bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2535



<<  vorherige Seite  2530 2531 2532 2533 2534 2535 2536 2537 2538 2539 nächste Seite  >>
Die moderne 52 8055 mit ihrem (Plan)-Dampfzug kurz vor dem Hausenstein Scheiteltunnel bei Tecknau. 2. Okt. 2009 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.3.2017 17:14 2.3.2017 17:14
Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor! :-)

Da kommen tolle Erinnerungen hoch.

Grüße Schumi

Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 17:19 2.3.2017 17:19
Oh ja, Tobias, schöne Erinnerungen an hektische, aber lohnenswerte zwei Tage, die aber auch gemütliche Momente boten.
einen lieben Gruss
Stefan

Im wohl häßlichsten Teil des Hamburger Hauptbahnhofs kommt das neue Flaggschiff der Deutschen Bahn zum stehen. Unterwegs war Tz 9005 als ICE 786 (München Hbf - Hamburg Altona). Hamburg Hbf, 23. Februar 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 17:08 2.3.2017 17:08
Hallo Tim,
stellt sich vielleicht die böse Frage, ob der ICE hier nicht besonders gut hinpasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 3.3.2017 17:15 3.3.2017 17:15
Das habe ich mir auch gedacht, habe mich aber nicht getraut es dazu zu schreiben..
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 3.3.2017 17:33 3.3.2017 17:33
Hallo Tim,
ich habe nur eine Frage gestellt...
aber es ist schon so, besser etwas denken als schreiben...
einen lieben Gruss
Stefan

RBS: Nach der Ankunft in Doppeltraktion konnten am 27. Februar 2017 die beiden RABe 4/12 NExT per Zufall während der Abfahrt nach Bern sowie der Dienstfahrt in den Unterhalt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 17:06 2.3.2017 17:06
Hallo Walter, ich sehe nur "Neu", als "Alte" ist wohl schon abgefahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Nachschuss auf den Doppelstock-Steuerwagen in Berlin Friedrichstraße. 25.02.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.3.2017 11:23 2.3.2017 11:23
Das ist gut!!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 14:48 2.3.2017 14:48
Die Idee finde ich gut, doch würde ich mir den Steuerwagen als Kontrast zum übrigen Bild gänzlich scharf wünschen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.3.2017 14:56 2.3.2017 14:56
Hallo Stefan,

bei Mitzieher aus dieser Nähe und Perspektive ist es unmöglich den Zug (bzw. den sichtbaren Teil) im Gesamten scharf zu bekommen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 17:38 2.3.2017 17:38
Hallo Matthias,
da hast du schon Recht. Und es wird wohl kaum der Fall eintretten, das gerade an dieser Stelle der Zug fotogen zum Halten kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Wien E1 4783 + c4 1319 als Linie 30 in der Brünner Straße, 15.02.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 24.2.2017 21:34 24.2.2017 21:34
Servus Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme von der E1+c4-Garnitur auf der Linie 30 in der Brünner Straße. - Als interessante Zugabe kann der Betrachter außer der Straßenbahn auch einen Teil der renovierten S-Bahnstation und etwas vom künftigen Krankenhaus Nord sehen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Erwin Schidlofski 2.3.2017 8:58 2.3.2017 8:58
In dieser Umgebung wirken die E1 schon mehr als "retro" - Tolle Aufnahme, LG. Erwin

Patrick Köck 31.3.2017 12:14 31.3.2017 12:14
Danke für eure lobende Worte!

Dachte mal was neues von 30er schaut auch nicht so schlecht aus, aber die PKW Phasen sind dort teilweise richtige Glücksache!

Mein Beitrag zu den seit kurzem zahlreicher erscheinenden Fotos der Pariser Bahnhöfe - Ein Schnappschuss im doppelten Sinn: Von Tours kommend und in Paris Gare d'Austerlitz einfahrend, entdeckte ich einen Dampfzug. Rasch ausgestiegen, Gepäck und verständnisvolle Ehefrau stehen gelassen, sputete ich los. Zwei Wagenlängen vor erreichen der Dampflok aber fuhr der Zug ab! Eine Dampflok zischt, - aber nicht los; ich rannte, überholte den fahrenden Zug, knipste ihn und schnappte nach Luft... Die fein restaurierte SNCF 141 TB 407 verlässt mit einem Extrazug den Bahnhof Paris Austerlitz. 23. März 2007 (zum Bild)

Klaus Bach 5.4.2007 22:50 5.4.2007 22:50
Der Schweiß hat sich ausgezahlt, Respekt. Das Gerät schaut mit Dampf bedeutend glaubwürdiger aus als ohne. Ein sehr schönes Bild.

Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 6:59 2.3.2017 6:59
Danke Claus,
das Bild ist nun neu bearbeitet und in 1200 px zu sehen, leider lies sich (logischerweise) der abgeschnitten Zugsteil nicht wieder ansetzen; doch das Bild darf ja auch die Entwickling des Fotografen zeigen...
einen lieben Gruss
Stefan

Burgstall die 2te ,.. Etwas mehr Sonne für den GTW am 14.1.2017 bei Wies Eibiswald (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 18.1.2017 8:43 18.1.2017 8:43
Die Version gefällt besser!
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 18.1.2017 15:28 18.1.2017 15:28
Dankeeeee Hapeeeee

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 11:13 26.2.2017 11:13
Hallo Karl Heinz,
wundervolle Winterbildserie. Dieses Motiv gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße
Ingo
PS: das "e" Deiner Tastatur klemmt :)

Karl Heinz Ferk 2.3.2017 5:18 2.3.2017 5:18
Dankeeee Ingo !

Und nochmal früh Morgens bei Dietmannsdorf. 27.Januar 2017 (zum Bild)

Markus K. 27.1.2017 18:07 27.1.2017 18:07
Grandiose Stimmung, tolles Bild.
Schöne Grüße Markus

Karl Heinz Ferk 29.1.2017 7:44 29.1.2017 7:44
Vielen dank Markus !

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 11:08 26.2.2017 11:08
Hallo Karl Heinz,
immer wieder schön, unser Zentralgestirn so gekonnt als bildgestalterisches Element in Szene gesetzt zu sehen. Mit anderen Worten: super Aufnahme.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 2.3.2017 5:18 2.3.2017 5:18
Danke dir !

Da wird man doch wirklich als Fotograf , fotografiert ,.... Pensionssonderfahrt eines Altgedienten GKB Zugbegleiters am 18.02.2017 bei Lannach (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.2.2017 12:10 19.2.2017 12:10
Klasse Bild der Sonderfahrt.

Karl Heinz Ferk 20.2.2017 8:06 20.2.2017 8:06
Vielen dank Dennis!

Andreas Strobel 27.2.2017 18:52 27.2.2017 18:52
Ja finde ich auch Karl Heinz,
ein tolles Bild. Lieben Gruß Andi.

Karl Heinz Ferk 2.3.2017 5:17 2.3.2017 5:17
Danke auch die Andi !

LG

Die etwas andere "Holztriste" bei Hollenegg am gestrigen 18.02.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 10:38 19.2.2017 10:38
Genial: Bildaufbau, Schärfeebene und die Wahl für S/W.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.2.2017 8:07 20.2.2017 8:07
Danke Danke Stefan !

Andreas Strobel 27.2.2017 18:53 27.2.2017 18:53
Ist auch nach meinem Geschmack Karl Heinz,
sehr schön gestalltet. Lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 2.3.2017 5:16 2.3.2017 5:16
Dankeschön Andreas !

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4781 + c4 1326) VII, Neubau, Kaiserstraße / Kandlgasse am 18. Februar 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:22 27.2.2017 11:22
So so Kurt, jetzt tarnen sich die Bahnfotografen schon als Bilder, damit sie nicht als solche erkannt werden! Lach
Habe den Mann mit dem Fotogerät erst beim zweiten Blick entdeckt, als mein Blick von der Bahn auf die Bildergallerie gestoßen ist....sehr schönes Bild mit Bildern. Klasse gewählter Standort Kurt.
Liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 1.3.2017 22:28 1.3.2017 22:28
Guten Abend Andreas,
ehrlich gesagt habe ich das Foto gemacht, weil ich mehr Bilder von den in Betrieb befindlichen E1 auf der Linie 5 in der engen Kaiserstraße machen wollte. Deshalb habe ich mich auf die Bahn konzentriert und erst nachher entdeckt, dass es die Bildergalerie an der Hauswand gab. - In anderen Fällen habe ich mich natürlich so aufgestellt, das ich etwas Interessantes als Zugabe bekommen konnte - wenn ich die Zeit hatte, eine Aufnahme zu planen.
Hoffentlich geht es Dir gut.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.