bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Matti Morelli, Seite 22



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Das RhB Krokodil Ge 6/6 I 415 hat soeben mit dem Rhb Albula Erlebnisszug die Solisbrücke verlassen.Bild vom 31.7.2016 (zum Bild)

Patrick 31.7.2016 19:48 31.7.2016 19:48
Hallo Matti
Eine sehr gelungene Perspektive mit der sowohl geschwungenen Bahn als auch Strasse.
Ein witziges Detail am Rande finde ich das sich gegenseitige Fotografieren... oder Filmen ;-)
Viele Grüsse
Patrick

Matti Morelli 31.7.2016 19:55 31.7.2016 19:55
Hoi Patrick,
freut mich und grins mich mich jetzt noch krumm an dieser Aufnahme hihi...
du sagst es,witzig ist tatsächlich das gegenseitige Knipsen!

Lieber Gruss
Matti

Simon Bütikofer 31.7.2016 20:51 31.7.2016 20:51
Hallo Matti
Ich habe zwar nicht fotografiert - aber zu dir hinauf geschaut, sitze im vordersten Wagen. Intressant das Bild im Internet - sogar auf BB.de - zu finden.
Gruess, Simon

Matti Morelli 31.7.2016 21:26 31.7.2016 21:26
Hoi Simon,
da freut mich dass es Dir gefällt,mein Fotostandort mit dem Tele hat,wie man sieht sieht alle ein wenig überascht...
gut getarnt -;O

E Liäba gruss
Matti

Matti Morelli 31.7.2016 21:30 31.7.2016 21:30
D

ETR 610 der Trenitalia fährt über die mittlere Meienreussbrücke.Bild vom 18.7.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:44 24.7.2016 15:44
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 31.7.2016 18:51 31.7.2016 18:51
Hoi Stefan,
Freut mich dass es Dir gefällt das Bild.

Lieber Gruss
Matti

Bergan fährt die Re 4/4 II 11161 mit einem Ic Basel SBB-Locarno an der Re 421 388-0 vorbei,die hinter einem KLV Zug auf Freischaltung der Strecke im Bahnhof Göschenen wartet.Bild vom 18.7.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2016 6:28 27.7.2016 6:28
Eine Bild, welches mir sehr gefällt, Matti. Ist die "bunte" Re 421 als Schiebelok eingeteilt?
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 27.7.2016 13:03 27.7.2016 13:03
Hoi Stefan,
freut mich dass es dir gefällt.
die schön "Bunte" war als Schiebelok eingeteilt an diesem Tag,tags darauf hatte die Re 6/6 11613 "Rapperswil" diese Aufgabe zugeteilt bekommen.

Lieber Gruss
Matti

Hans-Peter Kurz 27.7.2016 13:10 27.7.2016 13:10
Servus Matti, da schließe ich mich Stefan an. Ist schön geworden, das Bild.
Mit dem Tele hats halt einfach die beste Wirkung.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 31.7.2016 18:31 31.7.2016 18:31
Servus Hans Peter,
freut mich sehr,dass Dir das Telebild der Re 4/4 II 11161 gefällt..;-O


Lieber Gruss
Matti

Der MAN Schienenbus 027-7 fährt am späteren Abend mit einer Sonderfahrt von Hamburg her kommend in Maschen vorüber.Bild vom 15.5.2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 16.7.2016 22:47 16.7.2016 22:47
Hallo Matti,
wunderschönes Portrait dieser seltenen Triebwagengarnitur! Konnte dieselbe vor einigen Jahren beim Bahnhofsfest in Wernigerode ablichten!
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 17.7.2016 15:15 17.7.2016 15:15
Irgendwie passt die Farbe des Himmels zum Triebwagen, schönes Bild.
Gruß Horst

Thomas Wendt 17.7.2016 16:13 17.7.2016 16:13
An dem Tag müsste der Zug einen schweren tödlichen Unfall mit einem Auto gehabt haben, schon gruselig, wie eine schöne Ausflugsfahrt enden kann.

Matti Morelli 21.7.2016 18:38 21.7.2016 18:38
Hallo Micha,Horst und Thomas,
Freut mich sehr dass Euch das Bild der Triebwagengarnitur gefällt.

@Thomas,Oojee dass darf doch nicht wahr sein...das stimmt mich traurig dass da ein Unfall geschehen musste...sehr schade dass ein Ausflug so endet.
Weisst du wo das geschehen ist?
Lieber Gruss
Matti

Thomas Wendt 31.7.2016 9:25 31.7.2016 9:25
http://www.haller-kreisblatt.de/lokal/versmold/20795123_Toedlicher-Unfall-mit-Osningbahn.html

Da steht es etwas genauer. Hat mich sehr erschüttert, da ich so eine Fahrt auch schon mitgemacht habe und man dabei an alles, nicht jedoch an solche Gefahren denkt.

Re 10/10 bestehend aus den Lokomotiven Re 6/6 11619 "Arbon" und der Re 4/4 II 11295 tauchen auf der mittleren Meienreussbrücke mit einem Holcim Sand-und Kieszug auf.Bild vom 19.7.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 26.7.2016 23:30 26.7.2016 23:30
Hallo Matti
Sehr schönes Bild! Um welche Zeit wurde das aufgenommen?
(Mich würde interessieren, ob die Fotostelle eventuell für die Dampffahrt vom Donnerstag noch im Licht ist, ca. 19:30 Uhr.)
Gruss, Julian

Matti Morelli 27.7.2016 14:09 27.7.2016 14:09
Hoi Julian,
Freut mich dass es dir gefällt.
es wurde um 18.24 Uhr aufgenommen,um 19.30 ist auf der gesamten Nordrampe Feierabend mit dem Licht.
ich würde es in Göschenen probieren,da hast du noch das meiste verfügbare Licht um diese Uhrzeit.

Viel Glück und Grüsse
Matti

Julian Ryf 27.7.2016 16:12 27.7.2016 16:12
Hallo Matti
Danke für die Antwort, in dem Fall werde ich es wohl in Erstfeld an der Einfahrt versuchen, dort passt es vielleicht auch noch.
Gruss, Julian

187 003-9 fährt mit einer Testfahrt in Almatt auf SOB Geleisen nach Biberbrugg.Bild vom 20.7.2016 (zum Bild)

Patrick 24.7.2016 0:18 24.7.2016 0:18
Einmal als Din-A1 Poster bitte. :-)
Viele Grüsse
Patrick

Matti Morelli 26.7.2016 19:22 26.7.2016 19:22
Hoi Patrick,
das kannst Du doch gerne haben ;-O

Lieber Gruss
Matti

Die Re 420 277-6 donnert am hellichten Tage mit einem Postzug über die mittlere Meienreussbrücke.Bild vom 19.7.2016 (zum Bild)

M. Schmid 24.7.2016 20:36 24.7.2016 20:36
Top umgesetzt! Klasse wie immer!

LG

Matti Morelli 26.7.2016 19:19 26.7.2016 19:19
Servus Manuel,
Vielen Dank für das Lob!

Lieber Gruss
Matti

Ein ETR 610 Triebzug nach Lugano taucht aus der Tiefe im letzten Licht des Tages im Bahnhof Göschenen auf.Bild vom 18.7.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 20.7.2016 23:23 20.7.2016 23:23
Sehr schön erwischt!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 21.7.2016 19:38 21.7.2016 19:38
Hallo Matti,
dein ETR 610 (nicht 470) fährt wohl nach Lugano (statt Locarno).
Wie auch immer das Bild ist wunderschön.
Einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 23.7.2016 8:38 23.7.2016 8:38
Hallo Julian und Stefan,
schön dass er Euch gefällt der Triebzug in Göschenen.
LG
Matti

Thomas Wendt 23.7.2016 8:47 23.7.2016 8:47
Das Bild ist wirklich besonders, mir gefallen hier die krassen Helligkeitsunterschiede.

Matti Morelli 25.7.2016 7:52 25.7.2016 7:52
Hallo Thomas,
Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt!

Da hatte ich grosses Glück und die Lichtverhältnisse stimmten perfekt für dieses Bild
LG
Matti

187 003-9 ist mit einer Testfahrt auf SOB Geleisen bei Sattel unterwegs.Bild vom 20.7.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 22.7.2016 19:59 22.7.2016 19:59
Servus Matti,
sind wirklich zwei gute Aufnahmen von der Testfahrt geworden!
Aber auch die anderen Fotos von unserer Tour können sich schon sehen lassen, vor allem das vom Viererpack.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Matti Morelli 23.7.2016 18:26 23.7.2016 18:26
Servus Hans Peter,
Dass war eine wunderbare Fototour mit Euch zusammen!
Freut mich dass Dir die Bilder der Testfahrt gefallen die mir auf dem Heimweg begegnet ist...
Ich bin auf dein Bild des Viererpacks gespannt.

Lieber Gruss auch an den Vater
Matti

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.