Klaus HÖLZL 20.8.2024 11:27 20.8.2024 11:27
Das Foto entstand am Praça do Duque de Terceira, dem großen Platz neben dem Cais do Sodré. Die Abzweigweiche in die Rua de Arsenal gibt es heute nicht mehr, seit einigen Jahren führt die Trasse zwischen Corpo Santo und Cais do Sodré über die Avenida Ribeira das Naus.
Horst Lüdicke 23.8.2024 20:49 23.8.2024 20:49
Vielen Dank Klaus,
ich habe die Ortsangabe in die Bildbeschreibung eingefügt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 12.2.2023 11:55 12.2.2023 11:55
Hallo Frank,
das ist wie du schreibst der MOB BDe 4/4 N° 18 konstruiert 1908 von SIG und Alioth und es gab ihn auch im Modell von Bemo (Artikel 1283318) Spur H0m als "Nostalgietriebwagen BDe 4/4 18 der MOB" in hellblau/beige.
Mich würde noch interesieren, wo das Bild entstand.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Weber 23.8.2024 15:51 23.8.2024 15:51
Hallo Frank
Aufnahmeort: Les Avants.
Viele Grüsse
Gerd
Gerd Weber 23.8.2024 15:41 23.8.2024 15:41
Hallo Frank
Aufnahmeort: Les Avants.
Viele Grüsse
Gerd
Gerd Weber 23.8.2024 15:26 23.8.2024 15:26
Hallo Frank
Aufnahmeort: Ecke Effingerstrasse/Hirschengraben, Bern.
Viele Grüsse
Gerd
Stefan Wohlfahrt 23.8.2024 15:22 23.8.2024 15:22
Hallo Matthias,
dein Bild verbreitet eine herrlicher Ambiente alter Tage...
einen lieben Gruss
Stefan
Arthur Beusch 21.8.2024 11:11 21.8.2024 11:11
Eisenbahnszene am Dorfrand, schön
Korbinian Eckert 23.8.2024 12:03 23.8.2024 12:03
Vielen Dank, Arthur!
Stefan Wohlfahrt 14.8.2024 11:04 14.8.2024 11:04
Hallo Michael,
gut gesehen (und fotografiert)!
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Brunsch 17.8.2024 19:37 17.8.2024 19:37
Hallo Stefan,
das war eine Szene, die entsprechend aufgebaut wurde. Insofern geht das Lob an den Veranstalter.
Danke für Deinen Kommentar.
Grüße
Michael
G. G. 19.8.2024 20:46 19.8.2024 20:46
Tolle Idee und gut in Szene gesetzt!
Michael Brunsch 23.8.2024 1:07 23.8.2024 1:07
Hallo G. G., danke für Deinen Kommentar
Arthur Beusch 21.8.2024 9:47 21.8.2024 9:47
schöne Erinnerung an Winter die noch kalt waren.
Stefan Wohlfahrt 21.8.2024 15:05 21.8.2024 15:05
Hallo Paul,
ein schönes Winterbild, und kaum zu glauben dass in drei bis vier Monaten schon wieder solche Bilder zu machen sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Paul Zimmer 22.8.2024 21:45 22.8.2024 21:45
@Arthur und Stefan
Danke für euer Lob!
Ich hoffe, wie jedes Jahr, auf einen schneereichen Winter.
Gruß
Paul
Stefan Wohlfahrt 22.8.2024 14:51 22.8.2024 14:51
Hallo Mirko,
wie kann ich "kommt aus der Richtung noch kein Zug" verstehen? verlängert sich das Streckennetz der RüBB?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.8.2024 14:44 22.8.2024 14:44
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild auf Blonay. Die LEB mit Baujahr 1890 versieht weiterhin den Dienst bei der Blonay-Chamby Bahn und der CEV Te 2/2 82 ist auch noch im Einsatz, nun in Vevey. Hingegen wartet der BDe 4/4 105 im Hintergrund Weiterhin auf eine Aufarbeitung und die Wagen dürften wohl alle verschrottet sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.8.2024 11:34 13.8.2024 11:34
Hallo Korbinian,
ein interessantes Bild mit den zwei dicken "Strichen" in der Landschaft. (einmal der Zug und einmal die Brücke).
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 22.8.2024 12:34 22.8.2024 12:34
Vielen Dank, Stefan.
Mittlerweile habe ich auch schon Bilder von der Stelle entdeckt, in der die Brücke retuschiert wurde. Ganz versteh ich das nicht, macht es doch dieses Motiv aus.
Viele Grüße
Korbinian
Korbinian Eckert 22.8.2024 12:32 22.8.2024 12:32
Ganz toll gemacht! Super!
Michael Brunsch 5.9.2024 20:14 5.9.2024 20:14
Danke Korbinian.
Korbinian Eckert 22.8.2024 12:31 22.8.2024 12:31
Sehr schöne Szene!
Michael Brunsch 27.8.2024 0:06 27.8.2024 0:06
Hallo Korbinian,
danke.
Grüße
Michael
Korbinian Eckert 22.8.2024 12:31 22.8.2024 12:31
Definitiv ein Umleiter. Ob es sich dabei aber um den Tchibozug handelt bezweifle ich auch. Eher der Container aus Wiesau oder einer aus Hof, der hintenrum übers Dieselnetz geführt wurde. Schönes Bild!
Christoph Schneider 14.8.2024 7:53 14.8.2024 7:53
Nette Stelle!
Korbinian Eckert 22.8.2024 12:25 22.8.2024 12:25
Vielen Dank, Christoph!
Christian Wolf 22.8.2024 9:08 22.8.2024 9:08
Hallo,
das Foto zeigt den Vt 9 in Freiburg.
Grüße
Christian
Frank Paukstat 15.8.2024 9:24 15.8.2024 9:24
Hallo Frank,
eine erste Suche brachte ein Bild zu Tage das den Wagen mit der Bezeichnung BD 16 vom Hersteller Auwärter zeigt. Fensterteilung ist zumindest identisch, Tür war zu sehr dunkel um sie eindeutig dort identifizieren zu können. Vielleicht weiß jemand mehr?
Viele Grüße, Frank
Christian Wolf 22.8.2024 8:55 22.8.2024 8:55
Hallo,
das rechte ist der ehemalige Vt 4, umgebaut zum Beiwagen Vb 4. vgl:
https://www.triebwagenarchiv.de/index.php?nav=1000001&lang=de&id=34445&action=portrait bzw.
https://www.heide-express.de/fahrzeuge/personen-packwagen/triebwagenanhaenger-ta-0304/
der Linke Wagen ist eines der beiden Auwärter Umbauten aus ehemaligen SEG / Gastell Wagen mit den Nr. 36 & 37. einer der beiden ist / dürfte heute noch erhalten sein und wurde bis zuletzt bei der Museumseisenbahn Cloppenburg eingesetzt.
https://www.museumseisenbahn-friesoythe-cloppenburg.de/ dieser war via Ebaykleinanzeigen zu erwerben.
https://www.triebwagenarchiv.de/index.php?nav=1001742&lang=de&id=145900&action=portrait
Das Fahrzeug BD 16 ist zwar auch ein Auwärter Fahrzeug, jedoch mit Gepäckabteil und sah daher ein bisschen anders aus.
viele Grüße
Christian
Arthur Beusch 22.8.2024 7:30 22.8.2024 7:30
Aufgenommen wurde das Bild im ehemaligen Bahnhof Leissigen am Thunersee. Heute halten hier keine Züge mehr. Die Ae 6/8 der BLS war damals noch im regulären Betrieb.
Arthur Beusch 22.8.2024 7:29 22.8.2024 7:29
Aufgenommen wurde das Bild im ehemaligen Bahnhof Leissigen am Thunersee. Heute halten hier keine Züge mehr. Die Ae 6/8 der BLS war damals noch im regulären Betrieb.
Arthur Beusch 22.8.2024 7:21 22.8.2024 7:21
Es handelt sich um eine Be 6/8 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn. Aufgenommen wurde das Bild im ehemaligen Bahnhof Leissigen am Thunersee. Heute halten hier keine Züge mehr.