bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 246



<<  vorherige Seite  241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 nächste Seite  >>
Eine ICE 3-Doppeltraktion fährt auf dem Weg nach Basel durch Istein (April 2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2014 20:19 7.2.2014 20:19
Eine zauberhafte Aufnahme, Horst.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 8.2.2014 12:12 8.2.2014 12:12
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

DD-AR 7826 mit Regionalzug 9635 Nijmegen-Deurne bei Vlierden am 1-4-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2014 20:13 7.2.2014 20:13
Sehr eindrucksvoll, Date Jan.
Das tolle Foto ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.2.2014 21:27 12.2.2014 21:27
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

4602 (NS Highspeed) mit ICE 124 Frankfurt Hauptbahnhof-Amsterdam Centraal bei Vlierden am 1-4-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2014 20:12 7.2.2014 20:12
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild von dem ICE und den alten Fahrleitungsmasten.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 12.2.2014 21:10 12.2.2014 21:10
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

151 040-3 zieht ihren Zug in Laudenbach(Bergstraße) Richtung Bensheim. 06.03.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.2.2014 19:41 7.2.2014 19:41
Wunderbare Aufnahme von die gute alte 151, Christian! Klasse!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2014 20:08 7.2.2014 20:08
Mir gefällt das herrliche Bild von dem Güterzug auch prima, Christian.
Toll gemacht.
Gruß Hans

Christian Kühn 9.2.2014 1:27 9.2.2014 1:27
Hallo Date Jan, hallo Hans,

danke euch vielmals, freut mich sehr, dass euch mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian

Am 19.10.1980 ist die Nordhausener 44 0504-9 im Bw Erfurt abgestellt (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2014 20:07 7.2.2014 20:07
Hallo Horst,
die sehr eindrucksvollen Dampflok Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 8.2.2014 12:11 8.2.2014 12:11
Hallo Hans,
vielen Dank. Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Am 15.06.1989 fuhr der ICExperimental durch Düsseldorf-Wehrhahn. Prominente Fahrgäste waren der damalige sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow und der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Rau mit ihren Ehefrauen. Die Sicherheitsvorkehrungen waren eminent und fast wäre mir diese Aufnahme nicht gelungen. Während der Fahrt des Zuges wurde der gesamte Zugverkehr zwischen Duisburg und Düsseldorf eingestellt, auch die im Hintergrund sichtbare Wehrhahnbrücke war für den Gesamtverkehr gesperrt. Als ich mir am Rand der Brücke einen Fotostandpunkt suchte, wurde ich von der Polizei vertrieben (obwohl, wie auf dem Bild sichtbar, sich dann doch Schaulustige dort aufhalten durften). Zu meinem Erstaunen stellte ich aber fest, dass der S-Bahn-Verkehr (inkonsequenterweise?) ungestört weiterlief - und so gelang mir vom S-Bahnsteig ein viel besseres Foto des aus Dortmund kommenden Zuges. Bevor er allerdings kam, fuhren erst 218 154-3 als Lz ("Prüflok") und wenig später 218 147-7 mit 3 Schnellzugwagen mit Sicherheitskräften durch. Danach folgte eine Szene wie aus einem Actionfilm: Geschätzt 6-8 Hubschrauber näherten sich unter ohrenbetäubendem Lärm im Tiefflug und kreisten mit eingeschalteten Suchscheinwerfern über den Hausdächern. Und kurz danach kam endlich der von mir sehnlichst erwartete ICExperimental. Wahrscheinlich ist seit John F. Kennedys Berlin-Besuch 1963 kein Staatsgast in Deutschland mit mehr Euphorie empfangen worden als M. Gorbatschow - ein Beispiel ist der links im Bild auf einer Bank stehende seriös gekleidete Herr, der einen Moment später wie wild sein Jackett schwenkte und Jubelrufe von sich gab. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2014 20:03 7.2.2014 20:03
Eine äußerst interessante Archiv Aufnahme, Horst.
Die Geschichte dazu ist genauso faszinierend und wertet das beeindruckende Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 7.2.2014 20:35 7.2.2014 20:35
Hallo Horst,
Ich kann mich Jeanny nur anschließen ein schönes Bild plus interessante Textbeschreibung.

VG Matthias

Olli 7.2.2014 23:45 7.2.2014 23:45
Schönes Bild von diesem Zug mit klasse Geschichte. Diese Begeisterung der Leute hatte ich zufällig in Prag drei Jahre zuvor erlebt. Da kamen die Leute trotz fehlender staatlicher Aufforderung von ganz alleine an die Strecke von Gorbatschow, ohne Zwang, es war nichts davon gespielt.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 8.2.2014 12:13 8.2.2014 12:13
Herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Im Osten der Republik geht ja die Sonne früher unter, hier im Vogtland etwa 22 Minuten früher als im Saarland. Daher sagte die Sonne am 31.12.2013 gegen 15.45 schon langsam adieu! Ein 612er Doppel ist als RE Nürnberg - Dresden zwischen Kornbach und Schönberg unterwegs und kann es nun etwas lockerer angehen lassen, denn der Scheitelpunkt der Strecke wurde bei Reuth überwunden. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2014 19:59 7.2.2014 19:59
Wunderschöne Stimmungsbilder aus dem Osten der Republik, Erhard.
Gruß Hans

BLS/CFL: Gäste aus Luxemburg bei der BLS. Im Zusammenhang mit der Neuanschaffung von Doppelstöckern wurden im Jahre 2005 auf der S-Bahn Bern-Fribourg (S1) planmässige Testfahrten durchgeführt mit zwei Doppelstockzügen der SOCIETE NATIONALE DES CHEMINS DE FER LUXEMBOURGEOIS. CFL 4010 am späten Abend bei schlechter Witterung anlässlich einer sehr seltenen Begegnung mit einem ICE (BR 401-410) der DB bei Kiesen. Diese Testfahrten führten zu einer Bestellung von 28 RABe 515 "MUTZ", die nun seit dem Fahrplanwechsel 2013 auf der S1 im täglichen Einsatz stehen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2014 19:57 7.2.2014 19:57
Hochinteressante Bilder von der CFL 4000er in der Schweiz, Walter.
Besonders die Begegnung mit dem ICE gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 7.2.2015 13:32 7.2.2015 13:32
Mitten in der Schweiz und gleich zwei "fremde"-Züge; da soll noch einer sagen die Schweizer sein nicht Gastfreundlich...
einen lieben Gruss
Stefan

R1928 nach Scuol-Tarasp verlässt Pontresina. (05.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.2.2014 19:53 7.2.2014 19:53
Eine faszinierende Winter Aufnahme, Herbert.
Sehr schön festgehalten.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 8:55 13.2.2014 8:55
DIE Bahn fährt - bei jedem Wetter! Äusserst eindrücklich.
Gruss Stefan

Aprilwetter - gab es am 04.02.2014 in Dillingen/Saar. Mal Sonne, mal Regen und Temperaturen um die 5 Grad plus. 425 134 hat gerade ein Wolkenloch erwischt und wird von der Sonne angestrahlt. Der Triebwagen ist als RE von Kaiserslautern nach Trier unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Umspannwerk Stadtwerke Dillingen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2014 20:40 6.2.2014 20:40
Ein Klasse Bild von dem Quietschi, Erhard.
Die dramatische Theaterbeleuchtung verleiht der herrlichen Aufnahme ein ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Koploper 4041 mit IC IC 1951 Den Haag CS-Venlo bei Vlierden am 1-4-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2014 20:37 6.2.2014 20:37
Ein wunderschönes Koploper Foto, Date Jan.
Diese Züge gefallen mir immer wieder gut.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 12.2.2014 21:21 12.2.2014 21:21
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

DD-AR 7867 mit Regionalzug 9623 Den Bosch-Deurne bei Vlierden am 1-4-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2014 20:36 6.2.2014 20:36
Hallo Date Jan,
eine herrliche Aufnahme von dem schmucken Triebzug.
Der nebelige Hintergrund verleiht dem tollen Bild eine einzigartige Stimmung.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 12.2.2014 21:26 12.2.2014 21:26
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

In Bernina Lagalb kreuzen wir den R1632 mit ABe 4/4 III 652 "Brusio" und das Schneegestöber nimmt weiter zu. (05.02.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2014 20:32 6.2.2014 20:32
Ein sehr eindrucksvolles Winterbild aus Bernina Lagalb, Herdert.
Gruß Hans

Die 189 055-7 mit einem Taschenwagenzug mit LKW-Walter Aufliegern bei der Durchfahrt am 05.02.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2014 20:28 6.2.2014 20:28
Hallo Heinz,
die wunderschöne Aufnahme aus Nassenheide gefällt mir sehr gut.
Es ist immer ein Genuss, Deine tollen Bilder anzuschauen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 8.2.2014 17:51 8.2.2014 17:51
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich darüber und das die Aufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 11.2.2014 18:19 11.2.2014 18:19
Einen wunderschöne Aufnahme, Heinz.
Gruß Armin

Heinz Lahs 11.2.2014 20:36 11.2.2014 20:36
Hallo Armin,
vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Ich freue mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Immer wieder gern gesehen, die Baureihe 151...besonders wenn sie so gut gepflegt daher kommt. Coils, Kesselwagen und noch einiges an bunten Wagen zieht 151 064-3 hinter sich her. Der Zug kommt aus Richtung Beckingen auf der Saartalstrecke und wird gleich das Stadtgebiet von Dillingen Saar erreichen. Ich war bei Km 29,5 am Anschluß Katzenschwänz. Nach links soll früher mal eine Verbindungskurve zu Niedtalbahn bestanden haben. Einige Spuren kann man noch entdecken. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.12.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2014 18:23 5.2.2014 18:23
Hallo Erhard,
eine sehr eindruksvolle Aufnahme der schmucken Lok mit ihren bunten Wagen.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:49 5.2.2014 21:49
Tolle Aufnahme von die gute alte 151, Erhard!
Grüße,
Date Jan

Auf Überführungsfahrt am 04.02.2014 durch Nassenheide nach ??? Ein Doppelpack LINT 81. Länge über Kupplung: 80,92 m Leermasse: 138 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Installierte Leistung: 4 × 390 kW (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2014 18:21 5.2.2014 18:21
Sehr schön erwischt, der Anhang an den Güterzug, Heinz.
Das herrliche Foto gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:31 5.2.2014 21:31
Vielen Dank fürs Einstellen, Heinz! Interessante und tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 6.2.2014 19:34 6.2.2014 19:34
Hallo Hans, hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, freue mich darüber und auch wenn die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 11.2.2014 18:21 11.2.2014 18:21
Oh, ein LINT-Doppelpack mit Güterwagen ;-)))
Ein tolles Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 11.2.2014 20:38 11.2.2014 20:38
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die LINT-Überführung gefällt.
Danke und liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

4651 (NS Highspeed) mit ICE 123 Amsterdam Centraal-Frankfurt Hauptbahnhof bei Vlierden am 30-3-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2014 18:16 5.2.2014 18:16
Die wunderschöne dynamische Aufnahme des ICE ist ganz nach meinem Geschmack, Date Jan.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 5.2.2014 19:10 5.2.2014 19:10
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme des ICE`s in Vlierden, durch die Fahrleitungskonstruktion wirkt es irgendwie ganz anders.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 5.2.2014 22:00 5.2.2014 22:00
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Plan V 452 und 471 mit Regionalzug 9637 Nijmegen-Deurne bei Vlierden am 1-4-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2014 18:14 5.2.2014 18:14
Hallo Date Jan,
ein prächtiges Bild des Plan V Doppels.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:59 5.2.2014 21:59
Vielen Dank fürs Lob, Hans! Glücklich gibt es noch immer Einsatz von diese tolle alte Triebwagens.
Grüße,
Date Jan

Der ICE-T Tz 1117 "Erlangen" als ICE 1515 von Berlin Gesundbrunnen nach München Hbf am 27.01.2014 in Berlin Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2014 20:28 4.2.2014 20:28
Das sehr eindrucksvolle Bild des ICE gefällt mir ausgezeichnet, Heinz.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 5.2.2014 17:30 5.2.2014 17:30
Hallo Jeanny,
freut mich dass Dir die Alltagsszene aus Berlin gefällt.
Danke für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Michael Edelmann 9.2.2014 21:21 9.2.2014 21:21
Hallo Heinz,
hier hast Du die Bahnhofsszene sehr schön eingefangen! Als wenn man selbst dabeigewesen wäre! Gefällt mir prima!
LG!
Micha

Heinz Lahs 10.2.2014 21:05 10.2.2014 21:05
Hallo Micha,
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Schön wenn Dir die Bahnhofsszene gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Der ET 23 002 "Märkischer Kreis" der Abellio Rail NRW GmbH (3-teiliger Stadler Flirt EMU 2 bzw. BR 0427), als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen), hat am 02.02.2014 den Bahnhof Kreuztal verlassen und rauscht weiter in Richtung Siegen. Der FLIRT wurde 2007 von Stadler unter der Fabriknummer 37659 gebaut. Er ist von Macquarie Rail (vormals CBRail) geleast bzw. gemietet. Der Triebzug hat die NVR-Nummern 94 80 0427 101-1 D-ABRN / 94 80 0827 101-7 D-ABRN / 94 80 0427 601-0 D-ABRN. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2014 20:24 4.2.2014 20:24
Hallo Armin,
das wunderschöne Foto aus Kreuztal trifft genau meinen Geschmack.
Silberfarbenen Züge machen meistens eine gute Figur, so auch der Abellio Flirt.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Heinz Lahs 6.2.2014 19:40 6.2.2014 19:40
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme dse silberfarbenen Flirts aus Kreutal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 9.2.2014 12:16 9.2.2014 12:16
Hallo Jeanny und Heinz,

es freut mich sehr das ich Euren Geschmack mit dem Bild getroffen habe und es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.