Andreas Strobel 15.5.2016 11:24 15.5.2016 11:24
Geiles Baustellen Bild Heinz, gefällt mir ausgezeichnet.
Allein der Behelfsbahnübergang....und dann noch die
Brückenbaustelle....erste Klasse. Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 17.5.2016 20:47 17.5.2016 20:47
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir meine Baustellenaufnahme aus Berlin Ostkreuz gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Frank Grohe 19.5.2016 8:59 19.5.2016 8:59
Hallo Heinz,
auch ich finde diesen Baustellenblick absolut interessant! Wie Andreas schon geschrieben hat, gibt es sehr viel zu sehen und dazu noch die beiden S-Bahn - Züge, super!
Beste Grüße aus Nienburg!
Frank
Date Jan de Vries 23.5.2016 19:33 23.5.2016 19:33
Schöne und interessante Aufnahme aus Berlin, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 7.9.2016 21:34 7.9.2016 21:34
Hallo Frank, hallo Date Jan,
leider ein sehr verspätetes Dankeschön für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Mittlerweise hat sich auf der Baustelle einiges geändert.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Karl Heinz Ferk 15.5.2016 11:03 15.5.2016 11:03
Und das ganze jetzt bei Sonnen auf oder Untergang! Ganz feines Bild !!
LG KH
Andreas Strobel 15.5.2016 11:22 15.5.2016 11:22
Ich würde ja sagen Karl Heinz, das ist ein ganz Frey'es Bild.
Gruß Andreas.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.5.2016 12:03 15.5.2016 12:03
Danke für die Anmerkungen!
Die Zeiten sind nahezu vorbei, als Jonas und ich gezielt losgingen, um im Bahnbereich zu fotografieren. Heute entstehen meine Bilder meist im Vorübergehen ohne dass ich Gisela lange Wartezeiten auf einen Zug zumuten möchte. So muss ich die jeweils herrschenden Bedingungen und Züge in Kauf nehmen, wenn sich mal eine Foto-Position ergibt. Hier hätte ich mir einen interessanteren Zug gewünscht.
lg Matthias
Andreas Strobel 15.5.2016 12:15 15.5.2016 12:15
Hallo Matthias, ich finde diesen Zug aber wesentlich interessanter als irgend einen was weiss ich Zug.
Der Alltagszug den Du hier verewigt hast, ist in einigen Jahren garantiert so was von begehrt.
Einfach nur ein tolles Bild. Aber das sind wir ja von Dir gewohnt, das man immer mit besonderen Sichten
rechnen kann. Gruß Andreas.
Olli 15.5.2016 13:00 15.5.2016 13:00
Hallo Matthias, wart mal 5 Jahre, dann wirst Du den Zug hier als den interessanteren Zug empfinden. Wieder mal ein echtes Matthias-Bild... ;-)
Gruß, Olli
Kurt Rasmussen 15.5.2016 19:50 15.5.2016 19:50
Hallo Mattthias,
auch ich möchte dieses Bild und dessen Fotografen loben: Ein sehr schönes und interessantes Fotokunstwerk.
Viele Grüße
Kurt.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.5.2016 8:54 16.5.2016 8:54
Ich denke seit der Digitalfotografie gibt es allein hier auf Bahnbilder.de unzählige Bilder solcher heute alltäglichen Züge, so dass ein solches Bild später wohl keinen Seltenheitswert haben wird und daher da Argument, dass es später begehrt sein könnte irrelevant wird. Lieber wäre mir ein langer Zug gewesen, den man hier bananenförmig über die Kuppe hätte legen können. So beschränkte ich mich auf den Zug kurz vor dem Abheben...
lg Matthias
Olli 16.5.2016 13:01 16.5.2016 13:01
Wenn ich die Bilder meines Vaters aus den 70ern anschaue, so fällt mir vor allem auf, festgehalten sind auch damals schon zu einem wesentlichen Teil die nostalgischen Dinge. Der Alltag ist nur in wenigen Bildern als Zubehör drauf. So wie im Bahnbereich früher die Dampflokfotografen nur die Kamera angesichts der V 200 enttäuscht weggelegt hatten. Und so stelle ich heute fest: Die nostalgischen Dinge lassen sich heute noch fast genauso nur unwesentlich verändert ablichten. Der graue Alltag ist nur noch in den Köpfen. Vom heutigen wird natürlich mehr übrigbleiben angsichts der unglaublichen Bilderflut zumal Handy auch schon ansehnliche Fotos können. Gerade die Bilder, die auch spannende Fotos sind, bleiben rar. Das würde ich keinesfalls unterschätzen.
2007/8 hatte ich die ICEs auf der Gäubahn als nicht spannend empfunden, ihnen also nicht nachgestellt und nur wenige Fotos gemacht, zuvor die Cisalpinos wegen der ständigen Pannen ignoriert... Dumm gelaufen...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 15.5.2016 10:57 15.5.2016 10:57
Rollschemelverkehr....immer eine Augenweide Olli.
Morgen geht es zur Selfkantbahn, die haben zwei von der HSB im Park.
Leider nur ausgestellt meistens.....
Lieben Gruß an den See, Andreas.
Olli 15.5.2016 21:02 15.5.2016 21:02
Insbesondere, wenn man es so schön drapiert hat, besser als ich es je inszenieren könnte...
Gruss, Olli
Olli 14.5.2016 22:23 14.5.2016 22:23
Nicht schlecht...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 15.5.2016 10:54 15.5.2016 10:54
Toller Fensterblick Tim,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Gruß Andreas.
Tim 15.5.2016 16:54 15.5.2016 16:54
Moin zusammen,
freue mich über eure poitiven Kommentare und besonders darüber, dass euch das Bild gefällt.
Gruß
Tim
Date Jan de Vries 14.5.2016 20:35 14.5.2016 20:35
Sehr tolle Desiro-Aufnahme, Matthias!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 14.5.2016 20:59 14.5.2016 20:59
Hallo Matthias,
eine tolle Desiro-Aufnahme aus Leipzig, gefällt mir sehr gut.
Interessanter Blick über das Vorfeld des Bahnhofs.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
Andreas Strobel 15.5.2016 10:48 15.5.2016 10:48
Ja da kann ich mich den beiden Vorrednern nur anschließen
Matthias, gefällt mir sehr gut die Aufnahme.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.
Matthias Hartmann 18.5.2016 18:59 18.5.2016 18:59
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen da euch diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Alexander 8.5.2016 20:26 8.5.2016 20:26
Hallo Matthias,
was für ein grandioses Bild, es stimmt einfach alles, ein schönes Frühlings-Bild.
Ich muss sagen, die Farbgebung steht den Fahrzeugen sehr gut, sind die Züge jetzt immer mit 5 Wagen unterwegs? Ich kann mich entsinnen in der Anfangszeit nur Bilder mit 4 Wagen-Zügen gesehen zu haben.
Viele Grüße
Alex
Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 20:34 8.5.2016 20:34
Hallo Matthias,
auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 8.5.2016 21:00 8.5.2016 21:00
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von dem MRB-Zug auf dem Bahrebachviadukt, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin
Horst Lüdicke 9.5.2016 8:58 9.5.2016 8:58
Hier stimmt einfach alles, eine wunderschöne Aufnahme, Matthias.
Gruß Horst
Date Jan de Vries 9.5.2016 18:41 9.5.2016 18:41
Wunderbare FrühlingsAufnahme und Fotostelle, Matthias!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 9.5.2016 20:58 9.5.2016 20:58
Hallo Matthias,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, einfach toll.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
Matthias Hartmann 11.5.2016 11:15 11.5.2016 11:15
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das Euch diese Aufnahme von der MRB an gefallen findet.
@Alex: Die Züge sind mit fünf Wagen unterwegs, aber kurz nach dem die Mitteldeutsch Regiobahn den RE6 übernommen hatte gab es zwischen Leipzig und Belgershain Bauarbeiten. Von Leipzig nach Belgershain wurde SEV gefahren und die Züge sind von Chemnitz sind nur bis Belgershain gefahren, aber durch den kurzen Bahnsteig in Belgershain sind die Züge nur mit 4 Wagen gefahren da der Bahnsteig nicht unbedingt für 5 Wagen ausgelegt ist. Nach dem die Bauarbeiten vorbei waren hatte man wieder den RE6 mit 5 Wagen gefahren.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Matthias
Andreas Strobel 15.5.2016 10:47 15.5.2016 10:47
Tolles Bild Matthias, gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 18.5.2016 19:02 18.5.2016 19:02
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich das Dir diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Stefan Wohlfahrt 16.6.2016 18:42 16.6.2016 18:42
Wunderschön! Sowohl die Landschaft, als auch der Zug.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 17.6.2016 16:12 17.6.2016 16:12
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Matthias Hartmann 14.5.2016 11:04 14.5.2016 11:04
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Heinz Lahs 14.5.2016 20:41 14.5.2016 20:41
Hallo Date Jan,
eine ganz tolle Aufnahme von der D 22 mit dem Kesselwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.
Heinz Lahs 14.5.2016 20:50 14.5.2016 20:50
Hallo Date Jan,
eine ganz tolle Aufnahme von der D 22 mit dem Kesselwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.
Date Jan de Vries 14.5.2016 21:05 14.5.2016 21:05
Vielen Dank für die netten Kommentare, Matthias und Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Hülsmann 15.5.2016 10:33 15.5.2016 10:33
Hallo Date Jan,
ein herrlicher Blick auf die Kesselwagen mit der tollen Lok!
Viele Grüße Heinz
Andreas Strobel 15.5.2016 10:41 15.5.2016 10:41
Date-Jan ich lobhudel gleich mal mit....nicht nur der Güterzug mit der D22
erfreut mein Auge, auch das wo man nicht immer so genau hinschaut erfreut
mein Betrachterauge.
Liebe Grüße nach Drachten, Andreas.
Frank Grohe 19.5.2016 9:13 19.5.2016 9:13
Hallo Date Jan,
da schließe ich mich gerne an:
eine interessante Lok mit Ganzzug und ein schönes Foto!
Gefällt mir ebenfalls prima!
Liebe Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 26.6.2016 11:53 26.6.2016 11:53
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Andreas, Thomas und Frank!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 14.5.2016 10:54 14.5.2016 10:54
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Regioshuttle in Nassenheide, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 14.5.2016 21:27 14.5.2016 21:27
Hallo Matthias, hallo Michael,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es freut mich, das Euch die Aufnahem zusagt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 14.5.2016 21:42 14.5.2016 21:42
Sehr schöne NBE 650ziger die Du uns hier zeigst Heinz....gefällt mir absolut gut.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 14.5.2016 21:39 14.5.2016 21:39
Ist vom oberen Parkplatz am Bahnhof Bingen aus entstanden Thomas.
Irgendwie hatte ich leider nur das 18-105mm Objektiv darauf,
mit dem 70-300 mm hätte man mehr von Lok und Zug entdecken können.
Freut mich daher das Dir die Aussicht gefällt. Liebe Grüße Andreas.
Andreas Strobel 14.5.2016 15:57 14.5.2016 15:57
Auch dieses Bild Gerd weiss zu gefallen....herrlich wie der "Salondampfer"
mit bestens ausgewähltem Wagenpark durch Hasbergen fährt.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 14.5.2016 15:54 14.5.2016 15:54
Hallo Gerd, eine schöne Aufnahme.
Wohlgestaltet und tolle Fotostelle gewählt.
Sieht toll aus wie der NWB 643 übern Damm rollt.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 14.5.2016 15:50 14.5.2016 15:50
Ahoi Stefan.....kurz und schmerzlos, geile Aufnahme.
Beide Daumen hoch. Gruß Andreas.
Stefan Jakab 14.5.2016 21:26 14.5.2016 21:26
Ahoi Andreas,
einen netten Abend rüber zu Dir.
Merci für Deinen Kommentar zum Foto.
Mal ein wenig Abwechslung abseits der Gleise. Interessant zu sehen was so alles auf die Bahn verladen wird.
Stefan Hochstetter 14.5.2016 21:59 14.5.2016 21:59
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Class 66 PB08.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter
Dieter Schumacher 22.5.2016 17:44 22.5.2016 17:44
Interessantes Bild aus dem Bahnalltag.
LG aus Membach, Dieter
Stefan Jakab 23.5.2016 17:58 23.5.2016 17:58
Abend Dieter,
merci für Dein Posting zum Foto.
Mal was anderes ,als immer die fahrenden Züge auf der Strecke.Solche Verladeszenen haben auch ihren Reiz.
Lg Stefan.
Matthias Hartmann 14.5.2016 10:57 14.5.2016 10:57
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Grinsekatze die mir sehr gut gefällt. In nicht mal einem Monat werden dann leider diese Fahrzeuge auch bei uns herum fahren, aber ich muss ehrlich gestehen in Silber sehen Sie gar nicht mal so schlecht aus.
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 14.5.2016 15:08 14.5.2016 15:08
Ja Matthias, so ist das, manchmal erkennt man was im anderen Kleid fast gar nicht mehr wieder.
Ich bin dann mal auf die Fotos aus der Zukunft gespannt. Danke für Deinen lieben Kommentar der mich sehr freut.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.
Andreas Strobel 13.5.2016 22:24 13.5.2016 22:24
Ja super Bild eines so "schnöden" Quitschies Ingo.....besser kann man so ein alltägliches Bild gar nicht machen.
Gefällt mir ausgezeichnet, lieben Gruß Andreas.
Ingo Konrad Müller 17.5.2016 1:54 17.5.2016 1:54
Hallo Andreas,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar und das große Lob.
Ich sehe die BR 425 nicht all zu oft, daher ist sie mir noch nicht langweilig geworden :)
Viele Grüße
Ingo
Andreas Strobel 17.5.2016 23:04 17.5.2016 23:04
Du Ingo, ich bekomme oft welche und entdecke immer was neues.
Von den Mannheimern sind anscheinde welche mit Kleinigkeiten "verjüngt" worden.
Sie haben moderne Anzeigen, zwar ohne 100 Hertztechnik bekommen und neue LED-Leuchten.....
langweilig werden die Quitschies nie. Ich freue mich über jeden den ich bekommen.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 9:04 12.5.2016 9:04
Was für ein tolles Licht!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 12.5.2016 17:39 12.5.2016 17:39
Hallo Stefan,
Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich das Dir die Lichtsituation im Oberwesel gefällt.
So eine Abendstimmung hat schon was und der Rhein ist halt nicht
um sonst von den Romantikern so gelobt worden.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.
Tim 12.5.2016 18:12 12.5.2016 18:12
Kann mich dem Stefan da nur anschließen!
Ein alttags Fahrzeug toll in Szene gesetzt!
Gruß
Tim
Andreas Strobel 12.5.2016 18:19 12.5.2016 18:19
Am Sonntag herrschte ein wunderbares Abendlicht Tim.
Ich war auf dem Rückweg von Britta und als ich in Oberwesel durchgefahren bin,
sah ich aus dem Augenwinkel was rotes im Bahnhof stehen.
Ich bin dann zum Bahnhof und habe die 215 und 218 fotografiert.
Die beiden warteten auf diesen Zug.....Grund genug ihn fest zu halten.
Freut mich das mein Zufallsfund auch Dir so gut gefällt Tim.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 13.5.2016 21:43 13.5.2016 21:43
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Pfingstfest,
Heinz.
Andreas Strobel 13.5.2016 22:08 13.5.2016 22:08
Hallo Heinz, ich wünsche Dir selbstverständlich und allen Anderen hier auf BB ein frohes Pfingstfest.
Es freut mich sehr das auch Dir mein Abendbild aus Oberwesel gefällt vom 460ger.
Liebe Grüße nach Nassenheide vom Rheer Jong, Andreas.
Andreas Strobel 12.5.2016 19:13 12.5.2016 19:13
Wunderbares Bild von der Parkeisenbahn Thomas, gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.
Andreas Strobel 12.5.2016 18:50 12.5.2016 18:50
Gefällt auch sehr gut Hermann, Gruß Andreas.
Andreas Strobel 12.5.2016 18:49 12.5.2016 18:49
Interessante Aufnahme Hermann. Lieben Gruß Andreas.
Olli 14.5.2016 12:53 14.5.2016 12:53
Nebelmessstrecke... ? Schön gesehen.
Aber nun mal ehrlich, was macht das für einen Sinn, wenn die Signale sich gegenseitig verdecken...?
Gruß, Olli