bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2561



<<  vorherige Seite  2556 2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2564 2565 nächste Seite  >>
Das Funicolare Lugano-Stazione wurde in den letzten Monaten umfassend erneuert und konnte Anfang Dezember 2016 mit neuen Wagen auf neuer Fahrbahn und mit neuen Stationen seinen Betrieb wieder aufnehmen. Am 24. Januar 2017 fährt Wagen 2 zu Beginn der Ausweiche talwärts. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.2.2017 8:37 19.2.2017 8:37
Über Armins Bild aus dem Sommer bin ich nun auf dieses aus dem Winter gekommen. Neue Fahrzeuge können den Eindruck einer Strecke erstaunlich ändern. Schön gesehen, Standseilbahnen sind etwas hochinteressantes.

Einer der beiden Standseilbahn-Wagen der FLMS am 22.06.2016 auf Bergfahrt, hier erreicht er bald die Bergstation Orselina. Die Standseilbahn Funicolare Locarno–Madonna del Sasso (FLMS) verbindet die Innenstadt von Locarno (Schweiz) mit der Wallfahrtskirche Madonna del Sasso, die sich auf einem Bergvorsprung oberhalb von Locarno in der Gemeinde Orselina befindet. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.2.2017 8:35 19.2.2017 8:35
Das gemütlich wirkende Bähnchen passt sehr gut in die Umgebung, schön gesehen.

. Eleganter Zug im Urstromtal - Die Aufnahme habe ich hier schon mal gezeigt, allerdings farbig und in Querformat. Für das DSO-Fotoforum machte ich eine neue Version, die mir besser gefällt als die erste. Die Aufnahme entstand zwischen Amstetten und Urspring. 11.04.2007 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 11.4.2008 21:52 11.4.2008 21:52
Sieht hübsch aus.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 11.4.2008 22:06 11.4.2008 22:06
Da stimme ich dem Herbert zu.
Interessantes Bild.
Gut gesehn.
Eure Bilder sind einfach schön.
Bahngruß,
Martin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:33 19.2.2017 8:33
Nach nahezu 9 Jahren bedanke ich mich hier für die Kommentare.

Gestern konnte ich dank der schönen neunen Funktion das Bild austauschen und es durch eines im neuen Standard, das heißt vor allem in größerem Format, ersetzen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 10:50 19.2.2017 10:50
Hallo Matthias, eine gute Idee mit dem "Umtauschen" denn das Genusserlebnis im 1200 px Format ist wirklich sehr angenehm und lässt das Bild er richtg zur Geltung kommen.
Selbst den Bilder unbeachtet ausgetauscht werden und das Austauschen etwas Arbeit verursacht, werde ich wohl nach und nach die meisten 800 px Bilder ersetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Sie erstrahlt äußerlich wieder im vollen Glanze.... Die 280 007-6 der DP Deutsche Privatbahn (Altenbeken), ex DB V 80 007 am 17.08.13 in Siegen beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums. Die V 80 wurde 1951 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 800002 gebaut und als V 80 007 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 280 007-6. Die z-Stellung und Ausmusterung erfolgte 1978 und sie wurde nach Italien an die FBN - Ferrovia Bari Nord verkauft hier verrichtet sie als V 80-1 ihren Dienst bis Anfang der 2000ter. 2009 wurde sie dann von der DP erworben und 2013 in Siegen optisch Aufgearbeitet. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:09 3.9.2013 19:09
Wunderschönes Portrait von diese interessante und tolle alte Diesellok, Armin!
Grüße,
Date JAn

Andreas Strobel 3.9.2013 19:13 3.9.2013 19:13
Armin, ich schließe mich den Ausführungen Date Jan's an. Besten Gruß nach Herdorf, Andreas

Michael Edelmann 3.9.2013 19:24 3.9.2013 19:24
Hallo Armin,
auch wenn die Lok bereits zehn Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich, so sieht sie auf Deinem schönen Bild doch wesentlich taufrischer aus, als der Schreiber dieses Kommentars!! ;-) Wäre natürlich schön, wenn sie auch noch fahrtüchtig wäre!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.9.2013 19:33 3.9.2013 19:33
Wunderschön hergerichtet und ebenso toll aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 19:46 3.9.2013 19:46
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Lok und dieses Bild bei Euch Gefallen findet.

@Micha: Schleppfähig ja, aber leider nicht betriebsfähig, dies wäre wohl ein sehr hoher Aufwand.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 4.9.2013 20:20 4.9.2013 20:20
Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.9.2013 21:50 4.9.2013 21:50
Danke Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:17 5.9.2013 21:17
Hallo Armin,
das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch ausgezeichnet.
Da wurde in Siegen mit der optischen Aufarbeitung aber ganze Arbeit geleistet.
Einfach nur toll anzuschauen, sowohl die schmucke Lok, als auch das herrliche Bild.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.9.2013 22:33 5.9.2013 22:33
Hallo Jeanny,
Ja, die Fa. Rail Design Becker hat ganze Arbeit geleistet, ansonsten wäre das Bild auch so nicht möglich gewessen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:15 13.10.2013 11:15
Hallo Armin,
da hast Du einer meiner Lieblingsloks sehr schön abgelichtet. Diese Bauform mag ich viel lieber als die der nachfolgenden V100. Die würde ich gerne mal live betrachten. Werde wohl mal nach Siegen fahren müssen.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.10.2013 15:21 13.10.2013 15:21
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Von dieser Baureihe sind viele Erkenntnisse und Verbesserungen in die nachfolgenden V100 geflossen.
Obwohl das Südwestfälischen Eisenbahnmuseum einiges zu zeigen hat, so wird sich eine Reise nach Siegen für diese Maschine nicht lohnen, denn sie müsste nun nach Altenbeken überführt sein.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 8:31 19.2.2017 8:31
Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild der V 80, deren Fertigung ja nun im Mini-Format in Göppingen wieder aufgenommen wird!
einen lieben Gruss
Stefan

Stadtbahnbau in Stuttgart - Im Sommer 2017 soll die U12 von der 2013 eröffneten Station Hallschlag bis Remseck verlängert werden und die bislang dorthin verkehrende U14 ersetzen. Dazu ist ein neuer Streckenabschnitt vom Hallschlag hinunter ins Neckartal erforderlich. Im Anschluss an die Haltestelle Hallschlag führt die Strecke mit ca. 7 % Gefälle im Trog talwärts. 13.02.2016 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 19.2.2017 8:14 19.2.2017 8:14
Da geschieht ja wirklich vieles, Stuttgart muss ich mir mal wieder anschauen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:58 19.2.2017 8:58
Allmählich neigt sich der Stadtbahnbau in Stuttgart seinem Ende zu. Ende diesen Jahres wird die U12 fertig. Im Bau befindet sich der Neubau der Haltestelle Staatsgalerie neben dem Planetarium, bedingt durch Stuttgart 21. Momentan in Planung ist die Verlängerung der U6 zum Flughafen.
In der Diskussion befindet sich die Stadtbahn Ludwigsburg. Die Stadt dort will aber eigentlich keine Hochflurstadtbahn, da diese sich nur sehr schwierig in das städtische Gefüge einfügen lässt und die Strecke deshalb auch die Innenstadt gar nicht berühren würde.
Besser wäre hier eine anpassungsfähige Niederflurstraßenbahn, das wäre dann aber ein eigenes System, mit eigenen Reservefahrzeugen und eigenem Depot, was dann wieder die Wirtschaftlichkeit in Frage stellt. Anderseits wäre weit größere Erweiterungsvisionen denkbar mit einer Straßenbahn.

Natürlich ist aber Stuttgart zur Zeit auch geprägt durch die zahlreichen Baustellen für Stuttgart 21.

lg Matthias

182 017 drückt am 11.2.2017 den RE5 (RE4359) von Rostock Hauptbahnhof nach Wünsdorf-Waldstadt in den Bahnhof Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

Stefan Pavel 19.2.2017 7:54 19.2.2017 7:54
Moin Alexander,

schönes Stier Bild aus Gesundbrunnen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander 19.2.2017 15:08 19.2.2017 15:08
Moin Stefan,

freut mich, dass das Bild Deinen Gefallen findet.

Gruß,
Alex

632 525-1 kam am 11.2.2017 als RB26 (RB5162) von Kostrzyn nach Berlin Lichtenberg, nun geht es in die Abstellgruppe Nöldnerplatz. (zum Bild)

Stefan Pavel 18.2.2017 7:40 18.2.2017 7:40
Moin Alexander,

einen schönen Hai-Fisch hast du da bekommen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 18.2.2017 7:51 18.2.2017 7:51
Schicker Zug - aber am Samstag auf der gut genutzten Strecke schon arg wenig. Für die Zeit ab 2020 wird die Strecke wieder ausgeschrieben, hoffentlich diesmal an den Fahrgastzahlen orientiert.

Alexander 18.2.2017 13:35 18.2.2017 13:35
Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Kommentare.

Das stimmt, die Kapazitäten, die so ein 632er bietet reichen schlicht weg auf der Relation nicht aus, selsbt im Doppel sieht es ein wenig gequetscht aus.
Wird die Strecke ab 2020 schon wieder ausgeschrieben, gefühlt ist der neue Verkehrsvertrag noch gar nicht so lange in Kraft.

Gruß,
Alex

Thomas Wendt 18.2.2017 14:04 18.2.2017 14:04
Die Info habe ich so der NEB-Seite entnommen, ich glaube dass die RB27 sowieso nicht Teil der jüngeren größeren Umstellungen war.

Alexander 19.2.2017 0:27 19.2.2017 0:27
Moin Thomas,

genau, Gegenstand der Ausschreibung für 2020 wird die RB27 (Berlin Gesundbrunnen) - Berlin-Karow - Wensickendorf/ – Groß Schönebeck sein.
Ich bin gespannt mit welchen Fahrzeugen diese Strecke ab 2020 bedient wird, ob es weiterhin die 643er sein werden, oder ob nochmals Neufahrzeuge in der Mache sind.

Gruß,
Alex

Thomas Wendt 19.2.2017 7:44 19.2.2017 7:44
Da hab ich wohl die Linien verwechselt :-)

Die Strassenbahn von Nagasaki - Das Rollmaterial: Wagen 361-367 (Baujahr 1961) und 371-377 (Baujahr 1962) - 15 t schwer, 38 kW, 30 Sitzplätze, ab 1981 klimatisiert. Weiterbau der Serie war geplant, aber wegen Geldmangel fallen gelassen; man kaufte lieber Gebrauchtwagen von anderswo. Im Bild: Wagen 377 auf der Strecke talaufwärts nach Norden, in Matsuyama-machi, 8.August 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 7:34 19.2.2017 7:34
Hallo Peter,
schön, dass die für Japan relativ "alten" Strassenbahnwagen noch im Einsatz sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 19.2.2017 7:43 19.2.2017 7:43
Dem kann ich nur zustimmen. Die Straßenbahnen sind recht massiv und wirken eher wie Eisenbahnen, sehr schön anzusehende Bilder aus diesem fernen Land.

Peter Ackermann 19.2.2017 12:09 19.2.2017 12:09
Herzlichen Dank Stefan und Thomas für Eure Kommentare! In der Tat ist die Vernachlässigung der Strassenbahn - nicht nur in Japan - ein betrübliches Kapitel Verkehrsgeschichte, und längst nicht alle Städte haben nun heute das Geld, eine konsequente Modernisierung zu betreiben. Dafür können Liebhaber noch die alten Wagen geniessen...

CJ ABe 2/6 632 "Mont-Soleil" am 16. Februar 2017 bei La Chaux-des-Breuleux. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 7:25 19.2.2017 7:25
Hallo Julian,
bei perfektem Wetter hast du die typische Juralandschaft sehr eindrücklich eingefangen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 86.1333 passiert das Markesbacher Viadukt am 14.1.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 7:22 19.2.2017 7:22
Gleich zwei Dampfloks, und strenger Winter - ein eindrücklies Bild, Florian.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen Gossau und Flawil befindet sich Re 4/4 II 11300 mit dem IR 2268 von St. Gallen auf der Fahrt nach Basel (29.01.2017). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 7:21 19.2.2017 7:21
Hallo Jürgen,
ein schönes Re 4/4 II Winterbild, die natürlich mit ihrer roten Farbe besonders punktet.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 6.3.2017 20:04 6.3.2017 20:04
Vielen Dank Stefan.
Ich hatte den Eindruck, dass die roten Re 420 vor den IRs sauberer erscheinen als die rot-blauen Re 421 vor den ECs.
Grüße,
Jürgen

Dieses Sitzabteil trägt noch ziemlich viele Fervet-Polster des Letzten Fervet-Design n-Wagen Deutschlandweit!Beheimatet ist er bei Regio Südwest Ludwigshafen! Wagennummer: 50 80 22-34 095 Bnrz 443.0 RE Mannheim - Karlsruhe Mannheim HBF August 2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2017 13:54 18.2.2017 13:54
Das Problem der nirgends nachzulesenden, oft nur in abgeschotteten Diskussion entstandenden Regeln besteht leider nach wie vor und mit Versprechungen will ich mich zurückhalten. Derzeit arbeite ich an neuen Funktionen und habe durchaus eine grobe Idee, wie man das verbessern und dem Admin Entscheidungshilfen anbieten kann. Viellecht sogar den Fotografen selbst (Hinweise abhängig von der Kategorie). Am Ende entscheidet dennoch immer der Admin, hundertprozentige Perfektion ist da schwer zu erreichen.

Stefan Wohlfahrt 18.2.2017 18:07 18.2.2017 18:07
Abgesehen davon, das dies Bild es was schief ist, gibt es doch die Inneneinrichtungsambiente recht gut wider, auch wenn keine "ganze" Sitzgruppe zu sehen ist. Gerade Bilder von Inneneinrichtungen sind gar nicht so einfach hinzubekommen, so dass ich hier als Betrachter weit toleranter bin, als bei einen Lokportrait einer 185.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 18.2.2017 19:49 18.2.2017 19:49
@CB, ich schätze die Arbeitsweise - Anmeldung beibehalten, um Kritik üben zu können, total. Im Ton vergreifen ist doch aber nicht nötig.

Thomas Wendt 18.2.2017 20:10 18.2.2017 20:10
Die Brille, die der Admin braucht, ist respektlos, der "Datenmüll" ebenso.

Thomas Wendt 18.2.2017 20:38 18.2.2017 20:38
Ich bekomme nicht alles mit, das Wort "Pixelschrott" ist aber die gleiche Kategorie. Verbal sollte man sich nicht nach unten hin orientieren.

Thomas Wendt 18.2.2017 20:43 18.2.2017 20:43
Danke für Deine Bemühungen, hier konstruktiv mitzuarbeiten. Wie schon geschrieben, ist das eine sehr wertvolle Arbeit, die uns weiterbringt.

Olli 18.2.2017 20:54 18.2.2017 20:54
Es gab schon immer eine Übereinkunft, dass ein Anfängerbonus bei BB besteht insbesondere bei den allerersten Bildern. Also nicht gleich jeden neuen User hier abschrecken, das geht zu weit. Eine Mindestens 1-Sitz-zu-sehen-Regel ist durchaus sinnvoll. Austragen auf dem Rücken neuer User ist hingegen äußerst fragwürdig. Persönliche Angriffe auf einen neuen User wie beispielsweise "Sammelstelle für Datenmüll" gehen zu weit, das ist dann keine sachliche Diskussion mehr, Pixelschrott wäre das ebenfalls. Kritik über die Benutzung solcher Worte gab es schon länger, das ist aber nicht so gehäuft passiert, so dass man das der Über-Kategorie mit dem linken Fuß aufgestanden zuordnen konnte. Bitte also persönliche Angriffe und sachliche Diskussion künftig deutlich trennen, das sollte eigentlich nicht wirklich schwer sein.

Thomas Wendt 18.2.2017 21:13 18.2.2017 21:13
@Wolfgang, die sachlich vorgebrachten Argumente werden für voll genommen und von uns intern ohne Groll diskutiert.

Es gibt aber manchmal auch Gegenargumente und bei Freischaltungen Situationen, wo es kein Richtig und kein Falsch gibt. Wir können nicht jede Entscheidung im Grenzbereich revidieren, nur weil Ihr das fordert.

Ich hatte in diesem Fall eine recht neutrale Position eingenommen und auf die Schwierigkeit verwiesen, diese ganzen Einzelregelungen wie den vollständig zu sehenden Sitz immer vor Augen zu haben. Den Kommentar, also den zweiten, kann man eigentlich eher als Zustimmung verstehen, keineswegs als totale Ablehnung von Marcs Kritik. Ich werde mich aber hüten, einem Admin reinzupfuschen - man stelle sich mal vor, das hätte ich mit Euch gemacht.

@CB habe ich darauf hingewiesen, dass wir hier vernünftig diskutieren und falls Ihr da einen mäßigenden Einfluss habt, bitte ich dringend darum, ihn auszuüben. Dass ich solch einen Stil nicht auf Dauer dulden kann, versteht sich hoffentlich von selbst.

Olli 18.2.2017 21:22 18.2.2017 21:22
@Wolfgang: Unsachliche leider weniger... Das mit den Kategorien ist beispielsweise sehr gut angekommen und wird in Angriff genommen. Die Show mit Anfängerbashing und betonter Unsachlichkeit läuft hingegen gerade ziemlich aus dem Ruder. Ironisch, wie gestern behauptet, scheint das ganz und gar nicht zu sein, vielmehr traurig.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 18.2.2017 21:26 18.2.2017 21:26
Wenn man nur noch eigene Argumente sieht und die der Gegenseite als Worthülsen empfindet, ist die Suche nach einem Kompromiss mit dem Wort "Moor" perfekt beschrieben. :-)

Thomas Wendt 18.2.2017 21:51 18.2.2017 21:51
@CB, das hier entwickelt sich ja zur Weiterführung der Debatte, in der Du Dir mehr Rückendeckung im Sinne einer vollständigen Meinungsübereinstimmung von mir gewünscht hättest.

Olli 18.2.2017 22:01 18.2.2017 22:01
Wenn die Argumente fehlen, dann ist es von allen anderen kaputtdiskutiert. Interessante Einstellung. Ist das jetzt eine gezielte Explosion?

Schalt doch mal einen Gang zurück, setz Dich zu einem Gläschen Tokajer oder was auch immer es entlang der Donau gibt, lösch die Kommentare hier und morgen ist die Welt vielleicht wieder besser. Vielleicht haben dann auch sachliche Argumente wieder einen Sinn...

Thomas Wendt 18.2.2017 23:39 18.2.2017 23:39
@Wolfgang, es gibt keine explizite Entscheidung, das Level herabzusetzen. Manche der zuletzt diskutierten Bilder hatte ich freigeschaltet, bei den Diskussionen verstehe ich durchaus die Kritik. Da gibt es manchmal zwei Standpunkte, die unvereinbar und dennoch beide nicht falsch oder richtig sind. Die Entscheidungen, die ich getroffen habe, lasse ich dann so stehen und versuche, es beim nächsten Mal besser zu machen, wenn meine Argumente die schwächeren zu sein scheinen. Dass das immer klappt, kann ich nicht garantieren - diese Situation war nie geplant.

Bei den Kategorien wäre es nett, wenn Du exemplarisch einige Beispiele nennen könntest - Du hattest privat ja sehr genaue Fehlerzahlen genannt, vielleicht also Notizen gemacht, so dass Du Dir die ganze Arbeit nicht nochmal machen musst?

@CB, die Diskussionen vor Deiner Entscheidung, den Posten letztendlich abzugeben, sind ja in Teilen so verlaufen wie hier. Konfrontation führt wohl selten zu Lösungen, mit denen man zufrieden ist.

Thomas Wendt 19.2.2017 6:53 19.2.2017 6:53
Nachdem wir uns nun alle beruhigt haben, möchte ich folgendes bekannt geben:

User CB werde ich noch heute morgen bis auf weiteres von allen öffentlichen Diskussionen ausschließen. Sollte es auch im Hintergrund Pöbeleien geben, bitte ich um Information.

Sollte es Richtungsentscheidungen geben, bitte ich die zivilisierten Diskussionsteilnehmer darum, das anders zu diskutieren. Wir tragen das hier gerade auf einem User aus und geben alle kein gutes Bild ab. So einen Stil gab es hier noch nie.

Dauerkritik an Admin-Entscheidungen kann ich schwer verbieten, möchte aber darauf hinweisen, dass potentielle Richtungswechsel von allen diskutiert und am Ende von mir entschieden werden. Damit muss man dann auch leben können. Bewusste Strategiewechsel sehe ich derzeit nicht; allenfalls beim Neulingsbonus, der nun eher dazu führt, dass neuen Usern erstmal eine Chance gegeben wird. Auch das bitte ich zu akzeptieren.

Bei Andre kann ich mich nur entschuldigen und werde Montag mit ihm Kontakt aufnehmen. So eine Diskussion unter dem eigenen Bild hat keiner verdient und das darf hier nicht der neue Stil werden.

Gruß
Thomas

Spiegelbild eines fast vollständigen 9-Wagen-Zuges (1 Wagen fehlt). Auf der Fahrt von links nach rechts / von Basel nach St. Gallen wurde der IR 2263 in der Nähe von Gossau indirekt fotografiert (29.01.2017). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2017 9:00 13.2.2017 9:00
Tolle Idee, tolle Möglichkeit!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.2.2017 14:27 13.2.2017 14:27
Och, der Zug ist ja mittendrin durchgetrennt...
Nein im Ernst: Genial, dein Doppelspiegelbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.2.2017 16:12 13.2.2017 16:12
Ein geniales Bild!
Liebe Grüße
Armin

Patrick 13.2.2017 16:50 13.2.2017 16:50
Hallo Jürgen
Ich schliesse mich gerne an - das Bild ist super gelungen, und wirklich toll "anders gesehen"!
Viele Grüsse
Patrick

Horst Lüdicke 13.2.2017 20:54 13.2.2017 20:54
Eine Klasse Idee, perfekt umgesetzt.
Gruß Horst

Jürgen Vos 19.2.2017 0:12 19.2.2017 0:12
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Als ich durch Unterführung ging und am Ende die beiden Spiegel sah, stand fest, was ich als nächstes fotografiere werde. Ich musste nur noch auf den Zug aus der richtigen Richtung warten.
Grüße,
Jürgen

. Im Licht der sehr tiefstehenden Dezembersonne - Ein historischer Straßenbahnzug auf dem Osloer Rådhusplassen. 29.12.2016 (M) (zum Bild)

Julian Ryf 18.2.2017 21:39 18.2.2017 21:39
Tolles Licht, sehr schön festgehalten!
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:49 19.2.2017 8:49
Danke Julian,

am Ende vom Jahr steht die Sonne in Oslo auch tagsüber sehr tief und geht so 15:20 Uhr schon unter.

Leider ist mein zweites Bild von dieser Bahn an dieser Stelle mit dem ganzen Rathaus im Bildhintergrund bewegungsunscharf geworden

lg Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.