Patrick 31.7.2016 19:48 31.7.2016 19:48
Hallo Matti
Eine sehr gelungene Perspektive mit der sowohl geschwungenen Bahn als auch Strasse.
Ein witziges Detail am Rande finde ich das sich gegenseitige Fotografieren... oder Filmen ;-)
Viele Grüsse
Patrick
Matti Morelli 31.7.2016 19:55 31.7.2016 19:55
Hoi Patrick,
freut mich und grins mich mich jetzt noch krumm an dieser Aufnahme hihi...
du sagst es,witzig ist tatsächlich das gegenseitige Knipsen!
Lieber Gruss
Matti
Simon Bütikofer 31.7.2016 20:51 31.7.2016 20:51
Hallo Matti
Ich habe zwar nicht fotografiert - aber zu dir hinauf geschaut, sitze im vordersten Wagen. Intressant das Bild im Internet - sogar auf BB.de - zu finden.
Gruess, Simon
Matti Morelli 31.7.2016 21:26 31.7.2016 21:26
Hoi Simon,
da freut mich dass es Dir gefällt,mein Fotostandort mit dem Tele hat,wie man sieht sieht alle ein wenig überascht...
gut getarnt -;O
E Liäba gruss
Matti
Matti Morelli 31.7.2016 21:30 31.7.2016 21:30
D
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:44 24.7.2016 15:44
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 31.7.2016 18:51 31.7.2016 18:51
Hoi Stefan,
Freut mich dass es Dir gefällt das Bild.
Lieber Gruss
Matti
Stefan Wohlfahrt 27.7.2016 6:28 27.7.2016 6:28
Eine Bild, welches mir sehr gefällt, Matti. Ist die "bunte" Re 421 als Schiebelok eingeteilt?
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 27.7.2016 13:03 27.7.2016 13:03
Hoi Stefan,
freut mich dass es dir gefällt.
die schön "Bunte" war als Schiebelok eingeteilt an diesem Tag,tags darauf hatte die Re 6/6 11613 "Rapperswil" diese Aufgabe zugeteilt bekommen.
Lieber Gruss
Matti
Hans-Peter Kurz 27.7.2016 13:10 27.7.2016 13:10
Servus Matti, da schließe ich mich Stefan an. Ist schön geworden, das Bild.
Mit dem Tele hats halt einfach die beste Wirkung.
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Matti Morelli 31.7.2016 18:31 31.7.2016 18:31
Servus Hans Peter,
freut mich sehr,dass Dir das Telebild der Re 4/4 II 11161 gefällt..;-O
Lieber Gruss
Matti
Michael Edelmann 16.7.2016 22:47 16.7.2016 22:47
Hallo Matti,
wunderschönes Portrait dieser seltenen Triebwagengarnitur! Konnte dieselbe vor einigen Jahren beim Bahnhofsfest in Wernigerode ablichten!
Liebe Grüße!
Micha
Horst Lüdicke 17.7.2016 15:15 17.7.2016 15:15
Irgendwie passt die Farbe des Himmels zum Triebwagen, schönes Bild.
Gruß Horst
Thomas Wendt 17.7.2016 16:13 17.7.2016 16:13
An dem Tag müsste der Zug einen schweren tödlichen Unfall mit einem Auto gehabt haben, schon gruselig, wie eine schöne Ausflugsfahrt enden kann.
Matti Morelli 21.7.2016 18:38 21.7.2016 18:38
Hallo Micha,Horst und Thomas,
Freut mich sehr dass Euch das Bild der Triebwagengarnitur gefällt.
@Thomas,Oojee dass darf doch nicht wahr sein...das stimmt mich traurig dass da ein Unfall geschehen musste...sehr schade dass ein Ausflug so endet.
Weisst du wo das geschehen ist?
Lieber Gruss
Matti
Thomas Wendt 31.7.2016 9:25 31.7.2016 9:25
http://www.haller-kreisblatt.de/lokal/versmold/20795123_Toedlicher-Unfall-mit-Osningbahn.html
Da steht es etwas genauer. Hat mich sehr erschüttert, da ich so eine Fahrt auch schon mitgemacht habe und man dabei an alles, nicht jedoch an solche Gefahren denkt.
Julian Ryf 26.7.2016 23:30 26.7.2016 23:30
Hallo Matti
Sehr schönes Bild! Um welche Zeit wurde das aufgenommen?
(Mich würde interessieren, ob die Fotostelle eventuell für die Dampffahrt vom Donnerstag noch im Licht ist, ca. 19:30 Uhr.)
Gruss, Julian
Matti Morelli 27.7.2016 14:09 27.7.2016 14:09
Hoi Julian,
Freut mich dass es dir gefällt.
es wurde um 18.24 Uhr aufgenommen,um 19.30 ist auf der gesamten Nordrampe Feierabend mit dem Licht.
ich würde es in Göschenen probieren,da hast du noch das meiste verfügbare Licht um diese Uhrzeit.
Viel Glück und Grüsse
Matti
Julian Ryf 27.7.2016 16:12 27.7.2016 16:12
Hallo Matti
Danke für die Antwort, in dem Fall werde ich es wohl in Erstfeld an der Einfahrt versuchen, dort passt es vielleicht auch noch.
Gruss, Julian
Patrick 24.7.2016 0:18 24.7.2016 0:18
Einmal als Din-A1 Poster bitte. :-)
Viele Grüsse
Patrick
Matti Morelli 26.7.2016 19:22 26.7.2016 19:22
Hoi Patrick,
das kannst Du doch gerne haben ;-O
Lieber Gruss
Matti
M. Schmid 24.7.2016 20:36 24.7.2016 20:36
Top umgesetzt! Klasse wie immer!
LG
Matti Morelli 26.7.2016 19:19 26.7.2016 19:19
Servus Manuel,
Vielen Dank für das Lob!
Lieber Gruss
Matti
Julian Ryf 20.7.2016 23:23 20.7.2016 23:23
Sehr schön erwischt!
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 21.7.2016 19:38 21.7.2016 19:38
Hallo Matti,
dein ETR 610 (nicht 470) fährt wohl nach Lugano (statt Locarno).
Wie auch immer das Bild ist wunderschön.
Einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 23.7.2016 8:38 23.7.2016 8:38
Hallo Julian und Stefan,
schön dass er Euch gefällt der Triebzug in Göschenen.
LG
Matti
Thomas Wendt 23.7.2016 8:47 23.7.2016 8:47
Das Bild ist wirklich besonders, mir gefallen hier die krassen Helligkeitsunterschiede.
Matti Morelli 25.7.2016 7:52 25.7.2016 7:52
Hallo Thomas,
Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt!
Da hatte ich grosses Glück und die Lichtverhältnisse stimmten perfekt für dieses Bild
LG
Matti
Hans-Peter Kurz 22.7.2016 19:59 22.7.2016 19:59
Servus Matti,
sind wirklich zwei gute Aufnahmen von der Testfahrt geworden!
Aber auch die anderen Fotos von unserer Tour können sich schon sehen lassen, vor allem das vom Viererpack.
Liebe Grüße, Hans-Peter
Matti Morelli 23.7.2016 18:26 23.7.2016 18:26
Servus Hans Peter,
Dass war eine wunderbare Fototour mit Euch zusammen!
Freut mich dass Dir die Bilder der Testfahrt gefallen die mir auf dem Heimweg begegnet ist...
Ich bin auf dein Bild des Viererpacks gespannt.
Lieber Gruss auch an den Vater
Matti