De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 14:06 13.2.2014 14:06
Viel schöner, als in die "livrée carmillon", präsentiert sich der TGV in der alten Farbgebung an der herrlichen Fotostelle.
Wunderschön in Szene gesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:29 13.2.2014 21:29
Danke Jeanny, es freut mich dass dir dieses TGV Bild in der "alten" Farbgebung gefällt, insbesondere das Grün der ersten Klasse harmoniert perfekt mit jenem des Feldes.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 14:03 13.2.2014 14:03
Schön, dass es noch TGV in der alten Farbgebung gibt, Stefan.
Genauso wie die "livrée bleue", gefällt mir auch Dein beeindruckendes Foto von dem tollen Zug.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:34 13.2.2014 21:34
Danke Jeanny, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 14:00 13.2.2014 14:00
... und ein Traum von einem Bild, Stefan.
Der aufgewirbelte Schnee verleiht dem herrlichen Winterbild eine zusätzliche wunderbare Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 15:00 13.2.2014 15:00
Danke Jeanny, es freut mich, wenn der ASD Wintertraum gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 13.2.2014 23:46 13.2.2014 23:46
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Winterbild - auch wenn ich mich mit den kastenförmigen Triebwagen nicht recht anzufreunden vermag.
Gruß Horst
Michael Edelmann 14.2.2014 0:34 14.2.2014 0:34
Ein Traum im doppelten Sinne! Zum Ersten, weil es ein traumhaft schönes Bid ist und zum Zweiten, weil wir hier in Leverkusen von Winter, zumindest in diesem Jahr, nur träumen können!!! ;-)
Liebe Grüße nach Lausanne!
Micha
Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 11:45 14.2.2014 11:45
Hallo Horst und Micha, danke für eure Kommentare.
Nun, weder mit der Form noch mit der Farbe der neuen BDe 4/4 401- 404 kann ich anfreunden, jedoch mit der Tatsache, dass die ASD fährt, und dies obwohl "Bern" seit Jahren die Einstellung fordert/ bzw. nicht mehr zahlt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 13:58 13.2.2014 13:58
Hallo Simon,
die sehr eindrückliche Winteraufnahme aus Airolo gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 13.2.2014 14:53 13.2.2014 14:53
Hallo Hans
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 13:54 13.2.2014 13:54
Eine wunderschöne Bildkomposition, Armin.
Das zauberhafte Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 16:27 14.2.2014 16:27
Auch dieses Baum-Bahn Bild gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
Karl Heinz Ferk 15.2.2014 19:15 15.2.2014 19:15
Nett!! Was anderes fällt mir bei deinen Bildern nicht mehr ein !
LG Ich !
Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 19:52 15.2.2014 19:52
"Sehr nett" zum Beispiel, Karl Ferk.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 15.2.2014 20:13 15.2.2014 20:13
Ups , ja das stimmt ;-)
Armin Schwarz 23.2.2014 17:09 23.2.2014 17:09
Hallo miteinabder,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch dass Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 23.2.2014 17:15 23.2.2014 17:15
Hallo Armin, klasse Fotobaum ausgesucht......und dann der Lint auf der Dillstrecke.
Gefällt diesem Betrachter ausgesprochen gut.
Besten Gruß Andreas.
Volkmar Döring 23.2.2014 19:42 23.2.2014 19:42
Da sage noch jemand "im Winter gibt es wenig Farben" - hier ein wunderschönes Gegenbeispiel.
Gruß Volkmar
Heinz Lahs 23.2.2014 19:49 23.2.2014 19:49
Hallo Armin,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 23.2.2014 20:16 23.2.2014 20:16
Hallo Andreas, Volkmar und Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch dass Bild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:17 11.2.2014 21:17
Auch der Nachschuss auf den Lokzug weiss zu gefallen, Heinz.
Aus dieser Perspektive sieht man die einzelnen Loks noch besser.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Armin Schwarz 11.2.2014 21:59 11.2.2014 21:59
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem tolle Lokzug, gefällt mir auch bestens.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 12.2.2014 19:46 12.2.2014 19:46
Hallo Jeanny, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wen es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 12.2.2014 19:46 12.2.2014 19:46
Auch mir gefällt der Nachschuß auf diesen Zug Heinz........
viele Grüße aus Rheydt Andreas.
Date Jan de Vries 12.2.2014 19:57 12.2.2014 19:57
Sehr schöne Aufnahme von diese tolle Lokzug, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 12.2.2014 20:24 12.2.2014 20:24
Hallo Andreas, hallo Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, wennn Euch die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:15 11.2.2014 21:15
Wunderbar in Szene gesetzt, Armin.
Das Hochformat und die Birke machen den Reiz des herrlichen Bildes aus.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Karl Heinz Ferk 12.2.2014 9:04 12.2.2014 9:04
Wunderprächtig umgesetzt !!
LG ich
Armin Schwarz 12.2.2014 18:57 12.2.2014 18:57
Hallo Jeanny und Karl Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe, zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 19:54 12.2.2014 19:54
Neben der Lok, und noch besser als diese, gefàllt mir die wunderschöne Birke.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 12.2.2014 19:55 12.2.2014 19:55
Wunderschönes stimmungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 12.2.2014 20:07 12.2.2014 20:07
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Burbach-Holzhausen, gefällt mir sehr schön.
Und in ein paar Monaten erstrahlt die Birke im saftigen Grün.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Michael Edelmann 14.2.2014 0:49 14.2.2014 0:49
Hallo Armin,
wie Stefan schon schrieb, hier wird die Nebensächlichkeit (Birke) tatsächlich zur Hauptsache! Ein wunderschön anzuschauendes Bild!!
LG. nach Herdorf!
Micha
Armin Schwarz 14.2.2014 21:35 14.2.2014 21:35
Hallo Stefan, Date Jan, Heinz und Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe, zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:13 11.2.2014 21:13
Hallo Heinz,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem Lokzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Armin Schwarz 11.2.2014 22:00 11.2.2014 22:00
Eine tolle Aufnahme von dem Lokzug.
Gruß Armin
Heinz Lahs 12.2.2014 19:42 12.2.2014 19:42
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, wenn Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz
Date Jan de Vries 12.2.2014 19:58 12.2.2014 19:58
Sehr tolles Bild von diese interessante Lokzug, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 12.2.2014 20:31 12.2.2014 20:31
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße Heinz.
Armin Schwarz 11.2.2014 19:49 11.2.2014 19:49
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von dem Bauzug.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:11 11.2.2014 21:11
Wirklich schön erwischt, den Bauzug, Date Jan.
Gefällt mir ebenfalls bestens.
Gruß Hans
Heinz Lahs 12.2.2014 16:31 12.2.2014 16:31
Hallo Date Jan,
schöne Aufnahme von der STRUKTON-"Carin" mit ihrem Bauzug, gefällt mir sehr gut.
2013 konnte ich sie in Oranienburg ablichten.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-275-mak-g-1206/698036/die-g-1206-bb-von-strukton.html
Viele Grüße Heinz.
Date Jan de Vries 12.2.2014 21:20 12.2.2014 21:20
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Hans!
@Heinz: was ein Zufall und Dank fürs zeigen!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 11.2.2014 19:50 11.2.2014 19:50
Ein tolles Bild von dem Triebzug, Date Jan.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:10 11.2.2014 21:10
Hallo Date Jan,
hier kann ich Armin nur zustimmen, die herrliche Aufnahme trifft auch meinen Geschmack.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 12.2.2014 21:24 12.2.2014 21:24
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:08 11.2.2014 21:08
Ein wunderschönes Bild von dem Triebzug, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 12.2.2014 19:59 12.2.2014 19:59
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 20:02 12.2.2014 20:02
Hallo Date Jan, neben dem DD-Ar 7854 gefällt mir auch die schnurgerade Strecke, welche sich irgendwo in den schönen Fahrleitungsmasten/Querträgern verliert.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:44 1.2.2014 19:44
Ich bin begeistert von dieser herrlichen Aufnahme, Stefan.
Zug und Landschaft perfekt in Szene gesetzt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 20:30 11.2.2014 20:30
Danke Jeanny, die Landschaft unterbreitet mir ja gerade eine Einladung abzudrücken.
Zwischen dem Bild des ausfahrenden Zuges aus dem Tunnel diesem beschreibt der Zug eine 180° Kurve und ich hatte von der einen zur anderen Fotostelle, etwa fünfzehn Meter zurückzukehren. Da ich im Vorfeld die beste Postion schon ausprobiert hatte, markierte ich die beiden Stellen mich kleinen Stöcken, um in der Eile nicht an der falschen Stelle zu stehen.
Einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:03 11.2.2014 21:03
Oh wie geschickt von Dir, Stefan.
Dank Deiner Umsichtigkeit können wir nun das wunderschöne Bild hier genießen.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 19:56 12.2.2014 19:56
Hallo Jeanny, dass war weniger Umsichtkeit, als leidvolle Erfahruung verpatzter Bilder aus der Vergangenheit...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 19:09 11.2.2014 19:09
Hallo Heinz,
die tolle Bahnsteigsszene in Berlin Hbf hast Du meisterlich festgehalten.
Ein sehr schönes Bild, welches mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 19:15 11.2.2014 19:15
Ja, besonders die Menschenmenge welche an dieser Haltestelle den Bahnsteig bevölkert ist überwältigend...
(Das Bild aber ist ganz grosse Klasse!)
Gruss Stefan
Thomas Wendt 11.2.2014 19:32 11.2.2014 19:32
Tja, und für die paar Leute so ein teurer Bahnhof, und absehbar sogar eine Neubaustrecke nach München :-)
Meist ist natürlich etwas mehr los, wobei der Hauptbahnhof eigentlich selten unangenehm voll ist.
Heinz Lahs 11.2.2014 21:04 11.2.2014 21:04
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ein wenig täuscht natürlich die Aufnahme, ich habe bis kurz vor Abfahrt des Zuges gewartet, denn auch in dem helleren Bereich des Hauptbahnhofes sind doch recht lange Belichtungszeiten notwendig.
Viele Grüße, Heinz.
Armin Schwarz 11.2.2014 18:18 11.2.2014 18:18
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der 112 109 mit dem RE 5.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 19:06 11.2.2014 19:06
Mir gefällt die herrliche Aufnahme auch bestens, Heinz.
Gruß Hans
Heinz Lahs 11.2.2014 20:52 11.2.2014 20:52
Hallo Armin, hallo Hans,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme aus dem neuen Bahnhof Nassenheide gefällt.
Danke und liebe Grüße, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 19:04 11.2.2014 19:04
Magnifique, Christine.
Die neue Kamera und die Fotografin haben sich selbst übertroffen. ;-)
Die zauberhafte Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Christine Wohlfahrt 11.2.2014 19:34 11.2.2014 19:34
Dankeschön Jeanny. Ich habe erst heute die Kamera testen können, und wie bei allem neuen gelingt auf Anhieb nicht alles. Doch ich freue mich auf weitere Gelegenheiten zum üben. Freut mich das diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine
De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:28 10.2.2014 19:28
Landschaft und Zug harmonieren perfekt, Erhard.
Denselben Zug haben wir in Esch/Belval fotografiert:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/18592/gallery/Belgium~Electric+locomotives~Serie+13.html
Liebe Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 1.3.2014 20:18 1.3.2014 20:18
Tolles Format (und ein ebensolches Bild).
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:19 10.2.2014 19:19
Ein wunderschönes Stimmungsbild von dem interessanten Triebzug, Date Jan.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Armin Schwarz 11.2.2014 17:59 11.2.2014 17:59
Schönes Bild von dem interessanten Triebzug im Dunst, Datew Jan.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 12.2.2014 21:11 12.2.2014 21:11
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Armin!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:18 10.2.2014 19:18
Hallo Date Jan,
eine herrliche Gegenlichtaufnahme der tollen Lok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 12.2.2014 20:00 12.2.2014 20:00
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:16 10.2.2014 19:16
Ein sehr schönes Foto, das leider sehr wehmütig stimmt, Mario.
Super festgehalten.
Gruß Hans
Mario Schürholz 11.2.2014 16:55 11.2.2014 16:55
Vielen dank Hans, es ist natürlich immer schade wenn sieht das eine solch große Maschine ausser Dienst gestellt und zerlegt wird. Ich finde es aber auch fazinierend das jedes Stück dieser Lok wieder verwertet wird. Wer weiß es schon, vieleicht findet ein Teil der zerlegten Lok zurück zur Bahn, zb als Schiene, Signal oder als neue Lok.
Gruß aus Aachen,
Mario