bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 238



<<  vorherige Seite  233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 nächste Seite  >>
So bunt wird es wohl nie wieder: Die NPZ fahren nun als Domino und graue "Lärmschutzwände" zieren die Strecke zwischen Vevey und La Tour de Peilz. 19. Okt. 2007 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 15:50 2.3.2014 15:50
Eine farbenprächtige Aufnahme, Stefan.
Die Farben der NPZ konkurrieren regelrecht mit den tollen Herbsttönen der Natur.
Schade nur, dass solche herrlichen Bilder nun an dieser Stelle nicht mehr möglich sind, aber wie gut, hast Du noch welche gemacht, bevor die Lärmschutzwand gebaut wurde.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.3.2014 16:07 3.3.2014 16:07
Danke Jeanny, es freut mich wenn das Bild gefällt. Vielleicht wird einmal ein Gesetz kreiert, dies unnützen Lärmschutwände abzubauen...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 3.3.2014 16:38 3.3.2014 16:38
Sehr schönes Bild - schade, dass das wegen der Lärmschutzwände nicht mehr möglich ist. Auch, wenn ich deren Sinn gut verstehen kann - schließlich ist Lärm gesundheitsschädigend - ästhetisch sind sie eigentlich nie. Meine "Haus-S-Bahn-Strecke" bekommt auch zunehmend solche Wände, was das Herausschauen unattraktiver macht. Die meisten schauen mittlerweile aber ohnehin auf ihr Smartphone ;)

Die RBH 165 (140 801-2) und die RNH 164 (140 799-8) ziehen am 07.03.2013 einen leeren Kohlezug (Fals/Faals Ganzzug) durch den Bahnhof Kreuztal in Richtung Hagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2014 15:09 2.3.2014 15:09
Die beiden E 140 gefallen mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 15:40 2.3.2014 15:40
Hallo Armin,
mir gefallen die tollen Loks auch prächtig, genauso wie Dein eindrucksvolles Bild aus Kreuztal.
Gruß Hans

Heinz Lahs 3.3.2014 20:21 3.3.2014 20:21
Schöne Aufnahme des 140-er Doppels in Kreuztal, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.3.2014 20:36 4.3.2014 20:36
Hallo Stefan, Hans und Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der erste TGV nach Paris verlässt Lausanne bereits um 6.24 am Morgen. 26. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2014 19:21 28.2.2014 19:21
Hallo Stefan,
die frühmorgendliche TGV Aufnahme aus Lausanne besticht durch die herrlich ausgeleuchtete Bahnhofshalle.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.3.2014 15:11 2.3.2014 15:11
Danke Jeanny, wenn man den TGV Lyria bei etwas schwachem Licht fotografiert, fàllt kaum auf, wie schmutzig er wirkt...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2014 15:38 2.3.2014 15:38
Ja Stefan, das ist auch ein sehr nützlicher Nebeneffekt von Nachtaufnahmen.
Viele Grüße
Jeann

Horst Lüdicke 3.3.2014 22:55 3.3.2014 22:55
Hallo Stefan,
ein tolles Bild mit perfekt ausgeleuchteter Hallenkonstruktion.
Gruß Horst

Cavaglia (21.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.3.2014 19:57 1.3.2014 19:57
Märchenhaft, Herbert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 1.3.2014 22:42 1.3.2014 22:42
Das könntest Du sicher auch als Kitschpostkarte gut loswerden... Aber es ist nun mal Realität... herrlich!
Gruß, Olli

Am sonnigen 10.02.1991 wurden der GT4 436 und ein weiterer GT4 kurz vor der Endhaltestelle Gerlingen in der Schillerstraße aufgenommen (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.3.2014 17:48 1.3.2014 17:48
Sehr schöne Straßenbahnaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 1.3.2014 19:56 1.3.2014 19:56
Hallo Horst,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, mir gefallen die eindrücklichen Archiv Bilder ebenfalls bestens.
Besonders die interessanten Vergleichfotos schaue ich mir immer wieder gerne an.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 2.3.2014 9:14 2.3.2014 9:14
Hallo Date Jan und Jeanny,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Seit 1974 habe ich Stuttgart oft besucht und die allmähliche Umstellung von Meterspur auf Normalspur ziemlich gut mitbekommen. Für den Straßenbahnfreund ist es sicherlich bedauerlich, wieviel Straßenbahnromantik verschwunden ist. Andererseits steht den Einwohnern heute ein modernes, hocheffizientes Stadtbahnsystem zur Verfügung. Und vor der logistischen Meisterleistung, ein komplettes Großstadtnetz so umzubauen, kann man nur den Hut ziehen.
Viele Grüße Horst

Thomas Wendt 2.3.2014 9:25 2.3.2014 9:25
Stimmungsvolle Aufnahme - eine von denen, wo man gerne mal eine Zeitreise machen möchte, um die Fahrzeuge mitzuerleben.

Horst Lüdicke 3.3.2014 22:18 3.3.2014 22:18
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Müßte passen! Der kritische Blick des belgischen Lokführers auf die Weichenzunge beim Umsetzen der Traxx (E-186) in Aachen West,September 2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.3.2014 19:51 1.3.2014 19:51
Hallo Stefan,
die äußerst eindrucksvolle Aufnahme aus Aachen West trifft genau meinen Geschmack.
Gut gesehen und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 2.3.2014 8:05 2.3.2014 8:05
Lieben Dank Jeanny,
freut mich zu Lesen ;)
Einen schönen Sonntag rüberwünscht.
Alaaf aus Aachen.

Bei der Arbeit zugeschaut! Die 294 693-7 in Aktion beim Umsetzen in Duisburg Entenfang. Bildlich festgehalten im Juli 2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.3.2014 19:49 1.3.2014 19:49
Ein sehr schönes Portrait der tollen Diesellok, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 1.3.2014 19:50 1.3.2014 19:50
Die Lok und deine Aufnahme gefällen mir auch sehr gut, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 2.3.2014 8:07 2.3.2014 8:07
Das freut mich zu Hören Hans und Date Jan,
dankeschön für das nette Feedback zum Foto.
Wünsche Euch ein paar närrische Tage.
Alaaf aus Aachen vom Stefan.

Lok Nr. 5 (Baujahr 1927) der Wachtlbahn (ehemalige Steinbruchrollbahn Kiefersfelden) mit Museumszug 11 Kiefersfelden (Deutschland)-Wachtl (Österreich) bei Kiefersfelden (Deutschland) am 21-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.3.2014 19:46 1.3.2014 19:46
Hallo Date Jan,
sehr eindrucksvolle Bilder von der Wachtlbahn.
Die tollen Aufnahmen sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Christian Kühn 3.3.2014 22:34 3.3.2014 22:34
Hallo Date Jan,

schließe mich gerne an, tolle Fotos.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:27 1.4.2014 21:27
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Christian!
Grüße,
Date Jan

Dem Sonnenuntergang entgegen. Die 101 106-3 mit dem IC 140 nach Amsterdam Centraal bei der Ausfahrt am 25.02.2014 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.3.2014 17:46 1.3.2014 17:46
Tolles Licht und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 1.3.2014 19:43 1.3.2014 19:43
Mir gefällt die zauberhafte Aufnahme auch bestens, Heinz.
Das wunderschöne Licht der tiefstehenden Sonne und der Schatten des Fotografen verleihen dem herrlichen Bild eine sehr schöne Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 2.3.2014 13:45 2.3.2014 13:45
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
ganz vielen dank für Eure netten Worte, worüber ich mich freue und das die Aufnahme Gefallen findet.
@ Jeanny: Bei so tiefstehender Sonne werfen auch kleine Fotografen einen tüchtigen Schatten.
Lieb Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ankunft am Gornergrat (Schwellenhöhe 3089 müM) (27.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.3.2014 19:40 1.3.2014 19:40
Eine faszinierende Aufnahme vom Gornergrat, Christine.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Horst Lüdicke 3.3.2014 22:52 3.3.2014 22:52
Was für ein herrliches Bild!
Gruß Horst

Christine Wohlfahrt 11.3.2014 9:29 11.3.2014 9:29
Hallo Jeanny und Horst,
es war auch ein herrlicher Tag, freut mich das es euch gefällt.
Herzliche Grüsse
Christine

BLS: SOLOTHURNER FASNACHT 2010. Der damals noch im Dienste der BLS gestandene rote RABe 525 280-286 wurde am 16. Februar 2010 beim Passieren der Aarebrücke Solothurn von den Fasnächtlern kaum beachtet. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2014 19:57 28.2.2014 19:57
Ein sehr schönes lebendiges Bild, Walter.
Passt wunderbar zur Jahreszeit.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Thomas Wendt 1.3.2014 9:33 1.3.2014 9:33
Gefällt mir auch sehr gut.

Kesselwagen der Bauart Zacs (33 80 7868 233-7 D-VTGD) am 24.01.2014 in Oranienburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2014 19:52 28.2.2014 19:52
Eine tolle Serie der unterschiedlichen Wagen, Heinz.
Solche interessanten Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.3.2014 14:02 2.3.2014 14:02
Hallo Hans,
ich freue mich, das Dir meine Wagenserie gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Hoffentlich sind alle Türen dicht!? Offener Güterwagen Eamnos der Fa. Freigtliner Polen am 25.02.2014 in Oranienburg. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.2.2014 19:44 26.2.2014 19:44
Man wartet ja förmlich das ein Dampfer vorfährt und Durst stillt........schönes Bild Heinz, auch die grünen Polen.
Gruß nach Nassenheide....Andreas.

Heinz Lahs 27.2.2014 19:35 27.2.2014 19:35
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Andreas.
Es ist schön, das es sie noch gibt, die alten Wasserkräne.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2014 19:49 28.2.2014 19:49
Sehr schön gesehen und meisterlich fotografiert, Heinz.
Bild und Text treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.3.2014 13:38 2.3.2014 13:38
Halo Hans,
ich freue mich, das Dir Text und Bild gefällen.
Danke für Deine netten Worte und viele Grüße, Heinz.

Der Tz 1156 "Waren(Müritz)" als ICE 1515 von Berlin Gesundbrunnen nach München Hbf am 03.02.2014 in Berlin Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2014 19:48 28.2.2014 19:48
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem Berliner Hauptbahnhof.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 2.3.2014 12:48 2.3.2014 12:48
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen neten Kommentar.
Ich freue mich darüber und auch das die Aufnahme Dir gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Mit der Einstellung der Linie 15 am 08.12.2007 endete der meterspurige Straßenbahnbetrieb in Stuttgart. Oben hat eine GT4-Doppeltraktion am 10.02.1991 Jahre gerade die Schleife Stammheim verlassen, unten die Situation am 30.03.2013, ganz rechts ist die Stadtbahnendstelle erkennbar. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2014 19:38 28.2.2014 19:38
Hallo Horst,
die hochinteressante Serie der meterspurigen Straßenbahn in Stuttgart gefällt mir ausgezeichnet.
Immer wieder sehr sehenswert sind die Vergleichsbilder von damals und heute, sodass man sich die Verkehrssituationen bestens vorstellen kann.
Wunderbar präsentiert und sehr eindrucksvoll.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 1.3.2014 18:36 1.3.2014 18:36
Hallo Horst,
Ich kann mich Hans nur anschließen, ein beeindruckendes Bild, es macht immer wieder Spaß solche Vergleichsbilder zu betrachten. Bei Eisenbahnromantik hat man einmal einen Folge über die Linie 15 gebracht, kurz bevor Sie stillgelegt wurde, und wie ich finde war es eine der schönsten Linie gewesen.

Gruß
Mattias

Horst Lüdicke 2.3.2014 9:05 2.3.2014 9:05
Hallo Hans, hallo Matthias,
vielen Dank für Eure lobenden Worte, es freut mich sehr, dass Euch die Fotos gefallen. Und, Matthias, es stimmt, der 15er gehörte zu den schönsten Linien, aber aufgrund der topografischen Lage Stuttgarts gab es auch andere ausgesprochen reizvolle Strecken.
Viele Grüße nach Luxemburg und Zwickau Horst

Tibor R.Burghardt 1.2.2019 13:54 1.2.2019 13:54
Hallo Horst,
oberes Bild entstand ebenfalls am 10.02.1991.

Gruß Tibor

Stefan Wohlfahrt 2.2.2019 11:04 2.2.2019 11:04
Hallo Horst,
immerhin, im Gegensatz zu einigen anderen Vergleichs-Bilder fährt hier im "neuen" Bild weiterhin eine Bahn, und vielleicht ist die Stadtbahn der Strassenbahn gar überlegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.2.2019 10:51 5.2.2019 10:51
Danke für Eure Kommentare, Tibor und Stefan,
@ Stefan: Die Stadtbahn bringt zweifellos Vorteile für die Benutzer (und um die geht es ja letztendlich). Positiv ist auch, dass die Stadtbahn überhaupt nach Stammheim fährt, schließlich gab es auch Stimmen, die wegen der engen Straßen für einen Busersatz plädierten. Allerdings sind die Hochbahnsteige schon ziemlich monströs, was gerade hier negativ auffällt.
Gruß Horst

Als Willi Ritschard Bundesrat und Vorsteher der Verkehrs- und Energie-Departements war, hatte die Bahn alles andere als Kapazitasprobleme... Lausanne, den 25. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2014 19:19 28.2.2014 19:19
Experiment gelungen, Stefan.
Das schöne Bild und der passende Text gefallen mir ausgezeichnet.
Eventuell hätte ich versucht das Bild in s/w zu bearbeiten, oder wird der KISS dann zu dunkel?
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 19:20 28.2.2014 19:20
Hallo Jeanny, da der Bundesrat Willy Rischard alles andere als farblos war, habe ich an S/W nicht gedacht. Doch die Idee ist nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2014 19:27 28.2.2014 19:27
Meistens ist es umgekehrt, Stefan.
S/W kommt mir oft erst in den Sinn, wenn ich Bilder von Dir angeschaut habe. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Karl Heinz Ferk 3.3.2014 16:40 3.3.2014 16:40
Nett!!!

LG Ich

Thomas Wendt 3.3.2014 16:45 3.3.2014 16:45
Tja, die Politiker haben sich geändert und der Bürger fühlt wohl aufgrund der modernen, unverbindlichen und inhaltlich nicht festgelegten Art weniger Sympathien oder Antipathien als früher einmal. Das Bild gefällt mir - die tiefstehende Februarsonne machts möglich.

Stephan Kainberger 3.3.2014 23:11 3.3.2014 23:11
Super Detailaufnahme !

LG Stephan

Der Glacier - Express 903 von St Moritz nach Zermatt beim Einfahrsignal A (bzw. Ausfahrvorsignal C*) von Münster VS. Die Variante I zeigt etwas mehr Landschaft dafür weniger Zug. 20. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2014 19:24 28.2.2014 19:24
Von den beiden Glacier Express Aufnahme gefällt mir diese mit weniger Zug besser, Stefan.
Weniger Zug, dafür die schöne Ortschaft Münster im Hintergrund sind mehr nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.3.2014 14:31 2.3.2014 14:31
Hallo Jeanny, mir gefällt dieses Bild mit mehr Landschaft und weniger Zug auch besser, aber vielleicht findet das andere Bild auch ihre Liebhaber...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.