bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2539



<<  vorherige Seite  2534 2535 2536 2537 2538 2539 2540 2541 2542 2543 nächste Seite  >>
12.02.2017 Streckenabschnitt Uhingen 143 092 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 18:59 27.2.2017 18:59
Schönes Bild Claus, mir gefallen die 143ziger ja sowieso.
Lieben Gruß Andreas.

Claus Seifert 27.2.2017 19:36 27.2.2017 19:36
Dank dir Andreas,
die muss man noch mitnehmen solange es sie noch gibt
Gruß Claus

Andreas Strobel 28.2.2017 11:21 28.2.2017 11:21
Da stimme ich Dir auf alle Fälle zu. Jedes Bild zählt.
:)

Ein RE7 donnert am Fotografen vorbei auf seinem Weg nach Rheine. Kaarst den 24.1.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 26.2.2017 7:02 26.2.2017 7:02
Moin Andreas,

schönes Bild vom Hamster in Kaarst gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.2.2017 10:17 27.2.2017 10:17
Moin Stefan,
freut mich das Dir das Sonnenbild vom Hamster gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Heinz Lahs 27.2.2017 20:33 27.2.2017 20:33
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme des NX-Doppels, gefällt mir sehr gut.
Die Schatten der Zweige verstärken die Farbgebung der NX-Hamster.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 28.2.2017 10:24 28.2.2017 10:24
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild gefällt.
Heinz, jede Jahreszeit hat halt ihren Reiz und hier macht der Schattenwurf der
kahlen Äste sein überiges. Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

648 430 am BÜ Tilmeshof/Broicherseite in Kaarst als RE10 nach Kleve am Freitagnachmittag den 24.2.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 27.2.2017 20:43 27.2.2017 20:43
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des Lint-Doppels am BÜ Tilmeshof/Broicherseite, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 28.2.2017 10:21 28.2.2017 10:21
Vielen Dank Heinz,
freut mich doch sehr das Dir das Bü-Bild
vom NWB-Triebwagen nach Kleve gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Der IR 2520 von Luzern nach Sursee- Zofingen- Bern- Fribourg/Freiburg- Lausanne- Genève- Genève Aéroport war am 27.2.17 fahrbereit auf Gleis 4 im Bahnhof Genf/Genève gestanden. Die SBB Re 460 000-3 "Grauholz" ist die erste Lok der Bauserie SBB Re 460 und hatte den IR mit vielen IC 2000 Wagen angetrieben. Unter dem Perrondach hängt ein Zugzielanzeiger und etwas weiter hinten eine SBB "Mondaine" Bahnhofuhr. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.2.2017 9:06 28.2.2017 9:06
Gefällt mir gut!

lg Matthias

Nicolas K. 28.2.2017 14:48 28.2.2017 14:48
Hallo Matthias,
Danke! Freut mich das Dir das Bild gefällt.

Liebe Grüsse Nicolas

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:40 20.3.2017 15:40
Nun, die Uhr wurde von den SBB 1944 entwickelt, und erst 1986 wandte Mondaine die Konzept auf ihren (Armband-)Uhren an.
einen lieben Gruss
Stefan

Umgeleiteter ICE (Streckensperrung Eisenach-Erfurt) Bahnhof Nordhausen 10.09.2016 (zum Bild)

Matthias Handschuch 6.2.2017 12:37 6.2.2017 12:37
Moin,

bei dem Zug handelt es sich allerdings nicht um einen ICE 3, sondern um einen ICE-T der Baureihe 415.

Gruß, Matthias

Stephan John 27.2.2017 23:18 27.2.2017 23:18
Danke für den hinweis. Gruß Stephan

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4743 + c4 1336) IX, Alsergrund, Nußdorfer Straße / Währinger Straße (Hst. Spitalgasse / Währinger Straße) am 17. Februar 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 25.2.2017 22:57 25.2.2017 22:57
Die trübe Regenstimmung gibt dem Bild ein schönes und authentisches Ambiente, finde ich. Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 26.2.2017 8:40 26.2.2017 8:40
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild. - Meine Straßenbahnbilder, vor allem meine Bilder von Wiener Straßenbahnen, sollen nicht nur Wagenfotos / Typenfotos sein, sondern auch Fotos, die das (aktuelle) Stadtleben und das (aktuelle) Ambiente zeigen. Deshalb hat Dein Kommentar mich erfreut.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Horst Lüdicke 26.2.2017 9:19 26.2.2017 9:19
Hallo Kurt,
auch ich finde, dass gerade das trübe Wetter Deiner Aufnahme eine besondere Atmosphäre verleiht. Wie man an Deinen Bildern sehen kann, ist Wien immer noch eine an vielen Stellen durch die Straßenbahn geprägte Stadt, kein Wunder, dass es Dich immer wieder dort hinzieht.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 27.2.2017 22:22 27.2.2017 22:22
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild vom E1 4743 mit dem Bw c4 1336 auf der SL 5. - Du kennst ja auch Wien und weißt, dass es eine Stadt mit einer ganz besonderen Stimmung ist. - Viele Leute kennen wohl Gegenden oder Städte, die auf diese Leute eine große Anziehungskraft haben. Auch mich ziehen einige Städte (z.B. Wien, Berlin und Rom) aus verschiedenen Gründen immer wieder an. Unter diesen hat Wien dann eine Sonderposition, nicht zuletzt wegen des großen und interessanten Straßenbahnetzes, das ich seit August 1969 kenne.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Ehemaliger Kreuzubgsbahnhof Ulbersdorf im Sebnitztal. 26.02.2017 11:45 Uhr. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.2.2017 21:41 27.2.2017 21:41
Tolle Kulisse. Gefällt mir ausgezeichnet.

abellio 9442 613 als RB 74820 von Sangerhausen nach Erfurt Hbf, am 27.02.2017 in Erfurt Ost. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.2.2017 21:38 27.2.2017 21:38
Sehr schöne Aufnahme vom Silber Hamster.

V 200 017 "Roswitha" abgestellt in Hattingen. (Aufnahme vom 17.02.2017) (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.2.2017 21:34 27.2.2017 21:34
Gut erwischt. Von wo aus kann man die dort fotografieren?

Christian Bremer 28.2.2017 20:07 28.2.2017 20:07
Die Lokomotive wurde letzten Freitag auf das Gelände der Westfälische Lokomotivfabrik Reuschling in Hattingen geschleppt. Hatte sie dort am Freitag am Tor entdeckt. Samstag war sie schon nicht mehr zu sehen und ist nun vermutlich in einer der Werkstätten auf dem Werksgelände. Jetzt steht nur noch das "Wrack" der V 200 077 da. Einfach die Gottwaldstraße fast bis zum Ende fahren (Sackgasse).

Christian Bremer 2.5.2017 10:43 2.5.2017 10:43
Nur zur Info - "Roswitha" steht (zur Zeit) im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. VG

Alle drei von Julian Ryf gezeichneten und bei shapeways erhältlichen Ze (1:220 3mm Spurweite) Schweizer Schmalspur Triebwagen auf einen Blick: der BRB Bhm 2/4 21, der Rochers de Naye Bhe 2/4 204 und der Monte Generoso Bhm 2/4. 26. Feb. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 26.2.2017 23:07 26.2.2017 23:07
Hallo Stefan
Tolle Fahrzeugparade - beste Werbung für die Spur Z(e)!
Ich erlaube mir, hier noch den Link zu Shapeways einzustellen: https://www.shapeways.com/shops/zettie94?section=Ze+Schmalspur&s=0
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 27.2.2017 20:22 27.2.2017 20:22
Danke Julian für deinen Kommentar zu "deinen" drei Bhm / Bhe 2/4 Ze Triebwagen. Ich denke etwas Werbung ist nicht verkehrt, auch wenn sich bei der grossen Faszination der kleinen Ze die potentiellen Interessen in Grenzen halten.
Ganz nebenbei erwähnt, gibt es bei shapeways auch noch andere Ze Modelle, wie z.B für die Berliner Parkeisenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Cargo Am 843 073-8 (eine modifizierte Vossloh MaK 1700) fährt am 20.02.2017 mit einem langen Kesselwagenzug (Wagen der Gattung Zans, laut Warntafel 30/1202 für/mit Heizöl / Dieselkraftstoff) in den Bahnhof Landquart, wo der Zug später von einer Re 4/4 II übernommen wird. Die Lok wurde 2004 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 1001421 gebaut und an die SBB Cargo AG in Basel geliefert. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 20:36 26.2.2017 20:36
Hallo Armin,
super Aufnahme mit einer wunderbaren Kulisse. Sehr schöne Bilder aus der Schweiz.
Viele Grüße
Ingo

Heinz Lahs 27.2.2017 20:20 27.2.2017 20:20
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der SBB Cargo Am 843 073-8 mit dem herrlichen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 8:40 5.3.2017 8:40
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild mit der Am 843 073-8 und dem langen Güterzug sehr gut, dies besonders, da Dieselloks in der Schweiz eher ein Nebendasein fristen und selten mit so langen Zügen unterwegs sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.3.2017 9:10 5.3.2017 9:10
Hallo Ingo, Heinz, und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Ich war auch sehr überrascht über den so langen Güterzug gezogen von einer Am 843.

Liebe Grüße
Armin

Hastings: Unter einer wunderschönen alten Signalbrücke rollt ein von London am Ziel seiner Fahrt eingetroffener (Stromschienen) -Elektrotriebzug auf ein Abstellgeleis. 28. März 2006 (zum Bild)

Herbert Graf 26.6.2008 8:15 26.6.2008 8:15
Hallo Stefan
Ich habe da noch ein schönes englisches Bahnbild ohne Kommentar vorgefunden. Hastings ist immer eine Reise wert, ich war auch schon zweimal dort.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.2.2017 16:21 26.2.2017 16:21
Hallo Herbert,
sehr spät, aber nach einem Bildaustausch, möchte ich mich endlich für deinen Kommentar zu diesem Bild bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 27.2.2017 10:07 27.2.2017 10:07
Vielen Dank Stefan, zum Glück leb ich ja noch. Ob es diese Signalbrücke wohl auch noch gibt?
Gruss aus Chur/Vals
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.2.2017 20:17 27.2.2017 20:17
Hallo Herbert, es ist zu befürchten, dass heute Lichtsignale den Verkehr regeln, doch dies ist nur eine wage Annahme.
einen lieben Gruss nach Vals und Chur
Stefan

Der VT 2.12 der Eurobahn (95 80 0643 360-0 D-ERB) im Dienste der NEB auf der RB 25 von Berlin Ostkreuz nach Werneuchen am 19.02.2017 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.2.2017 11:27 26.2.2017 11:27
...denen ist wohl die Farbe ausgegangen;-)
Ein tolles Bild Heinz, auch wenn mir die Farbgebung von dem VT nicht ganz zusagt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 27.2.2017 18:57 27.2.2017 18:57
Die Triebwagen haben schon Dienst geleistet Heinz, als die Eurobahn die Flirts für den RE13 nach Venlo noch nicht hatten.
Mir gefällt Dein Bild vom recht farblosen Triebwagen, wie Armin ihn beklagt.
Lieben Gruß nach Nassenheide,Andreas.

Heinz Lahs 27.2.2017 19:57 27.2.2017 19:57
Hallo Armin, hallo Andreas,
ja die sind recht farblos und Weiss ist für Schmutz besonders empfindlich.
Aber die Tw`s sind ja nur befristet angemietet.
Freue mich, dass Euch die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 27.2.2017 20:14 27.2.2017 20:14
Immerhin sind die Türen farblich abgesetzt, so dass der "frablose" VT mir recht gut gefällt.
Obwohl wie bereits erwähnt, Weiss ein sehr ungeeignete Farbe für Eisenbahnfahrzeuge darstellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 2.3.2017 19:27 2.3.2017 19:27
Hallo Stefan,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des Talents der NEB zusagt.
Danke für Deine netten Worte.
Liebe Grüße Heinz.

Am 26.02.17 ging die IGE Winterfahrt mit 44 1486-8 und 44 546 weiter von Gera bis Lichtenfels. Hier ist der Zug zu sehen in Pößneck. (zum Bild)

Tim 26.2.2017 16:28 26.2.2017 16:28
Hallo Alexander,
tolle Serie des Sonderzuges. Dieses Bild mit dem Flügelsignal und den schönen Häusern gefällt mir am besten.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei euch in richtung Osten viel mehr Dampfsonderfahrten gibt als hier in Köln... Ich bekomme nur ein paar mal im Jahr einen Dampfzug hier am Rhein zu sehen..
viele grüße
Tim

Alexander Hertel 27.2.2017 20:13 27.2.2017 20:13
Hallo Tim,

Danke Dir!
Echt? Ist mir so noch nicht aufgefallen.
Dachte Es gibt in ganz Deutschland immer mal Dampfzugfahrten.

Gruß Alex

Der Niederflur-Gelenktriebwagen (BVG 1033) GT6-94, 1994 bei AEG gefertigt, auf der Linie 12 nach Mitte Am Kupfergraben an der Haltestelle Friedrichstraße. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.2.2017 18:54 24.2.2017 18:54
Ein wunderbarer urbahner Blick auf den Bahnhof Friedrichstraße Heinz.
Gefällt mir sehr gut das Regenwetterbild.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 27.2.2017 19:46 27.2.2017 19:46
Hallo Andreas,
der Bahnhof Friedrichstraße ist schon ein gewaltiger Verkehrsknoten in Berlin.
Freue mich, dass Dir die Aufnahme zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.