bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2560



<<  vorherige Seite  2555 2556 2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2564 nächste Seite  >>
In Murg wird mit Höchstgeschwindigkeit um die enge Kurve am Bahnhof gefahren. Beeindruckend, wie hier 611 031 "den Bogen kratzt". Februar 2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.2.2017 20:06 14.2.2017 20:06
Ich kratz dann mal die Kurve ;D

Klasse wie sich der 611er in den Bogen neigt.

Olli 17.2.2017 18:31 17.2.2017 18:31
Ist immer ein Glücksspiel, wenn man auf der Lauer ist, genau dann ist immer bei der Hälfte der Züge die Neigetechnik ausgeschaltet...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 18.2.2017 8:21 18.2.2017 8:21
Manchmal bin ich ganz froh, dass in meiner Gegend die Strecken eher gerade sind. Neigetechnik ist praktisch, aber mir bekommt sie nicht. Schön gesehen.

Olli 18.2.2017 10:56 18.2.2017 10:56
Wobei 1:20 h geneigte Fahrt versus 2 h auf der Straße von Basel nach Singen ein Argument sein dürfte... Seit 2006 scheint die Neigetechnik allerdings deutlich besser zu funktionieren. Während der langen Abstellzeit wurde hier wohl deutlich optimiert, eine Zugbegleiterin meinte, seitdem hätte sie keine blauen Flecken mehr, das muss wohl intern ein eher großes Thema gewesen sein. Für empfindliche Mägen empfiehlt sich jedoch grundsätzlich die Reise im hinteren Wagen. Der kennt die Kurven frühzeitig und kann sich sanfter in die Kurve legen... äh in den Bogen... Ärgerlicher ist da vor allem die ungepflegte Gleislage der deutschen Streckenabschnitte, für die der Triebzug aber nun wirklich nicht verantwortlich ist...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 11:23 19.2.2017 11:23
Hallo Olli,
immer wieder interessant zu sehen wenn sich Züge neigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 21.2.2017 19:54 21.2.2017 19:54
Vor dem Betrachter verneigt... ;-)

103 181 Vaihingen ( Enz ) 29.03.91 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 11:13 19.2.2017 11:13
Interessante Züge!
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 19.2.2017 16:06 19.2.2017 16:06
Mir gefällt das Bild! Zwei Züge während der Fahrt und man sieht Vieles - und noch dazu in vielen Farben!

Werner Brutzer 20.2.2017 7:35 20.2.2017 7:35
Danke euch beiden. War halt ein Zufallsbild.
Gruss Werner

103 181 Vaihingen ( Enz ) 29.03.91 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 11:12 19.2.2017 11:12
Die Lok macht sehr deutlich, dass sie nicht mehr das Paradpferd der DB ist.
einen lieben Gruss
Stefan

1116 085-9 ist mit einer Ea*s -Zugleistung bei Timelkam unterwegs; 170209 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 11:10 19.2.2017 11:10
Diesem Bild hätte stärker Schnitt gutgetan: Ich könnte mir vorstellen, dass ein weggeschnittener unterer Bildrand (ca 1/4 des Bildes) die Wirkung des Fotos verbessert.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Sonderzug von SBB HISTORIC mit der Ae 3/6 I 10664, Baujahr 1926, bei einem Zwischenhalt im Bahnhof Langenthal sowie auf der Weiterfahrt beim Güterbahnhof Langenthal. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 19.2.2017 11:08 19.2.2017 11:08
Hallo Walter
Da hast du ja einen Glückstreffer gelandet! Der Zug sollte eigentlich durch's Entlebuch fahren und wurde wegen einem Personenunfall über Langenthal umgeleitet.
Lieber Gruss, Julian

Noch Brandneu: 147 020 als Re 19508 (Stuttgart Hbf - Heidelberg Hbf) am 17.02.17 kurz nach der Ankunft in Heidelberg Hbf. (zum Bild)

Olli 18.2.2017 10:12 18.2.2017 10:12
Schon interessant, wie lange die Neufahrzeuge auf dem Hof rumgestanden sind, bis es endlich mal echte, normale Einsätze gibt. Gerade wenn es einen solchen Fahrzeugmangel in Stuttgart gibt.
Gruß, Olli

Jonas Locher 19.2.2017 10:54 19.2.2017 10:54
Hallo Olli,
da hast du recht hat mich auch gewundert und auch am 17.02. hat man aus dem Zug gesehen, dass immer noch mehr als genügend auf dem Hof standen.
LG Jonas

. Eleganter Zug im Urstromtal - Die Aufnahme habe ich hier schon mal gezeigt, allerdings farbig und in Querformat. Für das DSO-Fotoforum machte ich eine neue Version, die mir besser gefällt als die erste. Die Aufnahme entstand zwischen Amstetten und Urspring. 11.04.2007 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 11.4.2008 21:52 11.4.2008 21:52
Sieht hübsch aus.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 11.4.2008 22:06 11.4.2008 22:06
Da stimme ich dem Herbert zu.
Interessantes Bild.
Gut gesehn.
Eure Bilder sind einfach schön.
Bahngruß,
Martin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:33 19.2.2017 8:33
Nach nahezu 9 Jahren bedanke ich mich hier für die Kommentare.

Gestern konnte ich dank der schönen neunen Funktion das Bild austauschen und es durch eines im neuen Standard, das heißt vor allem in größerem Format, ersetzen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 10:50 19.2.2017 10:50
Hallo Matthias, eine gute Idee mit dem "Umtauschen" denn das Genusserlebnis im 1200 px Format ist wirklich sehr angenehm und lässt das Bild er richtg zur Geltung kommen.
Selbst den Bilder unbeachtet ausgetauscht werden und das Austauschen etwas Arbeit verursacht, werde ich wohl nach und nach die meisten 800 px Bilder ersetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch auf der BOB haben die Stadler'schen Eierköpfe Einzug gehalten: Die neuen ABDeh 8/8 321 und 322 in Doppeltraktion am 15. Februar 2017 als Regio bei Schwendi.
Solche deutlich übermotorisierten Doppeltraktionen sind nur in der Übergangsphase vorgesehen, bis alle 6 Triebzüge und 3 nachbestellten Gelenksteuerwagen (total 8) abgeliefert und im Einsatz sind. Ebenfalls nur bis dann sind die neuen Züge jeweils am "äusseren" Ende noch mit einer GF-Kupplung ausgerüstet um zwischen Interlaken und Zweilütschinen mit den bestehenden Zügen gekuppelt werden zu können (danach wird komplett auf automatische Schwab-Kupplung umgestellt).
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 10:41 19.2.2017 10:41
Hallo Julian, ein schönes Bild eines Zuges, der durch die Anordnung der Türen und Fenster sehr unruhig wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die etwas andere "Holztriste" bei Hollenegg am gestrigen 18.02.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 10:38 19.2.2017 10:38
Genial: Bildaufbau, Schärfeebene und die Wahl für S/W.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 20.2.2017 8:07 20.2.2017 8:07
Danke Danke Stefan !

Andreas Strobel 27.2.2017 18:53 27.2.2017 18:53
Ist auch nach meinem Geschmack Karl Heinz,
sehr schön gestalltet. Lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 2.3.2017 5:16 2.3.2017 5:16
Dankeschön Andreas !

Am 04.02.17 war RB Leipzig zu Gast in Dortmund. Zum Auswärtsspiel fuhr ein DB-Sonderzug mit 143 821 und 143 658 von Leipzig über Magdeburg nach Dortmund. Hier passiert der Sonderzug Zschortau. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2017 8:36 18.2.2017 8:36
Übrmäßig komfortabel dürfte die lange Fahrt nicht gewesen sein - der lange Zug hingegen ist faszinierend.

Martin Schneider 18.2.2017 8:48 18.2.2017 8:48
Hallo Thomas, für diese Reisenden sind solche Wagen vollkommen ausreichend. Aber wo sieht man heut zutage noch einen Dostozug mit 10 Wagen. Bei dieser Hamsterplage ist man froh über jede Abwechslung im Nahverkehr - auch wenn´s Fernverkehr war.;-)

Gruß Martin

Thomas Wendt 19.2.2017 10:25 19.2.2017 10:25
Hallo Martin, Du bist ja böse :-)

Martin Schneider 19.2.2017 12:48 19.2.2017 12:48
Ich böse?! Ich doch nicht Thomas!!!;-) Vielleicht hat sich die bahn ja auch gedacht sie müssten die Zerlegung der eh nicht mehr benötigten Wagen nicht bezahlen*grübel*

Gruß Martin

In Rheydt Hbf ist am Abend des 13.2.2017 als RB 34 zu sehen. Der RTB VT 6.005/654 005 ist auf dem Weg nach Mönchengladbach Hbf. (zum Bild)

Stefan Pavel 19.2.2017 10:04 19.2.2017 10:04
Moin Andreas,

schönes Nachtbild von 654 005 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 20.2.2017 19:00 20.2.2017 19:00
Hallo Stefan,
sorry das ich erst jetzt antworte.
War am Wochenende bei Britta.
Mit dem Handy ist das immer so ein Problem zu schreiben.....
daher jetzt meinen besten Dank für Deinen netten Kommi.
Liebe Grüße nach Rostock, Andi.

Stadtbahnbau in Stuttgart - Im Sommer 2017 soll die U12 von der 2013 eröffneten Station Hallschlag bis Remseck verlängert werden und die bislang dorthin verkehrende U14 ersetzen. Dazu ist ein neuer Streckenabschnitt vom Hallschlag hinunter ins Neckartal erforderlich. Im Anschluss an die Haltestelle Hallschlag führt die Strecke mit ca. 7 % Gefälle im Trog talwärts. 13.02.2016 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 19.2.2017 8:14 19.2.2017 8:14
Da geschieht ja wirklich vieles, Stuttgart muss ich mir mal wieder anschauen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:58 19.2.2017 8:58
Allmählich neigt sich der Stadtbahnbau in Stuttgart seinem Ende zu. Ende diesen Jahres wird die U12 fertig. Im Bau befindet sich der Neubau der Haltestelle Staatsgalerie neben dem Planetarium, bedingt durch Stuttgart 21. Momentan in Planung ist die Verlängerung der U6 zum Flughafen.
In der Diskussion befindet sich die Stadtbahn Ludwigsburg. Die Stadt dort will aber eigentlich keine Hochflurstadtbahn, da diese sich nur sehr schwierig in das städtische Gefüge einfügen lässt und die Strecke deshalb auch die Innenstadt gar nicht berühren würde.
Besser wäre hier eine anpassungsfähige Niederflurstraßenbahn, das wäre dann aber ein eigenes System, mit eigenen Reservefahrzeugen und eigenem Depot, was dann wieder die Wirtschaftlichkeit in Frage stellt. Anderseits wäre weit größere Erweiterungsvisionen denkbar mit einer Straßenbahn.

Natürlich ist aber Stuttgart zur Zeit auch geprägt durch die zahlreichen Baustellen für Stuttgart 21.

lg Matthias

Auf dem Viadukt - Ein TGV in Richtung Stuttgart auf dem Enztalviadukt bei Vaihingen/Enz. 23.06.2011 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 14.2.2017 11:16 14.2.2017 11:16
Ein wunderschöner Einbezug des Getreidefeldes! Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:50 19.2.2017 8:50
Danke Peter,

leider musste ich am oberen Bildrand etwas knapp unter dem Horizont und über dem Dach der Hütte abschneiden. Störende Hochspannungsmasten sind dort landschaftsbestimmend.

lg Matthias

. Im Licht der sehr tiefstehenden Dezembersonne - Ein historischer Straßenbahnzug auf dem Osloer Rådhusplassen. 29.12.2016 (M) (zum Bild)

Julian Ryf 18.2.2017 21:39 18.2.2017 21:39
Tolles Licht, sehr schön festgehalten!
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:49 19.2.2017 8:49
Danke Julian,

am Ende vom Jahr steht die Sonne in Oslo auch tagsüber sehr tief und geht so 15:20 Uhr schon unter.

Leider ist mein zweites Bild von dieser Bahn an dieser Stelle mit dem ganzen Rathaus im Bildhintergrund bewegungsunscharf geworden

lg Matthias

. Ein Güterzug - ...zumindest der Schatten eines solchen. Gesehen bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 03.01.2012 (M) (zum Bild)

Julian Ryf 17.2.2017 14:49 17.2.2017 14:49
Tolle Idee und super umgesetzt!
Gruss, Julian

Thomas Wendt 17.2.2017 17:57 17.2.2017 17:57
Wie ein Zahnrad :-)

Olli 17.2.2017 18:37 17.2.2017 18:37
Das etwas andere Bahnbild... ;-)

Karl Heinz Ferk 18.2.2017 5:27 18.2.2017 5:27
Tolle Idee !

Marius Peculea 18.2.2017 11:50 18.2.2017 11:50
Tolles Konzept. Glückwunsch.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:43 19.2.2017 8:43
Danke,

die positive Resonanz hätte ich jetzt gar nicht erwartetet...

lg Matthias

Dreifach - Ein Zug der Stadtbahn am Rondellplatz in der Innenstadt von Karlsruhe. Diese Aufnahme ist nicht wiederholbar, da die Strecke inzwischen abgebaut wurde und später in Tunnellage wieder eröffnet wird. 26.06.2012 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 7.2.2017 22:25 7.2.2017 22:25
Eine ganz tolle Bildstudie! Grüsse, Peter

Thomas Wendt 11.2.2017 17:43 11.2.2017 17:43
Super!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:39 19.2.2017 8:39
Danke,

leider hat das Sonnenlicht die Bahn nicht mehr erreicht. Es gibt da auch noch Bilder, wo die Bahn in allen Glasflächen gespiegelt wird, ab in Ausschnitten der Seitenansicht. Diese Version mit den drei Fronten hat mir dann aber am Besten gefallen.

lg Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.