bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2540



<<  vorherige Seite  2535 2536 2537 2538 2539 2540 2541 2542 2543 2544 nächste Seite  >>
99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 07.02.2016 bei einer Scheinanfahrt zwischen Elend und Sorge.(Bild 2) (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2017 21:39 22.2.2017 21:39
Verdecktes Fahrwerk und deshalb wunderschön Michael.
Die Babytannen manchen den Reiz aus, der die Lok noch interessanter erscheinen lässt.
Tolles Bild, lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 27.2.2017 19:41 27.2.2017 19:41
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein positives Feedback! Genau denselben Gedanken hatte ich bei der Aufnahme dieses Motivs auch! Es muß nicht immer ein steriles Lokportrait sein, manchmal zählt die Umgebung mehr, als eine Radspeiche! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

12.02.2017 Streckenabschnitt Uhingen 143 092 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 18:59 27.2.2017 18:59
Schönes Bild Claus, mir gefallen die 143ziger ja sowieso.
Lieben Gruß Andreas.

Claus Seifert 27.2.2017 19:36 27.2.2017 19:36
Dank dir Andreas,
die muss man noch mitnehmen solange es sie noch gibt
Gruß Claus

Andreas Strobel 28.2.2017 11:21 28.2.2017 11:21
Da stimme ich Dir auf alle Fälle zu. Jedes Bild zählt.
:)

Die 112 133 schiebt am 01.06.2016 den RE 5 durch Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.2.2017 22:37 25.2.2017 22:37
Schöner Nachschuß auf den RE5 und so herrlich sommerlich, tröstet es einen doch durch die kalte Jahreszeit im Moment.
Lieben Gruß an Dich Heinz aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 26.2.2017 11:22 26.2.2017 11:22
Hallo Heinz,
ein sehr schöner Nachschuß, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 27.2.2017 19:34 27.2.2017 19:34
Hallo Andreas, hallo Armin,
ich freue mich, dass euch die RE-Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Aber jetzt geht mit großen Schritten dem Sommer entgegegen.
Danke für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 28.2.2017 18:00 28.2.2017 18:00
Hallo Heinz,
vorbildlich getroffen den RE, schöne Farben und gute Bildgestaltung!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 2.3.2017 19:24 2.3.2017 19:24
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die RE-Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
Irgendwann werden die Lokbespannten durch die Twindexx abgelöst, also noch kräftig weiter fotografieren.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Der Niederflur-Gelenktriebwagen (BVG 1004) GT6-94, 1994 bei AEG gefertigt, auf der Linie M 1 nach Rosenthal an der Haltestelle Friedrichstraße. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.2.2017 11:23 26.2.2017 11:23
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Tram in Berlin.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 27.2.2017 19:29 27.2.2017 19:29
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Tramaufnahme aus der Friedrichstraße gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der VT 2.12 der Eurobahn (95 80 0643 360-0 D-ERB) im Dienste der NEB auf der RB 25 von Berlin Ostkreuz nach Werneuchen am 19.02.2017 in Berlin-Lichtenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.2.2017 11:27 26.2.2017 11:27
...denen ist wohl die Farbe ausgegangen;-)
Ein tolles Bild Heinz, auch wenn mir die Farbgebung von dem VT nicht ganz zusagt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 27.2.2017 18:57 27.2.2017 18:57
Die Triebwagen haben schon Dienst geleistet Heinz, als die Eurobahn die Flirts für den RE13 nach Venlo noch nicht hatten.
Mir gefällt Dein Bild vom recht farblosen Triebwagen, wie Armin ihn beklagt.
Lieben Gruß nach Nassenheide,Andreas.

Heinz Lahs 27.2.2017 19:57 27.2.2017 19:57
Hallo Armin, hallo Andreas,
ja die sind recht farblos und Weiss ist für Schmutz besonders empfindlich.
Aber die Tw`s sind ja nur befristet angemietet.
Freue mich, dass Euch die Aufnahme aus Berlin-Lichtenberg gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 27.2.2017 20:14 27.2.2017 20:14
Immerhin sind die Türen farblich abgesetzt, so dass der "frablose" VT mir recht gut gefällt.
Obwohl wie bereits erwähnt, Weiss ein sehr ungeeignete Farbe für Eisenbahnfahrzeuge darstellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 2.3.2017 19:27 2.3.2017 19:27
Hallo Stefan,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des Talents der NEB zusagt.
Danke für Deine netten Worte.
Liebe Grüße Heinz.

Die etwas andere "Holztriste" bei Hollenegg am gestrigen 18.02.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 10:38 19.2.2017 10:38
Genial: Bildaufbau, Schärfeebene und die Wahl für S/W.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.2.2017 8:07 20.2.2017 8:07
Danke Danke Stefan !

Andreas Strobel 27.2.2017 18:53 27.2.2017 18:53
Ist auch nach meinem Geschmack Karl Heinz,
sehr schön gestalltet. Lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 2.3.2017 5:16 2.3.2017 5:16
Dankeschön Andreas !

Da wird man doch wirklich als Fotograf , fotografiert ,.... Pensionssonderfahrt eines Altgedienten GKB Zugbegleiters am 18.02.2017 bei Lannach (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.2.2017 12:10 19.2.2017 12:10
Klasse Bild der Sonderfahrt.

Karl Heinz Ferk 20.2.2017 8:06 20.2.2017 8:06
Vielen dank Dennis!

Andreas Strobel 27.2.2017 18:52 27.2.2017 18:52
Ja finde ich auch Karl Heinz,
ein tolles Bild. Lieben Gruß Andi.

Karl Heinz Ferk 2.3.2017 5:17 2.3.2017 5:17
Danke auch die Andi !

LG

Oh Tannenbaum Oh Tannenbaum. Da hat sich wohl jemand einen kleine Streich erlaubt und steckte den Tannenbaum aufs Vorsignal in Duisburg Bissingheim. Duisburg Bissingheim 28.01.2017 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 27.2.2017 0:03 27.2.2017 0:03
Du hast aber auch ein Auge für solche Kuriositäten. Schön gesehen.
Hallo Dennis, viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Dennis Fiedler 27.2.2017 16:38 27.2.2017 16:38
Danke dir Ingo. Freut mich sehr das dir die "Signal Tanne" gefällt.

Um es mit den Worten von Gert Fröbe, als Oberst Graf Manfred von Holstein in der Filmkomödie "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" zu sagen: "Da nutzt nischt, Rumpelstoss....", auch die Autofahrer müssen am 07.02.2016 geduldig warten, bis der außergewöhnliche Bekohlungsvorgang von 99 5901, mitten auf dem Bahnübergang am Bahnhof Stiege, abgeschlossen ist! Glücklicherweise handelt es sich nur um eine Nebenstraße, es war Sonntag und wenig Verkehr, sodaß sich der "Stau" in Grenzen hielt! ;-) Die Aufnahme entstand im Rahmen einer Sonderzugfahrt der IG HSB. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:27 27.2.2017 11:27
Hallo Michael, wenn die Kleine doch Hunger hat, dann müssen die anderen warten bis fertig ist.
Toll gesehen und wunderbar abgelichtet.
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 27.2.2017 14:13 27.2.2017 14:13
Hallo Andreas,
besten Dank! :-) Bin gerade von der diesjährigen IG HSB-Winterveranstaltung zurück. Wider Erwarten war das Wetter größtenteils prima! Sind bestimmt ein paar hübsche Bildchen bei rausgekommen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

145 080-8 durchfährt am 18.02.2017, mit einem auf neudeutsch "Mischer", die Ortslage von Lehndorf (Altenburg). Aufgrund von Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt zwischen Lehndorf und Altenburg stand der Zug an der Einfahrt von Lehndorf und musste da auf den Gegenzug warten, so konnte ich mit dem Auto noch zum nahe gelegenen Bahnübergang fahren und diese Aufnahme festhalten. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 12:54 27.2.2017 12:54
Da sind Bahnbaustellen doch mal zu was nutze Matthias und nur dazu das Du mit dem Auto an die passende Fotostelle fahren konntest. Ein herrliches Schlechtwetterbild, das nach meinem Geschmack ist. Lieben Gruß nach Zwigge, Andi.

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:18 4.3.2017 19:18
Glück Auf Andi,
ja man muss auch mal das Glück auf seiner Seite haben und somit freut es mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

1020.44 brachte am 6.1.2017 den Sonderzug SR 14246 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag zunächst bis Nussdorf, wo am Zugende 50.1171 beigegeben wurde, die in weitere Folge den Zug bis Mürzzuschlag bespannte. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus Heiligenstadt. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 12:51 27.2.2017 12:51
Welch eine Anblick Hanspeter, gefällt mir die 1022 samt der CWL Wagen.
Lieben Gruß Andreas.

Chromziffern der Re 4/4 II 11111 (auch Re 5/1 genannt). Aufgenommen am 23. Februar 2017 beim Halt im Bahnhof Winterthur. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.2.2017 6:52 27.2.2017 6:52
Fein eingefangen. Echt klasse.

Andreas Strobel 27.2.2017 11:37 27.2.2017 11:37
Hallo Julian, mal nur gut das Du nicht bei uns am Niederrhein wohnst.....das nennt man hier Schnapszahl....da müsstest Du jetzt gewaltig einen Ausgeben.....gefällt auch mir Dein Zahlenbild. Lieben Gruß Andreas.

Patrick 27.2.2017 11:39 27.2.2017 11:39
Hallo Julian,
kann mich Dennis nur anschliessen, schöne Nahaufnahme der "Elf-eins-elf".
Gruess, Patrick

Wagen 05 von der provisorischen Fußgängerbrücke zum Hauptbahnhof, also auf Augenhöhe, aufgenommen, 24.2.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:25 27.2.2017 11:25
Aha, war der Hermann mal nach Wuppertal gefahren....
die neuen Triebwagen der Schwebebahn ablichten. Sehr schön.
Liebe Grüße nach Neuss, Andi.

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4781 + c4 1326) VII, Neubau, Kaiserstraße / Kandlgasse am 18. Februar 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:22 27.2.2017 11:22
So so Kurt, jetzt tarnen sich die Bahnfotografen schon als Bilder, damit sie nicht als solche erkannt werden! Lach
Habe den Mann mit dem Fotogerät erst beim zweiten Blick entdeckt, als mein Blick von der Bahn auf die Bildergallerie gestoßen ist....sehr schönes Bild mit Bildern. Klasse gewählter Standort Kurt.
Liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 1.3.2017 22:28 1.3.2017 22:28
Guten Abend Andreas,
ehrlich gesagt habe ich das Foto gemacht, weil ich mehr Bilder von den in Betrieb befindlichen E1 auf der Linie 5 in der engen Kaiserstraße machen wollte. Deshalb habe ich mich auf die Bahn konzentriert und erst nachher entdeckt, dass es die Bildergalerie an der Hauswand gab. - In anderen Fällen habe ich mich natürlich so aufgestellt, das ich etwas Interessantes als Zugabe bekommen konnte - wenn ich die Zeit hatte, eine Aufnahme zu planen.
Hoffentlich geht es Dir gut.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

BLS: Extrazug mit der Ae 6/8 205 und der BR 01 202 auf dem Frutigerviadukt am 8. Oktober 2000. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 27.2.2017 11:18 27.2.2017 11:18
Wow Walter, mal wieder das Schatzkästen bemüht und dann so ein beeindruckendes Bild hervorgezaubert.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2017 7:05 9.4.2017 7:05
Hallo Walter, wenn ich die verschieden Bilder von gestern richtig interpretiert habe, konnte dieses Bild an diesem Wochenende erneut so aufgenommen werden.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.