De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:13 10.2.2014 19:13
Die sehr eindrückliche Teleaufnahme trifft genau meinen Geschmack, Mario.
Toll gemacht.
Viele Grüße
Jeanny
Mario Schürholz 11.2.2014 16:57 11.2.2014 16:57
Danke Jeanny, freut mich das dir die Werksatmosphäre so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:12 10.2.2014 19:12
Eine tolle Gegenüberstellung der beiden Loks, Mario.
Gruß Hans
Mario Schürholz 11.2.2014 17:00 11.2.2014 17:00
Vielen dank Hans, freut mich das dir die beiden Traxx so gut gefallen.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:10 10.2.2014 19:10
Hallo Mario,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus Aachen West.
Gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny
Mario Schürholz 11.2.2014 17:03 11.2.2014 17:03
Vielen dank Jeanny, die Traxx zeigte sich bei dem Licht aber auch von ihrer schönsten Seite.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:08 10.2.2014 19:08
Ein sehr schönes, wenn auch trauriges Bild, Mario.
Gruß Hans
Mario Schürholz 11.2.2014 17:08 11.2.2014 17:08
Danke für deinen Kommentar Hans, bei den 110ern mußte ich auch etwas schlucken. Ich mag diese Lok`s sehr, aber sie haben scheinbar ihr alter ereicht und sind nun nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 11.2.2014 17:38 11.2.2014 17:38
Hallo Mario,
ein tolles Bild leider von einem trauigem Anlass. Das war wohl eines der letzten Bilder von den tollen Loks.
Gruß Armin
Mario Schürholz 21.2.2014 15:19 21.2.2014 15:19
Hallo Armin, vielen dank für deinen Kommentar. Man sieht die 110er zwar nicht mehr so oft, aber die eine oder andere ist doch noch unterwegs.
Gruß aus Aachen,
Mario
Andreas Strobel 21.2.2014 15:30 21.2.2014 15:30
Hallo Mario, auch wenn es einem das Herz aus dem Leib reisst......
aber an sonsten ist es ein interessantes Bild. Ich hoffe ja nur das
die DB AG einige Maschinen als Museumsfahrzeuge am Leben halten....
Viele Grüße nach Aachen. Andreas
Mario Schürholz 23.2.2014 10:01 23.2.2014 10:01
Hallo Andreas, vielen dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Ich glaube schon das einige 110er als Museumsfahrzeuge erhalten bleiben. Ob die DB jedoch ein Interesse daran hat möchte ich fast bezweifeln. Denn sonst wäre bestimmt nicht zb 110 329-0, die 2009 den "Expedition Zukunft-Science Express" in die Bahnhöfe von 62 Städten in Deutschland zog verschrottet worden. Diese mobile Wissenschaftsausstellung war ein echter Publikumsmagnet und die Lok bekannt wie ein bunter Hund. Die Lok wurde im Januar 2011 hier an der selben Stelle zerlegt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Andreas Strobel 23.2.2014 18:35 23.2.2014 18:35
Tja Mario, was soll ich dir zur DB AG sagen.....erst werden Schienen herausgerissen und alles verschrottet was den Börsengang gefährdet und dann merken die als der Mehdorn genug kaputt gespart hat, weil er null Ahnung von Eisenbahn hat, das ein ICE keinen Güterzug überholen kann wenn es keine Ausweichmöglichkeiten für den Güterzug gibt.......Also Mario da kann ich mir lebhaft vorstellen das die auch kein Interesse haben auch noch kostenintensive Oldtimer fahren zu lassen.......
Aber als Aushängeschild ist eine 110 oder 050 halt mehrwert als der modernste ICE.......
Nun ja wir hoffen mit eine Träne im Herzen....Viele Grüße nach Aachen, Andreas.
Karl Heinz Ferk 10.2.2014 16:28 10.2.2014 16:28
Interessante Bildidee !
Ich glaub das muss ich dir mal nachmachen !
LG Ich
De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:06 10.2.2014 19:06
Prima erwischt, die Prima hinter Gittern, Heinz.
Die sehr kreative Bildidee gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 10.2.2014 21:36 10.2.2014 21:36
Hallo Karl-Heinz, hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich darüber und auch, dass Euch die Bildidee gefällt.
@ Jeanny: Dein Kommentar wäre auch eine Bildbeschreibung, zuerst wollte ich schreiben: "Fretchen eingefangen".
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 10.2.2014 19:01 10.2.2014 19:01
Ein wunderschönes Portrait der BB 3608, Erhard.
Bild und Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Armin Schwarz 11.2.2014 18:07 11.2.2014 18:07
Ein tolles Portrait dem Luxemburger Bügeleisen, Erhard.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.2.2014 19:01 9.2.2014 19:01
Der ICE unter den alten Fahrleitungsmasten gefällt mir immer wieder gut, Date Jan.
Eine sehr beeindruckende Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 12.2.2014 20:00 12.2.2014 20:00
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 9.2.2014 18:59 9.2.2014 18:59
Hallo Date Jan,
eine sehr stimmungsvolle Aufnahme von den VIRM.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 12.2.2014 21:11 12.2.2014 21:11
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 9.2.2014 18:57 9.2.2014 18:57
Ich bin begeistert von dem zauberhaften Landschafts- und Bahnbild, Armin.
Die grandiose Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Mario Schürholz 10.2.2014 16:28 10.2.2014 16:28
Wirklich wunderschöne Aufnahme Armin, da schlägt das Herz eines Sauerländers gleich höher.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 10.2.2014 20:44 10.2.2014 20:44
Hallo Jeanny, hallo Mario,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Dass die Aufnahme bei Euch Gefallen findet freut mich zudem sehr.
@Mario: Schön dass ich Dir mit einem Bild Deiner ehemaligen Heimat den Herzschlag erhöhen kann. Aber dort sind auch ein paar sehr schöne Ecken, nur halt mit etwas weniger Eisenbahn.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Aachen
Armin
Heinz Lahs 10.2.2014 21:40 10.2.2014 21:40
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gerne Jeanny anschließen, einfach nur schön.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 19:18 11.2.2014 19:18
Was für ein Meisterwerk!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 12.2.2014 19:00 12.2.2014 19:00
Hallo Heinz und Stefan,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Silvan 31.3.2014 17:46 31.3.2014 17:46
Hallo Armin,
Ein Foto wie ein Gemälde!
Da wäre der kleine Zug fürs Gefallen gar nicht unbedingt nötig gewesen ;-)
Viele Grüsse,
Silvan
Armin Schwarz 31.3.2014 21:08 31.3.2014 21:08
Hallo Silvan,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Olli 1.4.2014 21:13 1.4.2014 21:13
Kann nur von Armin stammen, selbst wenn man den Text nicht gelesen hat...
Gruß, Olli
PS. Ob da nicht mal ein Update der Kamera angesagt wäre, bei den vielen schönen Fotos könnte sich das lohnen...
Armin Schwarz 1.4.2014 21:27 1.4.2014 21:27
Hallo Olli,
danke für Deine netten Worte, es freut mich dass es gefällt.
Ein Update der Kamera ist angedacht und es wird fleißig dafür gespart. Ich denke über die Vollformat 6D nach, wobei ich nicht die genauen Werte kenne, aber da sie keinen Cropfaktor mehr hat wird der Body (bei meinem 17 -40 mm) somit nicht reichen.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.2.2014 18:54 9.2.2014 18:54
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Kesselwagenzug in Betzdorf.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Armin Schwarz 10.2.2014 20:27 10.2.2014 20:27
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt, danke. Leider war das Lich nicht das beste ;-)
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 12.2.2014 19:55 12.2.2014 19:55
Sehr tolle Aufnahme von die schöne Kesselzug, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 14.2.2014 20:48 14.2.2014 20:48
Hallo Date Jan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 8.2.2014 15:44 8.2.2014 15:44
Die Morgenstimmung in Mulhouse hast Du toll eingefangen, Stefan.
Der Rauhreif auf den Schienen zeugt von der Kälte, während die aufgehende Sonne einen herrlichen Tag ankündigt.
Das schöne Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.2.2014 12:01 9.2.2014 12:01
Danke Jeanny, es freut mich, wenn dir das Bild gefällt, so wie uns der anschliesende Tag auch geut gefallen hat.
einen lieben Gruss
Stefan und Christine
De Rond Hans und Jeanny 9.2.2014 13:52 9.2.2014 13:52
Deine gute Wahl, mittags ins typisch elsässische Restaurant zu gehen, machte den wunderschönen Tag perfekt.
Viele Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 8.2.2014 15:41 8.2.2014 15:41
Toll erwischt, die Sybic zusammen mit der "Raketenbrücke", Stefan.
Nur schade, dass der Zug sich nicht im Rhône-Rhein-Kanal spiegelt.
Trotzdem gefällt mir die herrliche Aufnahme bestens.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 9.2.2014 12:06 9.2.2014 12:06
Das Spiegelbild ist leider dem Deut.Franz. Krieg von 1871 zum Opfer gefallen, denn seit damals fährt man im Elsass rechts (während sonst in Frankrich links gefahren wird).
Lieben Dank für deinen Kommentar, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 9.2.2014 13:48 9.2.2014 13:48
Oh wie wahr, Stefan.
Es ist schon erstaunlich, welche Auswirkungen dieser Krieg noch heute hat. Musste doch auf der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke "LGV Est Européenne" eigens eine Brücke (saut de mouton) gebaut werden, damit die TGV vom Links- auf den Rechtsverkehr und v.v. wechseln können.
Einen lieben Gruß
Hans
Andreas Strobel 13.2.2014 6:44 13.2.2014 6:44
Zwei alte Verkehrswege Stefan die sich hier im Bild kreuzen......der eine seiner eigentlichen Aufgabe beraubt, dient er heute der Freizeit der Nutzer. Wo geht der Weg des anderen hin?
Ein sehr schönes Bild als solches, gefällt mir ausgezeichnte.
Viele Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 21:32 13.2.2014 21:32
Tja, Andreas, das ist die grosse Frage...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.2.2014 15:38 8.2.2014 15:38
Eine wunderschöne Aufnahme aus Rye, Stefan.
Nicht nur der Triebzug ist interessant, auch das romatische Wartehäuschen am Bahnsteig gefällt mir ausgezeichnet.
Es könnte eventuell als T-Gauge Modell dienen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny
Rick Eichner 8.2.2014 17:05 8.2.2014 17:05
Hallo Stefan,
nettes Bild von einem kleinen hübschen Dorfbahnhof im Süden Englands, der bei meinem Besuch sofort gefallen gefunden hatte.
Bei dir hat sich aber ein kleiner Tippfehler eingeschlichen, denn das Dorf heißt aber Rye!
Viele Grüße
Rick
Stefan Wohlfahrt 9.2.2014 12:17 9.2.2014 12:17
Hallo Jeanny und Rick, danke für eure Kommentare und Hinweise, ich habe den Bildtext korrigiert.
In Tat reizt das Wartehäuschen zu einem Nachbau...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.2.2014 15:32 8.2.2014 15:32
Auch das sonnige Archivbild aus Domodossola hat seinen Reiz, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 8.2.2014 15:30 8.2.2014 15:30
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Schattenfoto aus Domodossola.
Während unten im Tal der Schatten schon dominiert, werden die Berge oben noch von der Sonne angestrahlt.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 8.2.2014 15:26 8.2.2014 15:26
Hallo Horst,
eine sehr interessante Dokumentation von der Den Haager Straßenbahn.
Die beeindruckenden Archiv Aufnahmen gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 8.2.2014 21:38 8.2.2014 21:38
Vielen Dank, Hans!
Viele Grüße nach Luxemburg Horst
De Rond Hans und Jeanny 8.2.2014 15:23 8.2.2014 15:23
Oh ja Walter, der CFL Wendezug macht auch in der wunderschönen Schweizer Landschaft eine gute Figur.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 8.2.2014 15:18 8.2.2014 15:18
Sehr eindrucksvolle Bilder aus dem tief verschneiten Airolo, Simon.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 9.2.2014 12:56 9.2.2014 12:56
Danke, Hans.
Gruess, Simon