Korbinian Eckert 19.7.2024 13:09 19.7.2024 13:09
Die Lok hatte vor einigen Tagen einen Brandschaden und wird wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.
Schön, dass du sie hier noch verewigen konntest.
Gerd Hahn 19.7.2024 14:00 19.7.2024 14:00
Danke für die Mitteilung. Das ist echte Zeit Geschichte. So schnell kann etwas vorbei sein bzw. ändert sich.
Korbinian Eckert 19.7.2024 12:48 19.7.2024 12:48
Die Lok war mir in dem Design neu. Ehemals lief die wohl für Captrain auch mit Salzgitter Mannesmann Design.
Martin Schneider 25.7.2024 9:57 25.7.2024 9:57
Hallo Korbinian, ich war auch überrascht als sie kam. An den grünen Scheinwerfern ist ja vor Vorbesitzer noch zu erkennen.
Gruß Martin
Korbinian Eckert 26.7.2024 16:42 26.7.2024 16:42
Stimmt, das fiel mir nun erst auf den zweiten Blick auf.
Frank Paukstat 15.7.2024 8:37 15.7.2024 8:37
Hallo Michael,
mir kam bei dem Bild sofort der Gedanke "jetzt Silberlinge statt Dostos, das wäre Nebenbahn pur". So ganz abwegig ist das bei dem Motiv nicht :-) Gefällt mir.
Viele Grüße, Frank
Michael Brunsch 19.7.2024 9:31 19.7.2024 9:31
Hallo Frank,
danke für Deinen Kommentar. Ja ein paar Silberlinge würden sich auf dem Foto gut machen, aber bitte mit einer 218 in ozeanblau-beige.
Grüße
Michael
Frank Paukstat 19.7.2024 8:24 19.7.2024 8:24
Hallo Karl Heinz,
eine wahrlich nette Idee der ÖGEG und des Ausstellers, bei der ich doch schmunzeln musste. Eisenbahnspotter wörtlich genommen :-)
Viele Grüße auch an den unbekannten Andi für die Erlaubnis, Frank
Karl Heinz Ferk 20.7.2024 8:03 20.7.2024 8:03
Danke Frank ! JA unser Andi ist für solche Aktionen immer zu haben ;-) LG KH
Stefan Wohlfahrt 8.7.2024 16:43 8.7.2024 16:43
Hallo Karl Heinz,
sehr schön, und S/W passt perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 17.7.2024 6:09 17.7.2024 6:09
Vielen Dank! LG KH
Olli 18.7.2024 2:02 18.7.2024 2:02
Stand die 57... pardon 657 eigentlich auch unter Dampf?
Gruss, Olli
Karl Heinz Ferk 18.7.2024 5:53 18.7.2024 5:53
Ja Olli , ... Die kam mit einem Sonderzug an ...
Olli 18.7.2024 18:07 18.7.2024 18:07
Spannend... Vielleicht sollte ich "Hinterarlberg" mal nicht so ignorieren. Da gibt es wohl noch so manches zu entdecken... Ist halt nur so weit weg...
Gruss, Olli
Karl Heinz Ferk 19.7.2024 8:09 19.7.2024 8:09
Ich muss zu meiner Schande eingestehen das ich das Schmuckstück auch noch nie erblicken durfte ,.... LG KH
Horst Lüdicke 14.7.2024 12:08 14.7.2024 12:08
Tolles Bild!
Gruß Horst
Karl Seltenhammer 17.7.2024 7:38 17.7.2024 7:38
Servus Horst,
Danke, freut mich wenn's gefällt.
LG Karl
Horst Lüdicke 19.7.2024 0:03 19.7.2024 0:03
Hallo Karl,
auch wenn ich nicht jedesmal einen Kommentar schreibe, gehören Deine Bilder zu denen, die ich mir gerne ansehe. Sie geben nicht nur interessante Einblicke in das Eisenbahnwesen eines Landes, das ich aus eigener Anschauung nicht kenne, sondern sie sind auch technisch einwandfrei und motivlich immer gut gestaltet. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du zahlreiche weitere Aufnahmen einstellst.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 18.7.2024 16:56 18.7.2024 16:56
Hallo Arthur,
ist die Lok "Genf" nicht noch älter?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.7.2024 16:48 18.7.2024 16:48
Hallo Matthias,
falls genug Pixel vorhanden sind, könnte allein der Ausschnitt mit der Lok ein sehr interessantes Bild der geben.
So wie sich das Bild jetzt zeigt, wirkt es für meinen Geschmack fast zu überladen.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 17.7.2024 9:46 17.7.2024 9:46
Hallo Frank,
das ist ein US-Diesel der slowenischen Baureihe 664. Mit CD oder CZ Loko hat der Zug nichts zu tun, ich habe daher neu einsortiert. Falls noch jemand was ober den Bahnhof weiß, wäre das toll. Denn Loks aus der Slowakei sind öfters in der Tschechoslowakei bzw auch später in Tschechien anzutreffen gewesen.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 17.7.2024 12:51 17.7.2024 12:51
Da 1984 Slowenien noch zu Jugoslawien gehörte, ist dies eine Jugoslovenske ´eleznice J´ 664.
Vielleicht auf Testfahrt in Tschechien?
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 18.7.2024 8:33 18.7.2024 8:33
@ Stefan: Da hast Du natürlich recht, daher Kategorie geändert.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 17.7.2024 15:57 17.7.2024 15:57
Schön! - und ganz nach meinem Geschmack!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 18.7.2024 6:05 18.7.2024 6:05
Danke Stefan ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 17.7.2024 15:59 17.7.2024 15:59
Von vorne kann jeder, deshalb gefällt mir dieses Bild besonders gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 18.7.2024 5:55 18.7.2024 5:55
Danke Stefan ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 17.7.2024 15:58 17.7.2024 15:58
Hallo Karl-Heinz,
Wie gut steht der rot gekeidete Fotograf vor dem blauen Schienenbus...
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 18.7.2024 5:54 18.7.2024 5:54
Ja das hat sich coolerweise so ergeben ,... Der Herr hat zwar etwas länger gebraucht hat sich für mich aber gelohnt ;-) LGKH
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2024 11:15 15.7.2024 11:15
Da geht es aber dicht am Haus vorbei!
LG Matthias
Christopher Pätz 17.7.2024 19:49 17.7.2024 19:49
Hallo Matthias,
hier war wohl das Haus zuerst da und die Bahn musste sich die passende Lücke suchen.
Viele Grüße
Christopher
Olli 18.7.2024 2:00 18.7.2024 2:00
Das Haus war zu erst da. Aber das Haus der Bäckerei Ratzek ist ein Neubau und nur einen Hauch weiter von der Bahnlinie entfernt.
Gruss, Olli