Tim 16.5.2016 19:24 16.5.2016 19:24
Moin Hermann-Josef,
mir gefallen die Bilder von euch dreien von der Selkantbahn richtig gut.
Und das Wetter war ja nicht so übel wie vorhergesagt, wie ich sehe.
Grüße
Tim
Andreas Strobel 17.5.2016 23:00 17.5.2016 23:00
Hermann, einfach nur schön.....Gruß nach Neuss, Andreas.
Hermann-Josef Weirich 18.5.2016 18:26 18.5.2016 18:26
Danke, Tim, und danke, Abdreas, für Eure Kommentare, und Dir, Andreas, vor allem danke für die Fahrerei!
Herzliche Grüße Euch beiden,
Hermann
Andreas Strobel 18.5.2016 19:39 18.5.2016 19:39
Deinem Wunsch mal wieder zur Selfkantbahn zu fahren bin ich doch gerne nachgekommen....natürlich nicht ganz uneigennützig Hermann. War ja auch ein toller Tag mit Dir und Dennis. Da freut man sich schon auf die nächsten Touren die so anstehen.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Matthias Hartmann 18.5.2016 19:05 18.5.2016 19:05
Hallo Andreas,
Ist das links ein auf Schienen gestellter Mercedes Unimog? Eine interessante Aufnahme die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 18.5.2016 19:31 18.5.2016 19:31
Richtig Matthias, ein guter alter UNIMOG als Zweiwegefahrzeug für den Einsatz auf Schmalspurbahnen....
Wie ich das Bild betitelt habe, Entdeckungsbild.....für jeden Bahnfan was dabei.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Frank Grohe 19.5.2016 10:26 19.5.2016 10:26
Hallo Andreas,
hier gibt es von der Gleisvermessung bis zu den herrlich blühenden Kastanienbäumen wirklich viel zu entdecken! Dazu noch der schmucke Dampfzug! Ein tolles Bild ganz nach meinem Geschmack und gleichzeitig für mich ein Anstoß, selbst einmal die Selfkantbahn zu besuchen!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank
Andreas Strobel 20.5.2016 19:22 20.5.2016 19:22
Hallo Frank, erst einmal vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja so eine Schmalspurbahn und Museumseisenbahn hat was zu bieten, besonders an Pfingsten.
Da ist in Schierwaldenrath der Bär los. Freut mich das ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Lieben Gruß nach Nienburg, Andreas.
Heinz Lahs 21.5.2016 20:59 21.5.2016 20:59
Hallo Andreas,
in der Tat, auch bei diesen kleinen Bahnen gibt es viel zu sehen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 21.5.2016 21:26 21.5.2016 21:26
Guten Abend Heinz,
besten Dank für Deinen netten Kommentar zum Bild.
Ich war richtig erstaunt als der Betriebsleiter mit dem Zollstock(ich weiss es heisst Gliedermaßstab) die Weichen vermessen hat.
Alles akribisch aufschrieb was er an Maß ablass. Während rings um her das Treiben munter weiter ging.
Toll mal so was händisch gemacht erleben zu dürfen, bei der "großen" Bahn geht das alles über Messzüge.
Freut mich das Dir mein Entdeckungsbild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Stefan Hochstetter 17.5.2016 23:12 17.5.2016 23:12
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 18.5.2016 19:04 18.5.2016 19:04
Freut mich Stefan, das es Dir gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.
Stefan Hochstetter 17.5.2016 23:12 17.5.2016 23:12
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 118-6 DB mit dem RE4 von Dortmund-Hbf nach Geilenkirchen.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 18.5.2016 19:03 18.5.2016 19:03
Nabbend Stefan,
vielen Dank für Dein Lob zum Bild.
LG Andreas
Stefan Hochstetter 17.5.2016 23:14 17.5.2016 23:14
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 17.5.2016 23:20 17.5.2016 23:20
Vielen Dank Stefan, freut mich das Dir
das Entwässerungsbild aus Schierwaldenrath gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.
Frank Grohe 19.5.2016 10:17 19.5.2016 10:17
Hallo Andreas,
klasse Fotos von der Selfkantbahn!
Hier auch "ohne" Lok und Zug ein tolles Foto mit viel Dampfstimmung, was zeigt, dass auch in der Kleinen viel Power steckt! Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Frank
Andreas Strobel 20.5.2016 19:32 20.5.2016 19:32
Grins, gelle mal ein Andersbahnbild Frank.
Habe alle drei Dampfstöße aufgenommen, dieser hier gefiehl mir am besten.
Hermann und Dennis habe auch Aufnahmen gemacht. Drei Fotografen und jeder hat das selbe
anders gesehen....Kraft haben die kleinen Loks auf alle Fälle Frank.
Vielen Dank für Dein Lob, lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 17.5.2016 23:18 17.5.2016 23:18
Na Herr Freý, da hast Du der neuen Linie einen verdeckten Auftritt geschaffen.
Wie immer die besondere Sicht vom Matthias. Gefällt ausgezeichnet. Gruß Andreas.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.5.2016 21:55 17.5.2016 21:55
Klasse Aufnahme!
lg Matthias
Andreas Strobel 17.5.2016 23:12 17.5.2016 23:12
Japp Ferenc, das seh ich aber genau so......Gruß Andreas.
Ferenc Nemeth 18.5.2016 7:46 18.5.2016 7:46
Danke Matthias, und Andreas!
lG Ferenc
Andreas Strobel 13.5.2016 22:24 13.5.2016 22:24
Ja super Bild eines so "schnöden" Quitschies Ingo.....besser kann man so ein alltägliches Bild gar nicht machen.
Gefällt mir ausgezeichnet, lieben Gruß Andreas.
Ingo Konrad Müller 17.5.2016 1:54 17.5.2016 1:54
Hallo Andreas,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar und das große Lob.
Ich sehe die BR 425 nicht all zu oft, daher ist sie mir noch nicht langweilig geworden :)
Viele Grüße
Ingo
Andreas Strobel 17.5.2016 23:04 17.5.2016 23:04
Du Ingo, ich bekomme oft welche und entdecke immer was neues.
Von den Mannheimern sind anscheinde welche mit Kleinigkeiten "verjüngt" worden.
Sie haben moderne Anzeigen, zwar ohne 100 Hertztechnik bekommen und neue LED-Leuchten.....
langweilig werden die Quitschies nie. Ich freue mich über jeden den ich bekommen.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 17.5.2016 22:27 17.5.2016 22:27
Das Bild gefällt mir sehr gut Dennis, hat sich doch wirklich gelohnt unser Montagstripp.
Lieben Gruß Andreas
Dennis Fiedler 18.5.2016 6:41 18.5.2016 6:41
Gelohnt hat es sich. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Ingo Konrad Müller 18.5.2016 10:18 18.5.2016 10:18
Hallo Dennis,
tolles Bild, gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo
Dennis Fiedler 18.5.2016 18:10 18.5.2016 18:10
Danke dir Ingo. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Stefan Hochstetter 15.5.2016 23:58 15.5.2016 23:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 17.5.2016 21:29 17.5.2016 21:29
Danke Stefan, freut mich. Andreas.
Stefan Hochstetter 15.5.2016 23:59 15.5.2016 23:59
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 17.5.2016 21:28 17.5.2016 21:28
Hat Aachen auf em Schild und fährt nur nach Geilenkirchen...
schön das Dir das Lügnerbild gefällt Stefan. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Stefan Hochstetter 15.5.2016 23:57 15.5.2016 23:57
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 069-8 DB mit einem Containerzug gefällt mir.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 17.5.2016 21:27 17.5.2016 21:27
Vielen Dank Stefan, freut mich das es gefällt. Gruß Andreas
Stefan Hochstetter 15.5.2016 23:58 15.5.2016 23:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 186 428-9 DB mit einem Containerzug gefällt mir.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Heinz Lahs 17.5.2016 20:52 17.5.2016 20:52
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme aus Gubberath, gefällt mir sehr gut.
Und danach geht es auf die andere Seite, zum Essen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 17.5.2016 21:25 17.5.2016 21:25
Guten Abend Stefan und Heinz, vielen Dank für Eure Kommentare.
Tja, Heinz was das Essen angeht, lieber eine anständige Frittenbude.
Das goldene M ist nur äusserste Notlösung, denn dort bekommt man schlechtes Essen
für teuer Geld, satt wird man da auch nicht. Dann doch noch lieber Burger König als MC Dreckmäc im Notfall......;-)
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Nassenheide, Andreas.
Andreas Strobel 15.5.2016 15:02 15.5.2016 15:02
Ein Uerdinger Erhard, wunderbar. Gruß Andreas.
Erhard Pitzius 16.5.2016 13:08 16.5.2016 13:08
Hallo Andreas, es war eine tolle Fahrt! Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Kindheit Anfang der 1960er Jahre,
Da fuhren teilweise Schienenbusse auf meiner "Hausstrecke" der Köllertalbahn.
Gruß Erhard
Andreas Strobel 17.5.2016 20:50 17.5.2016 20:50
Ja ich kann mich erinnern, das meine Großtante und ihr Mann mit solchen Triebwagen von Düren nach Heimbach in der Eifel gefahren sind, da wurde damals noch Urlaub gemacht. Die Reise ging mit dem ETA 150 von Hochneukirch aus über Jülich nach Düren. Vorher wurde in Rheydt mit einem Personenzug aus bis Hochneukirch gefahren.....meine letzte Fahrt mit einem VT98 war von Wuppertal Oberbarmen aus nach Solingen-Ohligs (heute Hauptbahnhof) über die Müngstener Brücke.....und mit dem Steilstrecken VT98 nach Kalenborn hinauf von Linz aus......wunderbare Erinnerungen.
Begeistern einen immerwieder Erhard, die Fahrten mit dem Uerdinger als auch solch herrlichen Aufnahmen.
Lieben Gruß Andreas.
Karl Heinz Ferk 15.5.2016 11:03 15.5.2016 11:03
Und das ganze jetzt bei Sonnen auf oder Untergang! Ganz feines Bild !!
LG KH
Andreas Strobel 15.5.2016 11:22 15.5.2016 11:22
Ich würde ja sagen Karl Heinz, das ist ein ganz Frey'es Bild.
Gruß Andreas.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.5.2016 12:03 15.5.2016 12:03
Danke für die Anmerkungen!
Die Zeiten sind nahezu vorbei, als Jonas und ich gezielt losgingen, um im Bahnbereich zu fotografieren. Heute entstehen meine Bilder meist im Vorübergehen ohne dass ich Gisela lange Wartezeiten auf einen Zug zumuten möchte. So muss ich die jeweils herrschenden Bedingungen und Züge in Kauf nehmen, wenn sich mal eine Foto-Position ergibt. Hier hätte ich mir einen interessanteren Zug gewünscht.
lg Matthias
Andreas Strobel 15.5.2016 12:15 15.5.2016 12:15
Hallo Matthias, ich finde diesen Zug aber wesentlich interessanter als irgend einen was weiss ich Zug.
Der Alltagszug den Du hier verewigt hast, ist in einigen Jahren garantiert so was von begehrt.
Einfach nur ein tolles Bild. Aber das sind wir ja von Dir gewohnt, das man immer mit besonderen Sichten
rechnen kann. Gruß Andreas.
Olli 15.5.2016 13:00 15.5.2016 13:00
Hallo Matthias, wart mal 5 Jahre, dann wirst Du den Zug hier als den interessanteren Zug empfinden. Wieder mal ein echtes Matthias-Bild... ;-)
Gruß, Olli
Kurt Rasmussen 15.5.2016 19:50 15.5.2016 19:50
Hallo Mattthias,
auch ich möchte dieses Bild und dessen Fotografen loben: Ein sehr schönes und interessantes Fotokunstwerk.
Viele Grüße
Kurt.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.5.2016 8:54 16.5.2016 8:54
Ich denke seit der Digitalfotografie gibt es allein hier auf Bahnbilder.de unzählige Bilder solcher heute alltäglichen Züge, so dass ein solches Bild später wohl keinen Seltenheitswert haben wird und daher da Argument, dass es später begehrt sein könnte irrelevant wird. Lieber wäre mir ein langer Zug gewesen, den man hier bananenförmig über die Kuppe hätte legen können. So beschränkte ich mich auf den Zug kurz vor dem Abheben...
lg Matthias
Olli 16.5.2016 13:01 16.5.2016 13:01
Wenn ich die Bilder meines Vaters aus den 70ern anschaue, so fällt mir vor allem auf, festgehalten sind auch damals schon zu einem wesentlichen Teil die nostalgischen Dinge. Der Alltag ist nur in wenigen Bildern als Zubehör drauf. So wie im Bahnbereich früher die Dampflokfotografen nur die Kamera angesichts der V 200 enttäuscht weggelegt hatten. Und so stelle ich heute fest: Die nostalgischen Dinge lassen sich heute noch fast genauso nur unwesentlich verändert ablichten. Der graue Alltag ist nur noch in den Köpfen. Vom heutigen wird natürlich mehr übrigbleiben angsichts der unglaublichen Bilderflut zumal Handy auch schon ansehnliche Fotos können. Gerade die Bilder, die auch spannende Fotos sind, bleiben rar. Das würde ich keinesfalls unterschätzen.
2007/8 hatte ich die ICEs auf der Gäubahn als nicht spannend empfunden, ihnen also nicht nachgestellt und nur wenige Fotos gemacht, zuvor die Cisalpinos wegen der ständigen Pannen ignoriert... Dumm gelaufen...
Gruß, Olli
Stefan Hochstetter 14.5.2016 21:57 14.5.2016 21:57
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 15.5.2016 12:00 15.5.2016 12:00
Let OP! Ein herrliches BÜ Bild Stefan, gefällt mir auch sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.
Dieter Schumacher 22.5.2016 17:14 22.5.2016 17:14
Hallo Stefan,
Am beeindruckendsten ist wohl der mächtige Baumstamm am rechten Bildrand.
LG aus Membach, Dieter
Stefan Jakab 23.5.2016 18:01 23.5.2016 18:01
Ahoi und merci für die netten Kommentare Stefan Andreas und Dieter.
Den Baumstamm habe ich mir von allen Seiten mal bildlich festgehalten,sieht echt stark aus in Natura.
Lg Stefan.
Ivonne Pitzius 11.5.2016 12:23 11.5.2016 12:23
Super!!!
Gruß Ivie
Armin Schwarz 11.5.2016 17:27 11.5.2016 17:27
...wenn man das super Bild sieht, dann hat der Regen was schönes.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 12.5.2016 5:27 12.5.2016 5:27
Danke euch sehr !
LG KH
Andreas Strobel 15.5.2016 11:36 15.5.2016 11:36
So muss das Karl Heinz,
ein Regenbild nach meinem Geschmack.....Bahnalltag
par exellence. Gruß Andreas
Karl Heinz Ferk 16.5.2016 5:43 16.5.2016 5:43
Danke Andreas. ☺
LG KARL HEINZ