De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 19:53 7.1.2014 19:53
Hallo Date Jan,
die prächtige Aufnahme von dem Schmalspur-Triebzug gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Thomas Wendt 7.1.2014 20:09 7.1.2014 20:09
Da kann ich mich nur anschließen - was für ein formschöner Zug!
Date Jan de Vries 10.1.2014 16:42 10.1.2014 16:42
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Thomas!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 19:42 7.1.2014 19:42
Eine traumhaft schöne winterliche Serie von der Trossinger Eisenbahn, Horst.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 20:26 7.1.2014 20:26
Obwohl gar nicht so arg weit weg, habe ich diese interessante Bahn verpasst.
Dafür geniesse ich um so mehr dieses Bild.
Einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 9.1.2014 9:43 9.1.2014 9:43
Vielen Dank Hans und Stefan. Zwar finde ich den Alltagsbetrieb noch interessanter als Museumsfahrten, aber glücklicherweise blieb die Fahrleitung erhalten und so kann man heute noch die historischen Fahrzeuge im Einsatz erleben.
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 16:14 7.1.2014 16:14
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme der schmucken Diesellok, Heinz.
Laut meiner Recherche, handelt es sich allerdings nicht um eine belgische, sondern um eine französische Lok:
Die BB 76000 ist eine dieselelektrische Lokomotive aus der Traxx Familie von Bombardier. Es gibt hiervon zwei Mehrsystemvarianten, die bei beiden mit ETCS ausgestattet sind: Frankreich - Belgien - Niederlande (76000) sowie Deutschland - Belgien - Niederlande (76100).
Ausgestattet mit einen MTU Diesel Motor mit 2400 kW, mit statischen IGBT Konverter, und Asynchrontraktions-motoren, hat die Lokomotive eine Leistung am Rad von 2000 kW. Sie kann eine Anfahrzugkraft von 300 kN aufbringen.
Demzufolge wäre sie besser in der Kategorie: Frankreich/Dieselloks/BB 76000 aufgehoben. ;-)
Beste Grüße nach Nassenheide
Hans
Heinz Lahs 8.1.2014 21:11 8.1.2014 21:11
Hallo Hans, hallo Marc,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
@ Hans:Über die Wahl der Kategorie bin ich auch nicht so glücklich.
http://www.railcolor.net/index.php?nav=1000001&id=70288&action=portrait
Offensichtlich ein europäisches Produkt.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 8.1.2014 21:16 8.1.2014 21:16
Ja Heinz, das ist wohl wahr. Für solche Fahrzeuge würden europäische Kategorien Sinn machen.
Dasselbe gilt für Thalys, Eurostar und Co.
Gruß Hans
Olli 9.1.2014 18:25 9.1.2014 18:25
Aus 92 88 0076 xxx geht doch eigentlich klar hervor, dass es eine schnelle belgische Diesellok der Baureihe 76 ist, sonst hieße sie doch sicher 92 87 0076. Insofern müsste man das unter Baureihe 76 in Belgien einsortieren... Demnach wäre eine Sortierung unter Frankreich falsch. Wenn man schon die ganze Nummer hat, geht das sogar einfach... ;-) Womöglich stellen diese Chimären unser System mehr auf die Probe, als uns lieb ist. Warscheinlich kommt dann bald die Registrierung der Loks in Malta oder auf den Bahamas...
Gruß, Olli
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:41 5.1.2014 20:41
Sehr schön, Date Jan.
Der Kontrast zwischen dem orange farbenen Gebäude und dem dramatischen Himmel gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 10.1.2014 16:38 10.1.2014 16:38
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:39 5.1.2014 20:39
Hallo Date Jan,
eine prächtige Aufnahme von dem imposanten Triebzug in dem typischen Bahnhof.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 7.1.2014 18:28 7.1.2014 18:28
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:51 5.1.2014 19:51
Eine Aufnahme zum Verweilen, Stefan.
Wieder einmal gibt es vieles zu entdecken, sodass man nicht so recht weiss, wo man zuerst hinsehen soll.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:20 5.1.2014 20:20
Der Entdeckungsreise etwas abträglich ist die graue Hausfront mitten im Bild, aber die Bildidee liess sich nicht anders machen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:37 5.1.2014 20:37
Handelt es sich bei dem schneebedeckten Berg im Hintergrund um den Rochers de Naye?
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:42 5.1.2014 20:42
Hallo Jeanny, der Rochers de Naye befindet sich links vom Bild; der hier zu sehende Berg ist, glaube ich, von Col de Bretaye aus zugänglich.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:10 5.1.2014 20:10
Sehr beindruckend, Thomas.
Sogar die Fahrgäste kann man sehen und allzu viele scheinen es nicht zu sein.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:13 5.1.2014 20:13
Wunderschön - und nun weiss ich woher die Idee für "Märklin my world" kommt...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.1.2014 21:04 5.1.2014 21:04
Ui da kommt die Flut aber heftig reingeschwappt... :-D
Ansonsten nettes Bild von der Spielzeugeisenbahn.
Gruß, Olli
Thomas Wendt 5.1.2014 19:55 5.1.2014 19:55
Auch, wenn man hier keine hohen Fahrgeschwindigkeiten erwartet - ein sehr dynamisches Bild!
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:04 5.1.2014 20:04
Ja sehr dynamisch und traumhaft schön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:06 5.1.2014 20:06
Danke Thomas und Jeanny, in der Tat, sehr schnell fährt die ASD nicht, aber sie fährt und dies gegen den Willen von "Bern".
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:03 5.1.2014 20:03
Wunderschöne Bildgestaltung, Stefan.
Der alte Rebstock und das imposante Schloss ergeben einen tollen Rahmen für die Zug.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 5.1.2014 21:43 5.1.2014 21:43
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 6.1.2014 13:55 6.1.2014 13:55
Danke Hans und Horst für euer posstiven Kommentare zu diesem Bild. Ich musste mich entscheiden, ob das Schloss zufahren lassen wollte oder den Zug noch im Schatten fotografieren sollte.
Eure Kommentre zeigen, dass ich mich richtig entschieden habe. (Und das "zugefahrene" Bild wirkt nicht ansatzweise so interessant.)
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 6.1.2014 19:55 6.1.2014 19:55
Absolutes Klasse-Bild, Stefan! Ohne Wenn und Aber! Hier paßt wirklich alles! Ein Augenschmaus!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 17:59 7.1.2014 17:59
Danke Micha, es freut mich, wenn dir dieses Bild der ASD gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:00 5.1.2014 20:00
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der interessanten Diesellok.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:09 5.1.2014 20:09
Danke Hans, es freut mich dass dir die 1200 px. Version anspricht, die 800 px Version war nach 960 Betrachtungen etwas abgenutzt und ich habe sie gelöscht.
einen leiben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:58 5.1.2014 19:58
Eine wunderschöne Winteraufnahme der tollen Lok in Kandersteg, Simon.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:10 5.1.2014 20:10
Wenn man der BLS Re 4/4 die Wagen weg gegenommen hat, fährt sie eben alleine - ein tolles Bild, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 5.1.2014 21:03 5.1.2014 21:03
Hallo Hans und Stefan
Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
Gruess, Simon
Simon Bütikofer 8.1.2014 15:27 8.1.2014 15:27
Danke Stefan!
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:54 5.1.2014 19:54
Wunderschön, Stefan.
Sowohl das Foto, als auch die alten Fahrleitungsmasten gefallen mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:04 5.1.2014 20:04
Danke Jeanny, es freut mich, dass dir dieses Morgenbild gefällt. Ich fürchte weiter oben wurden die schönen 100 jährigen Masten ersetzt, ich hatte jedoch heute keine Lust, dies "festzustellen". Immerhin, die ASD fährt wieder und es gibt noch etliche Fotostellen auszuprobieren...
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 7.1.2014 18:11 7.1.2014 18:11
Wunderbare Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:49 5.1.2014 19:49
Oh ein Zugsuchbild, Stefan.
Die Farben des A-L harmonieren perfekt mit dem wunderschönen Schloss und den winterlichen Weinreben.
Viele Grüße
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:21 5.1.2014 20:21
Hallo Hans und Jeanny, ich muss zugeben, hier wäre mir ein TPC-grüner ZUg lieber gewesen...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:47 5.1.2014 19:47
Beeindruckende Perspektive, Stefan.
Die Boote bewegen sich in der Tat gefährlich nah an den Klippen. Die Viktorianische Fußgängerbrücke dagegen gefällt mir aus dieser Sicht extra gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:23 5.1.2014 20:23
Höchste Zeit also, hier mit einem Leuchturm für Ordnung zu sogern!
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Konarski 10.7.2014 13:36 10.7.2014 13:36
Hallo Stefan,
sehr beeindruckende Bilder aus Mikro-Britannien.
Auch wenn das hier kein Modellbau-Forum ist, so muss ich dich doch fragen, wie du das Wasser gestaltet hast. Meine Versuche mit Holzleim einen meist mit einer glatten, milchigen Oberfläche...
Schöne Grüße aus Potsdam
Micha
Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 15:08 10.7.2014 15:08
Hallo Michael,
danke für deinen Kommentar.
Das "Wasser" entstand aus einer entsprechenden, angemalten Vertiefung und einer Seefolie, welche durch den Blitz zusätzlich an Realität gewinnt.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Konarski 11.7.2014 14:03 11.7.2014 14:03
Danke, Stefan. Es wirkt wirklich wie (englische) Riviera...
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:43 5.1.2014 19:43
Dass diese Segelboote aber auch immer so unberechenbar ins Bild fahren müssen, Stefan.
Trotzdem gefällt mir die beindruckende Zugbegegnung prima.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:24 5.1.2014 20:24
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser - Trotzdem freue ich mich, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:41 5.1.2014 19:41
Mir gefallen die verschiedenen Grüntöne extra gut, Stefan.
Eine Symphonie in Grün.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:26 5.1.2014 20:26
Danke Jeanny, das vor Jahre so verschmähte Grün hatte einen grossen Vorteil: es war nicht so Schmutzanfällig.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:39 5.1.2014 19:39
Oh ja Stefan, eine wahre Fundgrube für Microbritannien.
Es gibt in der Tat eine Menge zu entdecken auf der beeindruckenden Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 19:35 5.1.2014 19:35
Hallo Armin, immer wieder faszinierend, wie gross kleine Loks (Schmalspur) sein können!
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:36 5.1.2014 19:36
Ein wunderschönes Portrait der schmucken Dampflok, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Armin Schwarz 7.1.2014 19:59 7.1.2014 19:59
Hallo Stefan, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
@Stefan: Ja, diese Schmalspurdampfloks sind sehr faszinierend
Liebe Grüße
Srmin
De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 19:49 3.1.2014 19:49
Ich bin begeistert von dieser beeindruckenden Aufnahme, Stefan.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, einfach ein Bild zum Verweilen.
Liebe Grüße
Jeanny
Korbinian Eckert 14.1.2014 22:58 14.1.2014 22:58
Mit Rechtsverkehr wäre das Bild wahrscheinlich weniger interessant! Schön!