bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 244



<<  vorherige Seite  239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 nächste Seite  >>
Der TGV Triebzug 4408 auf seiner Fahrt von Lausanne nach Paris Gare de Lyon in der 180° Kurve bei Arnex. 14. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 14:06 13.2.2014 14:06
Viel schöner, als in die "livrée carmillon", präsentiert sich der TGV in der alten Farbgebung an der herrlichen Fotostelle.
Wunderschön in Szene gesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:29 13.2.2014 21:29
Danke Jeanny, es freut mich dass dir dieses TGV Bild in der "alten" Farbgebung gefällt, insbesondere das Grün der ersten Klasse harmoniert perfekt mit jenem des Feldes.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TGV Lyria Triebzug N° 4408 von Paris Gare de Lyon nach Lausanne kurz vor Cossonay. 12. Feb 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 14:03 13.2.2014 14:03
Schön, dass es noch TGV in der alten Farbgebung gibt, Stefan.
Genauso wie die "livrée bleue", gefällt mir auch Dein beeindruckendes Foto von dem tollen Zug.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:34 13.2.2014 21:34
Danke Jeanny, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ADS Wintertraum - Der ASD Regionalzug 428 bestehend aus dem führenden Bt 432 und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht in Kürze Les Diablerts. 11. Feb. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 14:00 13.2.2014 14:00
... und ein Traum von einem Bild, Stefan.
Der aufgewirbelte Schnee verleiht dem herrlichen Winterbild eine zusätzliche wunderbare Stimmung.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 15:00 13.2.2014 15:00
Danke Jeanny, es freut mich, wenn der ASD Wintertraum gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.2.2014 23:46 13.2.2014 23:46
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Winterbild - auch wenn ich mich mit den kastenförmigen Triebwagen nicht recht anzufreunden vermag.
Gruß Horst

Michael Edelmann 14.2.2014 0:34 14.2.2014 0:34
Ein Traum im doppelten Sinne! Zum Ersten, weil es ein traumhaft schönes Bid ist und zum Zweiten, weil wir hier in Leverkusen von Winter, zumindest in diesem Jahr, nur träumen können!!! ;-)
Liebe Grüße nach Lausanne!
Micha

Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 11:45 14.2.2014 11:45
Hallo Horst und Micha, danke für eure Kommentare.
Nun, weder mit der Form noch mit der Farbe der neuen BDe 4/4 401- 404 kann ich anfreunden, jedoch mit der Tatsache, dass die ASD fährt, und dies obwohl "Bern" seit Jahren die Einstellung fordert/ bzw. nicht mehr zahlt.
Gruss Stefan

Re 4/4 II 11136 mit IR 2275 bei Einfahrt in Airolo, 07.02.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 13:58 13.2.2014 13:58
Hallo Simon,
die sehr eindrückliche Winteraufnahme aus Airolo gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 13.2.2014 14:53 13.2.2014 14:53
Hallo Hans
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Gruess, Simon

Der Alstom Coradia LINT 41 (Dieseltriebwagen) 648 203 / 703 der DreiLänderBahn als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Betzdorf/Sieg-Au/Sieg) fährt am11.02.2014 von Haiger weiter in Richtung Siegen. Hier fährt er auf der KBS 445 (Dillstrecke), ab Siegen geht es dann weiter auf der KBS 460 (Siegstrecke) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2014 13:54 13.2.2014 13:54
Eine wunderschöne Bildkomposition, Armin.
Das zauberhafte Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 16:27 14.2.2014 16:27
Auch dieses Baum-Bahn Bild gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Karl Heinz Ferk 15.2.2014 19:15 15.2.2014 19:15
Nett!! Was anderes fällt mir bei deinen Bildern nicht mehr ein !

LG Ich !

Stefan Wohlfahrt 15.2.2014 19:52 15.2.2014 19:52
"Sehr nett" zum Beispiel, Karl Ferk.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 15.2.2014 20:13 15.2.2014 20:13
Ups , ja das stimmt ;-)

Armin Schwarz 23.2.2014 17:09 23.2.2014 17:09
Hallo miteinabder,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch dass Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 23.2.2014 17:15 23.2.2014 17:15
Hallo Armin, klasse Fotobaum ausgesucht......und dann der Lint auf der Dillstrecke.
Gefällt diesem Betrachter ausgesprochen gut.
Besten Gruß Andreas.

Volkmar Döring 23.2.2014 19:42 23.2.2014 19:42
Da sage noch jemand "im Winter gibt es wenig Farben" - hier ein wunderschönes Gegenbeispiel.
Gruß Volkmar

Heinz Lahs 23.2.2014 19:49 23.2.2014 19:49
Hallo Armin,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 23.2.2014 20:16 23.2.2014 20:16
Hallo Andreas, Volkmar und Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch dass Bild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Nachschuss auf einen Lokzug , bestehned aus 155 261-1, 233 306-0 und der 298 325-2 bei der Durchfahrt am 10.02.2014 in Nassenheide in Richtung Neustrelitz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:17 11.2.2014 21:17
Auch der Nachschuss auf den Lokzug weiss zu gefallen, Heinz.
Aus dieser Perspektive sieht man die einzelnen Loks noch besser.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Armin Schwarz 11.2.2014 21:59 11.2.2014 21:59
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem tolle Lokzug, gefällt mir auch bestens.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 12.2.2014 19:46 12.2.2014 19:46
Hallo Jeanny, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wen es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 12.2.2014 19:46 12.2.2014 19:46
Auch mir gefällt der Nachschuß auf diesen Zug Heinz........
viele Grüße aus Rheydt Andreas.

Date Jan de Vries 12.2.2014 19:57 12.2.2014 19:57
Sehr schöne Aufnahme von diese tolle Lokzug, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 12.2.2014 20:24 12.2.2014 20:24
Hallo Andreas, hallo Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, wennn Euch die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die WLE 51 "Kreis Warendorf" (Westfälische Landes-Eisenbahn) eine MaK G 1206 steht am 11.02.2014 am einem Werksanschluß in Burbach-Holzhausen. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE, die EBA-Nummer EBA 02L22K 001. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:15 11.2.2014 21:15
Wunderbar in Szene gesetzt, Armin.
Das Hochformat und die Birke machen den Reiz des herrlichen Bildes aus.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Karl Heinz Ferk 12.2.2014 9:04 12.2.2014 9:04
Wunderprächtig umgesetzt !!

LG ich

Armin Schwarz 12.2.2014 18:57 12.2.2014 18:57
Hallo Jeanny und Karl Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe, zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 19:54 12.2.2014 19:54
Neben der Lok, und noch besser als diese, gefàllt mir die wunderschöne Birke.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 12.2.2014 19:55 12.2.2014 19:55
Wunderschönes stimmungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 12.2.2014 20:07 12.2.2014 20:07
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Burbach-Holzhausen, gefällt mir sehr schön.
Und in ein paar Monaten erstrahlt die Birke im saftigen Grün.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 14.2.2014 0:49 14.2.2014 0:49
Hallo Armin,
wie Stefan schon schrieb, hier wird die Nebensächlichkeit (Birke) tatsächlich zur Hauptsache! Ein wunderschön anzuschauendes Bild!!
LG. nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 14.2.2014 21:35 14.2.2014 21:35
Hallo Stefan, Date Jan, Heinz und Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe, zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die 155 261-1 mit der 233 306-0 und der 298 325-2 bei der Durchfahrt am 10.02.2014 in Nassenheide in Richtung Neustrelitz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:13 11.2.2014 21:13
Hallo Heinz,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem Lokzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.2.2014 22:00 11.2.2014 22:00
Eine tolle Aufnahme von dem Lokzug.
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.2.2014 19:42 12.2.2014 19:42
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich, wenn Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

Date Jan de Vries 12.2.2014 19:58 12.2.2014 19:58
Sehr tolles Bild von diese interessante Lokzug, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 12.2.2014 20:31 12.2.2014 20:31
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße Heinz.

303001 (STRUKTON) mit einem Bauzug bei Vlierden am 1-4-2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2014 19:49 11.2.2014 19:49
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von dem Bauzug.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:11 11.2.2014 21:11
Wirklich schön erwischt, den Bauzug, Date Jan.
Gefällt mir ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 12.2.2014 16:31 12.2.2014 16:31
Hallo Date Jan,
schöne Aufnahme von der STRUKTON-"Carin" mit ihrem Bauzug, gefällt mir sehr gut.
2013 konnte ich sie in Oranienburg ablichten.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-275-mak-g-1206/698036/die-g-1206-bb-von-strukton.html
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 12.2.2014 21:20 12.2.2014 21:20
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Hans!
@Heinz: was ein Zufall und Dank fürs zeigen!
Grüße,
Date Jan

DD-AR 7854 mit Regionalzug 9656 Deurne-Nijmegen bei Vlierden am 1-4-2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2014 19:50 11.2.2014 19:50
Ein tolles Bild von dem Triebzug, Date Jan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:10 11.2.2014 21:10
Hallo Date Jan,
hier kann ich Armin nur zustimmen, die herrliche Aufnahme trifft auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.2.2014 21:24 12.2.2014 21:24
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Hans!
Grüße,
Date Jan

DD-AR 7854 mit Regionalzug 9651 Nijmegen-Deurne bei Vlierden am 1-4-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:08 11.2.2014 21:08
Ein wunderschönes Bild von dem Triebzug, Date Jan.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.2.2014 19:59 12.2.2014 19:59
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 20:02 12.2.2014 20:02
Hallo Date Jan, neben dem DD-Ar 7854 gefällt mir auch die schnurgerade Strecke, welche sich irgendwo in den schönen Fahrleitungsmasten/Querträgern verliert.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ASD Regionalzug 434 bestehend aus dem BDe 4/4 401 und dem Bt 431 hat Verchiez verlassen und strebt nun Le Sépey entgegen. 25. Jan. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:44 1.2.2014 19:44
Ich bin begeistert von dieser herrlichen Aufnahme, Stefan.
Zug und Landschaft perfekt in Szene gesetzt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 20:30 11.2.2014 20:30
Danke Jeanny, die Landschaft unterbreitet mir ja gerade eine Einladung abzudrücken.
Zwischen dem Bild des ausfahrenden Zuges aus dem Tunnel diesem beschreibt der Zug eine 180° Kurve und ich hatte von der einen zur anderen Fotostelle, etwa fünfzehn Meter zurückzukehren. Da ich im Vorfeld die beste Postion schon ausprobiert hatte, markierte ich die beiden Stellen mich kleinen Stöcken, um in der Eile nicht an der falschen Stelle zu stehen.
Einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 21:03 11.2.2014 21:03
Oh wie geschickt von Dir, Stefan.
Dank Deiner Umsichtigkeit können wir nun das wunderschöne Bild hier genießen.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 19:56 12.2.2014 19:56
Hallo Jeanny, dass war weniger Umsichtkeit, als leidvolle Erfahruung verpatzter Bilder aus der Vergangenheit...
einen lieben Gruss
Stefan

Der TZ 1127 "Weimar" und als zweiter Teil der Tz 1103 "Paderborn" als ICE 1715 von Berlin Gesundbrunnen nach München Hbf am 09.02.2014 in Berlin Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 19:09 11.2.2014 19:09
Hallo Heinz,
die tolle Bahnsteigsszene in Berlin Hbf hast Du meisterlich festgehalten.
Ein sehr schönes Bild, welches mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 19:15 11.2.2014 19:15
Ja, besonders die Menschenmenge welche an dieser Haltestelle den Bahnsteig bevölkert ist überwältigend...
(Das Bild aber ist ganz grosse Klasse!)
Gruss Stefan

Thomas Wendt 11.2.2014 19:32 11.2.2014 19:32
Tja, und für die paar Leute so ein teurer Bahnhof, und absehbar sogar eine Neubaustrecke nach München :-)

Meist ist natürlich etwas mehr los, wobei der Hauptbahnhof eigentlich selten unangenehm voll ist.

Heinz Lahs 11.2.2014 21:04 11.2.2014 21:04
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ein wenig täuscht natürlich die Aufnahme, ich habe bis kurz vor Abfahrt des Zuges gewartet, denn auch in dem helleren Bereich des Hauptbahnhofes sind doch recht lange Belichtungszeiten notwendig.
Viele Grüße, Heinz.

Die 112 109 mit dem RE 18512 auf der RE 5 von Falkenberg (Elster) nach Stralsund Hbf am 10.02.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2014 18:18 11.2.2014 18:18
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der 112 109 mit dem RE 5.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 19:06 11.2.2014 19:06
Mir gefällt die herrliche Aufnahme auch bestens, Heinz.
Gruß Hans

Heinz Lahs 11.2.2014 20:52 11.2.2014 20:52
Hallo Armin, hallo Hans,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme aus dem neuen Bahnhof Nassenheide gefällt.
Danke und liebe Grüße, Heinz.

Der ASD Regionalzug 432 mit dem Bt 434 und dem BDe 4/4 403 erreicht in Kürze die Endstation Les Diablerets. (11.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2014 19:04 11.2.2014 19:04
Magnifique, Christine.
Die neue Kamera und die Fotografin haben sich selbst übertroffen. ;-)
Die zauberhafte Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 11.2.2014 19:34 11.2.2014 19:34
Dankeschön Jeanny. Ich habe erst heute die Kamera testen können, und wie bei allem neuen gelingt auf Anhieb nicht alles. Doch ich freue mich auf weitere Gelegenheiten zum üben. Freut mich das diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Noch recht jung sind die Loks der Série 13 der SNCB - Die Loks sind baugleich mit der Série 3000 der CFL in Luxemburg. Zwischen 1997 und 2001 wurden 60 Maschinen nach Belgien und 20 nach Luxemburg ausgeliefert. Die Lokomotiven von Alstom sind im Güterzugdienst und im höherwertigen Personenzugdienst in den BENELUX Staaten und Frankreich anzutreffen. SNCB 1321 bringt die "Rollende Landstraße" aus Richtung Bettembourg und fährt hier bei Noertzange auf der Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette. 31.01.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:28 10.2.2014 19:28
Landschaft und Zug harmonieren perfekt, Erhard.

Denselben Zug haben wir in Esch/Belval fotografiert:

http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/18592/gallery/Belgium~Electric+locomotives~Serie+13.html

Liebe Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.3.2014 20:18 1.3.2014 20:18
Tolles Format (und ein ebensolches Bild).
einen lieben Gruss
Stefan

DD-AR 7850 mit Regionalzug 9668 Deurne-Nijmegen bei Deurne am 31-3-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:19 10.2.2014 19:19
Ein wunderschönes Stimmungsbild von dem interessanten Triebzug, Date Jan.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Armin Schwarz 11.2.2014 17:59 11.2.2014 17:59
Schönes Bild von dem interessanten Triebzug im Dunst, Datew Jan.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 12.2.2014 21:11 12.2.2014 21:11
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Armin!
Grüße,
Date Jan

1753 mit IC IC 1955 Den Haag CS-Venlo bei Vlierden am 1-4-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:18 10.2.2014 19:18
Hallo Date Jan,
eine herrliche Gegenlichtaufnahme der tollen Lok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.2.2014 20:00 12.2.2014 20:00
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

295 039-2 steht in Eschweiler beim Verwerter um dort zerlegt zu werden. Fotografiert am 12.01.2014 von der Phönixstraße durch den Zaun des Werkgeländes. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:16 10.2.2014 19:16
Ein sehr schönes Foto, das leider sehr wehmütig stimmt, Mario.
Super festgehalten.
Gruß Hans

Mario Schürholz 11.2.2014 16:55 11.2.2014 16:55
Vielen dank Hans, es ist natürlich immer schade wenn sieht das eine solch große Maschine ausser Dienst gestellt und zerlegt wird. Ich finde es aber auch fazinierend das jedes Stück dieser Lok wieder verwertet wird. Wer weiß es schon, vieleicht findet ein Teil der zerlegten Lok zurück zur Bahn, zb als Schiene, Signal oder als neue Lok.
Gruß aus Aachen,
Mario

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.