliner Mauer war Gerstungen einer von mehreren Grenzbahnhöfen zwischen der DDR und der BRD. An der ehemaligen innerdeutschen Grenze befindet sich heute das offene Grenzmuseum welches neben einem Wachturm auch Panzersperren, einem Grenzpfahl und ein Hinweisschild beinhaltet. In Hintergrund fährt ein 412er in Richtung Bebra. Gerstungen 03.08.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2024 11:27 15.8.2024 11:27
Hallo Dennis,
der Eiserne Vorhang - heute kam mehr vorstellbar. Um so besser, dass du uns hier Vergangenes in Erinnerung ruft. Erfreulich auch das das Unerfreuliche gepflegt der Nachwelt erhalten wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 15.8.2024 15:28 15.8.2024 15:28
Hallo Stefan. Freut mich das dir das Bild gefällt. Ja auch die unschönen Dinge der Geschichte müssen gewahrt werden um zu mahnen und zu verhindern das einige Dinge wieder passieren.

202 390 Leonhard Weiss als Lz bei Marktbreit Richtung Würzburg, 09.05.2021 (zum Bild)

Frank Paukstat 13.8.2024 8:43 13.8.2024 8:43
Hätte es da nicht den größeren gelben Fleck im Bild gegeben, die Lok hätte man sonst glatt übersehen. Schöner Blick in die Ferne zur Brücke, wo die Bahn eher klein wirkt. Schön fotografiert Korbinian!
Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 15.8.2024 12:09 15.8.2024 12:09
Vielen Dank, Frank.

So ist das öfters, man sucht sich Fotostellen für lange Güterzüge und dann kommt eine Lz daher.
Schön, dass es dir trotzdem gefällt!

Viele Grüße
Korbinian

Zentralbahn Triebzug 160 004 im mittaglichen Gegenlicht, Brienz West. 23.August 2022 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.8.2024 11:49 15.8.2024 11:49
Das sieht hier so friedlich aus, aber vergangenen Montag (12.August 2024) kam eine Flutwelle mit Holz und Geröll den Milibach vom Rothorn herunter und verwüsteten den hier sichtbaren Ortsteil von Brienz. Die Flut machte auch die weiter hinten im Einschnitt und Tunnel verlaufende Bahntrasse zum reißenden Strom und überflutete auf der anderen Seite des Tunnels den Bahnhof Brienz.
Auch die Rothornbahn wurde erheblich beschädigt insbesondere im Bereich der Station Planalp und am Planalpfluhtunnel und ist jetzt erst mal außer Betrieb.

LG Matthias

Anfang der 1970er Jahre: Über den Rennsteig kam 94 1292 nach Arnstadt und wird auf der Scheibe des Bw gedreht. (Fotoveranstaltung 27.07.2024) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2024 11:23 15.8.2024 11:23
Anfang der 70er dürfte sich die 94 1292 nicht so schön herausgeputzt gezeigt haben; das Bild von heute aber gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 20.8.2024 1:00 20.8.2024 1:00
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar. Mir fehlt leider ein Vergleichsbild aus der damaligen Zeit.

Grüße
Michael

Am 10.August 2024 konnte ich in Bergen/Rügen die Begegnung von der EGP 247 904 und dem "kleinen" HANS 672 914 fotografieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2024 11:20 15.8.2024 11:20
Hallo Mirko,
eine schöne Begegnung.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 19.8.2024 20:46 19.8.2024 20:46
Bei diesem RE, dessen Linie nur aus dem Start- und dem Zielbahnhof besteht, darf man nur mit einer Fährfahrkarte einsteigen. Habe ich selbst so erlebt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.