bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 243



<<  vorherige Seite  238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 nächste Seite  >>
2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 14.2.2014 19:44 14.2.2014 19:44
Hallo Date Jan,
was für ein wundervoller, kleiner Zug. Ein tolles Bild.
Viele Grüße
Ingo

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:21 15.2.2014 11:21
Mir gefällt das prächtige Bild auch bestens, Date Jan.
Die Farbe der Lok ergibt einen tollen Kontrast zum dunklen Himmel.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 19.2.2014 18:44 19.2.2014 18:44
Vielen Dank fürs Lob, Ingo Konrad und Jeanny!
Grüße,
Date Jan

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) während eine Probefahrt Stadskanal-Wildervank auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:20 15.2.2014 11:20
Ein herrliches Bild der schmucken Diesellok mit ihren schönen Wagen, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 19.2.2014 18:45 19.2.2014 18:45
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

DD-AR 7848 mit Regionalzug 9637 Nijmegen-Deurne bei Vlierden am 1-4-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:18 15.2.2014 11:18
Hallo Date Jan,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem tollen Triebzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 19.2.2014 18:48 19.2.2014 18:48
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Mit einem Nahverkehrszug hat sich eine 212 im Februar 1975 auf den Weg von Rheine in Richtung Emden gemacht. Neben Umbau-Vierachsern kamen in diesen Zügen damals auch noch Vorkriegs-Eilzugwagen zum Einsatz. Zu diesem Zeitpunkt standen bereits die Masten für die elektrische Strecke nach Bad Bentheim, die in Salzbergen von der Emslandstrecke abzweigt und auf der am 01.06.1975 der elektrische Betrieb aufgenommen wurde. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:39 14.2.2014 19:39
Eine sehr eindrückliche Aufnahme, Horst.
Auch wenn die Masten das Idyll etwas stören, so gefällt mir die schmucke Lok samt Anhang prima.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:24 15.2.2014 22:24
Hallo Hans,
vielen Dank! Eigentlich war ich damals wegen der Dampfloks dort und erst mit dem genügenden zetlichen Abstand ist mir klar geworden, welch eine schöne Zuggarnitur das war.
Gruß Horst

Südlich von Lingen ist eine 212 mit einer für die damalige Zeit typischen Wagengarnitur in Richtung Rheine unterwegs (Februar 1975) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:36 14.2.2014 19:36
Hallo Horst,
ein wunderschönes historisches Bild.
Hier stimmt einfach noch alles: der Zug, die Telegrafenmasten, die Signale...
Gruß Hans

Matthias Hartmann 15.2.2014 5:39 15.2.2014 5:39
Ich kann mich nur anschließen, ein richtig schönes Bild.

VG Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 11:00 15.2.2014 11:00
Einfach wunderschön!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:26 15.2.2014 22:26
Herzlichen Dank Euch allen für Eure netten Kommentare!
Viele Grüße Horst

043 167-6 im Februar 1975 im Bw Rheine. Die Spuren des harten Betriebsalltages sind ihr deutlich anzusehen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:34 14.2.2014 19:34
Sehr eindrucksvoll, Horst.
Wieder tolle Arichiv Bilder, welche ich mir immer wieder gerne anschaue.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:18 15.2.2014 22:18
Hallo Hans,
auch hier vielen Dank für Dein Lob!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.2.2014 8:22 16.2.2014 8:22
Wohl so etwa der Anfang vom Ende; ein eindrückliches Bild welches sehr im Kontrast zu den heutigen Musemusloks steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.2.2014 23:30 16.2.2014 23:30
Da wurden alle Maschinen wohl nur noch auf Verschleiß gefahren, was man hier auch gut erahnen kann...

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:50 17.2.2014 10:50
Hallo Stefan, hallo Olli,
auch ich hatte damals den Eindruck, dass man nur noch das Notwendigste in die Maschinen investierte. Leider galt das auch für die im 1. Halbjahr 1975 noch betriebsfähigen sechs 012, obwohl diese im D- und Eilzugdienst eingesetzt wurden. Die 043 167-6 wurde übrigens erst mehr als zwei Jahre nach dieser Aufnahme, nämlich am 20.05.1977, ausgemustert.
Gruß Horst

Mal ein etwas anderer Blick auf 012 055-0, die am 01.08.1974 mit einem Schnellzug nördlich von Rheine unterwegs ist (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:33 14.2.2014 19:33
Ein hochinteressanter Blick, Horst.
Gefällt mir.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:17 15.2.2014 22:17
Vielen Dank, Hans, es freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruß Horst

Der Berninaexpress 953 aus Chur erreicht Poschiavo. (05.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:30 14.2.2014 19:30
Hallo Herbert,
sehr eindrucksvoll, wenn der vom Winter gekenntzeichnete Berninaexpress sich durchbiegen muss, um in Poschiavo einzufahren.
Ein tolles Bild.
Gruß Hans

CJ: Winterstimmung im Jura. Regionalzug mit BDe 4/4 608 + BDe 4/4 603 + Bt 704 bei Les Emibois unterwegs am 25. Januar 2009. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:38 13.2.2014 21:38
Hallo Walter, eine sehr schöne Fotostelle und ein ebensolcher Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:24 14.2.2014 19:24
Hallo Walter,
hier kann ich Stefan nur zustimmen, Zug und Fotostelle gefallen mir ebenfalls bestens.
Deine herrliche Aufnahme trifft außerdem genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

TRN/CMN: Winterstimmung im Neuenburger Jura. BDe 4/4 3 bei Les Brenets unterwegs am 25. Februar 2009. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.2.2014 20:07 13.2.2014 20:07
Wunderbare Winteraufnahme, Walter!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:17 13.2.2014 21:17
Der aus Italien stammende Triebwagen gefällt auch auf der Strecke La Chaux-de Fonds - Les Pont de Martel bestens.
Ich hatte bisher das Vergnügen mit diesem Treibwagen nur auf der kürzeren Strecke Le Locle - Les Brenets gehabt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.2.2014 23:29 13.2.2014 23:29
Ein wunderschönes Bild, das mir umso mehr gefällt, weil es im von den meisten Schweiz-Touristen zu unrecht vernachlässigten Jura gemacht worden ist.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 11:53 14.2.2014 11:53
Nicht nur die Touristen, auch Einheimische vernachlässigen den Jura hin und wieder.
Ein wirklich lohnendes Ziel bei stabilem Hochdruckwetter, wenn das Mittelland unter einer Nebeldecke liegt.
Leider hat sich dieses Jahr eine solche Wetterkonstellation nocht nicht ergeben.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:22 14.2.2014 19:22
Hallo Walter,
auch mir gefällt die herrliche winterliche Aufnahme aus dem Jura prima.
Wirklich ein lohnendes Ziel, welches durchaus mal einen Besuch wert wäre.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Noch grünt und blüht es in Saddleford nicht allzusehr, doch die Bewohner in den kleinen Häuschen freuen sich schon sehr auf den Frühling. 11. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 11:34 14.2.2014 11:34
... und die Schafe sind auch noch nicht auf der Weide.
Sieht aber jetzt schon "very british" aus und wir freuen uns mir den Bewohnern von Saddleford auf den nahenden Frühling.
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 11:03 15.2.2014 11:03
Hallo Jeanny, dass will ich doch hoffen, dass mir die lieben Schäfchen mitten in Saddleford nicht den feinen englischen Rasen abweiden, für sie ist ausserhalb von Saddleford viel Weideland vorgesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2014 11:43 15.2.2014 11:43
Ein paar kleine Schäfchen würden auf dem feinen englischen Rasen in Saddleford auch noch keinen allzu großen Schaden anrichten, Stefan.
Für die Optik wären sie aber sicherlich ein Gewinn.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der ASD BDe 4/4 403 mit Bt 434 als Regionazug 441 Fahrt von Les Diablerets nach Aigle zwischen Plambuit und Verchiez auf der 76 langen Vanex Stahlbrücke. 11. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 11:31 14.2.2014 11:31
Sieht auch fast wie T-Gauge aus, der kleine ASD Zug auf der schönen Brücke, Stefan.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 16:29 14.2.2014 16:29
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 14.2.2014 16:33 14.2.2014 16:33
Hallo Stefan,
hier kann ich mich Jeanny nur anschließen, tolles Bild.
Gruß Armin

Stephan Kainberger 14.2.2014 22:13 14.2.2014 22:13
Großartig !
Die Äste im Vordergrund sind die beste Verfeinerung zu all den Grüntönen im Bild...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 13:44 15.2.2014 13:44
Danke Armin und Stephan für eure Kommentare, die Äste eignen sich übrigns bestens, um den Fokus zu verwirren...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 15.2.2014 15:22 15.2.2014 15:22
Sehr schön !

LG ich

Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 20:39 15.2.2014 20:39
Danke Karl Heinz, doch ich glaube (und hoffe) dass aus dieser Fotostelle noch mehr herausgeholt werden kann.
eine lieben Gruss
Stefan

Der Schreck der MOB Fotografen: der neu geformte Regional-Pendelzug mit GDe 4/4 Serie 6000, B, Panorama- und Steuerwagen. Bei Gstaad, den 3. Feb 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 11:30 14.2.2014 11:30
Hallo Stefan,
da kann man als Fotograf schon mal einen Schreck bekommen beim Anblick dieser gewagten Zugkomposition.
Nichtdestotrotz gefällt mir Deine herrliche sonnige MOB Aufnahme aber bestens.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 11:48 14.2.2014 11:48
Hallo Jeanny, Ironie des Schichsals: Nur bei diesem Bild ärgerte keine Fotowolke den Fotografen...
Gruss Stefan

Einsam und verlassen steht der Bahnhof Cavaglia 1703m ü/M. in der tiefverschneiten Landschaft. (05.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 20:31 13.2.2014 20:31
Mir gefällt diese schöne Aufnahme heute am besten, Herbert.
Einsam und verlassen mit der mächtigen Schneehaube hinterlässt der Bahnhof Cavaglia einen fast traurigen Eindruck.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:19 13.2.2014 21:19
Das Bild ist toll, auch wenn ich Jeanny zustimmen muss, dass es einen etwas traurigen Eindruck macht.
Gruss Stefan

လSikဝ 204 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 20:12 13.2.2014 20:12
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild der schmucken Diesellok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:47 17.2.2014 19:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) während eine Probefahrt Stadskanal-Wildervank auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 20:11 13.2.2014 20:11
Die herrliche Aufnahme besticht durch die durchdachte Bildgestaltung, Date Jan.
Sehr schön gemacht.
Viele Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 19.2.2014 18:47 19.2.2014 18:47
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

2278 der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) auf Bahnhof Stadskanaal am 10-08-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 20:09 13.2.2014 20:09
Hallo Date Jan,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von der tollen Diesellok.
Auch der schöne Lokschuppen gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:21 13.2.2014 21:21
Welch schöne Harmonie die 2278 und der Lokschuppen bilden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.2.2014 23:20 13.2.2014 23:20
Hallo Date Jan,
eine wunderbare Nebenbahnidylle.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 19.2.2014 18:46 19.2.2014 18:46
Vielen Dank für die tolle Kommentare, Jeanny, Stefan und Horst!
Grüße,
Date Jan

Am 17. und 18. August 2013 war Lokschuppenfest im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen unteranderem wurden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten, welche die Oberhessische Eisenbahnfreunde e.V. (OEF) mit einer Schienenbusgarnitur fuhr. Hier steht am 17.08.2013 die Schienenbusgarnitur beim Museum wieder zur Abfahrt bereit. Die Schienenbusgarnitur bestand (von vorne nach hinten) aus: Steuerwagen 996 677-9 (65 80 0996 677 0 D-OEF), ex DB 996 677-1, ex DB 998 677-9, ex DB VS 98 077, dieser Steuerwagen wurde 1959 von Waggonfabrik Uerdingen gebaut. Zudem war hier das BW Siegen seine alte Heimat (zwischen dem 01.01.1982 und dem 18.08.1988). Beiwagen 996 310-9 (95 80 0996 310-8 D-OEF), ex DB 996 310-9, ex DB 998 310-7, ex DB VB 98 2310, dieser Beiwagen wurde 1962 bei Rathgeber in München gebaut. VT 98 829-7 (95 80 07 98 829-7 D-OEF), ex DB 798 829-8, ex DB VT 98 9829, dieser Triebwagen wurde 1962 bei MAN unter der Fabriknummer 146 611 gebaut. Die Aufnahme entstand aus einem abgesicherten Bereich aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum heraus. (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.2.2014 20:04 13.2.2014 20:04
Wunderbares Perspektive und Schienenbusbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 20:07 13.2.2014 20:07
Ein umwerfendes Bild, Armin.
Ansonsten kann ich Date Jan nur zustimmen, die herrliche Aufnahme und die ausführliche Beschreibung gefallen mir ebenfalls prima.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 20:18 13.2.2014 20:18
Toll der Schienenbus aus der Käfer-Perspektive!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.2.2014 20:22 13.2.2014 20:22
Hallo Dte Jan, Jeanny und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Dass die Aufnahme bei Euch Gefallen findet freut mich zudem sehr.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 13.2.2014 21:54 13.2.2014 21:54
Hallo Armin,
das Pendant der DR-Ferkeltaxe aus einer sehr schönen Perspektive mit einer wie gewohnten, interessanten Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 14.2.2014 21:01 14.2.2014 21:01
Hallo Heinz,
auch über Deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut, danke dafür. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nasenheide
Armin

Ivonne Pitzius 19.2.2014 12:26 19.2.2014 12:26
Wohltuend anders als die Masse hier sind deine Fotos.
Deine Fotos stechen oft heraus und man erkennt deine handschrift!
mach weiter so!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 23.2.2014 17:23 23.2.2014 17:23
Hallo Ivie,
besten Dank für Deinen lobendem Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Sehr gerne werde ich es auch so weiter machen....
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Olli 23.2.2014 17:29 23.2.2014 17:29
Hallo Armin, ein wunderbares Bild hast Du da komponiert...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 23.2.2014 20:09 23.2.2014 20:09
Danke Olli,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Vor gut drei Wochen habe ich an der fast gleichen Stelle eine andere, noch schönere schwarze Lok fotografiert... Re 460 076-3 mit dem IR 1421 von Genève nach Brig kurz vor Villenneuve bei Kilomerer 28. 12. Feb. 2014 (zum Bild)

Silvio Jenny 13.2.2014 13:34 13.2.2014 13:34
Hallo Stefan,

Nicht nur dir gefällt Maurice, auch ich bin fasziniert von dieser Lok.

Noch schöner ist es, wenn man diese Lok in ein so tolles Bild integriert =)

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 14:12 13.2.2014 14:12
Hier kann ich mich Silvio nur anschließen, Stefan.
Auch mir gefällt die tolle Lok, genauso wie Dein herrliches Foto.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 14:55 13.2.2014 14:55
Danke Silvio und Hans für eure netten Kommentare zu diesem Bild der Re 460 076-3.
Da ich kurz vor der Zugsankunft mich auf was ganz anders konzentrierte, und den Zug erst bemerkte, als es schon fast zu spät war, freut es mich, dass die "Notschlachtung" doch gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Feldweg von Arnex Richtung Bofflens macht unmittelbar vor der Strecke Lausanne - Vallorbe - (Paris) eine 90° Knick nach Rechts auf eine Überführung zu, geblieben ist das alte Bahnwärterhaus bei welchem früher die Barriere heruntergekurbelt wurden, damit der Schnellzug Paris - Athen ohne Gefahr vorbei fahren konnte; heute schnurrt eine Flirt vorbei und mag so gar nicht an die Glanzvollen Zeiten der grossen Expresszüge erinnern... 12. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 14:11 13.2.2014 14:11
Hallo Stefan,
immerhin schnurrt noch ein Flirt vorbei, auch wenn das Zeitalter der heruntergekurbelten Barrièren lange vorbei ist.
Mir gefällt die aussagestarke Bildgestaltung trotzdem prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:25 13.2.2014 21:25
Danke Jeanny, es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt, auch wenn ich für die Bildgestaltung auf Plan "B" zurückgreifen musste; hatte ich doch die Telefonmaste statt in der Bildmitte links oder recht platzieren wollen, doch der etwas stachlige Busch recht war dagegen...
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.