bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2537



<<  vorherige Seite  2532 2533 2534 2535 2536 2537 2538 2539 2540 2541 nächste Seite  >>
RBH821 am 24.03.2007 im ehemaligen Übergabebahnhof Recklinghausen-Hochlarmark. Die Vossloh G1206, NVR.-Nr.:92 80 1275 001-6 D-DISPO, war von 2005 - 2014 für die RAG/RBH unterwegs, seit 1.6.2016 im Dienst für Chemion Logistik. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.3.2017 9:23 1.3.2017 9:23
Hallo Klaus,
ein tolles Bild vom Gleiswechsel.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß Andi.

Blick aus dem Fahrgastraum eines 515 in den Führerstand auf der Strecke Günzburg-Mindelheim im März 1988. Kunstledersitze in 3+2-Aufteilung, Gepäcknetze und Vorhänge erinnern an längst vergangene Zeiten. Während sich die museal erhaltenen VT 98 noch heute bei Eisenbahnfreunden großer Beliebtheit erfreuen, sind die umweltfreundlichen batteriebetriebenen ETA 150 weitgehend in Vergesssenheit geraten. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.10.2016 19:54 20.10.2016 19:54
Ich rieche Knallgas-/Schwefelgemisch und höre das Heulen der Motoren....riche das Kunstleder Horst....geil.
Gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas

Horst Lüdicke 21.10.2016 20:26 21.10.2016 20:26
Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Eine Fahrt mit dem 515 war schon damals Nostalgie pur.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Stefan Wohlfahrt 26.2.2017 15:28 26.2.2017 15:28
Ein herrliches Blick aus dem Raucherabteil - kaum zu glauben, wie damals die Leute lebten: ohne Handy und für den 2+3 Sitzkomfort mussten meist etliche DM über den Schalterteller gleiten...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.2.2017 16:11 26.2.2017 16:11
Die Infrastuktur so manch einer Strecke musste dran glauben, weil die schweren Akkutriebwagen den Oberbau zerstört haben. In dem Sinne waren sie dem Dieselbetieb sowieso förderlich, dem Dieselbetrieb mit Bussen... Schönes Bild.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 1.3.2017 9:22 1.3.2017 9:22
Vielen Dank für Eure Kommentare, Helmut, Stefan und Olli. @ Helmut und Oll: Mit Euren Bedenken habt Ihr natürlich recht, der Aufwand für eine betriebsfähige Erhaltung wäre wohl nicht vertretbar und sie waren auch zu schwer für manche Nebenbahnen (einige Jahre, nachdem die 515 die 798 auf der Strecke nach Wuppertal-Cronenberg abgelöst hatten, wurde die Bahn wegen Oberbaumängeln stillgelegt, es hieß, dass die 515 einen erheblichen Teil beigetragen hätten). Bei allen Mängeln war ich trotzdem immer ein Fan dieser Fahrzeuge und das Konzept scheint nicht ganz falsch gewesen zu sein, denn batteriebetriebene Fahrzeuge wurden in Deutschland fast 90 Jahre eingesetzt. Die DB hatte bloß kein Interesse an einer Weiterentwicklung.
Gruß Horst

52 8195-1 Fränkische Museums-Eisenbahn bei Neuses a. Main am 25.02.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.2.2017 22:39 28.2.2017 22:39
Nette Dampflokbild.....eine Reichsbahn 52 mit DB Dreiachser, Scheibenvorlaufrad und Wannentender Markus,
was will der Fotograf mehr. Lieben Gruß Andreas.

Markus K. 1.3.2017 4:49 1.3.2017 4:49
Moin Andreas,
Regler auf hätte ich noch gewollt...
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Schöne Grüße Markus

486 655 + 656 bei Olten xx.07.01 (zum Bild)

Patrick 1.3.2017 1:35 1.3.2017 1:35
Hallo Hansjörg,
eine gefällige Aufnahme. Insbesondere die Stromabnehmer sind interessant, welche scheinbar vom gleichen Typ sind welchen auch die Re 4/4 II/III und Re 6/6 besitzen.
Gruss, Patrick

Re 4/4 II 11332 mit einem LKW-Walter-UKV-Zug am 25. Februar 2017 bei Sommerau.
Die Hauenstein-Basislinie ist an den Wochenenden vom 25./26. Februar und 4./5. März 2017 wegen Bauarbeiten gesperrt und die IC Basel - Interlaken, Basel - Brig sowie einige Güterzüge werden über die alte Hauensteinstrecke umgeleitet. Die Regionalzüge werden durch Busse ersetzt um auf der einspurigen Strecke genügend Kapazität zu schaffen.
(zum Bild)

Patrick 1.3.2017 1:27 1.3.2017 1:27
Die Bilder von der alten Hauensteinlinie haben etwas ganz Besonderers. Einerseits das Flair einer Nebenbahnstrecke, anderseits schwerste Transit-Güterzüge und Intercities.
Eigentlich wollte ich ebenfalls vergangenes Wochenende an die Strecke, es hat aber leider nicht gereicht... deshalb umso mehr ein grosses Danke für die Bilder! Vielleicht klappt es nächstes Wochenende.

Bei Dämmerungseinbruch konnten die Reparaturarbeiten an der Oberleitung in Petershausen fortgesetzt werden. Hier stürzte der Kran auf die Oberleitung. An der Wiederherstellung der Oberleitung wird bereits parallel zu den Aufräumarbeiten neben dem Gleis gearbeitet. Konstanz, Februar 2017. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 28.2.2017 21:52 28.2.2017 21:52
Hallo Olli,
eine perfekte Aufnahme von den Arbeiten in der Dämmerung. Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Olli 1.3.2017 1:18 1.3.2017 1:18
War auch nicht ganz trivial... Über Kopf ohne Zitterich über die Hecke und bei stärkerem Wind...
Gruß, Olli

Zusammengefaltet ist der auf das Gleis umgestürzte Kran in Petershausen. Konstanz, Februar 2017. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 28.2.2017 22:04 28.2.2017 22:04
Hallo Olli,
was ist denn da passiert? Sturmschaden?
Viele Grüße
Ingo

Andreas Strobel 28.2.2017 22:26 28.2.2017 22:26
Hei jei jei Olli dramatische Bilder ais Konstanz.
Da fragt man sich ob die Technik aus Materialschwäche knickte oder weil
äussere Gewalt ursächlich war. Ich hoffe nur das niemand zu Schaden gekommen ist.
Tolle Bilder die Dir geglückt sind Olli, liebe Grüße an den See. Andi

Olli 1.3.2017 1:16 1.3.2017 1:16
Da ist niemand zu Schaden gekommen, Gottseidank. Den Seehas hat der Kran Gottseidank um ca. 10 Sekunden verfehlt. Der war wohl gerade am Losfahren, hat nach ein paar Metern angehalten und parkt jetzt ca. 100 m entfernt. Da kann man schon sagen, sehr knapp an einem bösen Unfall mit Personenschäden vorbei.

Der Sturm dürfte unschuldig sein, sonst wäre der Kran in die entgegengesetzte Richtung gefallen. Die Bundespolizei mutmaßt laut Südkurier: "Vermutlich kam der Kran bei einem Entladevorgang aus dem Gleichgewicht."

Gruß, Olli

Die Erfindung des französischen Ingenieurs Charles Lartigue veranlasste den Bau der Strecke von Listowel nach Ballibunion. Die Strecke existierte von 1888 bis 1924 und war weltweit die erste Einschienenbahn zur Beförderung von Reisenden. Wie bei den Kamelkarawanen in Afrika wurden die Lasten beidseitig aufgehangen, so auch die Personenwagen. Rückansicht eines Reisezugwagens am 20.06.2016 in Listowel. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 28.2.2017 22:47 28.2.2017 22:47
Hallo Rüdiger,
höchst interessantes Konzept. Heißt das nicht auch, dass die Passagiere einigermaßen auf beiden Seiten gleichverteilt sein müssen wegen des Gleichgewichtes?
Viele Grüße
Ingo

Rüdiger Ulrich 2.3.2017 22:00 2.3.2017 22:00
Hallo Ingo,
ich habe auch die damalige Strecke nicht gekannt (zu spät geboren), aber bei Reisenden wird sich das ausgeglichen haben, schaue einmal in einen Zug, jeder einzeln Reisende braucht sein eigenes Abteil. Schon gibt es eine annähernd gleichmäßige Lastverteilung in den Fahrzeugen.
LG Rüdiger

Chemion MAK 1206 1275 004-0 D-ALS mit einem Zug bei Kaarst Broicher Seite nach Krefeld Uerdingen ins Chemiewerk fahrend. Freitag den 24.2.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 24.2.2017 18:48 24.2.2017 18:48
Hallo andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Chemion MAK 1206, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 24.2.2017 18:51 24.2.2017 18:51
Hallo
Heinz, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Schön das Dir die Aufnahme der MAK mit ihrem Chemparkzug gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Klaus Muhs 28.2.2017 19:29 28.2.2017 19:29
Hallo Andreas,
ein schönes Bild der ehemaligen RAG/RBH-Lok 824.
Liebe Grüße
Klaus

Andreas Strobel 28.2.2017 22:18 28.2.2017 22:18
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen netten und informativen Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

101 052-9 schiebt am 12.2.2017 den IC2425 von Ostseebad Binz nach Berlin Südkreuz aus Berlin Lichtenberg. Auf dem Nachbargleis warten 646 012-4 und 646 003-3 als RE66 (RE5809) aus Szczecin Glowny. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.2.2017 11:26 28.2.2017 11:26
Recht viele rote Lampen an Alexander,
interessantes Bild auf diese unterscheidlichen Fahrzeuge.
Findet meinen Gefallen. Lieben Gruß von der Niers, Andreas.

Alexander 28.2.2017 21:47 28.2.2017 21:47
Moin Andreas,

vielen Dank für Deine positiven Worte.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß,
Alex

Thann-Matzbach, 26.02.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird sowohl neben als auch im Gleis. Zwei Züge sind dafür mit Erdbohrmaschinen ausgerüstet. Die Arbeiten werden an Wochenenden rund um die Uhr durchgeführt. Zwischen Dorfen und Hörlkofen wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:17 27.2.2017 11:17
Man Ingo hoffentlich stossen die nicht auf Erdöl bei den ganzen Bohrungen an und neben dem Gleis.....sonst wird die Strecke nachher noch abgebaut.(lach) Toll gesehen und interssant der Begleittext. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Ingo Konrad Müller 28.2.2017 21:15 28.2.2017 21:15
Hallo Andreas,
tatsächlich stehen in Ampfing ein Bohrturm und eine Förderpumpe :)
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich dass Dir Bilder und Text gefallen. Soweit mir Informationen vorliegen, bemühe ich mich sie mitzuliefern.
Viele Grüße
Ingo

V 200 017 "Roswitha" abgestellt in Hattingen. (Aufnahme vom 17.02.2017) (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.2.2017 21:34 27.2.2017 21:34
Gut erwischt. Von wo aus kann man die dort fotografieren?

Christian Bremer 28.2.2017 20:07 28.2.2017 20:07
Die Lokomotive wurde letzten Freitag auf das Gelände der Westfälische Lokomotivfabrik Reuschling in Hattingen geschleppt. Hatte sie dort am Freitag am Tor entdeckt. Samstag war sie schon nicht mehr zu sehen und ist nun vermutlich in einer der Werkstätten auf dem Werksgelände. Jetzt steht nur noch das "Wrack" der V 200 077 da. Einfach die Gottwaldstraße fast bis zum Ende fahren (Sackgasse).

Christian Bremer 2.5.2017 10:43 2.5.2017 10:43
Nur zur Info - "Roswitha" steht (zur Zeit) im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. VG

218 498-4 und 218 452-1 übernehmen in Lindau Hbf die Wagen des EC93 nach München. (14.02.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2017 19:17 28.2.2017 19:17
Immer wieder ein lohnendes Fotosujet: der Lokwechsel in Lindau Hbf.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.