Thomas Wendt 4.2.2014 8:54 4.2.2014 8:54
Irgendwie kommen mir die Leute bekannt vor :-)
Diese Aussichtsplattformen sind eine herausragende Idee, da sie an dieser Stelle für den Betrieb überhaupt nicht notwendig sind. Und dennoch sieht man hier immer wieder Menschen, die das Verkehrsgeschehen beobachten.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2014 12:24 4.2.2014 12:24
Hallo Thomas,
komischerweise sind die selben Leute auf ein paar anderen Fotos von mir auch zu sehen, wenn man genau hinschaut...
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 15:53 4.2.2014 15:53
Ich hoffe, die darauf abgebildeten haben kein Winkelanwalt, sonst ist mit eine Abmahnug hoch vier zu rechnen...
eine lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2014 19:39 4.2.2014 19:39
@ Stefan: Meiner Meinug nach ist diese Gefahr recht klein.
Wenn man sich die freundlichen und zufriedenen Gesichter anschaut, scheint es sich eher um ein lustiges BB Treffen gehandelt zu haben. ;-)
Eine abolut geniale Aufnahme, Matthias.
Viele Grüße
Jeanny
Olli 5.2.2014 21:07 5.2.2014 21:07
Aha, auch wenn ich das gar nicht wusste, Du konntest nicht weit sein... wie man Thomas' Bild schon angesehen hat... :-D
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2014 19:31 4.2.2014 19:31
Eine sehr eindrucksvolle Serie vom Leipziger Hauptbahnhof, Matthias.
Beim Anschauen der herrlichen Bilder glaubt man mittendrin zu sein und nicht hunderte Kilometer entfernt.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Viele Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2014 19:23 4.2.2014 19:23
Experiment gelungen, Thomas.
Ich bewundere Deinen Mut zu solchen Aufnahmen.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny
Thomas Wendt 4.2.2014 19:38 4.2.2014 19:38
Vielen Dank, Jeanny.
Naja zum Auslösen gehört ja nicht viel Mut. Zum Einstellen schon. Natürlich waren die Geraden im Hintergrund nach oben hin zusammengelaufen, was ich im Grafikprogramm dann entzerrt habe. Die Grundlage war ein in meinen Augen mäßiges Bild. Freut mich, wenn das Resultat gefällt.
Karl Heinz Ferk 7.2.2014 12:09 7.2.2014 12:09
Experimenete sind immer gut , vorallem wenn sie gelingen wie hier !!
Ich würds versuchen noch etwas länger zu belichten !
Kommt mit dem Hintergrund sicher ganz stark rüber !!
LG
Armin Schwarz 4.2.2014 19:12 4.2.2014 19:12
Oh, neues auf der Musekbrücke in Blonay ;-)
Tolles Bild von dem schönen Krokodil mit neue Stromabnehmer. Auch der SBB Eurofima Abteilwagen gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2014 19:14 4.2.2014 19:14
Wie gut, bekommen wir wieder mal ein Bild der Schwebebrücke zu sehen, Stefan.
Sowohl das "restaurierte" Material, als auch die tolle Aufnahme gefallen mir prima.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 19:19 4.2.2014 19:19
Hallo Armin, Hans und Jeanny, da die anderen Landschaftsteile nicht nicht fertig gestellt sind, "muss" ich zur Zeit mit der altbekannten Fotostelle bei der Schwebende Brücke an der Mussel Vorlieb nehmen.
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2014 19:12 4.2.2014 19:12
Ein herrliches MOB Bild, Stefan.
Der wunderschöne ABDe 8/8 passt bestens in die verschneite Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 4.2.2014 19:14 4.2.2014 19:14
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ABDe 8/8 und dazu alles Ton in Ton.
Liebe Grüße nach Bolnay
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 19:22 4.2.2014 19:22
Danke Jeanny und Armin, leider war gestern die Fotografie etwas nervig, denn trotz des vorwiegend blauen Himmels fand sich immer eine Wolke die die Sonne verdeckte.
Gruss Stefan
Karl Heinz Ferk 5.2.2014 7:06 5.2.2014 7:06
Fesch fesch !!
LG ich
Stefan Wohlfahrt 5.2.2014 16:44 5.2.2014 16:44
Danke Karl Heinz für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 5.2.2014 17:27 5.2.2014 17:27
Einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Viele Grüße Heinz.
Michael Edelmann 9.2.2014 21:23 9.2.2014 21:23
Hallo Stefan,
auch mir gefällt diese stimmige Aufnahme bestens!
Liebe Grüße nach Lausanne!
Micha
Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 19:58 12.2.2014 19:58
Guten Abend Heinz und Micha, ich möchte mich auch bei euch für die netten Kommentare bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.2.2014 19:08 4.2.2014 19:08
Hallo Heinz,
ein tolles Bahnsteigbild im Hbf Berlin von der 120er mit EC 179, gefällt mir gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2014 19:09 4.2.2014 19:09
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme aus Berlin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Heinz Lahs 4.2.2014 19:50 4.2.2014 19:50
Hallo Armin, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:16 3.2.2014 20:16
Ein Zugsuchbild ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Ich habe den LINT zwar sofort gefunden, war aber zuerst mal fasziniert von der herrlichen Landschaft und den satten Farben.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 3.2.2014 20:42 3.2.2014 20:42
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Zugsuchbild gefällt.
Bei diesem sonnigen Wetter, haben gestern unseren Ausflug genossen. Zudem haben wir hier die Aussicht und die Landschaft sehr genossen, die dazu aber auch einfach einlädt. Nur mehr als LINTs gibt es hier leider nicht.
Übrigens oben in den Höhenlage (über ca. 450m lag noch Schnee), siehe oberhalb vom LINT.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:48 3.2.2014 20:48
Oh ja Armin, ich habe ihn entdeckt.
Die Landschaft ist aber auch überwältigend schön und es freut mich, dass Ihr Euren Ausflug bei dem herrlichen Wetter genossen habt.
Viele Grüße an alle Hellertaler
Jeanny (und Hans)
Horst Lüdicke 3.2.2014 23:13 3.2.2014 23:13
Wahrlich eine wunderschöne Aufnahme, Armin.
Gruß Horst
Erhard Pitzius 4.2.2014 0:02 4.2.2014 0:02
Hallo Armin, das Panorama gefällt, auch Schärfe und Farben sind super.
Nur dass der Triebwagen so eng am Baum eingequetscht ist mag mich nicht ganz überzeugen!
Viele Grüße
Erhard
Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:14 4.2.2014 7:14
Jo wo is er denn?? Ja wo ist er denn?? AHHH Da ist er ja ! Sehr Schönes Landschaftbild mit dem Versteckten Züglein !
LG Ich
Armin Schwarz 4.2.2014 19:51 4.2.2014 19:51
Hallo Horst, Erhard und Karl Heinz
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.
@Erhard: Deine Kritik ist schon etwas gerechtfertigt, aber hier fahren nur zwei Züge pro Stunde, da ich hier bereits den Gegenzug verpasst hatte wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einmal hier mit Weitwinkel das Panorama und ein weiteres Mal mit mehr Brennweite zwischen den beiden Bäumen. Dazu kommt hier noch das Problem der Brückenpfeiler.
Aber ich werde sicherlich nochmals hier hinfahren.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 20:13 4.2.2014 20:13
Zugsuchbilder sind immer wieder faszinierend, doch hier bei dieser wunderschöen Landschaft hat man gar nicht so Lust allzu schnell den Zug zu suchen (und finden).
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 5.2.2014 17:21 5.2.2014 17:21
Hallo Armin,
eine wunderschöne Landschaft mit dem kleinen LINT, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Michael Edelmann 6.2.2014 21:36 6.2.2014 21:36
Hallo Armin,
auch wenn der Triebwagen hier nur winzig klein ist, so ist doch der Gesamteindruck dieses wunderschönen Bildes umso größer! Sehr gelungen!
LG!
Micha
Armin Schwarz 9.2.2014 11:26 9.2.2014 11:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,
auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:21 3.2.2014 20:21
Die Inspiration ist unverkennbar, Thomas.
Eine sehr gelungene puristische Aufnahme, welche durch die wenigen Farbtupfer lebt.
Viele Grüße
Jeanny
Olli 3.2.2014 21:52 3.2.2014 21:52
Hallo Thomas, das sieht ja ganz nach Frey'schen Geometriespielchen aus. So beeindruckt das Motiv...
Gruß, Olli
Thomas Wendt 3.2.2014 22:47 3.2.2014 22:47
Vielen Dank für die Kommentare, es freut mich, wenn das Bild trotz seiner kleinen Schwächen gefällt. Ich denke und hoffe, dass es in den nächsten Tagen noch weitere Bilder aus dem Citytunnel gibt, als kleine Überraschung ;)
Horst Lüdicke 3.2.2014 23:09 3.2.2014 23:09
Hallo Thomas, toll ins Bild gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst
Thomas Wendt 4.2.2014 9:40 4.2.2014 9:40
Hallo Marc,
naja ganz ehrlich - oft ist es sehr traurig, alte mit neuen Bahnhöfen zu vergleichen. Man könnte meinen, wir lebten in der wirtschaftlich schlimmsten Zeit, die es seit der Industrialisierung gab. Auch schlecht durchdachte Billigbauwerke bleiben für Jahrhunderte bestehen. Da finde ich es schon wichtig, gerade bei solchen auf sehr lange Nutzungszeiten ausgelegten Projekten für eine ordentliche und ansehnliche Architektur zu sorgen, statt sich nur dem Diktat des Geldes zu unterwerfen. Natürlich kann nicht jeder Bahnhof jedem gefallen, auch mich hat nicht jeder neue Tunnelbahnhof angesprochen. Aber hier nur ein Standardbauwerk hinzuklecksen, das fände ich traurig. Letztendlich muss man wohl immer den Mittelweg zwischen übermäßigem Prunk und hässlichem Sparbau finden - ich denke, das ist hier gelungen.
Wenn ich z.B. an Berlin denke, wo man einer Fußgängerbrücke zwischen U- und S-Bahnhof Warschauer Straße nicht mal ein Dach spendieren möchte, wird mir wieder ganz anders ... da wird definitiv am falschen Ende gespart.
Gruß,
Thomas
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:13 3.2.2014 20:13
Das Wetter hat also mitgespielt in Leipzig, Thomas.
Die wunderschöne Aufnahme des metallicgrauen Hamsters gefällt mir bestens.
Die Farbe steht dem Zug in der Tat sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny
Heinz Lahs 5.2.2014 17:26 5.2.2014 17:26
Hallo Thomas,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, eine wunderschöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 17:11 3.2.2014 17:11
Die sehr schöne Aufnahme der Class 66 mit dem Autozug in Aachen West ist ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Gruß Hans
Matthias Hartmann 3.2.2014 17:18 3.2.2014 17:18
Hallo Stefan,
Eine schöne Aufnahme von der Claas, sie strahlt regelrecht in der Sonne.
LG Matthias
Cornelia Sarodnick 6.2.2014 21:33 6.2.2014 21:33
Hallo Stefan,feiner Schnappschuss der Class66. Ich hoffe, mir gerät auch mal ein Autozug vor die Linse. Das Foto bekommt von mir einen Stern.....Liebe Grüße aus Dresden, Conny
Mario Schürholz 7.2.2014 16:00 7.2.2014 16:00
Tolles Bild Stefan, die Perspektive vom Bahnsteig zeigt den Zug bei diesem Licht von der schönsten Seite, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Bernkastel-Kues,
Mario
Stefan Hochstetter 9.2.2014 23:46 9.2.2014 23:46
Guten Abend Hans,Matthias,Conny,Mario,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg,Zwickau,Dresden,Bernkastel-Kues.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 17:04 3.2.2014 17:04
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait der schmucken Lok.
Besonders gut gefällt mir die tolle Ausleuchtung durch die Wintersonne.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Andreas Strobel 4.2.2014 17:08 4.2.2014 17:08
Hallo Heinz, ein frostig winterliches Bild der guten alten 155ziger......
ich liebe diese Kästen einfach nur.....irgendwie verkörpern die etwas von der alten Zeit.
Obwohl sie zeitlich jünger sind als so manche Lok die moderner daher kommt.
Sehr schöne Seitenansicht......einsplus setzen.;-D
Lieben Gruss aus Rheydt, Andreas.
Heinz Lahs 4.2.2014 19:48 4.2.2014 19:48
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Michael Edelmann 9.2.2014 21:47 9.2.2014 21:47
Hallo Heinz,
auch mir gefällt die Aufnahme dieses Highlights des Hennigsdorfer Lokomotivbaus sehr gut! Hast Du hier sehr schön in Szene gesetzt! Diese Maschine war ja mit ihren stolzen 7000 PS und Thyristorsteuerung nicht nur eine bloße Ablösung der E 94, sondern auch die innovative Vorreiterin der BR 143, welche selbst bis heute einen erheblichen Teil des Transportaufkommens der DB bewältigen. Rundum eine gelungene Konstruktion, deren Bilder ich mir immer wieder gern anschaue, besonders wenn sie so gut gelungen sind, wie dieses hier!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha
Heinz Lahs 10.2.2014 21:12 10.2.2014 21:12
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich darüber und natürlich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Mir persönlich gefallen ja auch, die "Stromcontainer".
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Simon Bütikofer 2.2.2014 19:56 2.2.2014 19:56
Hallo Stefan
Eine schöne und äusserst interessante Aufnahme! Was macht der Triebwagen bei dir?
Gruess, Simon
Armin Schwarz 2.2.2014 20:41 2.2.2014 20:41
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem interessanten Besuch des ABDe 8/8 in Blonay.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 17:02 3.2.2014 17:02
Das hochinteressante Bild des wunderschönen MOB Triebwagens in Blonay trifft auch meinen Geschmack, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 18:49 4.2.2014 18:49
Danke Simon, Armin und Jeanny für eure Kommentare. @Simon: Wenn der MOB ABDe 8/8 nicht gerade dem liegen geblieben CEV Be 2/6 2002 zu Hilfe eilt, fährt er MO-FR Schüler von Vevey in ein Skigebiet der MOB, ich hatte ihn zweimal verpasst, da nicht damit gerechnet, nun weiss ich, dass er den ohnehin fragilen 20 Minunten CEV Takt-Fahrplan morgens und abends gründlich durcheinander bringt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 16:59 3.2.2014 16:59
Hallo Stefan,
wie schön hast Du die Crème Schnitte in Göschenen erwischt.
Die tolle Lok gefällt mir ebenso gut, wie Deine herrliche Aufnahme davon.
Gruß Hans
Armin Schwarz 3.2.2014 20:27 3.2.2014 20:27
Eine tolle Aufnahme, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin
Heinz Lahs 3.2.2014 13:08 3.2.2014 13:08
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des HLB-LINT aus Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 16:56 3.2.2014 16:56
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Kreuztal ebenfalls bestens, Armin.
Gruß Hans
Armin Schwarz 3.2.2014 20:26 3.2.2014 20:26
Hallo Heinz und Hans,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Erpeldange
Armin
Andreas Strobel 4.2.2014 17:19 4.2.2014 17:19
Hallo Armin, ja unverhofft kommt ja oft.
Aber immer gut wenn man die Kamera dann auch schußbereit hat.
Ist ein sehr schönes Bild geworden.
Besten Gruß Andreas
Armin Schwarz 4.2.2014 19:37 4.2.2014 19:37
Hallo Andreas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Das "Unverhoffte" war hier nicht das was kam, sondern das es ein HLB-LINT war. Denn hier fährt normal noch DB Regio (auch mit LINT 27 oder 41).
Liebe Grüße Armin
Date Jan de Vries 5.2.2014 21:52 5.2.2014 21:52
Wunderbare Lint-Aufnahme in besten Licht, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 9.2.2014 12:36 9.2.2014 12:36
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Dir die LINT-Aufnahme gefällt, danke.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2014 10:36 2.2.2014 10:36
Hallo Ivie,
die herrliche Aufnahme der 1817 gefällt mir prima.
Von den tollen Loks sind noch drei im Einsatz (1815,1817 und 1818) und sie verrichten noch wacker ihre täglichen Aufgaben.
Beste Grüße ins Saarland
Hans
De Rond Hans und Jeanny 2.2.2014 10:22 2.2.2014 10:22
Hallo Armin,
eine geniale Aufnahme von der wunderschönen Museumslok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Olli 2.2.2014 10:36 2.2.2014 10:36
Zuminst aus der Perspektive ohne Nachspiel hochladen... Schönes Bild, Armin.
Was mich beim Vergleich mit älteren Bildern bei solchen Anlässen immer wundert, diese unsäglichen Flatterbänder waren früher nie zu sehen. Da sind die Leute verantwortungsbewusst in den Gleisen rumgestiefelt, die Durchgangsgleise hat jeder respektiert. Heute muss jeder noch so kleine Fehltritt von langer Hand vorbereitet ausgeschlossen werden. Irgendwie schon beängstigend, wieviel den Menschen heute noch zugetraut wird...
Gruß, Olli
Christian Kühn 2.2.2014 13:11 2.2.2014 13:11
Hallo Armin,
tolles Bild, einer tollen Lok.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 15:32 2.2.2014 15:32
Hallo Olli, das hat weniger mit der "Dummheit" der Menschen zu tun, als mit den Haftungsbestimmungen welche je länger je mehr von null Selbstverantwortung ausgehen. Allein, dass auf Kaffeebecher die Warnung steht " Achtung Getränk kann heiss sein", zeigt auf traurige Art und Weise wie die Intelligenz eingeschätzt wird.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.2.2014 17:43 2.2.2014 17:43
Hallo miteinander (Jeanny, Olli, Christian und Stefan),
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
@Olli: Leider ist es heutzutage wohl nötig. Zum einen zu kennzeichnen wo der Museumsbereich endet, zum anderen glauben viele Fußgänger die Bahn könnte und müsste ihnen ausweichen. Manche gehen leider erst nach mehrmaligem Signalhorn beiseite.
@Stefan: Etwas "Dummheit" der Menschen ist schon dabei, wenn ich sehe wie viele Menschen allein im Bahnhof einfach die Gleise überqueren, obwohl sogar die Signale schon "grün" zeigen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 18:12 2.2.2014 18:12
Hallo Armin, wie viel bzw. wie wenig Dummheit jeder mit sich herum trägt ist sicher ein Thema; die gewollte, staatlich verordnete "Dummhaltung" welche sich darin zeigt, dass jedem alles gesagt, getan und gemacht wird ist ein weit grösseres Übel und hat eine lange Tradition: Brot und Spiele nannten es die Römer.
Gruss Stefan
Ivonne Pitzius 2.2.2014 18:35 2.2.2014 18:35
Supi Perspektive, auch um den Andrang etwas zu "umschiffen"!
Was die Dummheit angeht, ich glaube es ist manchmal eher Ignoranz.
Wir waren mal in Cheb bei einer Dampfloksternfahrt.
Die Mitreisenden strömten aus den Zügen und belagerten den Bahnhof, obwohl dort reger Alltagsbetrieb herrschte:
nach dem Motto: Wir haben für die Fahrt bezahlt, dann gehört Alles uns!
Viele Grüße
Ivie
Olli 2.2.2014 21:26 2.2.2014 21:26
Wahrscheinlich hat jahrzehntelange Gängelung der Menschen dazu geführt, dass sie gar nicht mehr ohne Gängelung leben können. So kommt dann eines nach dem anderen, automatisches Notrufsystem im Auto, Internetgängelung wie in England... Stieg man früher im langen Zug auf die Gleise aus, so ist heute schon ein 10 cm niedrigerer Bahnsteig ein tödliches Hindernis für den ICE-Halt.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 22:11 2.2.2014 22:11
Hallo Olli,
ohne Frage stimme ich dir zu - nur wem gereicht dies zum Vorteil?
Allein die Gedanken zu einer Antwort lässt mich erschaudern.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 3.2.2014 13:10 3.2.2014 13:10
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der wunderschönen Lokomotive.
Auch die Perspektive gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 3.2.2014 20:22 3.2.2014 20:22
Hallo Ivie, hallo Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Hallo Olli,
ich muss dir hier auch einfach zustimmen.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:27 4.2.2014 7:27
Sehr schönes Bild ! Was die Absperrbänder anbelangt sag ich nur das wir grösstenteils selbst SChuld sind an der Miserer ! Manche unserer "ART" hüpfen ja nachwievor Wahllos im Gleisbereich herum. Wie sollte man es dann von einer Mutter mit Kind erwaten das sie es nicht tun ?
Alles in allem gefällt mir die Aufnahme ausgezeichnet!
LG Ich
Date Jan de Vries 5.2.2014 21:53 5.2.2014 21:53
Wunderbares Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Kay Baldauf 5.2.2014 23:17 5.2.2014 23:17
Ich denke, die Absperrbänder haben nur etwas mit der Haftung zu tun. Denn der Eisenbahnfreund, der sich widerrechtlich außerhalb des Geländes aufhält und zu Schaden kommt, wird klagen bis der Arzt kommt und wird sogar Recht bekommen?!?!? Und so werden eben für die Vollkaskogesellschaft Absperrbänder gezogen. Früher gab es bestimmt auch den ein oder anderen "Schaden". Aber da war die Rechtssprechung noch anders, bzw keiner wäre so dreist gewesen und hätte noch geklagt. Da wurde das unter "selber schuld" vom Betroffenen verbucht. Dazu sind die Menschen heute leider zu(r) dumm -heit erzogen).
Grüße
Armin Schwarz 9.2.2014 12:18 9.2.2014 12:18
Hallo Karl Heinz und Date Jan,
auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 21:37 1.2.2014 21:37
Ein wunderschönes Bild vom Frühlingsfest im BW Schöneweide, Heinz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Heinz Lahs 3.2.2014 12:31 3.2.2014 12:31
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich freue.
Viele Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Andreas Strobel 4.2.2014 17:10 4.2.2014 17:10
Hallo Heinz, auch dein GAF hier wunderbar vorm Fotobaum abgelichtet.
Gruß nach Nassenheide, Andreas.
Heinz Lahs 4.2.2014 19:38 4.2.2014 19:38
Hallo Andres,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Schön, wenn Dir das GAF vor dem Fotobaum gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:49 1.2.2014 20:49
Hallo Walter,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus Ospizio Bernina.
Eine ähnliche Stimmung haben wir dort auch mal erlebt.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny