bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 223



<<  vorherige Seite  218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 nächste Seite  >>
SBB: Postzug in zu den Postcontainern passenden Umgebung bei Niederbipp mit einer Re 421 auf der Fahrt nach Härkingen am 3. Mai 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 3.5.2016 22:41 3.5.2016 22:41
RE4/4 mit zum Raps passendem Anhang Walter.....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.

Die 202 822-3 der WFL (98 80 3202 822-3 D-WFL) abgestellt am 23.04.2016 im Bahnhof Oranienburg. Die V 100 wurde 1975 im VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke -Hans Beimler-, Hennigsdorf unter der Fabriknummer 15094 gebaut. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.5.2016 22:39 3.5.2016 22:39
Schones Bild Heinz,
gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Frank Grohe 4.5.2016 9:20 4.5.2016 9:20
Hallo Heinz,
die V100 der DR gefallen mir immer sehr, so auch dieses Schmuckstück hier in der Wedler & Franz - Farbgebung!
Mit diesem Motiv und der schönen Frühlingsstimmung ein sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Frank

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:40 4.5.2016 16:40
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der V100 die mir sehr gut gefällt. Es ist immer wieder schön zu sehen das es viele V100 bei den privaten noch Brot verdienen können.

Liebe grüße
Matthias

Heinz Lahs 4.5.2016 21:11 4.5.2016 21:11
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der V 100 in Oranienburg gefällt.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, das noch so viele Maschinen in Betrieb sind.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.5.2016 8:52 8.5.2016 8:52
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der V 100, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 8.5.2016 20:12 8.5.2016 20:12
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der V 100 derWFL zusagt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 9.5.2016 18:46 9.5.2016 18:46
Sehr schöne Frühlingsaufnahme von die V100, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.5.2016 21:17 9.5.2016 21:17
Hallo Date Jan,
ich freue mich, dass Dir die V 100 Aufnahme aus Oranienburg gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Ohne Blumen in den Haaren, dafür mit dem etwas anderen Triebcontainer. GTW 2/6 DMU für die Bay Area Rapid Transit parkt noch in Einzelteilen in Etzgen. April 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.5.2016 22:25 3.5.2016 22:25
Sag mir wo die Blumen sind? ;-) nette Aufnahme des GTW für die USA Olli.....
Nette Bilder vom gesattelten Nahverkehrszug. Gruß an den See, Andreas.

Olli 4.5.2016 18:52 4.5.2016 18:52
Da ließ das Wetter noch nicht an Blümchen denken sondern eher an Sintflut... Wenn da der Bahnbetreiber nicht schon angeschrieben gewesen wäre...
Gruß, Olli

01 150 zieht Ende der 1930er Jahre einen Schnellzug aus dem Hauptbahnhof von Köln - Könnte die Bildbeschreibung lauten. Die Masten verraten jedoch, dass das Bild aus der heutigen Zeit stammen muss. Am 26. März 2016 verließ sie mit dem Sonderzug (Düsseldorf Hbf - Aschaffenburg Hbf)den Kölner Hauptbahnhof. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.5.2016 22:21 3.5.2016 22:21
Geil Tim, da kommt schwarz/weiß mal richtig gut herüber.
Hast Du fein gemacht.....lieben Gruß Andreas

Tim 4.5.2016 18:32 4.5.2016 18:32
Moin Andreas,
finde ich toll, dass dir mein Bild aus "vergangener" Zeit gefällt!
Beste Grüße
Tim

Zweimal Hamster bei Allerheiligen am 24.4.2016 der rechte von Krefeld kommend der Andere fährt nach Krefeld. (zum Bild)

Tim 3.5.2016 21:56 3.5.2016 21:56
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut! Vertragen sich denn die beiden Hamster?
Gruß
Tim

Andreas Strobel 3.5.2016 21:59 3.5.2016 21:59
Danke Tim, freut mich das die beiden Hamster Dein Gefallen finden.
Was das Vertragen angeht, ich denke solange der FDL nicht mit dem Telefon spielt, dann ja.
LG Andreas.

Stefan Pavel 4.5.2016 5:44 4.5.2016 5:44
Moin Andreas,

da hast du ja 2 schöne Hamster eingefangen diese tierische Aufnahme gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.5.2016 21:18 4.5.2016 21:18
Freut mich das Dir das Kleintierbild aus Allerheiligen gefällt Stefan.
Lieben Gruß Andreas

Mit einem Sonderzug am Haken kommt die Lolo 160 002 bei Gälkenheide auf den Fotografen am Sonntagmorgen zugefahren. 1.5.2016 (zum Bild)

Tim 3.5.2016 7:26 3.5.2016 7:26
Moin Andreas,
da habt ihr beide ja tolle Bilder von der 160 002 gemacht. Gefallen mir richtig gut!
Gruß
Tim

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 7:51 3.5.2016 7:51
Hallo Andreas, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, auch wenn die V 160 im Vergleich zum Anhang sehr modern wirkt. So muss es wohl ausgesehn haben. als die Loks in Betrieb genommen wurden.
einne lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 3.5.2016 20:26 3.5.2016 20:26
Hallo Tim und Stefan,
seid Beide erst einmal rechtherzlich bedankt für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das es Euch gefällt.
@ Stefan, der Fotograf der mit Dennis und mir dort auch seinen Fotopunkt bezogen hatte,
war auch der Meinung wie Dennis und ich, Silberlinge und am Ende einen Hasenkasten hätte besser gepasst.
Für die Wagen wäre jetzt eine 24ziger oder 64ziger vorteilhafter gewesen....aber gut wir waren ja nicht bei
Wünsch Dir was, sondern bei Jürgen von der Lippes Show "so is es"! ;-)
Ich habe mich sehr über die Lolo gefreut.....eine wunderbar restaurierte Maschine.....
Vielen Dank nochmal für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Olli 3.5.2016 21:40 3.5.2016 21:40
So so... Andreas, hast Du Dich auf die Jagd nach kurvenreichen Damen begeben. Und dass mir jetzt niemand komme, bei der Bahn hieße es Bogen...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 3.5.2016 21:57 3.5.2016 21:57
Japp Olli, das sind Kurven, wie bei der Namensgeberin für den Spitznamen der Vorserien V160.
Gina Lollobrigida war halt die Traumfrau zu der Zeit der Erschaffung....und beide hatten reichlich Kurve am Vorbau Olli.
Da wird wohl keiner vom Bogen sprechen wollen :-D!
Dank für Deinen netten Kommentar und Lieben Gruß an den See.
Andreas

Frank Grohe 4.5.2016 11:39 4.5.2016 11:39
Hallo Andreas,
... und gleich noch ein Sonderzug, da hat sich Eure Fototour am 1. Mai ja echt gelohnt!
Ein richtig schmucker Zug (da sehe ich gerne über die nicht ganz stilechte Zusammensetzung hinweg) und ein herrliches Foto, welches mir sehr gefällt!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:34 4.5.2016 16:34
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug mitten im grün die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.5.2016 21:14 4.5.2016 21:14
Hallo Frank und Matthias, danke für Eure Kommentare.
Andere sind in den Mai getanzt und wir sind beide bei Foto in den Mai gewesen.
Lach! Ja war echt toll, mal nicht quantitativ so viel wie man es am Rhein hätte machen können,
aber die Qualität des Rollmaterial war einfach wunderbar.
Liebe Gruße aus Rheydt, Andreas.

Die 100 ist Voll !!!! Die 425-517-0 der DB als RE 8 (Mönchengladbach - Koblenz) beim Halt in Königswinter in Richtung Köln, DEN 01.05.2016 Auf die nächsten 100. Bilder. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.5.2016 21:50 2.5.2016 21:50
Na denn herzlichen Glückwunsch Tim....ein Bild bei nicht so schönem Wetter zum 100. ist mutig.
Hat aber auch seinen Reiz. Mir gefällt das RE8 Bild. Dann auf und die nächsten 100 Bilder.
Lieben Gruß Andreas

tim belz 3.5.2016 15:17 3.5.2016 15:17
Hallo Andreas,

Vielen dank für dein Kommentar zum 100. Bild,
Freut mich sehr.Auf die nächsten 100.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

So war es zu DR-Zeiten, Bahnsteiggleise über Schutzweichen und Stumpfgleise mit Prellbock gesichert. Am 08.04.2016 wurde die Aufnahme am ehemaligen Bahnhof Fichtengrund gemacht. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.4.2016 17:35 30.4.2016 17:35
Eines der interessantesten Untensilien bei der Bahn wie ich finde Heinz.
Prellböcke bei der Bahn werden nur seltener beansprucht als die menschlichen Prellböcke,
die immer alles abkriegen, wenn Mitmenschen mit ihrer Agression nicht umgehen können.
Ein schönes Modell in seiner Ausführung. Gefällt mir Deine Aufnahme
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 1.5.2016 20:53 1.5.2016 20:53
Hallo Andreas,
schön, dass es sie gibt und nur selten gebraucht werden.
Die menschlichen Prellböck, das ist leider nicht so schön, aber offensichtlich immer mehr anzutreffen.
Danke für Deinen netten und nachdenklichen Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 1.5.2016 21:09 1.5.2016 21:09
Nun es kam mir eine Reportage bei WDR 2 über die Umgangsformen von Reisenden den Begleiern im Zug gegenüber in den Sinn Heinz,
als ich Dein schönes Bild des Prellbocks gesehen habe.....da kann man schon nachdenklich werden.
Lieben Gruß Andreas.

Mit einem Verstärker ist am Mittwochabend die 111 128 in Korschenbroich bei der Durchfahrt zu sehen, der Zug ist ein RE4 nach Aachen Hbf. 20.4.2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.4.2016 11:34 23.4.2016 11:34
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte 111, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 23.4.2016 16:30 23.4.2016 16:30
Vielen lieben Dank Date Jan für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir die Aufnahme aus Korschenbroich gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten, Andreas.

Kurt Rasmussen 30.4.2016 23:21 30.4.2016 23:21
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der 111 128. Das Abendsonnenlicht verleiht dem Bild eine besonders schöne Stimmung.
Viele liebe Grüße nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 1.5.2016 17:45 1.5.2016 17:45
Vielen Dank Kurt für Dein Lob zum Bild aus Korschenbroich.
Manchmal spielt das Wetter dem Fotografen in die Karten, wenn es dann
so schön spielt, freut sich nicht nur selbiger.
Liebe Grüße nach Valby, Andreas.

Heinz Lahs 1.5.2016 20:31 1.5.2016 20:31
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme von der 111 128 mit dem RE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 1.5.2016 20:46 1.5.2016 20:46
Vielen Dank Heinz für Deine lobenden Worte.
Es freut mich sehr das Dir mein RE4-Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Mal wieder in RB34 Diensten ist der RTB 654 016 am heutigen Freitag unterwegs. Hier ist er bei der Einfahrt im Regen in den Rheydter Hbf zu sehen. 29.4.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.4.2016 12:53 30.4.2016 12:53
Guten Tag Andreas,
leider weiß ich nicht alles und sehe auch nicht alle Fotos auf Bahnbilder.de. Sonst hätte ich schon früher gewusst, dass es auch RegioSprinter (und zwar 17) auf der RTB gibt. Ich wusste schon, dass diese Triebwagen auf der Vogtlandbahn fahren. - Aber zu Deinem Bild: Dir ist es hier gelungen, ein schönes Bild vom RTB 654 016 zu knipsen.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 30.4.2016 16:50 30.4.2016 16:50
Hallo Kurt, seit dem die DB aus Kostengründen keine eigenen Triebwagen auf dem deutschen Rest des Eisernen Rheines mehr fahren lässt, ist die "Schwalmnessi" wie wir den DüWAG Triebwagen gerne nennen zwischen Mönchengladbach und Dalheim an der niederländischen Grenze im Einsatz. Ein mal ist einer in Rheindahlen auf der Y-Weiche entgleist, nach dem diese erneuert worden war. Leider oder Gott sei Dank konnte ich an dem Tag nicht dorthin. Aber es gibt auf der Seite https://www.eisenbahnen in mönchengladbach Bilder vom verunglückten Zug, wie er Zerlegt und auf Tiefladern abtransportiert wird.
Ich wusste nur das die Voglandbahn weilche hatte durch Kevin Friedel, der sie ausgiebig wie ich die RTB-Triebwagen abgelichtet hat.
Mir waren die dänischen Nessis nicht bekannt, was mich sehr gefreut hat, das die in Deutschland fahrenden nicht die einzigen
sind.
Vielen lieben Dank also für Deinen lieben Kommentar Kurt und ganz viel Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Stefan Pavel 1.5.2016 7:43 1.5.2016 7:43
Moin Andreas,

schönes Regen-Bild von dem RegioSprinter gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 1.5.2016 17:43 1.5.2016 17:43
Freut mich Stefan das Dir das Muskelspielbild des Aprils in Form des VT 6.016 im Regen in Rheydt gefällt.
Lieben Gruß nach Rostock, Andreas.

101 110-5 mit IC 2185(Warnemünde-Leipzig)bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Marienehe.01.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.5.2016 17:41 1.5.2016 17:41
Nettes IC-Bild Stefan.....weiss zu gefallen.
Lieben Gruß Andreas

Stefan Pavel 1.5.2016 17:47 1.5.2016 17:47
Moin Andreas,

danke für deinen netten Kommentar,freut mich das es dir gefällt diese Stelle ist nur im Sommer zugebrauchen.

Mfg
Stefan

Kurt Rasmussen 1.5.2016 20:59 1.5.2016 20:59
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von der 101 110-5 in Rostock-Marienehe. - Du hast schon früher sehr schöne Fotos in Marienehe gemacht, da bin ich ein bisschen neidisch, weil ich selber ohne ein gutes Resultat versucht habe, eben dort Fotos von den vorbeifahrenden Zügen zu knipsen.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Kurt Rasmussen 1.5.2016 21:00 1.5.2016 21:00
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von der 101 110-5 in Rostock-Marienehe. - Du hast schon früher sehr schöne Fotos in Marienehe gemacht, da bin ich ein bisschen neidisch, weil ich selber ohne ein gutes Resultat versucht habe, eben dort Fotos von den vorbeifahrenden Zügen zu knipsen.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Stefan Hochstetter 1.5.2016 23:25 1.5.2016 23:25
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der 101 110-5 DB mit dem IC 2185(Warnemünde-Leipzig.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Pavel 2.5.2016 3:17 2.5.2016 3:17
Moin,

Vielen Herzlichen Dank für eure netten Kommentare,freut mich wenn euch mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 4.5.2016 16:45 4.5.2016 16:45
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem IC 2185 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Ausfahrt am 05.04.2015 von der Freibruger 146 115 "Baden Württemberg erfahren" mit einem RE (Offenburg - Basel Bad Bf) aus Müllheim (Baden) gen Auggen. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.4.2016 18:53 30.4.2016 18:53
Die Olsen-Bande gebrauchte den Spruch:"Mächtig gewaltig!" und den finde ich hier auch angebracht Sir Tobi....
ein wahrhaftiges Aprilbild, wenn gleich aus dem vergangen Jahr.....beide Daumen hoch dafür. Gruß Andreas.

1116 200 mit der Lange-Fahne-Garnitur als Railjet beim Unterwerk Semmering am 26.04.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.4.2016 18:48 30.4.2016 18:48
Eine sehr bahnlastige Aufnahme Herbert....Unterspannwerk samt Railjet.
Und der Frühling tut sich am Semmering auch noch etwas schwer wie es scheint....
eine beeindruckende Aufnahme wie ich meine.
Besten Gruß Andreas.

Bei diesem Anblick möchte man fast nicht glauben, dass es nur zwei Tage zuvor ca. 20 cm geschneit hatte. Im Hintergrund zu sehen ist X552 023-4. Aufgenommen am 29.4.2016 in Berg im Drautal. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 30.4.2016 17:46 30.4.2016 17:46
Danke Thomas.
Als ich die Blume sah sind mir auch die Ferk´schen Motive eingefallen und da dachte ich, mal sehn ob ichs auch zam bring.
Wie es aussieht hats ja geklappt :)

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 30.4.2016 18:07 30.4.2016 18:07
Erstaunliche Natur! (und ein schönes Bild)
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 30.4.2016 18:45 30.4.2016 18:45
Servus Hans-Peter.....
ja, ja das Wetter und seine Kapriolen.
Nun in Anbetracht das es noch April war und ist,
kann ich nur sagen eine erfrischende Bildidee.
Gefällt auch mir sehr gut.
Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 1.5.2016 6:48 1.5.2016 6:48
Ferksche Motive !! Ha ! Is jo da Hammer !

Tolles Bild !!

LG KH

Hans-Peter Kurz 1.5.2016 12:26 1.5.2016 12:26
Danke euch für die netten Kommentare!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Impression eines Sonderzuges und des Kölner Doms am 30.4.16 Köln 30.04.2016 (zum Bild)

Tim 30.4.2016 15:25 30.4.2016 15:25
Moin Dennis,
trotz des schlechten Wetters sehr schöne Bilder des Sonderzuges.
Dieses hier gefällt mir besonders!
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 30.4.2016 15:27 30.4.2016 15:27
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 30.4.2016 16:08 30.4.2016 16:08
Eine gefällige Bildidee.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 30.4.2016 16:37 30.4.2016 16:37
Danke dir Stefan Freut mich sehr das dir die Bildidee gefällt.

Andreas Strobel 30.4.2016 18:31 30.4.2016 18:31
Ja da schließe ich mich gerne an, gute Bildidee....
und primstens umgesetzt...gefällt auch mir richig gut.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 30.4.2016 19:15 30.4.2016 19:15
Danke dir Andi. Freut mich sehr das die Idee dir so gut gefällt.

Nach dem rangieren und umspannen des Nievenheimers zog die DH713 alias 271 033-3 den Nievenheimer das letzte Stück zum Aluwerk Norf. Nievenheim 24.03.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.4.2016 18:28 30.4.2016 18:28
Ja da hab ich darauf gewartet Dennis,
gefällt mir sehr gut......man kann das selbe Objekt fotografieren und
jeder sieht etwas anderes....toll. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 30.4.2016 19:16 30.4.2016 19:16
Das stimmt. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Heinz Lahs 30.4.2016 22:01 30.4.2016 22:01
Hallo Dennis,
Glückwunsch zur neuen Kamera und zum Bild, was mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 1.5.2016 7:40 1.5.2016 7:40
Danke dir Heinz. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.