bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 259



<<  vorherige Seite  254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 nächste Seite  >>
El 11 2098 ist im Mai 1988 mit einem Zug aus Myrdal in Flam eingetroffen. 41 dieser Lokomotiven wurden zwischen 1951 und 1964 gebaut, die letzten quittierten 1998 den Plandienst. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2013 20:14
Ein sehr lebendiges Bild, Horst.
Die vielen Fahrgäste verleihen dem wunderschönen Foto erst die richtige Würze und machen es zu einem Top Bahnbild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 2.12.2013 21:38
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir das Bild so gefällt.
Gruß Horst

103 245-7 am 30 November 2013 nach Merching...kurz vor Mering...Sonderfahrt (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2013 20:24
Wunderschön, Bild wie Lok.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 2.12.2013 21:19
Hallo Markus,
ein tolles Foto, könnte glatt eine DB-Werbung aus der Zeit sein, als die 103 noch die Star-Lok der DB war.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.12.2013 21:22
Hallo Horst,
War? Ist sie es nhct immer noch?
Auf jeden Fall ein sehr eindrückliches Bild, Markus.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 2.12.2013 21:34
Hallo Stefan.
Du hast recht, die schönste ist sie immer noch, ich hätte schreiben sollen "als die DB noch Werbung mit ihr machte".
Gruß Horst

Wiedenmann Markus 4.12.2013 15:27
Danke allen die einen "Komi" hier schreiben oder werden.Mich freut es wenn ich anderen eine Freude damit mache.Meine Fotos verschwinden nicht im Schrank,sondern ich zeige sie gern,denn Fotos sollen anderen eine Freude machen...und nicht wie bei manchen.°DAS ist meins,das geht Dich gar nichts an."

Thomas Wendt 4.12.2013 16:15
Kommt ja auch drauf an, ob mit "DB" die Bundesbahn oder "die Bahn" gemeint ist - auch wenn die eine aus der anderen hervorgegangen ist, hat sie doch einen gewissen Wandel durchlebt und heute eine andere Philosophie als zur Blütezeit der BR 103. Auf jeden Fall ein tolles Foto. Normalerweise bin ich bei "Kurvenfotos" ungerne auf der Außenseite, auf diesem Foto ist es richtig so, da die Lok in ihrer vollen Schönheit zur Geltung kommt.

Matsu-ura-Bahn in Sasebo: Die zweitgrösste Stadt der Praefektur Nagasaki hat heute nur noch 256 000 Einwohner gegenüber 287 000 im Jahre 1970. Sasebo ist ein wichtiger Militärstützpunkt und eines der Zentren für die japanischen und amkerikanischen Flotten. Im Bild erklimmt Wagen 604 die steilen Abhänge ins Hinterland von Sasebo. 26.Juli 2013. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.12.2013 19:19
Hallo Peter,
sehr schöne atmosphärisch dichte Fotos aus Japan, auch die ausführlichen Bildschreibungen gefallen mir sehr gut.
Gruß Horst

Der Eingang zum monomentalen Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich) im abendlichem Licht, am 23.11.2013. Hier habe ich aus 3 Bildern ein Panoramabild gemacht. (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.12.2013 18:10
Hallo Armin,
tolle Fotomontage, könnte aus einem Science-Fiction-Film stammen.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2013 18:15
Und rechts vom Eingang gibt es jetzt ein tolles Restaurant...
Eine herrliche Nachtschwärmerei aus Lüttich, Armin.
Das Monsterding kann man nur so fotografieren, obwohl es ein bisschen schade ist, dass das Dach nicht ganz zu sehen ist.
So sah der Vorplatz übrigens aus, als das Absperrgitter noch nicht da war:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/488590/kategorie/belgien~bahnhoefe~luttich-alle-bahnhofe.html
Ganz liebe Grüße auch an Margaretha
Jeanny

Armin Schwarz 1.12.2013 18:28
Hallo Horst, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Der Bahnhof Liège Guillemins sieht aus, wie aus einem Science-Fiction-Film

@Jeanny: Ein Teil vom Dach fiel noch weg, da es hier nicht pefekt wurde. Die Ansätze waren zudeutlich. Nun das Absperrgitter bleibt wohl nicht immer, so fahren wir nochmals hin. Und das tolle Restaurant können wir dann auch testen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2013 19:04
Oh ja Armin, das machen wir.
Obwohl es dort im Restaurant bestimmt keinen Dipp zu den Chips gibt.
Wir werden ihn wohl sehr vermissen. ;-)))
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2013 21:46
Was für eine Bild!
Super, Armin.
Gruss Stefan

Frank Paukstat 2.12.2013 18:09
Ein absolutes Hammberbild, das die Arbeit sehr gut würdigt.
Gruß Frank

Armin Schwarz 2.12.2013 20:22
Hallo Stefan, hallo Frank,
besten Dank für Eure lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 2.12.2013 21:41
Große Klasse, tolles Perspektive!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 3.12.2013 15:50
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme dieses imposanten Gebäudes, gefällt mir ausgezeichnet.
Tolle Fotomontage!
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 3.12.2013 16:24
Hallo Armin,
"wie aus einem Science-Fiction-Film"! Das trifft es auf den Punkt! Absolut gelungen! Da hast Du ja ganz schön "gebastelt"! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Olli 3.12.2013 17:08
Hier fragt sich wirklich, ob man denn nicht (@Thomas) für Panoramafotos eine größere Breite der Bilder zulassen sollte. Die Aufnahme ist beeindruckend, nur mit ein paar Pixel mehr könnte es sehr spannend aussehen. Panoramabilder werden nicht die Regel sein, könnten aber beispielsweise mit 1900x500 oder x600 noch eine ganz andere Wirkung erzielen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 3.12.2013 19:49
Hallo alle miteinander,
lieben Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass meine Bastelei so guten Anklang findet.
Wie sie einem Science-Fiction-Film sah es mir schon Vorort aus, als wir abends dort standen und ein Absperrgitter den weiteren Gang nach hinten verhinderte, hatte ich drei Schnappschüsse gemacht (vom gleichen Standort mit den gleichen Kameraeinstellungen). Zu Hause bei der Bildbearbeitung spürte ich es könnte klappen, habe es halt dann probiert und nun freue ich mich dass es wohl Gefallen findet.

@Olli: Bei 1900px Breite, brauchen viele User neue größere Bildschirme.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 3.12.2013 21:04
Nun ja, die dürfen dann ein wenig scrollen. Die pixel-kleineren Bildschirme werden eh aussterben, nachdem sogar Handys die volle HD-Auflösung haben und wer mit dem Tablet surft scaliert mittlerweile eh ausgiebig. In der Fotocommunity.de, die ich jetzt einfach mal als Vorbild für Funktionen hinstellen möcht, wenn auch kommerzielles Vorbild, hat man zwar noch 1000 Pixel Breite, aber längst ein Panoramaformat mit deutlich größerer Breite. Die Entwicklung zu höherauflösenden Monitoren ist zur Zeit recht zügig. Es ist gerade mal vier Jahre her, da haben sich einige Nutzer bei BB-bitterlich beschwert, dass 1000 Pixel viel zu groß sei. Seit diesem Sommer haben wir das 1,5-fache... Zudem kostet ein HD-Monitor mittlerweile nur noch ein wenig mehr als 100 ?... Das Limit wird wahrscheinlich bald eher durch die Verteidigung des Copyrights erreicht...
Gruß, Olli

Dampfspeicherlok 03189 der Fa. Schoeller war am 26.11.2013 auf der kurzen Bahnstrecke vom Werk in Lüstringen aus am Stadtrand von Osnabrück in Aktion. Das Bild zeigt die Lok, wie sie gerade drei Güterwagen aus dem Werkgelände gezogn hat und nun abgekuppelt wurde und umspannen wird. (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.11.2013 10:58
Hallo Gerd,
diese Dampfspeicherlok-Fotos gefallen mir ausgezeichnet. Echter "Plandampf" im 21. Jahrhundert - diese Bahn scheint einen Besuch wert zu sein.
Gruß Horst

Gerd Hahn 30.11.2013 12:27
Hallo Horst,
wenn Du einen Besuch planst, dann empfehle ich als Richtzeit 13.00 Uhr!!!
Die Lok ist zuvor im Werk zu sehen und zieht um diese Zeit beladene Wagen aus dem geschlossenen
Werkgelände. Danach setzt die Lok um und schiebt die Wagen zum ehemaligen Bahnhof Lüstringen.
Du hast also immer mehrere Chancen, sie zu fotografieren. Außerdem ist das Bahnpersonal sehr
nett und Auskunft freudig.
Gruß Gerd

Horst Lüdicke 1.12.2013 11:20
Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine ergänzenden Hinweise.
Gruß Horst

Di 3.624 ist im Mai 1988 im Raumatal unterwegs, in wenigen Minuten wird sie Andalsnes erreicht haben. Das gewaltige Gebirgsmassiv im Hintergrund ist keine 2.000 m hoch, das relativiert sich aber, wenn man bedenkt, dass man sich hier (fast) auf Meereshöhe befindet. (zum Bild)

Jürgen Vos 30.11.2013 19:25
Hallo Horst,
eindrückliches Bahn- und Landschaftsbild aus Norwegen zeigst Du hier. Gefällt mir sehr gut.
Gruß, Jürgen

Matthias Hartmann 30.11.2013 20:15
Hallo Horst,
ein tolles Bild aus dem Raumatal, das mir sehr gut gefällt.

VG Matthias

Horst Lüdicke 1.12.2013 11:17
Hallo Jürgen und Matthias,
danke für Eure lobenden Worte!
Viele Grüße Horst

Armin Schwarz 2.12.2013 16:43
Ja Horst, einfach nur wunderschön und sehr eindrücklich, da kann so manches heutige digitale Bild nicht mithalten.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 2.12.2013 21:48
Hallo Yusuke und Armin,
über Eure netten Kommentare habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank!
Gruß Horst

Vor der Kulisse der Frankfurter Oper ist M-Tw 607 auf der Linie 12 nach Höchst unterwegs (Sommer 1986) (zum Bild)

Daniel Oster 29.11.2013 21:26
Ich wusste gar nicht das früher an der Oper ne Straßenbahn fuhr. Schönes Foto.


MFG Daniel

Horst Lüdicke 30.11.2013 10:47
Hallo Daniel,
danke für Deinen Kommentar. Als ich erfuhr, dass mit der Inbetriebnahme der U-Bahn die Frankfurter Innenstadt "schienenfrei" werden sollte, habe ich mich nach Frankfurt aufgemacht. Zwar ist es nicht ganz so schlimm gekommen, wie zunächst vcrgesehen, doch dieses Motiv ist leider nicht mehr möglich.
Viele Grüße Horst

Bis 1996 endete die Linie 16 der Frankfurter Straßenbahn in der Offenbacher Innenstadt am Marktplatz, hier P-Tw 687 im Sommer 1986 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2013 19:10
Hallo Horst,
die herrliche Straßenbahn Serie aus Frankfurt gefällt uns ausgezeichnet.
Von den Qualität der Scans her, würde man nicht vermuten, dass die Bilder 27 Jahre auf dem Buckel haben.
Viele Grüße
Hans und Jeanny

Daniel Oster 29.11.2013 21:24
Schönes Foto von den guten alten Pt-Wagen. Da war ich gerade mal 5 Jahre alt. Tja das waren noch Zeiten.

MFG Daniel

Horst Lüdicke 30.11.2013 10:40
Hallo Jeanny und Hans, hallo Daniel,
danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Blick auf den "Bahnhof" Dagebüll der Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß (14.06.2010), im Hintergrund der Lokschuppen des Bauhofes des Amtes Dagebüll, rechts sind einige Selbstbaufahrzeuge der Halligbewohner abgestellt. Ursprünglich für den Transport von Baumaterial zur Befestigung der Halligen gebaut, darf die 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) inzwischen auch von den Halligbewohnern genutzt werden. Früher wurden Segel zur Fortbewegung genutzt, heute sind die selbstgebauten Fahrzeuge mit Motoren ausgerüstet. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2013 18:59
Eine sehr schöne Serie von der Halligbahn, Horst.
Die hochinteressanten Bilder schauen wir uns sehr gerne an.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Horst Lüdicke 30.11.2013 10:37
Hallo Jeanny und Hans,
vielen Dank für Euren Kommentar. Leider habe ich früher solche kleinen Bahnen nicht sehr beachtet. Heute, nachdem die meisten stillgelegt sind, bin ich froh, wenn ich auf eine solche Idylle abseits des modernen Verkehrs treffe.
Viele Grüsse nach Luxemburg Horst

RB 26550 (Basel Bad Bf-Offenburg) mit Schublok 146 1** bei Riegel 27.11.13 (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.11.2013 16:36
Hallo Andreas,
die Bilder aus Riegel mit den weichen pastellartigen Farbtönen gefallen mir sehr gut.
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 29.11.2013 16:43
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Im letzten Licht des Tages sind E412 009 und E412 007 mit einem KLV Zug am 16.11.2013 in Albes, südlich von Brixen, auf dem Weg nach Süden. (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.11.2013 16:27
Hallo Dennis,
tolle Herbstfarben, ein sehr schönes Bild.
Gruß Horst

M. Schmid 30.11.2013 14:42
Traumhaftes Abendlicht, wunderschönes Bild aus Albes, Dennis.
LG
Manuel

Dennis Kraus 3.12.2013 16:11
Vielen Dank euch beiden!

Gruß
Dennis

650 565 (VT 65) + 650 563 (VT 63) als RB nach Grafenau am 26.04.2013 bei Zwiesel. (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.11.2013 16:19
Hallo Manuel,
ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

M. Schmid 29.11.2013 19:16
Dankeschön Horst.
LG
Manuel

350 017-0 mit IC 502 „Gerlach“ Košice/Kaschau (09:28) – Žilina/Sillein – Bratislava hl. st./Preßburg Hbf. (14:27) und 242 272-3 ČD mit verspäteter Fernzug R 832 „Tekov“ („Landschaft Barsch“) Zvolen os. st./Altsohl Persbf. (11:02) – Šurany – Bratislava hl. st. (13:37) (Kurswagen Žilina – Zvolen – Bratislava) bei Einfahrt in den Zielbahnhof; 29.11.2013 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 29.11.2013 15:55
Hallo Tomas,
tolles Foto. Der Wirrwarr der Oberleitungen mit den Querträgern gefällt mir gut.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 29.11.2013 16:17
Hallo Tomas,
perfekt getroffen, ein Klasse-Foto.
Gruß Horst

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 39 (H2 2270 (unnum. aus H2 2155; Grazer Waggonfabrik 1910)) XIX, Döbling, Sievering (Endstation) am 28. August 1969. - Scan eines Diapositivs. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.11.2013 9:17
Ein Fahrzeug schöner als das andere - wieder mal ein wundervolles Foto aus der Welt der Straßenbahngeschichte!

Horst Lüdicke 29.11.2013 11:25
Hallo Kurt,
was für ein herrlich nostalgisches Foto.
Gruß Horst

Im Juni 1991 hat eine 1099 mit ihrem Zug nach St. Pölten den Bahnhof Wienerbruck erreicht. Wie man sieht, wurde damals die Post noch mit der Bahn befördert. (zum Bild)

rhz 25.11.2013 7:33
Ebenfalls eine sehr interessante Aufnahme! Als die Post noch per Bahn transportiert wurde.

Danke fürs zeigen!

Horst Lüdicke 28.11.2013 19:28
Danke, freut mich, wenn's gefällt.
Gruß Horst

1099.02 verlässt den Bahnhof Wienerbruck in Richtung Mariazell (Juni 1991) (zum Bild)

rhz 25.11.2013 7:11
Damals war Wienerbruck noch ein wirklich schöner Fotostandort, so ganz unberührt!
Die "unbekannte" 1099 ist übrigens die 1099.02, erkennbar an den goldenen Schildern. ;)

LG

Horst Lüdicke 28.11.2013 19:27
Danke,
ich hab's korrigiert.
Gruß Horst

Der ABDe 8/8 4002 "Vaud" erreicht mit seinem Eilzug 2221 von Zweisimmen nach Montreux den Bahnhof von Gstaad. 24. November 2013 (zum Bild)

Simon Bütikofer 24.11.2013 22:33
Hallo Stefan
Das Bild des ABDe 8/8 gefällt mir gut. Sogar der ganze Zug hat Platz auf dem Bild, hätte ich nicht gedacht.
Gruess, Simon

Horst Lüdicke 24.11.2013 23:01
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme des ABDe 8/8. Erfreulich auch, dass diese schon über 40 Jahre alten formschönen Fahrzeuge noch benötigt werden.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.11.2013 7:41
Danke Simon und Horst für eure Kommentare, nun ich wohnte schon vor einigen Jahren der "Abschiedsfahrt" der ABDe 8/8 bei, schienbar hat es sich die MOB anders überlegt. Und, Simon, soviel Zug hat auch nicht Platz haben müssen, da ja ein AB in Zweisimmen geblieben war, hatte der ABDe 8/8 nur noch zwei Wagen zu ziehen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.11.2013 9:00
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ABDe 8/8 4002. Nun ist wohl der Winter doch schon da...
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.11.2013 9:44
Danke Armin, aber ich glaube der Winter bleibt diese Woche nur kurz...
Gruss Stefan

Der Neigezug 73107 der NSB ist hier als Regiontog von Trondheim nach Oslo unterwegs und hält am 04.08.2012 im Bahnhof Dombas (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.11.2013 22:56
Hallo Jacob Noah,
ein eindrucksvolles Portrait des 73107, aber Dombas liegt nicht an der Bergenbahn, kommt der Zug vielleicht aus Trondheim?
Gruß Horst

Jacob Menthel 25.11.2013 10:30
Danke Horst für den Hinweis, ich habe Dombas und Myrdal verwechselt...werd ich gleich korrigieren
LG, Jacob

Thomas Wendt 25.11.2013 14:01
Was für ein klobiger Zug, sehr interessant - danke fürs Zeigen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.