bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 220



<<  vorherige Seite  215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 nächste Seite  >>
. Am 06.05.2016 war die tolle SunRail 140 002-7 (9180 6 140 002-7 D-EVB) im Hauptbahnhof von Emden abgestellt. (Hans) Ende Juli 2012 hat die SunRail GmbH in Bruchhausen-Vilsen die Ellok 140 002 von DB Schenker übernommen, die seither bei der Mittelweserbahn als Eisenbahnverkehrsunternehmen eingestellt ist. Das Unternehmen besitzt Energieversorgungsanlagen (Photovoltaik), überwiegend auf Dächern von Bahngebäuden. Eher ein Nebengeschäft ist das Eigentum an der 140 002. Ziel ist aber, so viel erneuerbare elektrische Energie zu erzeugen, wie die Lok etwa verbraucht. Die bekannte österreichische Designerin Gudrun Geiblinger fand die Idee so gut, dass sie die Lok gestaltet hat. Modellbahnhersteller Roco hat die Sunrail-Beklebung finanziert. Eingesetzt wird die Lok in gemeinsamen Umläufen mit der EVR/MWB-140 überwiegend in norddeutschen Containerverkehren sowie vor Autozüge von Falkenberg nach Bremerhaven, Hamburg, Lübeck und Emden. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.5.2016 18:48 12.5.2016 18:48
Hans, was für ein Motiv und wie immer ganz hervorragend ins rechte Licht gesetzt.
Beste Grüße nach Erpeldange, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 19:50 12.5.2016 19:50
Ein herrliches Bild der umweltfreundlichen Lok, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.5.2016 20:08 12.5.2016 20:08
Hallo Hans,
ein sauberes Bild von der Saubere Sonnenenergie Lok, gefällt mir auch bestens.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.5.2016 20:27 12.5.2016 20:27
Guten Abend allerseits,
vielen Dank für die positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zum Glück stand die tolle Lok am Nachmittag immer noch an derselben Stelle in Emden, denn morgens hatte ich auch schon Bilder gemacht, leider befand sich die Seite der Lok da noch im Schatten.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass das Foto Gefallen findet.
Liebe Grüße
Hans

Heinz Lahs 13.5.2016 21:33 13.5.2016 21:33
Hallo Hans,
eine wunderschöne Maschine und eine ebenso tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße und frohe Pfingsten,
Heinz.

Matthias Hartmann 14.5.2016 11:08 14.5.2016 11:08
Hallo Hans,
sowohl Maschine als auch die tolle Aufnahme gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 14.5.2016 20:32 14.5.2016 20:32
Wunderschönes Portrait von diese toll lackierte E40, Hans!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 19.5.2016 9:57 19.5.2016 9:57
Hallo Hans,
ich habe die Lok erst vor kurzem hier bei Nienburg vor einem Autozug gesehen, hatte aber leider keine Möglichkeit zum Fotografieren (stand mit dem Auto am BÜ).
Nun kann ich mir Dank Deines tollen Porträts die schön gestaltete Lok in Ruhe ansehen!
Eine schmucke Lok und ein herrliches Foto!
Liebe Grüße an Euch!
Frank

Am Morgen des 11.5.2013 gab es vor der planmäßigen Abfahrt von Cervená Skala nach Vrútky im ersten Morgenlich einen Fotozug zwischen Hel'pa und Cervená Skala mit 475.196 aus Vrútky (SK) an der Spitze und 475.179 aus Děčín (CZ) als Zuglok. Die Aufnahme zeigt den Zug zwischen Hel'pa und Nová Ma¨a. (zum Bild)

Herbert Graf 23.5.2013 13:23 23.5.2013 13:23
Geil und ich dachte so ne Wolke gibt's nur im Winter.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 17:53 23.5.2013 17:53
Hallo Hanspeter, obwohl wir z.Z eigentlich mehr als genug Wolken haben, fasziniert dieses Dampflokwolkenbild ungemein.
Übrigens, wirkt es noch eindrücklicher, wenn man die unterkannte des Bildes nach oben verschiebt.

einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 23.5.2013 21:00 23.5.2013 21:00
Danke für die Kommis unserer Eidgenossen. Wir hatten in der Früh doch immer Temperaturen, wo herrlichste Dampfentwicklungen zu beobachten war. ;-)

LG
H.P.

Andreas Strobel 12.5.2016 18:44 12.5.2016 18:44
HP...Wahnsinn gelle. Gruß Andreas.

151 119 der Bayernbahn mit dem Henkelzug nach Langenfeld (Rheinl) am 02.05.2016 bei Gunzenhausen-Laubenzedel. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.5.2016 18:42 12.5.2016 18:42
Sehr schön Jens, beide Daumen hoch. Gruß Andreas

233 662-6 DB Cargo in Michelau/ Oberfranken am 15.04.2016. (Bild entstand vom Ende des Bahnsteigs) (zum Bild)

Andreas Strobel 12.5.2016 18:24 12.5.2016 18:24
Hallo Markus, feines Bild der Ludi mit dem Güterzug.....gefällt.
Gruß Andreas.

Markus K. 13.5.2016 17:22 13.5.2016 17:22
Danke Andreas, freut mich wenn es gefällt.

460 507-7 in Oberwesel an Bahnsteig Gleis2 am Sonntag den 8.5.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 9:04 12.5.2016 9:04
Was für ein tolles Licht!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 12.5.2016 17:39 12.5.2016 17:39
Hallo Stefan,
Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich das Dir die Lichtsituation im Oberwesel gefällt.
So eine Abendstimmung hat schon was und der Rhein ist halt nicht
um sonst von den Romantikern so gelobt worden.
Liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Tim 12.5.2016 18:12 12.5.2016 18:12
Kann mich dem Stefan da nur anschließen!
Ein alttags Fahrzeug toll in Szene gesetzt!
Gruß
Tim

Andreas Strobel 12.5.2016 18:19 12.5.2016 18:19
Am Sonntag herrschte ein wunderbares Abendlicht Tim.
Ich war auf dem Rückweg von Britta und als ich in Oberwesel durchgefahren bin,
sah ich aus dem Augenwinkel was rotes im Bahnhof stehen.
Ich bin dann zum Bahnhof und habe die 215 und 218 fotografiert.
Die beiden warteten auf diesen Zug.....Grund genug ihn fest zu halten.
Freut mich das mein Zufallsfund auch Dir so gut gefällt Tim.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 13.5.2016 21:43 13.5.2016 21:43
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Lichtstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Pfingstfest,
Heinz.

Andreas Strobel 13.5.2016 22:08 13.5.2016 22:08
Hallo Heinz, ich wünsche Dir selbstverständlich und allen Anderen hier auf BB ein frohes Pfingstfest.
Es freut mich sehr das auch Dir mein Abendbild aus Oberwesel gefällt vom 460ger.
Liebe Grüße nach Nassenheide vom Rheer Jong, Andreas.

NMBS 4133 im Bhf Neerpelt am 10.Mai 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2016 21:53 11.5.2016 21:53
Hallo Arnold, eine wunderbare Aufnahme aus Neerpelt.
Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 14.5.2016 22:35 14.5.2016 22:35
Guten Abend Arnold,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stein.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Ge 4/4 III 643 "Vals" wartet mit dem RE 1145 (Chur - St.Moritz) auf den GEX 900, der dann hinten an den Zug dran gehangen wird. Chur, 05. Mai 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2016 21:41 11.5.2016 21:41
Ja Tim warlich ein netter Schuß auf die Ge 4/4 III Vals....hast Du nicht zufällig den Herbert Graf getroffen?
Er wohnt ja in Chur wenn ich mich nicht irre Tim. Gefällt mir absolut gut.
Gruß Andreas

Tim 12.5.2016 16:51 12.5.2016 16:51
Moin Andreas,
getroffen haben wir uns nicht direkt, aber ich meine ihn an der Hinterrheinbrücke in Reichenau unbewusst gesehen zuhaben, da ich dort auch den Dampfzug fotografiert habe!
Freut mich jedenfall, dass dir auch dieses RhB-Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim

5022 021-7 am 1.5.2016 im Bahnhof Kötschach-Mauthen. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2016 19:28 10.5.2016 19:28
Hallo Heinz-Peter, irgendwie sind mir diese tolle Aufnahhmen aus Kötschach-Mauthen dadurch gegangen wie wir Rheinländer sagen.
Diese hier und die mit der großen Pfütze und der Spiegelung gefällt mir am besten.....lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 10.5.2016 19:28 10.5.2016 19:28
Hallo Heinz-Peter, irgendwie sind mir diese tolle Aufnahhmen aus Kötschach-Mauthen dadurch gegangen wie wir Rheinländer sagen.
Diese hier und die mit der großen Pfütze und der Spiegelung gefällt mir am besten.....lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 10.5.2016 22:22 10.5.2016 22:22
Da bist du wohl mit meinem Namen ein wenig ins schlingern geraten ;-)
Freut mich aber, dass dir die Bilder gefallen. Ich schick dir mal eine Freundschaftsanfrage, dann gehen dir die Bilder nicht mehr so leicht durch und mir auch nicht.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Andreas Strobel 11.5.2016 21:18 11.5.2016 21:18
Ha na das ist ja mal wieder Typisch.....ich habe an meinen Lieblingskollegen Heinz-Peter gedacht im Unterbewusstsein....und dann Heinz-Peter anstatt Hans-Peter zu schreiben....langsam schlägt der Alzheimer zu....aber als Ü50 darf das schonmal passieren...Lach. Lieben Gruß Andreas

Am 30.04. und 01.05.2015 war Saisoneröffnung im BW Glauchau bei der IG Traditionslok 58 3047 e.V.. Dazu hatte man an den beiden Tagen eine kleine Rundfahrt mit der 86 1333-3 von Glauchau über Zwickau, Werdau, Crimmitschau, Gößnitz zurück über Meerane nach Glauchau durchgeführt. Hier passiert der Sonderzug am 30.0.2016 in der zweiten Runde die Ortslage von Dennheritz. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2016 20:30 11.5.2016 20:30
Hallo Matthias, was für eine schöne Aufnahme der 86ziger die hier tendervoraus vor Deine Linse gefahren kommt.
Gefällt mir allerbesten Matthias.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 14.5.2016 10:46 14.5.2016 10:46
Hallo Andreas,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet. Bei der zweiten Rundfahrt am Nachmittag war dies einer der wenigen Plätze wo man hätte mit Frontsonne arbeiten können aber leider hat es sich zum Nachmittag immer mehr zu gezogen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Einfahrt einer Doppeleinheit von MRB Triebwagen 460 011-0 und dem 460 005-2 in den Bahnhof von Trechtingshausen, die Garnitur ist auf dem Weg nach Köln Deutz Messe am Donnerstagmorgen den 5.Mai 2016. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 10.5.2016 22:31 10.5.2016 22:31
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme vom Desiro ML. Gefällt mir gut mit dem Bahnübergang dazu.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Andreas Strobel 11.5.2016 6:54 11.5.2016 6:54
Hallo Hans-Peter,
danke für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir das Bild aus Trechtingshausen gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

NWB 648 191-4, 691-3 (Bj. 2003, Alstom) VT LINT 41 der NordWestBahn als NWB 82974 Hildesheim Hbf. - Hameln, KBS 372 Weserbahn Hildesheim - Bünde (Westf.), fotografiert vor der Ortskulisse Burgstemmen mit der Poppenburg am 02.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2016 20:15 10.5.2016 20:15
Oh Frank die Strecke ist mir wohlbekannt,
wie oft bin ich da vorbei gefahren als ich mit meiner damaligen Freundin zu
Ihrer Mutter nach Hildesheim gefahren bin.
Sehr bogendynamisch wie sich der Lint ins Zeug legt.....gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Andreas.

Heinz Lahs 10.5.2016 21:00 10.5.2016 21:00
Hallo Frank,
da möchte ich mich gerne Andreas anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Nienburg, Heinz.

Frank Grohe 19.5.2016 8:33 19.5.2016 8:33
Hallo Andreas und Heinz,
solche Motive mit etwas Landschaft oder Bauwerken gefallen mir persönlich immer am besten. Daher freue ich mich natürlich sehr über Eure netten Kommentare.
Vielen Dank dafür und liebe Grüße!
Frank

185 696 bei Schmalenbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2016 20:12 10.5.2016 20:12
Da is se joh, het Marie Chanthou....ich habe schon gedacht ich bekomme sie garnicht mehr zu sehen.
Dann macht der Jens ein Foto von ihr, das mir nebenbei gesagt auch noch sehr gut gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

Jens Seidel 12.5.2016 16:24 12.5.2016 16:24
Vielen Dank für den netten Kommentar! Ich kann dir das Bild auch per Mail zuschicken,wenn es dir so gut gefällt oder wenn dir die Lok noch in deiner Sammlung fehlt:

Entlang der Warthe ist eine SU160 GAMA am 03.05.2016 in Gorzow/Wlkp. unterwegs (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2016 20:07 10.5.2016 20:07
Schönes Bild aus den Wartheland Horst....gefällt mir sehr gut.
Andreas

Matthias Hartmann 11.5.2016 11:21 11.5.2016 11:21
Auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 28.5.2016 12:38 28.5.2016 12:38
Auch hier ein herzliches Dankeschön für Eure Kommentare. Einziges Manko dieser Fotostelle ist, dass der Zugverkehr recht spärlich ist.
Viele Grüße Horst

IRE nach Lindau kurz vor Nonnenhorn. 7.3.16 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.5.2016 18:42 10.5.2016 18:42
Feines Bild vom IRE. Gefällt mir sehr gut mit dem Formsignal zusammen.

Andreas Strobel 10.5.2016 19:43 10.5.2016 19:43
Ja Marvin, gefällt auch mir sehr gut wie der IRE Steuerwagen voraus herangefahren kommt.
Gruß Andreas.

Andreas Strobel 10.5.2016 19:43 10.5.2016 19:43
Ja Marvin, gefällt auch mir sehr gut wie der IRE Steuerwagen voraus herangefahren kommt.
Gruß Andreas.

Marvin Schenk 12.5.2016 8:17 12.5.2016 8:17
Danke Euch beiden!

RBH 117 (143 554) + 109 (143 936) ziehen Kesselwagenzug durch Dedensen-Gümmer in Richtung Hannover am 06.05.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2016 19:40 10.5.2016 19:40
Sehr schönes Bild aus Dedensen-Gümmer Reinhard.....Gruß Andreas.

Jeden Sonntag verkehren in Poznan historische Busse und Straßenbahnen auf Touristenlinien. Hier begegnet ein alter polnischer Jelcz-Bus der modernen polnische Solaris-Tramino-Straßenbahn. 1.5.2016, nahe dem Hauptbahnhof Poznan (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2016 19:38 10.5.2016 19:38
Warst Du mit Horst auf Tour Thomas!!!
Bei dem Bild wusstest Du jetzt nicht ob es für Busbilder oder Bahnbilder sein soll und
da hast Du dich für mehr beides entschieden....;D
Gefällt mir sehr gut, Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 10.5.2016 20:36 10.5.2016 20:36
Hallo Thomas, hallo Andreas,
zunächst einmal: ein Spitzen-Begegnungsbild, Thomas. Mir ist der Bus am 02.05.2016 vor die Linse gekommen. Und zu Deiner Vermutung, Andreas: Thomas und ich haben uns anscheinend nur knapp verfehlt. Ich bin am 30.04. in Poznan angekommen und am 01.05. nach Wolsztyn gefahren, bei Thomas war es wohl umgekehrt. Das müssen wir nächstes Mal besser koordinieren :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Berlin und Rheydt Horst

Olli 14.5.2016 12:55 14.5.2016 12:55
Als man zum Halt noch an einer Schnur ziehen musste, die beim Fahrer eine Glocke bimmeln ließ. Herrliches Bild.
Gruß, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.