Andreas Strobel 10.5.2016 19:35 10.5.2016 19:35
Japp so muss das Patrick, Gruß Andreas.
Andreas Strobel 10.5.2016 19:28 10.5.2016 19:28
Hallo Heinz-Peter, irgendwie sind mir diese tolle Aufnahhmen aus Kötschach-Mauthen dadurch gegangen wie wir Rheinländer sagen.
Diese hier und die mit der großen Pfütze und der Spiegelung gefällt mir am besten.....lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 10.5.2016 19:28 10.5.2016 19:28
Hallo Heinz-Peter, irgendwie sind mir diese tolle Aufnahhmen aus Kötschach-Mauthen dadurch gegangen wie wir Rheinländer sagen.
Diese hier und die mit der großen Pfütze und der Spiegelung gefällt mir am besten.....lieben Gruß Andreas.
Hans-Peter Kurz 10.5.2016 22:22 10.5.2016 22:22
Da bist du wohl mit meinem Namen ein wenig ins schlingern geraten ;-)
Freut mich aber, dass dir die Bilder gefallen. Ich schick dir mal eine Freundschaftsanfrage, dann gehen dir die Bilder nicht mehr so leicht durch und mir auch nicht.
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Andreas Strobel 11.5.2016 21:18 11.5.2016 21:18
Ha na das ist ja mal wieder Typisch.....ich habe an meinen Lieblingskollegen Heinz-Peter gedacht im Unterbewusstsein....und dann Heinz-Peter anstatt Hans-Peter zu schreiben....langsam schlägt der Alzheimer zu....aber als Ü50 darf das schonmal passieren...Lach. Lieben Gruß Andreas
Andreas Strobel 10.5.2016 19:25 10.5.2016 19:25
Hallo Ivie, den 1013 haste aber schön eingerahmt bei seiner Einfaht in Lebach Saar.
Gefällt mir ausgesprochen gut die Aufnahme
Dennis Fiedler 10.5.2016 19:11 10.5.2016 19:11
Klasse Bilder aus Polen gefallen mir sehr gut.
Andreas Strobel 10.5.2016 19:22 10.5.2016 19:22
Ja Horst nettes Bild vom "Haifisch" wie ich die PESA gerne nenne.
Gefällt mir sehr gut das Bild.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Hans-Peter Kurz 10.5.2016 22:35 10.5.2016 22:35
Hallo Horst,
sind schon ein paar schöne Bilder geworden...gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Horst Lüdicke 28.5.2016 12:32 28.5.2016 12:32
Urlaubsbedingt ertwas verspätet herzlichen Dank Euch Dreien für die positiven Kommentare!
Viele Grüße Horst
Andreas Strobel 9.5.2016 21:39 9.5.2016 21:39
Hallo Stefan, schöner Schuß auf den transN kurz vorm Bahnhof.
Lieben Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 10.5.2016 8:42 10.5.2016 8:42
Danke Andreas, wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass Bahnhof" etwas hochgegriffen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 10.5.2016 18:48 10.5.2016 18:48
Von mir werden viele Haltepunkte auch gerne als Bahnhöfe bezeichnet, die vollkommen weichenlos sind Stefan....;-D
Ich war halt großzügig....Lieben Gruß an den Lac, Andreas.
Kurt Rasmussen 10.5.2016 19:15 10.5.2016 19:15
Hallo Stefan,
noch eine von Deinen sehr, sehr, sehr schönen Aufnahmen. Was die Bezeichnung für Haltepunkt betrifft: Was sagt man eigentlich "en Suisse romande"? Halte? Arrêt facultatif? Station? Gare?
Viele liebe Grüße
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 11.5.2016 7:28 11.5.2016 7:28
Hallo Kurt, der kleine Haltestelle Les Frêtes nennt sich "Halte" und damit der Zug auch wirklich hält, ist es ein "Arret sur demande".
Les Brenest, nicht gerade gross, darf sich jedoch schon "Gare" nennen.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 9.5.2016 21:14 9.5.2016 21:14
Na Tim mein Gutster mal wieder die Confideracia Helvetica unsicher gemacht.....
und gleich wieder nette Bilder gemacht, das hier aus Davos Wiesen gefällt mir.
Besonders wie Du mit Licht und Schatten "gearbeitet" hast. Sehr schön Tim.
Lieben Gruß Andreas.
Tim 10.5.2016 16:30 10.5.2016 16:30
Moin Andi,
danke für deine netten Kommentar! Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Weitere werden folgen ;)
Beste Grüße
Tim
Andreas Strobel 10.5.2016 18:14 10.5.2016 18:14
Moin Tim, dann erwarte ich das kommende mit Spannung.:)
Matthias Hartmann 4.5.2016 16:31 4.5.2016 16:31
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der bayrischen Lady die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Andreas Strobel 4.5.2016 21:21 4.5.2016 21:21
Ja Matthias die ehemaligen Bayern am Niederrhein fahren hier ihre Fristen ab.
Nun da kann man ihnen vorm Brennertag noch schöne Denkmale setzten.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 4.5.2016 21:35 4.5.2016 21:35
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme der 111-er mit dem RE, roter Zug im satten Maigrün, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Kurt Rasmussen 5.5.2016 7:50 5.5.2016 7:50
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild von der 111 028. Alles ist perfekt.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 6.5.2016 9:26 6.5.2016 9:26
Guten Morgen Heinz und Kurt, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch das RE4 Bild aus Wickrath gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Valby, sendet Euch Andreas aus Neckargerach.
Patrickhilv 9.5.2016 22:29 9.5.2016 22:29
Eine geniale aufnahme. Die 111 sehe ich immer wieder gerne ;)
Andreas Strobel 10.5.2016 18:12 10.5.2016 18:12
Hallo Patrick, danke für Deinen netten Kommi.
Ob die Aufnahme genial ist, darüber lässt sich wohl berechtigt streiten.
Es liegt wohl im Auge des Betrachters, aber sie ist nicht so hässlich das man gleich tot umfällt.
Was die 111er angeht, sehe ich das genau so wie Du, nämlich immerwieder gerne....einfach zeitlos schönes Design.
Dank noch einmal und lieben Gruß, Andreas.
Patrickhilv 10.5.2016 21:35 10.5.2016 21:35
War ja natürlich nur meine meinung ;-). Sattes grün, eine 111 in scheinbar gutem zustand....schräg von vorne, tolle licht stimmung. Passt!
Andreas Strobel 9.5.2016 22:12 9.5.2016 22:12
Tolle Posen in Poznan Horst,
gefallen mir sehr gut Deine Bilder.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 9.5.2016 22:24 9.5.2016 22:24
Hallo Horst,
es grünt so grün, ..., wenn sich die Straßenbahnen in Poznan aufstellen.
Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Horst Lüdicke 10.5.2016 18:31 10.5.2016 18:31
Danke für Eure poetischen Kommentare, Andreas und Heinz, es freut mich sehr, dass die Aufnahme(n) Euren Geschmack treffen.
Viele Grüße Horst
Andreas Strobel 9.5.2016 22:09 9.5.2016 22:09
Moin Patrick, das ist ein Bild nach meinem Geschmack.
Einen Trafokasten mit einem Güterzug, ist eine Augenweide an sich.
Aber wenn ich Dein Bild so sehe, kann ich sagen wunderbar. Gruß Andreas.
Andreas Strobel 9.5.2016 21:54 9.5.2016 21:54
Ferk was haste den da wieder für einen netten Nachschuß gemacht.
Lieben Gruß Andreas.
Karl Heinz Ferk 11.5.2016 5:02 11.5.2016 5:02
Danke dir Andreas !
LG KH
Andreas Strobel 9.5.2016 21:53 9.5.2016 21:53
Sehr schöne Bilder von den 628/928 Marvin, gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.
Marvin Schenk 9.5.2016 22:32 9.5.2016 22:32
Danke Andreas!
mathias 31.10.2016 14:31 31.10.2016 14:31
schöne Bahnhofsaufnahme !!
Andreas Strobel 9.5.2016 21:25 9.5.2016 21:25
Der Fußball zieht alle (fast) in seinen Bann Kurt, selbst Dir bescheert er einen solch netten Schuß auf einen
zusätzlichen Straßenbahnzug der Wiener Straßenbahn. Gefällt mir die Aufnahme, auch wenn ich dem Fußballfanatismus nicht fröhne.
Liebe Grüße nach Valby, Andreas.
Kurt Rasmussen 13.5.2016 21:55 13.5.2016 21:55
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto. - Auch mich interessieren Fussballspiele nicht, aber in diesem Fall - wie in vielen anderen Fällen - hat ein Fussballspiel mitgeführt, dass mehr Straßenbahnen in Betrieb kamen, und zwar an einem Sonntag, an dem der Verkehr normalerweise nicht so dicht ist - das habe ich durch Zufall gesehen und habe einige zusätzliche Fotos machen können. - Vor dem Hochladen des Bildes habe ich dann untersucht, welche Mannschaften spielten und wie das Resultat des Spieles wurde, um das "Gesamtbild" zu vervollständigen.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 9.5.2016 21:17 9.5.2016 21:17
Moin Dieter, ne blau/gelbe 66ziger ist mir noch nicht an Objektiv geraten......very nice shot indeet Dieter.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Hochstetter 9.5.2016 21:39 9.5.2016 21:39
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6607 von Railtraxx mit einem Coilzug in Hoeselt(B).
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Dieter Schumacher 22.5.2016 16:31 22.5.2016 16:31
Danke Andreas und Stefan für die netten Kommentare. Diese Lok war ein begehrtes Fotoobjekt in Belgien, da sie nur für einige Wochen hier zu sehen war.
LG aus Membach, Dieter.
Dennis Fiedler 24.5.2016 16:27 24.5.2016 16:27
Klasse Bild. Der Weg neben der Strecke gibt dem Bild noch den letzten Schliff.
Dieter Schumacher 24.5.2016 17:41 24.5.2016 17:41
Auch dir vielen Dank, Dennis.
LG, Dieter
Date Jan de Vries 12.6.2016 10:02 12.6.2016 10:02
Herrliche Aufnahme, Dieter!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 13.6.2016 16:23 13.6.2016 16:23
Freut mich, dass auch dir das Bild gefällt, Date Jan.
LG aus Membach, Dieter
Tim 9.5.2016 19:24 9.5.2016 19:24
Nettes Bild der 101 119-6 in der Kurve! Hast also auch das schöne Wetter über die Feiertage genutzt..
Gruß
Tim
Andreas Strobel 9.5.2016 20:10 9.5.2016 20:10
Hallo Tim, dank für Deinen netten Kommentar.
Nun ja ich bin auf dem Weg zu und von Britta und Benji mal abseits der Autobahn unterwegs gewesen.
Da es am Rhein entlang doch einige schöne Standorte für Fotografen gibt, konnte ich nicht wiederstehen
mal an zu halten und bei Gelegenheit ein Bild zu machen.
Freut mich das es Dir gefällt und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 9.5.2016 20:53 9.5.2016 20:53
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme des IC mit der 101 119-6, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 9.5.2016 20:56 9.5.2016 20:56
Vielen Dank Heinz,
freut mich das Löbchen von Dir.
Schön das es Dir auch gefällt mein IC-Bild vom Mittelrhein.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Andreas Strobel 9.5.2016 20:44 9.5.2016 20:44
Triefend vor Sabber sitze ich vor dem Rechner und schaue mir die Uerdinger-Bilder aus Binolen an.
Beim Anblick dieses schönen Triebwagenzuges geht doch diesem älteren Mann das Herz auf....beide Daumen hoch.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 9.5.2016 20:42 9.5.2016 20:42
Ja richtig nett die NBE Rail 215...ehhhh ist ja des Heizkesselberaubt und daher 225 in Hagen Hbf.
Hermann sehr schönes Portrait am Prellbock. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.