bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 222



<<  vorherige Seite  217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 nächste Seite  >>
Bevor der Sonderzug kam war in Olef nicht viel los. Das besondere in Olef ist das hier der Zug mitten über den Dorfplatz fährt. Heutzutage fährt dort nur noch im Sonn und Feiertagsverkehr ein MAN-Schienenbus. Olef 07.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.5.2016 20:39 9.5.2016 20:39
Man wartet förmlich darauf das gleich ein Uerdinger oder eine 64ziger mit einem Personenzug über den Markt gefahren kommt.....wenn nicht die neueren Fahrzeuge da herum ständen.

Dennis Fiedler 10.5.2016 6:01 10.5.2016 6:01
Da stimmt Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Mit knappen 3h Verspätung kam statt einer Br213 doe 260 109-4 mit dem Rgheingold in Kall eingefahren. Da sie für solche Strecken ungeeignet ist musste sie öfters wegen Überhitzung halten. Kall 07.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.5.2016 20:37 9.5.2016 20:37
Nun Dennis, ich denke das es weniger die Strecke, als die Anhängelast war, die das "Schätzchen" aber sowas von Heiß werden ließ.
Aber schick sieht das Maschinchen dann doch aus.....eine Augenweide. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 10.5.2016 6:02 10.5.2016 6:02
Schön ist sie ohne Frage. Mit herrlichem Pfiff begrüßte sie dann die wartenden Fuzzis in Kall. ;D

Mit Fotohalt fuhr die 260 109-4 über den Dorfplatz in Olef. Danach ging es weiter nach Hellenthal. Olef 07.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.5.2016 20:34 9.5.2016 20:34
Fein fein Dennis, hat sich die Eifeltour doch gelohnt und in Groß sieht das Bild noch viel schöner aus als bei Whatsapp in klein! Da hatte es ja schön was. Sehr schön eingefangen. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 10.5.2016 6:04 10.5.2016 6:04
Gelohnt hat es sich alle male. Auch ohne Zug macht die Strecke schon echt was her.
Am Ende des Tages war das lange warten doch lohnenswert.

Durch Trechtingshausen gen Bingen fahrend ist die 101 119-6 mit eine IC vor meine Linse am Donnerstag den 5.5.2016 (zum Bild)

Tim 9.5.2016 19:24 9.5.2016 19:24
Nettes Bild der 101 119-6 in der Kurve! Hast also auch das schöne Wetter über die Feiertage genutzt..
Gruß
Tim

Andreas Strobel 9.5.2016 20:10 9.5.2016 20:10
Hallo Tim, dank für Deinen netten Kommentar.
Nun ja ich bin auf dem Weg zu und von Britta und Benji mal abseits der Autobahn unterwegs gewesen.
Da es am Rhein entlang doch einige schöne Standorte für Fotografen gibt, konnte ich nicht wiederstehen
mal an zu halten und bei Gelegenheit ein Bild zu machen.
Freut mich das es Dir gefällt und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 9.5.2016 20:53 9.5.2016 20:53
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme des IC mit der 101 119-6, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 9.5.2016 20:56 9.5.2016 20:56
Vielen Dank Heinz,
freut mich das Löbchen von Dir.
Schön das es Dir auch gefällt mein IC-Bild vom Mittelrhein.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Vatertagsgeschenk! Gerade waren Benji und ich vom Bahnhof einige Schritte entfernt, als unter lautem Brummen durch den Talkessel des Neckars sich der Zug ankündigte. Eiligst zum Bahnsteig gerannt und die Kamera gezückt.....dann kam sie 263 006-9 von Mertz für die SBS fahrend. Neckargerach den 5.5.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.5.2016 19:20 6.5.2016 19:20
Hallo Andreas,
ein schöner Blick auf die Großdiesellok, tolle Farben!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 7.5.2016 8:22 7.5.2016 8:22
Danke Heinz für Dein Lob. Freut mich das Dir das Bild gefällt. Liebe Grüße Andreas

Matthias Hartmann 7.5.2016 11:50 7.5.2016 11:50
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Voith Maxima die mir sehr gut gefällt. Da hat sich ja das Gassi gehen ja gelohnt :-)

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 8.5.2016 11:50 8.5.2016 11:50
Danke Matthias für Deinen netten Kommentar.
Freut mich sehr das Dir der Kieszug in Gerisch gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Heinz Lahs 8.5.2016 20:29 8.5.2016 20:29
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme von der Voith Maxima, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 8.5.2016 22:54 8.5.2016 22:54
Vielen Dank Heinz,
freut mich sehr das Dir die Aufnahme so gut gefällt Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Blicke unter der Lichtenberger Brücke Richtung Friedrichsfelde Ost am 06.05.2016. Die 112 102-9 fährt mit dem Kreuzfahrersonderzug nach Berlin Ostbahnhof, um von dort aus nach Norden zu starten. (zum Bild)

Stefan Pavel 8.5.2016 9:20 8.5.2016 9:20
Moin Heinz,

schönes Bild vom Kreuzfahrt in Berlin gefällt mir der Zug kam mir um 18:11 Uhr in Rostock-Marienehe vor die Kamera.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 8.5.2016 18:57 8.5.2016 18:57
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der Kreuzfahrt die mir sehr gut gefällt. Schön zu sehen wie sich der Zug durch das Gleißgewirr schlängelt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 8.5.2016 20:17 8.5.2016 20:17
Hallo Stefan, hallo Matthias,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dennis Fiedler 8.5.2016 21:29 8.5.2016 21:29
Klasse Bild wie sich die 112 mit dem Zug durch das Gleisfeld schlängelt.

Andreas Strobel 8.5.2016 22:49 8.5.2016 22:49
Da blickt man ja sehr gerne unter die Brücke.....schöne Aufnahme Heinz.
Wunderbar das Gewirr des Fahrdrahtes, das Gewirr der Schienen und Weichen....herrlich.
Lieben Gruß Andreas

Heinz Lahs 9.5.2016 21:15 9.5.2016 21:15
Hallo Dennis, hallo Andreas,
ich freue mich, dass Euch die Kreuzfahreraufnahme zusagt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Durch isser der Nebenbahnretter, auf seinem Weg nach Coesfeld.....Reviersprinter bei Gälkenheide. Sonntag erster Mai zweitausendsechszehn. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.5.2016 19:21 6.5.2016 19:21
Hallo Andreas,
schön das keine Werbung auf der Einheit ist!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 6.5.2016 21:32 6.5.2016 21:32
Ja Heinz das finde ich auch klasse, das er einfach nur rot ist......danke für Deinen Kommentar Heinz. Liebe Grüße Andreas

Das Highlight des Tages waren diese MAN Schienenbusse auf Sonderfahrt der BDEF nach Wesseling als DPE24240 mit mehr als 2h Verspätung. Der führende Schienenbus ist noch in alter SWEG Lackierung. Hürth 05.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.5.2016 14:53 6.5.2016 14:53
Na die RSE mal wieder auf Vatertagstour mit den ollen MAN-Triebwagen.....gefällt mir gut
der Zug.....Gruß Andreas

Dennis Fiedler 6.5.2016 21:12 6.5.2016 21:12
Danke dir Andi. Besonders in SWEG Lackierung mag ich ihn.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Heinz Lahs 9.5.2016 22:01 9.5.2016 22:01
Hallo Dennis,
tolle Serie mit der Signalbrücke in Hürth.
Schöne Aufnahme des Schienenbus-Trios, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 10.5.2016 6:06 10.5.2016 6:06
Danke dir Heinz. Diese Kulisse nutze ich für linksrheinische Sonderfahrten sehr gerne.
Freut mich sehr das dir die Schienenbusse gefallen.

Lok V 60 1184 am 11.04.2016 in Lintorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.5.2016 14:47 6.5.2016 14:47
Jo Heinz dat is ett!
Was für eine Aufnahme der EFW Maschine
bei Lintorf.....eine echte Augenweide mit dem Zug.
Besten Gruß Andreas

Heinz Hülsmann 6.5.2016 19:26 6.5.2016 19:26
Danke Andreas, daß Dir das Foto gefällt, Heinz

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:38 9.5.2016 18:38
Wunderbare V60-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.5.2016 20:19 10.5.2016 20:19
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von der V 60 mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 10.5.2016 20:48 10.5.2016 20:48
Hallo Heinz,
da kann ich auch nur zustimmen, eine ganz tolle Aufnahme von der wunderschönen V 60.
Liebe Grüße
Armin

Hier ist der Reviersprinter 798 007-0 mit seinem Beiwagen und Steuerwagen aus Coesfeld komment in Wulfen bei der Druchfahrt zu sehen. Mit Vollgas geht es in Richtung Dorsten durch den zum Hp degradierten ehemaligen Bahnhof. 1.5.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 4.5.2016 11:29 4.5.2016 11:29
Hallo Andreas,
ganz tolle Fotos vom schmucken Schienenbus-Dreier!
Die Uerdinger sind nach wie vor richtige Schmuckstücke, vor allem, wenn sie so gepflegt aussehen, wie diese hier.
Da kommt Freude auf beim Ansehen!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 4.5.2016 21:26 4.5.2016 21:26
Hallo Frank, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja die Uerdinger sind Scmuckstücke und wenn sie so gepflegt sind wie dieser,
gefallen sie mir besonders gut.
Liebe Grüße Andreas

Heinz Lahs 4.5.2016 21:31 4.5.2016 21:31
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme des Uerdinger Trios, gefällt mir sehr gut.
Wunderschöne Frühlingsaufnahme.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 6.5.2016 14:25 6.5.2016 14:25
Vielen Dank für das Lob Heinz. Es freut mich das Dir der Uerdinger in voller Fahrt gefällt.
Liebe Grüße aus Gerisch sendet Dir Andreas

Die Ex Münchnerin 111 028 ist mal wieder mit einem RE4 nach Aachen Hbf unterwegs, gerade hat sie den Bü Dahler Weg passiert am Dienstagabend den 3. Mai 2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:31 4.5.2016 16:31
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der bayrischen Lady die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 4.5.2016 21:21 4.5.2016 21:21
Ja Matthias die ehemaligen Bayern am Niederrhein fahren hier ihre Fristen ab.
Nun da kann man ihnen vorm Brennertag noch schöne Denkmale setzten.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 4.5.2016 21:35 4.5.2016 21:35
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme der 111-er mit dem RE, roter Zug im satten Maigrün, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Kurt Rasmussen 5.5.2016 7:50 5.5.2016 7:50
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild von der 111 028. Alles ist perfekt.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 6.5.2016 9:26 6.5.2016 9:26
Guten Morgen Heinz und Kurt, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch das RE4 Bild aus Wickrath gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Valby, sendet Euch Andreas aus Neckargerach.

Patrickhilv 9.5.2016 22:29 9.5.2016 22:29
Eine geniale aufnahme. Die 111 sehe ich immer wieder gerne ;)

Andreas Strobel 10.5.2016 18:12 10.5.2016 18:12
Hallo Patrick, danke für Deinen netten Kommi.
Ob die Aufnahme genial ist, darüber lässt sich wohl berechtigt streiten.
Es liegt wohl im Auge des Betrachters, aber sie ist nicht so hässlich das man gleich tot umfällt.
Was die 111er angeht, sehe ich das genau so wie Du, nämlich immerwieder gerne....einfach zeitlos schönes Design.
Dank noch einmal und lieben Gruß, Andreas.

Patrickhilv 10.5.2016 21:35 10.5.2016 21:35
War ja natürlich nur meine meinung ;-). Sattes grün, eine 111 in scheinbar gutem zustand....schräg von vorne, tolle licht stimmung. Passt!

Zweimal Hamster bei Allerheiligen am 24.4.2016 der rechte von Krefeld kommend der Andere fährt nach Krefeld. (zum Bild)

Tim 3.5.2016 21:56 3.5.2016 21:56
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut! Vertragen sich denn die beiden Hamster?
Gruß
Tim

Andreas Strobel 3.5.2016 21:59 3.5.2016 21:59
Danke Tim, freut mich das die beiden Hamster Dein Gefallen finden.
Was das Vertragen angeht, ich denke solange der FDL nicht mit dem Telefon spielt, dann ja.
LG Andreas.

Stefan Pavel 4.5.2016 5:44 4.5.2016 5:44
Moin Andreas,

da hast du ja 2 schöne Hamster eingefangen diese tierische Aufnahme gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.5.2016 21:18 4.5.2016 21:18
Freut mich das Dir das Kleintierbild aus Allerheiligen gefällt Stefan.
Lieben Gruß Andreas

Mit einem Sonderzug am Haken kommt die Lolo 160 002 bei Gälkenheide auf den Fotografen am Sonntagmorgen zugefahren. 1.5.2016 (zum Bild)

Tim 3.5.2016 7:26 3.5.2016 7:26
Moin Andreas,
da habt ihr beide ja tolle Bilder von der 160 002 gemacht. Gefallen mir richtig gut!
Gruß
Tim

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 7:51 3.5.2016 7:51
Hallo Andreas, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, auch wenn die V 160 im Vergleich zum Anhang sehr modern wirkt. So muss es wohl ausgesehn haben. als die Loks in Betrieb genommen wurden.
einne lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 3.5.2016 20:26 3.5.2016 20:26
Hallo Tim und Stefan,
seid Beide erst einmal rechtherzlich bedankt für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das es Euch gefällt.
@ Stefan, der Fotograf der mit Dennis und mir dort auch seinen Fotopunkt bezogen hatte,
war auch der Meinung wie Dennis und ich, Silberlinge und am Ende einen Hasenkasten hätte besser gepasst.
Für die Wagen wäre jetzt eine 24ziger oder 64ziger vorteilhafter gewesen....aber gut wir waren ja nicht bei
Wünsch Dir was, sondern bei Jürgen von der Lippes Show "so is es"! ;-)
Ich habe mich sehr über die Lolo gefreut.....eine wunderbar restaurierte Maschine.....
Vielen Dank nochmal für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Olli 3.5.2016 21:40 3.5.2016 21:40
So so... Andreas, hast Du Dich auf die Jagd nach kurvenreichen Damen begeben. Und dass mir jetzt niemand komme, bei der Bahn hieße es Bogen...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 3.5.2016 21:57 3.5.2016 21:57
Japp Olli, das sind Kurven, wie bei der Namensgeberin für den Spitznamen der Vorserien V160.
Gina Lollobrigida war halt die Traumfrau zu der Zeit der Erschaffung....und beide hatten reichlich Kurve am Vorbau Olli.
Da wird wohl keiner vom Bogen sprechen wollen :-D!
Dank für Deinen netten Kommentar und Lieben Gruß an den See.
Andreas

Frank Grohe 4.5.2016 11:39 4.5.2016 11:39
Hallo Andreas,
... und gleich noch ein Sonderzug, da hat sich Eure Fototour am 1. Mai ja echt gelohnt!
Ein richtig schmucker Zug (da sehe ich gerne über die nicht ganz stilechte Zusammensetzung hinweg) und ein herrliches Foto, welches mir sehr gefällt!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:34 4.5.2016 16:34
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug mitten im grün die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.5.2016 21:14 4.5.2016 21:14
Hallo Frank und Matthias, danke für Eure Kommentare.
Andere sind in den Mai getanzt und wir sind beide bei Foto in den Mai gewesen.
Lach! Ja war echt toll, mal nicht quantitativ so viel wie man es am Rhein hätte machen können,
aber die Qualität des Rollmaterial war einfach wunderbar.
Liebe Gruße aus Rheydt, Andreas.

112 102-9(Cruise Train Berlin)mit Sonderzug 13290 von Warnemünde nach Berlin-Ostbahnhof bei der Durchfahrt am 04.05.2016 im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz (zum Bild)

Andreas Strobel 4.5.2016 20:54 4.5.2016 20:54
Ne 112 mit jeder Menge N-Wagen, gefällt mir sehr gut Stefan.
LG Andreas

Stefan Pavel 4.5.2016 21:01 4.5.2016 21:01
Moin Andreas,

vielen Dank für deinen netten Kommentar freut mich sehr das dir mein Bild vom Sonderzug gefällt.

Mfg
Stefan

Stefan Pavel 8.5.2016 14:21 8.5.2016 14:21
Moin Fredi,

der Wagenpark war an dem Tag gemischt mit y-Wagen und DB-Regio Bimz.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 8.5.2016 20:49 8.5.2016 20:49
Hallo Stefan,
schön, der eine am Beginn und der andere am Ender der Zugfahrt, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Schwungvoll ziehen sich die Lichtschweife einer S-Bahn zwischen Hansaring und Köln Hbf. Köln 30.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.5.2016 23:01 3.5.2016 23:01
Sieht nett aus die Lichtschleife .....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 4.5.2016 6:51 4.5.2016 6:51
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.