Ingo Konrad Müller 14.2.2014 19:44 14.2.2014 19:44
Hallo Date Jan,
was für ein wundervoller, kleiner Zug. Ein tolles Bild.
Viele Grüße
Ingo
De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:21 15.2.2014 11:21
Mir gefällt das prächtige Bild auch bestens, Date Jan.
Die Farbe der Lok ergibt einen tollen Kontrast zum dunklen Himmel.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 19.2.2014 18:44 19.2.2014 18:44
Vielen Dank fürs Lob, Ingo Konrad und Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:20 15.2.2014 11:20
Ein herrliches Bild der schmucken Diesellok mit ihren schönen Wagen, Date Jan.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 19.2.2014 18:45 19.2.2014 18:45
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:18 15.2.2014 11:18
Hallo Date Jan,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem tollen Triebzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 19.2.2014 18:48 19.2.2014 18:48
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:39 14.2.2014 19:39
Eine sehr eindrückliche Aufnahme, Horst.
Auch wenn die Masten das Idyll etwas stören, so gefällt mir die schmucke Lok samt Anhang prima.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 15.2.2014 22:24 15.2.2014 22:24
Hallo Hans,
vielen Dank! Eigentlich war ich damals wegen der Dampfloks dort und erst mit dem genügenden zetlichen Abstand ist mir klar geworden, welch eine schöne Zuggarnitur das war.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:36 14.2.2014 19:36
Hallo Horst,
ein wunderschönes historisches Bild.
Hier stimmt einfach noch alles: der Zug, die Telegrafenmasten, die Signale...
Gruß Hans
Matthias Hartmann 15.2.2014 5:39 15.2.2014 5:39
Ich kann mich nur anschließen, ein richtig schönes Bild.
VG Matthias
Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 11:00 15.2.2014 11:00
Einfach wunderschön!
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 15.2.2014 22:26 15.2.2014 22:26
Herzlichen Dank Euch allen für Eure netten Kommentare!
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:34 14.2.2014 19:34
Sehr eindrucksvoll, Horst.
Wieder tolle Arichiv Bilder, welche ich mir immer wieder gerne anschaue.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 15.2.2014 22:18 15.2.2014 22:18
Hallo Hans,
auch hier vielen Dank für Dein Lob!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 16.2.2014 8:22 16.2.2014 8:22
Wohl so etwa der Anfang vom Ende; ein eindrückliches Bild welches sehr im Kontrast zu den heutigen Musemusloks steht.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 16.2.2014 23:30 16.2.2014 23:30
Da wurden alle Maschinen wohl nur noch auf Verschleiß gefahren, was man hier auch gut erahnen kann...
Horst Lüdicke 17.2.2014 10:50 17.2.2014 10:50
Hallo Stefan, hallo Olli,
auch ich hatte damals den Eindruck, dass man nur noch das Notwendigste in die Maschinen investierte. Leider galt das auch für die im 1. Halbjahr 1975 noch betriebsfähigen sechs 012, obwohl diese im D- und Eilzugdienst eingesetzt wurden. Die 043 167-6 wurde übrigens erst mehr als zwei Jahre nach dieser Aufnahme, nämlich am 20.05.1977, ausgemustert.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:33 14.2.2014 19:33
Ein hochinteressanter Blick, Horst.
Gefällt mir.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 15.2.2014 22:17 15.2.2014 22:17
Vielen Dank, Hans, es freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:30 14.2.2014 19:30
Hallo Herbert,
sehr eindrucksvoll, wenn der vom Winter gekenntzeichnete Berninaexpress sich durchbiegen muss, um in Poschiavo einzufahren.
Ein tolles Bild.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:38 13.2.2014 21:38
Hallo Walter, eine sehr schöne Fotostelle und ein ebensolcher Zug.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:24 14.2.2014 19:24
Hallo Walter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, Zug und Fotostelle gefallen mir ebenfalls bestens.
Deine herrliche Aufnahme trifft außerdem genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 13.2.2014 20:07 13.2.2014 20:07
Wunderbare Winteraufnahme, Walter!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:17 13.2.2014 21:17
Der aus Italien stammende Triebwagen gefällt auch auf der Strecke La Chaux-de Fonds - Les Pont de Martel bestens.
Ich hatte bisher das Vergnügen mit diesem Treibwagen nur auf der kürzeren Strecke Le Locle - Les Brenets gehabt.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 13.2.2014 23:29 13.2.2014 23:29
Ein wunderschönes Bild, das mir umso mehr gefällt, weil es im von den meisten Schweiz-Touristen zu unrecht vernachlässigten Jura gemacht worden ist.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 11:53 14.2.2014 11:53
Nicht nur die Touristen, auch Einheimische vernachlässigen den Jura hin und wieder.
Ein wirklich lohnendes Ziel bei stabilem Hochdruckwetter, wenn das Mittelland unter einer Nebeldecke liegt.
Leider hat sich dieses Jahr eine solche Wetterkonstellation nocht nicht ergeben.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:22 14.2.2014 19:22
Hallo Walter,
auch mir gefällt die herrliche winterliche Aufnahme aus dem Jura prima.
Wirklich ein lohnendes Ziel, welches durchaus mal einen Besuch wert wäre.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 11:34 14.2.2014 11:34
... und die Schafe sind auch noch nicht auf der Weide.
Sieht aber jetzt schon "very british" aus und wir freuen uns mir den Bewohnern von Saddleford auf den nahenden Frühling.
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 11:03 15.2.2014 11:03
Hallo Jeanny, dass will ich doch hoffen, dass mir die lieben Schäfchen mitten in Saddleford nicht den feinen englischen Rasen abweiden, für sie ist ausserhalb von Saddleford viel Weideland vorgesehen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:43 15.2.2014 11:43
Ein paar kleine Schäfchen würden auf dem feinen englischen Rasen in Saddleford auch noch keinen allzu großen Schaden anrichten, Stefan.
Für die Optik wären sie aber sicherlich ein Gewinn.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 11:31 14.2.2014 11:31
Sieht auch fast wie T-Gauge aus, der kleine ASD Zug auf der schönen Brücke, Stefan.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 16:29 14.2.2014 16:29
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
Armin Schwarz 14.2.2014 16:33 14.2.2014 16:33
Hallo Stefan,
hier kann ich mich Jeanny nur anschließen, tolles Bild.
Gruß Armin
Stephan Kainberger 14.2.2014 22:13 14.2.2014 22:13
Großartig !
Die Äste im Vordergrund sind die beste Verfeinerung zu all den Grüntönen im Bild...
LG Stephan
Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 13:44 15.2.2014 13:44
Danke Armin und Stephan für eure Kommentare, die Äste eignen sich übrigns bestens, um den Fokus zu verwirren...
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 15.2.2014 15:22 15.2.2014 15:22
Sehr schön !
LG ich
Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 20:39 15.2.2014 20:39
Danke Karl Heinz, doch ich glaube (und hoffe) dass aus dieser Fotostelle noch mehr herausgeholt werden kann.
eine lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 11:30 14.2.2014 11:30
Hallo Stefan,
da kann man als Fotograf schon mal einen Schreck bekommen beim Anblick dieser gewagten Zugkomposition.
Nichtdestotrotz gefällt mir Deine herrliche sonnige MOB Aufnahme aber bestens.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 11:48 14.2.2014 11:48
Hallo Jeanny, Ironie des Schichsals: Nur bei diesem Bild ärgerte keine Fotowolke den Fotografen...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 20:31 13.2.2014 20:31
Mir gefällt diese schöne Aufnahme heute am besten, Herbert.
Einsam und verlassen mit der mächtigen Schneehaube hinterlässt der Bahnhof Cavaglia einen fast traurigen Eindruck.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:19 13.2.2014 21:19
Das Bild ist toll, auch wenn ich Jeanny zustimmen muss, dass es einen etwas traurigen Eindruck macht.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 20:12 13.2.2014 20:12
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild der schmucken Diesellok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 17.2.2014 19:47 17.2.2014 19:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 20:11 13.2.2014 20:11
Die herrliche Aufnahme besticht durch die durchdachte Bildgestaltung, Date Jan.
Sehr schön gemacht.
Viele Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 19.2.2014 18:47 19.2.2014 18:47
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 20:09 13.2.2014 20:09
Hallo Date Jan,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von der tollen Diesellok.
Auch der schöne Lokschuppen gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:21 13.2.2014 21:21
Welch schöne Harmonie die 2278 und der Lokschuppen bilden.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 13.2.2014 23:20 13.2.2014 23:20
Hallo Date Jan,
eine wunderbare Nebenbahnidylle.
Gruß Horst
Date Jan de Vries 19.2.2014 18:46 19.2.2014 18:46
Vielen Dank für die tolle Kommentare, Jeanny, Stefan und Horst!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 13.2.2014 20:04 13.2.2014 20:04
Wunderbares Perspektive und Schienenbusbild, Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 20:07 13.2.2014 20:07
Ein umwerfendes Bild, Armin.
Ansonsten kann ich Date Jan nur zustimmen, die herrliche Aufnahme und die ausführliche Beschreibung gefallen mir ebenfalls prima.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 20:18 13.2.2014 20:18
Toll der Schienenbus aus der Käfer-Perspektive!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 13.2.2014 20:22 13.2.2014 20:22
Hallo Dte Jan, Jeanny und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Dass die Aufnahme bei Euch Gefallen findet freut mich zudem sehr.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 13.2.2014 21:54 13.2.2014 21:54
Hallo Armin,
das Pendant der DR-Ferkeltaxe aus einer sehr schönen Perspektive mit einer wie gewohnten, interessanten Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 14.2.2014 21:01 14.2.2014 21:01
Hallo Heinz,
auch über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut, danke dafür. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nasenheide
Armin
Ivonne Pitzius 19.2.2014 12:26 19.2.2014 12:26
Wohltuend anders als die Masse hier sind deine Fotos.
Deine Fotos stechen oft heraus und man erkennt deine handschrift!
mach weiter so!
Gruß Ivie
Armin Schwarz 23.2.2014 17:23 23.2.2014 17:23
Hallo Ivie,
besten Dank für Deinen lobendem Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Sehr gerne werde ich es auch so weiter machen....
Liebe Grüße ins Saarland
Armin
Olli 23.2.2014 17:29 23.2.2014 17:29
Hallo Armin, ein wunderbares Bild hast Du da komponiert...
Gruß, Olli
Armin Schwarz 23.2.2014 20:09 23.2.2014 20:09
Danke Olli,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
Silvio Jenny 13.2.2014 13:34 13.2.2014 13:34
Hallo Stefan,
Nicht nur dir gefällt Maurice, auch ich bin fasziniert von dieser Lok.
Noch schöner ist es, wenn man diese Lok in ein so tolles Bild integriert =)
De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 14:12 13.2.2014 14:12
Hier kann ich mich Silvio nur anschließen, Stefan.
Auch mir gefällt die tolle Lok, genauso wie Dein herrliches Foto.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 14:55 13.2.2014 14:55
Danke Silvio und Hans für eure netten Kommentare zu diesem Bild der Re 460 076-3.
Da ich kurz vor der Zugsankunft mich auf was ganz anders konzentrierte, und den Zug erst bemerkte, als es schon fast zu spät war, freut es mich, dass die "Notschlachtung" doch gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 14:11 13.2.2014 14:11
Hallo Stefan,
immerhin schnurrt noch ein Flirt vorbei, auch wenn das Zeitalter der heruntergekurbelten Barrièren lange vorbei ist.
Mir gefällt die aussagestarke Bildgestaltung trotzdem prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:25 13.2.2014 21:25
Danke Jeanny, es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt, auch wenn ich für die Bildgestaltung auf Plan "B" zurückgreifen musste; hatte ich doch die Telefonmaste statt in der Bildmitte links oder recht platzieren wollen, doch der etwas stachlige Busch recht war dagegen...
einen lieben Gruss
Stefan