Andreas Strobel 30.4.2016 17:43 30.4.2016 17:43
Wunderbar Alexander...tolles Bild von der großohrigen fünfziger.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 30.4.2016 17:35 30.4.2016 17:35
Eines der interessantesten Untensilien bei der Bahn wie ich finde Heinz.
Prellböcke bei der Bahn werden nur seltener beansprucht als die menschlichen Prellböcke,
die immer alles abkriegen, wenn Mitmenschen mit ihrer Agression nicht umgehen können.
Ein schönes Modell in seiner Ausführung. Gefällt mir Deine Aufnahme
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Lahs 1.5.2016 20:53 1.5.2016 20:53
Hallo Andreas,
schön, dass es sie gibt und nur selten gebraucht werden.
Die menschlichen Prellböck, das ist leider nicht so schön, aber offensichtlich immer mehr anzutreffen.
Danke für Deinen netten und nachdenklichen Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 1.5.2016 21:09 1.5.2016 21:09
Nun es kam mir eine Reportage bei WDR 2 über die Umgangsformen von Reisenden den Begleiern im Zug gegenüber in den Sinn Heinz,
als ich Dein schönes Bild des Prellbocks gesehen habe.....da kann man schon nachdenklich werden.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 30.4.2016 17:21 30.4.2016 17:21
Schickes Portrait Stefan, gefällt mir....wirklich schönes Bild.
Gruß Andreas.
Stefan Pavel 30.4.2016 17:23 30.4.2016 17:23
Moin Andreas,
danke dir für deinen Netten Kommentar,ich war selber Happy als die plötzlich kam.
Mfg
Stefan
Heinz Lahs 30.4.2016 17:29 30.4.2016 17:29
Hallo Stefan,
ganz tolles Portrait der schmucken Lok,gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz
Stefan Pavel 30.4.2016 17:31 30.4.2016 17:31
Moin,
Ich habe Sie dank Vormeldung vom Kollegen Alexander Ring bekommen,Danke für deinen netten Kommentar.
Mfg
Stefan
Alexander Ring 30.4.2016 21:12 30.4.2016 21:12
Cooles Bild aber dank meiner Info hast du sie nur bekommen :-)
mfg.
Alex
Stefan Pavel 1.5.2016 6:04 1.5.2016 6:04
Moin Alex,
Vielen herzlichen Dank für deine Vormeldung,freut mich das dir mein Bild gefällt.
Mfg
Stefan
Stefan Hochstetter 1.5.2016 23:29 1.5.2016 23:29
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der 193 831-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Kurt Rasmussen 30.4.2016 12:53 30.4.2016 12:53
Guten Tag Andreas,
leider weiß ich nicht alles und sehe auch nicht alle Fotos auf Bahnbilder.de. Sonst hätte ich schon früher gewusst, dass es auch RegioSprinter (und zwar 17) auf der RTB gibt. Ich wusste schon, dass diese Triebwagen auf der Vogtlandbahn fahren. - Aber zu Deinem Bild: Dir ist es hier gelungen, ein schönes Bild vom RTB 654 016 zu knipsen.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Andreas Strobel 30.4.2016 16:50 30.4.2016 16:50
Hallo Kurt, seit dem die DB aus Kostengründen keine eigenen Triebwagen auf dem deutschen Rest des Eisernen Rheines mehr fahren lässt, ist die "Schwalmnessi" wie wir den DüWAG Triebwagen gerne nennen zwischen Mönchengladbach und Dalheim an der niederländischen Grenze im Einsatz. Ein mal ist einer in Rheindahlen auf der Y-Weiche entgleist, nach dem diese erneuert worden war. Leider oder Gott sei Dank konnte ich an dem Tag nicht dorthin. Aber es gibt auf der Seite https://www.eisenbahnen in mönchengladbach Bilder vom verunglückten Zug, wie er Zerlegt und auf Tiefladern abtransportiert wird.
Ich wusste nur das die Voglandbahn weilche hatte durch Kevin Friedel, der sie ausgiebig wie ich die RTB-Triebwagen abgelichtet hat.
Mir waren die dänischen Nessis nicht bekannt, was mich sehr gefreut hat, das die in Deutschland fahrenden nicht die einzigen
sind.
Vielen lieben Dank also für Deinen lieben Kommentar Kurt und ganz viel Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.
Stefan Pavel 1.5.2016 7:43 1.5.2016 7:43
Moin Andreas,
schönes Regen-Bild von dem RegioSprinter gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 1.5.2016 17:43 1.5.2016 17:43
Freut mich Stefan das Dir das Muskelspielbild des Aprils in Form des VT 6.016 im Regen in Rheydt gefällt.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.
Heinz Hülsmann 30.4.2016 10:04 30.4.2016 10:04
Hallo Andreas,
ein schöner Blick auf den Triebwagen!
Viele Grüße, Heinz
Andreas Strobel 30.4.2016 16:40 30.4.2016 16:40
Hallo Heinz,
vielen Dank für Dein Lob zum Nachschuß.
Das viele frische Grün lässt einen alltäglichen Quitschie
in seinem roten Farbkleid doch recht positiv erscheinen.
Es freut mich das Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 29.4.2016 20:08 29.4.2016 20:08
Hallo Andreas,
ein tolle Lokportrait von der Jolina, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 29.4.2016 20:17 29.4.2016 20:17
Vielen Dank Heinz für Dein Lob....freut mich wirklich sehr das es Dir gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Karl Heinz Ferk 29.4.2016 19:55 29.4.2016 19:55
Man lernt Nie aus ,... Sowas habe ich noch nie gesehen !
Danke fürs zeigen !
LG KH
Andreas Strobel 29.4.2016 20:15 29.4.2016 20:15
Hallo Karl Heinz solche Ausgleichstellen in Schienenverbindungen findes Du sehr oft an Brücken....auf der Wiederlageseite die beweglich gelagert ist....denn Du weisst ja Stahl dehnt sich bei Erwärmung bis zu 2% aus. Dieser Ausgleich befindet sich im Gleisdreieck im Bahnhof Horrem, im Abzweig in Richtung Aachen.
Zeige ich gerne Karl Heinz, lieben Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 29.9.2016 14:38 29.9.2016 14:38
Sehr schön gesehen Andreas. Soetwas findet man sehr oft an Bahnbrücken und halt eher selten auf der freien Strecke.
Michael Edelmann 29.9.2016 19:59 29.9.2016 19:59
Ich bin nun schon seit frühester Kindheit bahnbegeistert und hab schon so Einiges gesehen. Aber DAS habe ich bisher auch noch nicht vor`s Auge bekommen. Sehr interessante und verblüffend einfache Lösung! Gut gesehen, Andreas!
Liebe Grüße!
Micha
Andreas Strobel 29.9.2016 21:57 29.9.2016 21:57
Nun Längenausgleiche Dennis und Michael kannte ich auch meistens von Brücken her.
Daher war ich auch erstaunt als ich das hier in Horrem in Gleisdreieck gesehen habe.
Lieben Gruß nach Grevenbroich und Leverkusen, Andreas.
Andreas Strobel 29.4.2016 19:45 29.4.2016 19:45
Man gut das die Strecke noch nicht entwidmet ist Dennis.;D
Dennis Fiedler 29.4.2016 19:57 29.4.2016 19:57
Jap. Auch mit einer stillgelegten Strecke kann man viel Spaß haben.
Karl Heinz Ferk 30.4.2016 6:04 30.4.2016 6:04
Ich glaub da passt die Spurweite nicht so ganz :-))))
Fein !
Dennis Fiedler 30.4.2016 9:10 30.4.2016 9:10
Das stimmt. Die Spurweite der kleinen LINT ist etwas zu klein für die großen Schienen ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Stefan Wohlfahrt 21.5.2016 14:23 21.5.2016 14:23
Eine "Einschienenbahn" mal anders; der Lint scheint ja ganz schön Klein zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 21.5.2016 14:30 21.5.2016 14:30
Klein ist er. ;D
Freut mich das dir die beiden Lint gefallen.
Andreas Strobel 29.4.2016 19:44 29.4.2016 19:44
Was für eine Doppeltraktion Heinz.....bekannte Fotostelle mit herrlichem Motive Vordergrund.
Lieben Gruß Andreas.
Heinz Hülsmann 30.4.2016 10:05 30.4.2016 10:05
Danke Andreas, daß Dir mein Foto gefällt, Heinz
Date Jan de Vries 9.5.2016 18:40 9.5.2016 18:40
Sehr tolle V160-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 9.5.2016 18:48 9.5.2016 18:48
Tolle Traktion: Bahn-Zeitgeschichte auf gut dreissig Meter!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 29.4.2016 19:38 29.4.2016 19:38
Man Dennis, ja das hat sich ja echt gelohnt die neue Kamera zu kaufen.....auch mein kleines Objektiv mag sie.
Sehr schönes Bild der Jolina Dennis. Gruß Ich....;-)
Dennis Fiedler 29.4.2016 20:00 29.4.2016 20:00
Jap. Die mögen sich sehr.
Freut mich sehr das Buld gefällt.
Andreas Strobel 29.4.2016 19:32 29.4.2016 19:32
Na die Kunstwerk 112 mal mit doppelt angelegtem Pantografen.....nett Stefan.
Lieben Gruß Andreas.
Stefan Pavel 29.4.2016 19:37 29.4.2016 19:37
Moin Andreas,
vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Bild von der Werbe 112er gefällt.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 28.4.2016 20:08 28.4.2016 20:08
Nette Gegenlichtaufnahme der DE6301 Stefan, die mir sehr gut gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.
Stefan Hochstetter 28.4.2016 22:06 28.4.2016 22:06
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 28.4.2016 19:46 28.4.2016 19:46
Na das ist ja mal was besonderes Olli, eine Serie Zirkusluft per Bahn.
Schöne Aufnahmen die zu gefallen wissen. Lieben Gruß an den See, Andreas.
Olli 28.4.2016 21:50 28.4.2016 21:50
War auch eine richtige Show...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 26.4.2016 14:53 26.4.2016 14:53
Nanu, wo treibt sich denn der Herr Strobel rum? Bei der Industriebahn, die vor meiner Haustür verkehrt - und dann macht er auch noch solches erstklassiges Foto. Da hat sich Dein Ausflug aber gelohnt.
Viele Grüße Horst
Andreas Strobel 26.4.2016 18:09 26.4.2016 18:09
Tja Horst, am Sonntag musste Dennis neue Kamera ja eingeweiht werden.....da er ja nicht so genau bescheid wusste
wie und was bei der DSLR wie geht, sind wir zusammen nach Allerheiligen....und als die Jolina mit dem Nievenheimer kam.
Genau da sind wir in den Elefantenrollschuh und nach St.Peter und Bilder vom Zug gemacht.
Wir hatten dort und in Nievenheim echt Glück, nach dem wir in Allerheiligen von Schneefall, Hagel und Schüttregen alles hatten und Sonnenschein. Freut mich das Dir das Bild gefällt. Ich bin mal gespannt wie nun Dennis Aufnahme aussieht.
Lieben Gruß und Dank nach Neuss, Andreas.
Heinz Lahs 26.4.2016 19:05 26.4.2016 19:05
Hallo Andreas,
wo Dich Dein Elefantenrollschuh überall hinbringt.
Schöne Fotostelle und eine ebenso schöne Aufnahme von der Jolina mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 26.4.2016 19:18 26.4.2016 19:18
Danke Heinz,
ja der Elefantenrollschuh ist schon ein robuster kleiner Karren....aber St.Peter ist nun nicht so weit von Rheydt entfernt.
Quasi bei Horst um die Ecke, da ist ein interessantes Industriegebiet mit Containerhafen und Aluwerk. Du Heinz leider hat diese Lok keinen Namen, die Jolina ist die Railpoollok 185 679-0 und die bringt den Zug bis Nievenheim und dann ist der Fahrdraht zuende und die RHC bringt dann die Züge mit diesen Dieselmaschinen zum Kunden.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.
Stefan Pavel 28.4.2016 16:57 28.4.2016 16:57
Moin Andreas,
schönes Bild von der Vossloh G 1000 BB da stimmt alles gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 28.4.2016 19:40 28.4.2016 19:40
Moin Stefan, freut mich sehr das Dir die RHC mit ihrem Übergabezug gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 27.4.2016 19:28 27.4.2016 19:28
Was bei der DB AG die Bügelfalte, ist für mich die Re4/4 bei der SBB.....einfach zeitlos schön an zu sehen.
Immer wieder gern fotografiert und auch angesehen. Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 27.4.2016 19:26 27.4.2016 19:26
Wunderschönes Triebwagen Bild mit reichlich grünem Drumherum.
Gruß Andreas
F. Lackner 28.4.2016 8:38 28.4.2016 8:38
Wunderschön, und arg zugleich, dass man diese Aufnahme heute wohl mit Schnee machen könnte ;-)
Karl Heinz Ferk 29.4.2016 5:43 29.4.2016 5:43
Dankeschön :)
Du sagst es !
Mit Schnee und Sonne ist`s auch Schee
LG KH
Andreas Strobel 27.4.2016 19:23 27.4.2016 19:23
Na das ist ja mal ein Sandwich der besonderen Art Herbert.....
tolles Bild vom Regionalzug bei Mixnitz.
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 27.4.2016 19:21 27.4.2016 19:21
Watt denn datt denn Date Jan!!!! Trödelmarkt mit Triebwagen?
Man Herr de Vries....da braucht man fast eine viertel Stunde um
alles zu sichten....klasse anders Bahnbild.
Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 28.4.2016 11:42 28.4.2016 11:42
Ein großartges Bild voller Leben, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße
Hans
Frank Grohe 4.5.2016 9:47 4.5.2016 9:47
Hallo Date Jan,
wie man auf Deinem tollen Foto sehen kann, steht in Lemvig Haven die Bahn mitten im täglichen Leben!
Ein herrliches und zugleich sehr interessantes Foto!
Beste Grüße nach Drachten!
Frank
Date Jan de Vries 14.5.2016 20:41 14.5.2016 20:41
Vielen Dank für die netten Kommentare, Andreas, Hans und Frank!
Grüße,
Date Jan