Andreas Strobel 9.5.2016 20:39 9.5.2016 20:39
Man wartet förmlich darauf das gleich ein Uerdinger oder eine 64ziger mit einem Personenzug über den Markt gefahren kommt.....wenn nicht die neueren Fahrzeuge da herum ständen.
Dennis Fiedler 10.5.2016 6:01 10.5.2016 6:01
Da stimmt Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Andreas Strobel 9.5.2016 20:37 9.5.2016 20:37
Nun Dennis, ich denke das es weniger die Strecke, als die Anhängelast war, die das "Schätzchen" aber sowas von Heiß werden ließ.
Aber schick sieht das Maschinchen dann doch aus.....eine Augenweide. Gruß Andreas
Dennis Fiedler 10.5.2016 6:02 10.5.2016 6:02
Schön ist sie ohne Frage. Mit herrlichem Pfiff begrüßte sie dann die wartenden Fuzzis in Kall. ;D
Andreas Strobel 9.5.2016 20:34 9.5.2016 20:34
Fein fein Dennis, hat sich die Eifeltour doch gelohnt und in Groß sieht das Bild noch viel schöner aus als bei Whatsapp in klein! Da hatte es ja schön was. Sehr schön eingefangen. Lieben Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 10.5.2016 6:04 10.5.2016 6:04
Gelohnt hat es sich alle male. Auch ohne Zug macht die Strecke schon echt was her.
Am Ende des Tages war das lange warten doch lohnenswert.
Tim 9.5.2016 19:24 9.5.2016 19:24
Nettes Bild der 101 119-6 in der Kurve! Hast also auch das schöne Wetter über die Feiertage genutzt..
Gruß
Tim
Andreas Strobel 9.5.2016 20:10 9.5.2016 20:10
Hallo Tim, dank für Deinen netten Kommentar.
Nun ja ich bin auf dem Weg zu und von Britta und Benji mal abseits der Autobahn unterwegs gewesen.
Da es am Rhein entlang doch einige schöne Standorte für Fotografen gibt, konnte ich nicht wiederstehen
mal an zu halten und bei Gelegenheit ein Bild zu machen.
Freut mich das es Dir gefällt und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 9.5.2016 20:53 9.5.2016 20:53
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme des IC mit der 101 119-6, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 9.5.2016 20:56 9.5.2016 20:56
Vielen Dank Heinz,
freut mich das Löbchen von Dir.
Schön das es Dir auch gefällt mein IC-Bild vom Mittelrhein.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Heinz Hülsmann 6.5.2016 19:20 6.5.2016 19:20
Hallo Andreas,
ein schöner Blick auf die Großdiesellok, tolle Farben!
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 7.5.2016 8:22 7.5.2016 8:22
Danke Heinz für Dein Lob. Freut mich das Dir das Bild gefällt. Liebe Grüße Andreas
Matthias Hartmann 7.5.2016 11:50 7.5.2016 11:50
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Voith Maxima die mir sehr gut gefällt. Da hat sich ja das Gassi gehen ja gelohnt :-)
Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
Andreas Strobel 8.5.2016 11:50 8.5.2016 11:50
Danke Matthias für Deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das Dir der Kieszug in Gerisch gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.
Heinz Lahs 8.5.2016 20:29 8.5.2016 20:29
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme von der Voith Maxima, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 8.5.2016 22:54 8.5.2016 22:54
Vielen Dank Heinz,
freut mich sehr das Dir die Aufnahme so gut gefällt Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Stefan Pavel 8.5.2016 9:20 8.5.2016 9:20
Moin Heinz,
schönes Bild vom Kreuzfahrt in Berlin gefällt mir der Zug kam mir um 18:11 Uhr in Rostock-Marienehe vor die Kamera.
Mfg
Stefan
Matthias Hartmann 8.5.2016 18:57 8.5.2016 18:57
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der Kreuzfahrt die mir sehr gut gefällt. Schön zu sehen wie sich der Zug durch das Gleißgewirr schlängelt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias
Heinz Lahs 8.5.2016 20:17 8.5.2016 20:17
Hallo Stefan, hallo Matthias,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Dennis Fiedler 8.5.2016 21:29 8.5.2016 21:29
Klasse Bild wie sich die 112 mit dem Zug durch das Gleisfeld schlängelt.
Andreas Strobel 8.5.2016 22:49 8.5.2016 22:49
Da blickt man ja sehr gerne unter die Brücke.....schöne Aufnahme Heinz.
Wunderbar das Gewirr des Fahrdrahtes, das Gewirr der Schienen und Weichen....herrlich.
Lieben Gruß Andreas
Heinz Lahs 9.5.2016 21:15 9.5.2016 21:15
Hallo Dennis, hallo Andreas,
ich freue mich, dass Euch die Kreuzfahreraufnahme zusagt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Heinz Hülsmann 6.5.2016 19:21 6.5.2016 19:21
Hallo Andreas,
schön das keine Werbung auf der Einheit ist!
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 6.5.2016 21:32 6.5.2016 21:32
Ja Heinz das finde ich auch klasse, das er einfach nur rot ist......danke für Deinen Kommentar Heinz. Liebe Grüße Andreas
Andreas Strobel 6.5.2016 14:53 6.5.2016 14:53
Na die RSE mal wieder auf Vatertagstour mit den ollen MAN-Triebwagen.....gefällt mir gut
der Zug.....Gruß Andreas
Dennis Fiedler 6.5.2016 21:12 6.5.2016 21:12
Danke dir Andi. Besonders in SWEG Lackierung mag ich ihn.
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Heinz Lahs 9.5.2016 22:01 9.5.2016 22:01
Hallo Dennis,
tolle Serie mit der Signalbrücke in Hürth.
Schöne Aufnahme des Schienenbus-Trios, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Dennis Fiedler 10.5.2016 6:06 10.5.2016 6:06
Danke dir Heinz. Diese Kulisse nutze ich für linksrheinische Sonderfahrten sehr gerne.
Freut mich sehr das dir die Schienenbusse gefallen.
Andreas Strobel 6.5.2016 14:47 6.5.2016 14:47
Jo Heinz dat is ett!
Was für eine Aufnahme der EFW Maschine
bei Lintorf.....eine echte Augenweide mit dem Zug.
Besten Gruß Andreas
Heinz Hülsmann 6.5.2016 19:26 6.5.2016 19:26
Danke Andreas, daß Dir das Foto gefällt, Heinz
Date Jan de Vries 9.5.2016 18:38 9.5.2016 18:38
Wunderbare V60-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 10.5.2016 20:19 10.5.2016 20:19
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von der V 60 mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 10.5.2016 20:48 10.5.2016 20:48
Hallo Heinz,
da kann ich auch nur zustimmen, eine ganz tolle Aufnahme von der wunderschönen V 60.
Liebe Grüße
Armin
Frank Grohe 4.5.2016 11:29 4.5.2016 11:29
Hallo Andreas,
ganz tolle Fotos vom schmucken Schienenbus-Dreier!
Die Uerdinger sind nach wie vor richtige Schmuckstücke, vor allem, wenn sie so gepflegt aussehen, wie diese hier.
Da kommt Freude auf beim Ansehen!
Liebe Grüße!
Frank
Andreas Strobel 4.5.2016 21:26 4.5.2016 21:26
Hallo Frank, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja die Uerdinger sind Scmuckstücke und wenn sie so gepflegt sind wie dieser,
gefallen sie mir besonders gut.
Liebe Grüße Andreas
Heinz Lahs 4.5.2016 21:31 4.5.2016 21:31
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme des Uerdinger Trios, gefällt mir sehr gut.
Wunderschöne Frühlingsaufnahme.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 6.5.2016 14:25 6.5.2016 14:25
Vielen Dank für das Lob Heinz. Es freut mich das Dir der Uerdinger in voller Fahrt gefällt.
Liebe Grüße aus Gerisch sendet Dir Andreas
Matthias Hartmann 4.5.2016 16:31 4.5.2016 16:31
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der bayrischen Lady die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Andreas Strobel 4.5.2016 21:21 4.5.2016 21:21
Ja Matthias die ehemaligen Bayern am Niederrhein fahren hier ihre Fristen ab.
Nun da kann man ihnen vorm Brennertag noch schöne Denkmale setzten.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 4.5.2016 21:35 4.5.2016 21:35
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme der 111-er mit dem RE, roter Zug im satten Maigrün, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Kurt Rasmussen 5.5.2016 7:50 5.5.2016 7:50
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild von der 111 028. Alles ist perfekt.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 6.5.2016 9:26 6.5.2016 9:26
Guten Morgen Heinz und Kurt, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch das RE4 Bild aus Wickrath gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Valby, sendet Euch Andreas aus Neckargerach.
Patrickhilv 9.5.2016 22:29 9.5.2016 22:29
Eine geniale aufnahme. Die 111 sehe ich immer wieder gerne ;)
Andreas Strobel 10.5.2016 18:12 10.5.2016 18:12
Hallo Patrick, danke für Deinen netten Kommi.
Ob die Aufnahme genial ist, darüber lässt sich wohl berechtigt streiten.
Es liegt wohl im Auge des Betrachters, aber sie ist nicht so hässlich das man gleich tot umfällt.
Was die 111er angeht, sehe ich das genau so wie Du, nämlich immerwieder gerne....einfach zeitlos schönes Design.
Dank noch einmal und lieben Gruß, Andreas.
Patrickhilv 10.5.2016 21:35 10.5.2016 21:35
War ja natürlich nur meine meinung ;-). Sattes grün, eine 111 in scheinbar gutem zustand....schräg von vorne, tolle licht stimmung. Passt!
Tim 3.5.2016 21:56 3.5.2016 21:56
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut! Vertragen sich denn die beiden Hamster?
Gruß
Tim
Andreas Strobel 3.5.2016 21:59 3.5.2016 21:59
Danke Tim, freut mich das die beiden Hamster Dein Gefallen finden.
Was das Vertragen angeht, ich denke solange der FDL nicht mit dem Telefon spielt, dann ja.
LG Andreas.
Stefan Pavel 4.5.2016 5:44 4.5.2016 5:44
Moin Andreas,
da hast du ja 2 schöne Hamster eingefangen diese tierische Aufnahme gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 4.5.2016 21:18 4.5.2016 21:18
Freut mich das Dir das Kleintierbild aus Allerheiligen gefällt Stefan.
Lieben Gruß Andreas
Tim 3.5.2016 7:26 3.5.2016 7:26
Moin Andreas,
da habt ihr beide ja tolle Bilder von der 160 002 gemacht. Gefallen mir richtig gut!
Gruß
Tim
Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 7:51 3.5.2016 7:51
Hallo Andreas, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, auch wenn die V 160 im Vergleich zum Anhang sehr modern wirkt. So muss es wohl ausgesehn haben. als die Loks in Betrieb genommen wurden.
einne lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 3.5.2016 20:26 3.5.2016 20:26
Hallo Tim und Stefan,
seid Beide erst einmal rechtherzlich bedankt für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das es Euch gefällt.
@ Stefan, der Fotograf der mit Dennis und mir dort auch seinen Fotopunkt bezogen hatte,
war auch der Meinung wie Dennis und ich, Silberlinge und am Ende einen Hasenkasten hätte besser gepasst.
Für die Wagen wäre jetzt eine 24ziger oder 64ziger vorteilhafter gewesen....aber gut wir waren ja nicht bei
Wünsch Dir was, sondern bei Jürgen von der Lippes Show "so is es"! ;-)
Ich habe mich sehr über die Lolo gefreut.....eine wunderbar restaurierte Maschine.....
Vielen Dank nochmal für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Olli 3.5.2016 21:40 3.5.2016 21:40
So so... Andreas, hast Du Dich auf die Jagd nach kurvenreichen Damen begeben. Und dass mir jetzt niemand komme, bei der Bahn hieße es Bogen...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 3.5.2016 21:57 3.5.2016 21:57
Japp Olli, das sind Kurven, wie bei der Namensgeberin für den Spitznamen der Vorserien V160.
Gina Lollobrigida war halt die Traumfrau zu der Zeit der Erschaffung....und beide hatten reichlich Kurve am Vorbau Olli.
Da wird wohl keiner vom Bogen sprechen wollen :-D!
Dank für Deinen netten Kommentar und Lieben Gruß an den See.
Andreas
Frank Grohe 4.5.2016 11:39 4.5.2016 11:39
Hallo Andreas,
... und gleich noch ein Sonderzug, da hat sich Eure Fototour am 1. Mai ja echt gelohnt!
Ein richtig schmucker Zug (da sehe ich gerne über die nicht ganz stilechte Zusammensetzung hinweg) und ein herrliches Foto, welches mir sehr gefällt!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank
Matthias Hartmann 4.5.2016 16:34 4.5.2016 16:34
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug mitten im grün die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 4.5.2016 21:14 4.5.2016 21:14
Hallo Frank und Matthias, danke für Eure Kommentare.
Andere sind in den Mai getanzt und wir sind beide bei Foto in den Mai gewesen.
Lach! Ja war echt toll, mal nicht quantitativ so viel wie man es am Rhein hätte machen können,
aber die Qualität des Rollmaterial war einfach wunderbar.
Liebe Gruße aus Rheydt, Andreas.
Andreas Strobel 4.5.2016 20:54 4.5.2016 20:54
Ne 112 mit jeder Menge N-Wagen, gefällt mir sehr gut Stefan.
LG Andreas
Stefan Pavel 4.5.2016 21:01 4.5.2016 21:01
Moin Andreas,
vielen Dank für deinen netten Kommentar freut mich sehr das dir mein Bild vom Sonderzug gefällt.
Mfg
Stefan
Stefan Pavel 8.5.2016 14:21 8.5.2016 14:21
Moin Fredi,
der Wagenpark war an dem Tag gemischt mit y-Wagen und DB-Regio Bimz.
Mfg
Stefan
Heinz Lahs 8.5.2016 20:49 8.5.2016 20:49
Hallo Stefan,
schön, der eine am Beginn und der andere am Ender der Zugfahrt, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
Andreas Strobel 3.5.2016 23:01 3.5.2016 23:01
Sieht nett aus die Lichtschleife .....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 4.5.2016 6:51 4.5.2016 6:51
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.