bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 258



<<  vorherige Seite  253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 nächste Seite  >>
T47 018 der JHMD (Jindřichohradecké místní dráhy) mit Os 212 Jindřichův Hradec-Obratan auf Bahnhof Jindřichův Hradec am 27-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 19:53 7.1.2014 19:53
Hallo Date Jan,
die prächtige Aufnahme von dem Schmalspur-Triebzug gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Thomas Wendt 7.1.2014 20:09 7.1.2014 20:09
Da kann ich mich nur anschließen - was für ein formschöner Zug!

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:42 10.1.2014 16:42
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Thomas!
Grüße,
Date Jan

T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 auf dem Abfahrtsgleis gegenüber des Staatsbahnhofes Trossingen (Strecke Rottweil - Villingen). Die Trossinger Eisenbahn wurde 1898 eröffnet und verband die Mundharmonikastadt Trossingen mit der etwa 4 km entfernten Staatsbahn. Wegen der starken Steigungen wurde sie von Anfang an elektrisch betrieben und stellt damit bis heute einen Inselbetrieb dar. Seit der Eröffnung des "Ringzugbetriebes" 2003 verkehren auf der Strecke Regio-Shuttle der HzL, elektrische Fahrzeuge werden nur noch bei Sonderfahrten eingesetzt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 19:42 7.1.2014 19:42
Eine traumhaft schöne winterliche Serie von der Trossinger Eisenbahn, Horst.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 20:26 7.1.2014 20:26
Obwohl gar nicht so arg weit weg, habe ich diese interessante Bahn verpasst.
Dafür geniesse ich um so mehr dieses Bild.
Einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:43 9.1.2014 9:43
Vielen Dank Hans und Stefan. Zwar finde ich den Alltagsbetrieb noch interessanter als Museumsfahrten, aber glücklicherweise blieb die Fahrleitung erhalten und so kann man heute noch die historischen Fahrzeuge im Einsatz erleben.
Viele Grüße Horst

Die TRAXX F140 DE 76 102 der Raildox am späten Nachmittag des 05.01.2014 in Oranienburg. NVR-Nummer: 92 88 0076 102-7 B-BTK Fabriknummer: 34486 Baujahr: 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 16:14 7.1.2014 16:14
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme der schmucken Diesellok, Heinz.

Laut meiner Recherche, handelt es sich allerdings nicht um eine belgische, sondern um eine französische Lok:

Die BB 76000 ist eine dieselelektrische Lokomotive aus der Traxx Familie von Bombardier. Es gibt hiervon zwei Mehrsystemvarianten, die bei beiden mit ETCS ausgestattet sind: Frankreich - Belgien - Niederlande (76000) sowie Deutschland - Belgien - Niederlande (76100).
Ausgestattet mit einen MTU Diesel Motor mit 2400 kW, mit statischen IGBT Konverter, und Asynchrontraktions-motoren, hat die Lokomotive eine Leistung am Rad von 2000 kW. Sie kann eine Anfahrzugkraft von 300 kN aufbringen.

Demzufolge wäre sie besser in der Kategorie: Frankreich/Dieselloks/BB 76000 aufgehoben. ;-)

Beste Grüße nach Nassenheide
Hans



Heinz Lahs 8.1.2014 21:11 8.1.2014 21:11
Hallo Hans, hallo Marc,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.

@ Hans:Über die Wahl der Kategorie bin ich auch nicht so glücklich.
http://www.railcolor.net/index.php?nav=1000001&id=70288&action=portrait
Offensichtlich ein europäisches Produkt.

Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2014 21:16 8.1.2014 21:16
Ja Heinz, das ist wohl wahr. Für solche Fahrzeuge würden europäische Kategorien Sinn machen.
Dasselbe gilt für Thalys, Eurostar und Co.
Gruß Hans

Olli 9.1.2014 18:25 9.1.2014 18:25
Aus 92 88 0076 xxx geht doch eigentlich klar hervor, dass es eine schnelle belgische Diesellok der Baureihe 76 ist, sonst hieße sie doch sicher 92 87 0076. Insofern müsste man das unter Baureihe 76 in Belgien einsortieren... Demnach wäre eine Sortierung unter Frankreich falsch. Wenn man schon die ganze Nummer hat, geht das sogar einfach... ;-) Womöglich stellen diese Chimären unser System mehr auf die Probe, als uns lieb ist. Warscheinlich kommt dann bald die Registrierung der Loks in Malta oder auf den Bahamas...
Gruß, Olli

Bahnhof Telč am 27-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:41 5.1.2014 20:41
Sehr schön, Date Jan.
Der Kontrast zwischen dem orange farbenen Gebäude und dem dramatischen Himmel gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:38 10.1.2014 16:38
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

80 29 215-8 / 854 216-9 mit Os 4813 Jihlava-Brno auf Bahnhof Okříšky am 21-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:39 5.1.2014 20:39
Hallo Date Jan,
eine prächtige Aufnahme von dem imposanten Triebzug in dem typischen Bahnhof.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:28 7.1.2014 18:28
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

A - L Aigle Leysin: Im Vordergurnd der BDeh 4/4 313 in Aigle, in der Bildmitte zahnt der BDeh 4/4 301 mit Bt 352 Bergwärts und hoch oben am Berg wirbt die A-L schlicht mit Aigle - Leysin. 5. Januar 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:51 5.1.2014 19:51
Eine Aufnahme zum Verweilen, Stefan.
Wieder einmal gibt es vieles zu entdecken, sodass man nicht so recht weiss, wo man zuerst hinsehen soll.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:20 5.1.2014 20:20
Der Entdeckungsreise etwas abträglich ist die graue Hausfront mitten im Bild, aber die Bildidee liess sich nicht anders machen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:37 5.1.2014 20:37
Handelt es sich bei dem schneebedeckten Berg im Hintergrund um den Rochers de Naye?
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:42 5.1.2014 20:42
Hallo Jeanny, der Rochers de Naye befindet sich links vom Bild; der hier zu sehende Berg ist, glaube ich, von Col de Bretaye aus zugänglich.
einen lieben Gruss
Stefan

Southend Pier Railway bei bester Sicht unterwegs. Besonders an der Küste ist jeder Tag anders - sah man auf den ähnlichen Bildern der letzten Tage den Zug eher als Struktur, so kann man hier sogar die Farbgebung erkennen. 5.1.2013, Southend-on-Sea (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:10 5.1.2014 20:10
Sehr beindruckend, Thomas.
Sogar die Fahrgäste kann man sehen und allzu viele scheinen es nicht zu sein.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:13 5.1.2014 20:13
Wunderschön - und nun weiss ich woher die Idee für "Märklin my world" kommt...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.1.2014 21:04 5.1.2014 21:04
Ui da kommt die Flut aber heftig reingeschwappt... :-D
Ansonsten nettes Bild von der Spielzeugeisenbahn.
Gruß, Olli

Der talwärts fahrende Regionalzug 441 konnte ich in den winterlichen Rebbergen oberhalb von Aigle bei dieser schönen Feldwegbrücke fotografieren. 5. Januar 2014 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.1.2014 19:55 5.1.2014 19:55
Auch, wenn man hier keine hohen Fahrgeschwindigkeiten erwartet - ein sehr dynamisches Bild!

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:04 5.1.2014 20:04
Ja sehr dynamisch und traumhaft schön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:06 5.1.2014 20:06
Danke Thomas und Jeanny, in der Tat, sehr schnell fährt die ASD nicht, aber sie fährt und dies gegen den Willen von "Bern".
einen lieben Gruss
Stefan

Das Licht und Schattenspiel ist weniger den rasch vorbeiziehdnen Wolken gesuschldet, als dem Schatten der umliegenden Berge des Chablais. ASD Regianlzug 442 von Aigle nch Les Diablertes beim Schloss von Aigle. 5. Januar 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:03 5.1.2014 20:03
Wunderschöne Bildgestaltung, Stefan.
Der alte Rebstock und das imposante Schloss ergeben einen tollen Rahmen für die Zug.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 5.1.2014 21:43 5.1.2014 21:43
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.1.2014 13:55 6.1.2014 13:55
Danke Hans und Horst für euer posstiven Kommentare zu diesem Bild. Ich musste mich entscheiden, ob das Schloss zufahren lassen wollte oder den Zug noch im Schatten fotografieren sollte.
Eure Kommentre zeigen, dass ich mich richtig entschieden habe. (Und das "zugefahrene" Bild wirkt nicht ansatzweise so interessant.)
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 6.1.2014 19:55 6.1.2014 19:55
Absolutes Klasse-Bild, Stefan! Ohne Wenn und Aber! Hier paßt wirklich alles! Ein Augenschmaus!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 17:59 7.1.2014 17:59
Danke Micha, es freut mich, wenn dir dieses Bild der ASD gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Diesellok 219 in den Farben der neuen IC Generation schiebt einen IC Cork - Dublin aus Mallow ausfahrend weiter Richtung Dublin. 4. Oktober 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 20:00 5.1.2014 20:00
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der interessanten Diesellok.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:09 5.1.2014 20:09
Danke Hans, es freut mich dass dir die 1200 px. Version anspricht, die 800 px Version war nach 960 Betrachtungen etwas abgenutzt und ich habe sie gelöscht.
einen leiben Gruss
Stefan

Die BLS Re 4/4 168 geniesst in Kandersteg an der Bergsonne die Sonntagsruhe, 05.01.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:58 5.1.2014 19:58
Eine wunderschöne Winteraufnahme der tollen Lok in Kandersteg, Simon.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:10 5.1.2014 20:10
Wenn man der BLS Re 4/4 die Wagen weg gegenommen hat, fährt sie eben alleine - ein tolles Bild, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 5.1.2014 21:03 5.1.2014 21:03
Hallo Hans und Stefan
Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
Gruess, Simon

Simon Bütikofer 8.1.2014 15:27 8.1.2014 15:27
Danke Stefan!
Gruess, Simon

Die ASD fährt wieder! Und nach der gründliche Revision sind zumindest in Aigle die schönen Fahrleitungsmasten aus dem Eröffnungsjahr 1914 erhalten geblieben. ASD Regionalzug 426 kurz nach der Haltestelle Aigle Place du Marché. 5. Jan. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:54 5.1.2014 19:54
Wunderschön, Stefan.
Sowohl das Foto, als auch die alten Fahrleitungsmasten gefallen mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:04 5.1.2014 20:04
Danke Jeanny, es freut mich, dass dir dieses Morgenbild gefällt. Ich fürchte weiter oben wurden die schönen 100 jährigen Masten ersetzt, ich hatte jedoch heute keine Lust, dies "festzustellen". Immerhin, die ASD fährt wieder und es gibt noch etliche Fotostellen auszuprobieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:11 7.1.2014 18:11
Wunderbare Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Das schöne und dominiernde Schloss von Aigle ist recht einfach mit der ASD ins Bild zu bringen, nicht aber mit den andern von Aigle ausgehenden Bahnen. Trotzdem habe ich, auf Abwechslung bedacht, den Verusch gewagt, das Schloss Aigle und die A-L auf einem Bild zu zeigen. 5. Januar 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:49 5.1.2014 19:49
Oh ein Zugsuchbild, Stefan.
Die Farben des A-L harmonieren perfekt mit dem wunderschönen Schloss und den winterlichen Weinreben.
Viele Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:21 5.1.2014 20:21
Hallo Hans und Jeanny, ich muss zugeben, hier wäre mir ein TPC-grüner ZUg lieber gewesen...
einen lieben Gruss
Stefan

(Nicht nur) Für Olli: Ein Blick aus einer Seemöwenkreischenden Perspektive auf die Untiefen der See beim noch Leuchturmlosen Little Island Rock Point meiner T Gauge Anlage. 4. Jan 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:47 5.1.2014 19:47
Beeindruckende Perspektive, Stefan.
Die Boote bewegen sich in der Tat gefährlich nah an den Klippen. Die Viktorianische Fußgängerbrücke dagegen gefällt mir aus dieser Sicht extra gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:23 5.1.2014 20:23
Höchste Zeit also, hier mit einem Leuchturm für Ordnung zu sogern!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Konarski 10.7.2014 13:36 10.7.2014 13:36
Hallo Stefan,

sehr beeindruckende Bilder aus Mikro-Britannien.
Auch wenn das hier kein Modellbau-Forum ist, so muss ich dich doch fragen, wie du das Wasser gestaltet hast. Meine Versuche mit Holzleim einen meist mit einer glatten, milchigen Oberfläche...

Schöne Grüße aus Potsdam
Micha

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 15:08 10.7.2014 15:08
Hallo Michael,
danke für deinen Kommentar.
Das "Wasser" entstand aus einer entsprechenden, angemalten Vertiefung und einer Seefolie, welche durch den Blitz zusätzlich an Realität gewinnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Konarski 11.7.2014 14:03 11.7.2014 14:03
Danke, Stefan. Es wirkt wirklich wie (englische) Riviera...

Der Little Island Rock Point vom Meer aus gesehen. Leider verdarb ein durchfahrendes Segelboot die Aufnahme der sich begegnenden T Gauge HST 125. 1. Jan. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:43 5.1.2014 19:43
Dass diese Segelboote aber auch immer so unberechenbar ins Bild fahren müssen, Stefan.
Trotzdem gefällt mir die beindruckende Zugbegegnung prima.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:24 5.1.2014 20:24
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser - Trotzdem freue ich mich, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Zumindest in Z werden die EW II Schnellzüge noch gebraucht... 4. Jan. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:41 5.1.2014 19:41
Mir gefallen die verschiedenen Grüntöne extra gut, Stefan.
Eine Symphonie in Grün.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 20:26 5.1.2014 20:26
Danke Jeanny, das vor Jahre so verschmähte Grün hatte einen grossen Vorteil: es war nicht so Schmutzanfällig.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 171 721 von Brighton nach Ashford beim Halt in Rye. Trotz des vermissten "Victoria Bahnsteigübergangs" eine Fundgrube von Detailideen für meine T Gauge. 27. März 2006 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:39 5.1.2014 19:39
Oh ja Stefan, eine wahre Fundgrube für Microbritannien.
Es gibt in der Tat eine Menge zu entdecken auf der beeindruckenden Aufnahme.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

99 1771-7 der Weißeritztalbahn, ex (DB) DR 099 736-1, ex DR 99 771 hat am 26.08.2013 mit ihren Personenzug den Bahnhof Seifersdorf erricht. Die 750mm DR Neubaulok wurde 1952 unter der Fabriknummer 32010 bei VEB Lokomotivbau Karl Marx in Babelsberg gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 19:35 5.1.2014 19:35
Hallo Armin, immer wieder faszinierend, wie gross kleine Loks (Schmalspur) sein können!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2014 19:36 5.1.2014 19:36
Ein wunderschönes Portrait der schmucken Dampflok, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.1.2014 19:59 7.1.2014 19:59
Hallo Stefan, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.

@Stefan: Ja, diese Schmalspurdampfloks sind sehr faszinierend

Liebe Grüße
Srmin

Ein SBB ETR 610 als EC 32 auf dem Weg von Milano nach Genève im Lavaux zwischen St Saphorin und Rivaz. 30. Dez. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 19:49 3.1.2014 19:49
Ich bin begeistert von dieser beeindruckenden Aufnahme, Stefan.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt, einfach ein Bild zum Verweilen.
Liebe Grüße
Jeanny

Korbinian Eckert 14.1.2014 22:58 14.1.2014 22:58
Mit Rechtsverkehr wäre das Bild wahrscheinlich weniger interessant! Schön!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.