Tobias Schuminetz, Hirschau 2.3.2017 17:14 2.3.2017 17:14
Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor! :-)
Da kommen tolle Erinnerungen hoch.
Grüße Schumi
Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 17:19 2.3.2017 17:19
Oh ja, Tobias, schöne Erinnerungen an hektische, aber lohnenswerte zwei Tage, die aber auch gemütliche Momente boten.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 17:08 2.3.2017 17:08
Hallo Tim,
stellt sich vielleicht die böse Frage, ob der ICE hier nicht besonders gut hinpasst...
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 3.3.2017 17:15 3.3.2017 17:15
Das habe ich mir auch gedacht, habe mich aber nicht getraut es dazu zu schreiben..
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 3.3.2017 17:33 3.3.2017 17:33
Hallo Tim,
ich habe nur eine Frage gestellt...
aber es ist schon so, besser etwas denken als schreiben...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 17:06 2.3.2017 17:06
Hallo Walter, ich sehe nur "Neu", als "Alte" ist wohl schon abgefahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.3.2017 11:23 2.3.2017 11:23
Das ist gut!!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 14:48 2.3.2017 14:48
Die Idee finde ich gut, doch würde ich mir den Steuerwagen als Kontrast zum übrigen Bild gänzlich scharf wünschen.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.3.2017 14:56 2.3.2017 14:56
Hallo Stefan,
bei Mitzieher aus dieser Nähe und Perspektive ist es unmöglich den Zug (bzw. den sichtbaren Teil) im Gesamten scharf zu bekommen.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 17:38 2.3.2017 17:38
Hallo Matthias,
da hast du schon Recht. Und es wird wohl kaum der Fall eintretten, das gerade an dieser Stelle der Zug fotogen zum Halten kommt.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 24.2.2017 21:34 24.2.2017 21:34
Servus Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme von der E1+c4-Garnitur auf der Linie 30 in der Brünner Straße. - Als interessante Zugabe kann der Betrachter außer der Straßenbahn auch einen Teil der renovierten S-Bahnstation und etwas vom künftigen Krankenhaus Nord sehen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Erwin Schidlofski 2.3.2017 8:58 2.3.2017 8:58
In dieser Umgebung wirken die E1 schon mehr als "retro" - Tolle Aufnahme, LG. Erwin
Patrick Köck 31.3.2017 12:14 31.3.2017 12:14
Danke für eure lobende Worte!
Dachte mal was neues von 30er schaut auch nicht so schlecht aus, aber die PKW Phasen sind dort teilweise richtige Glücksache!
Klaus Bach 5.4.2007 22:50 5.4.2007 22:50
Der Schweiß hat sich ausgezahlt, Respekt. Das Gerät schaut mit Dampf bedeutend glaubwürdiger aus als ohne. Ein sehr schönes Bild.
Stefan Wohlfahrt 2.3.2017 6:59 2.3.2017 6:59
Danke Claus,
das Bild ist nun neu bearbeitet und in 1200 px zu sehen, leider lies sich (logischerweise) der abgeschnitten Zugsteil nicht wieder ansetzen; doch das Bild darf ja auch die Entwickling des Fotografen zeigen...
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 18.1.2017 8:43 18.1.2017 8:43
Die Version gefällt besser!
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 18.1.2017 15:28 18.1.2017 15:28
Dankeeeee Hapeeeee
Ingo Konrad Müller 26.2.2017 11:13 26.2.2017 11:13
Hallo Karl Heinz,
wundervolle Winterbildserie. Dieses Motiv gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße
Ingo
PS: das "e" Deiner Tastatur klemmt :)
Karl Heinz Ferk 2.3.2017 5:18 2.3.2017 5:18
Dankeeee Ingo !
Markus K. 27.1.2017 18:07 27.1.2017 18:07
Grandiose Stimmung, tolles Bild.
Schöne Grüße Markus
Karl Heinz Ferk 29.1.2017 7:44 29.1.2017 7:44
Vielen dank Markus !
Ingo Konrad Müller 26.2.2017 11:08 26.2.2017 11:08
Hallo Karl Heinz,
immer wieder schön, unser Zentralgestirn so gekonnt als bildgestalterisches Element in Szene gesetzt zu sehen. Mit anderen Worten: super Aufnahme.
Viele Grüße
Ingo
Karl Heinz Ferk 2.3.2017 5:18 2.3.2017 5:18
Danke dir !
Dennis Fiedler 19.2.2017 12:10 19.2.2017 12:10
Klasse Bild der Sonderfahrt.
Karl Heinz Ferk 20.2.2017 8:06 20.2.2017 8:06
Vielen dank Dennis!
Andreas Strobel 27.2.2017 18:52 27.2.2017 18:52
Ja finde ich auch Karl Heinz,
ein tolles Bild. Lieben Gruß Andi.
Karl Heinz Ferk 2.3.2017 5:17 2.3.2017 5:17
Danke auch die Andi !
LG
Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 10:38 19.2.2017 10:38
Genial: Bildaufbau, Schärfeebene und die Wahl für S/W.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 20.2.2017 8:07 20.2.2017 8:07
Danke Danke Stefan !
Andreas Strobel 27.2.2017 18:53 27.2.2017 18:53
Ist auch nach meinem Geschmack Karl Heinz,
sehr schön gestalltet. Lieben Gruß Andreas.
Karl Heinz Ferk 2.3.2017 5:16 2.3.2017 5:16
Dankeschön Andreas !
Andreas Strobel 27.2.2017 11:22 27.2.2017 11:22
So so Kurt, jetzt tarnen sich die Bahnfotografen schon als Bilder, damit sie nicht als solche erkannt werden! Lach
Habe den Mann mit dem Fotogerät erst beim zweiten Blick entdeckt, als mein Blick von der Bahn auf die Bildergallerie gestoßen ist....sehr schönes Bild mit Bildern. Klasse gewählter Standort Kurt.
Liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, Andreas.
Kurt Rasmussen 1.3.2017 22:28 1.3.2017 22:28
Guten Abend Andreas,
ehrlich gesagt habe ich das Foto gemacht, weil ich mehr Bilder von den in Betrieb befindlichen E1 auf der Linie 5 in der engen Kaiserstraße machen wollte. Deshalb habe ich mich auf die Bahn konzentriert und erst nachher entdeckt, dass es die Bildergalerie an der Hauswand gab. - In anderen Fällen habe ich mich natürlich so aufgestellt, das ich etwas Interessantes als Zugabe bekommen konnte - wenn ich die Zeit hatte, eine Aufnahme zu planen.
Hoffentlich geht es Dir gut.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.