bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 283



<<  vorherige Seite  278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 nächste Seite  >>
Wiedermal eine Hamsterbacke, der NX 370/870 auf Testfahrt hier in Allerheiligen von mir abgelichtet. 21.11.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 21.11.2015 19:05 21.11.2015 19:05
Moin Andreas,

lecker Hamster hast du aber fein gemacht gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 21.11.2015 19:20 21.11.2015 19:20
Jo Stefan, danke..freut mich das der lecker Hamster nach deinem Geschmack ist.
War echt überrascht das der auch am Samstag unterwegs ist....Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 23.11.2015 18:33 23.11.2015 18:33
Hallo Andreas,
Du hast den Hamster ja noch besser erwischt,
bei mir war es Zufall.
Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 23.11.2015 18:45 23.11.2015 18:45
Hallo Heinz,
da haben wir was gemeinsam....ich bin nicht wegen ihm in Allerheiligen gewesen.
Ich dachte die fahren nur unter der Arbeitswoche ihre Testfahrten.
Du kannst dir meine Überraschung vorstellen als der sich näherte.
Freut mich sehr das dir mein Bild genau so gut gefällt wie mir dein Doppelpack....
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

644 540 kam mir hier kurz vor Kapellen Erft vor die Linse gefahren auf seinem Weg von Neuss Hbf nach Köln Deutz Messe. Samstag den 21.11.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 21.11.2015 16:40 21.11.2015 16:40
Hallo Andreas,
da ist dir eine sehr schöne Aufnahme von der 644 540 gelungen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 21.11.2015 18:10 21.11.2015 18:10
Ahoi Matthias,
das freut mich ja nun sehr das dir mein Bild aus Kapellen genau so gut gefällt wie mir.
Es passte aber auch irgendwie alles in dem Moment als der leicht verspätete RB 38 an den Bü gefahren kam.
Liebe Grüße und besten Dank für deinen netten Kommentar nach Zwickau, Andreas.

Frank Grohe 22.11.2015 11:17 22.11.2015 11:17
Hallo Andreas,
ich staune, dass bei Euch noch so viele bunte Blätter zu sehen sind. Hier haben die Stürme der letzten Tage alles weggefegt und heute schneit es sogar.
Ein schönes sonniges Herbstbild, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 22.11.2015 11:23 22.11.2015 11:23
Hallo Frank,
na ja hier ist eben der Westen.....bei uns ist es ja auch oft früher Frühling als in anderen Landesteilen.....
Ich vermute ja das der Golfstrom hier noch etwas mehr Wärme da lässt als weiter nördlich....
Das mit der Sonne hatte sich nach zwei Stunden und einem Mittagessen dann erledigt wie du am DE 74 Bild sehen kannst.
Schnee hatten wir heute noch keinen im Flachland, nur Reif.....freut mich das dir mein Herbstbild vom RB 38 so gut gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 22.11.2015 18:42 22.11.2015 18:42
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des dieselelektrischen Talents, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 22.11.2015 18:48 22.11.2015 18:48
Hallo Heinz, freut mich sehr wenn es dir gefällt.
Lieben Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Am 842 001-0 von der anderen Seite. In Deutschland sind die Schwesterloks als Baureihe 271 eingereiht. Auf dem Präsentierteller im sanften Morgenlicht in Romanshorn, November 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.11.2015 9:17 21.11.2015 9:17
Schönes Portrait der Am 842 Olli, gefällt mir wirklich gut.
Besten Gruß an den See, Andreas.

Olli 21.11.2015 23:24 21.11.2015 23:24
Freut mich, dass die Am-842-Bilder Gefallen finden. Der gepflegte Park bis zum Gleis ist natürlich auch sensationell.
Gruss, Olli

Nachschuss auf 928 517 als RB37 nach Duisburg Entenfang. Duisburg Wedau 14.11.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.11.2015 21:44 20.11.2015 21:44
Nette Bildidee Dennis.....weiss zu gefallen! Gruß Andi

Dennis Fiedler 21.11.2015 13:59 21.11.2015 13:59
Danke dir Andreas. War mal ne neue Idee und sie hat gut geklappt.
schön das dir die Bildidee gefällt.

Nachschuß auf eine in Allerheiligen einfahrende S11 die aus Nievenheim kommend zu sehen ist. 31.10.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 20.11.2015 5:16 20.11.2015 5:16
Moin Andreas,

schönes Bild vom ET 423 in Allerheiligen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 20.11.2015 20:14 20.11.2015 20:14
Moin Moin Stefan,
vielen Dank für dein Lob.....freut mich das es dir gefällt.
Lieben Gruß nach MVP, Andreas.

Date Jan de Vries 20.11.2015 20:35 20.11.2015 20:35
Sehr gute Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 20.11.2015 21:24 20.11.2015 21:24
Hallo Date Jan,
vielen lieben Dank für dein Lob.
Das mich sehr freut....lieben Gruß nach Drachten, Andreas.

112 166 mit RE7 nach Krefeld in Allerheiligen. 8.2.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 19.11.2015 22:28 19.11.2015 22:28
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 112 166 mit dem RE7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 20.11.2015 20:16 20.11.2015 20:16
Auch für diesen deinen Kommentar danke Stefan
Gruß nach Kohlscheid....Andreas.

Mal wieder was aus dem Gmeinderarsenal....die ex MWB V1253 ist überholt und wartet auf den neuen Anstrich. Die anderen Loks sind alle ex BASF Maschinen aus Belgien....einige KM Maschinen so wie einige Deutz Maschinen. 14.11.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 20.11.2015 8:07 20.11.2015 8:07
Hallo Andreas,
was für eine schöne Parade dieser Diesel-Oldies!
Ich hoffe nur, dass dort vor allem die interessanten Deutz-Veteranen nicht verschrottet, sondern aufgearbeitet werden!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 20.11.2015 20:12 20.11.2015 20:12
Danke Frank für deinen Kommentar.
Freut mich das dir meine Oldie-Parade aus Mosbach gefällt.
Es wird in der Regel bei Gmeinder wieder instand gesetzt und weniger verschrottet....das Restaurieren können die echt klasse.
Lieben Gruß Andreas

Date Jan de Vries 22.11.2015 18:58 22.11.2015 18:58
Interessantes und tolles Bild mit schöne Diesellokomotiven, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 22.11.2015 19:13 22.11.2015 19:13
Hallo Date Jan,
vielen Dank für dein Lob. Freut mich sehr das es dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

RE 7 bei Allerheiligen am 28.3.2012 geschoben von der 112 166 gen Krefeld. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 19.11.2015 22:26 19.11.2015 22:26
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 112 166 mit dem RE7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 20.11.2015 20:09 20.11.2015 20:09
Danke Stefan, freut mich das es dir gefällt.
Gruß Andreas

Dieses Bild dürfte bald historisch sein, denn das Bahnhofsgebäude Wedau wird abgerissen. Der alte Reiterbahnhof war einst ein großer Bahnhof unnd der Name Wedau unter den Eisenbahnern ein bekannter Name. Heute ist der Glanz in Wedau verblast und der Bahnhof ist nur noch ein Haltepunkt des RB37. Duisburg Wedau 14.11.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.11.2015 20:17 19.11.2015 20:17
Ja Dennis viele Bahnhöfe haben einen verblassten Glanz.....sind ein Schatten ihrer selbst.
Infrastruktur die man verfallen lässt und dann entsorgt ist billiger als ein Denkmal zu unterhalten.....
Gewinn vor Geschichte....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 19.11.2015 20:30 19.11.2015 20:30
Da hast du leider Recht Andreas. Diesen Samstag schaue ich mal wie weit sie mit dem Abriss gekommen sind.

Beim 12. Eisenbahnfest in Berlin Schönweide am 19.09.2015 wurden Dampfsonderfahrten im Sandwich vom Festgelände nach Berlin-Lichtenberg angeboten. Auf der letzten Fahrt des Tages zog die 52 8131-6 der WFL den Zug nach Berlin-Lichtenberg; am anderen Ende die 03 2155-4. Die Zuglok wurde 1943 wurde bei Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH, Jungenthal, Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 11229 gebaut. (zum Bild)

Frank Grohe 19.11.2015 7:34 19.11.2015 7:34
Hallo Heinz,
Herrliches Foto von der stolzen 52er mit ihrem Sonderzug!
Besonders fällt im Zug der MITROPA - Speisewagen im Städte-Express - Look auf!
Mit diesem Foto hast Du wieder viele Erinnerungen in mir an eine Zeit geweckt, als ich noch sehr viel Eisenbahn gefahren bin!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 19.11.2015 15:15 19.11.2015 15:15
Hallo Heinz,
da kann ich mich den Kommentar von Frank nur anschließen, eine sehr schöne Aufnahme von der 52er.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2015 18:54 19.11.2015 18:54
Mir gefällt das prächtige Bild ebenfalls sehr gut, Heinz.
Die tolle Damplok mit ihren interessanten Zug hast Du perfekt in Szene gesetzt.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 19.11.2015 19:02 19.11.2015 19:02
Hallo Heinz,
da kann ich mich auch nur anschließen, ein tolles Bild von der 52er-Jung-Lok mit dem Sonderzug.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 19.11.2015 20:14 19.11.2015 20:14
Feines Sandwich das du da in Schönweide am 19.9.2015 gemacht hast.....
gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 20.11.2015 18:08 20.11.2015 18:08
Sehr schöne Dampfzugaufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 21.11.2015 2:21 21.11.2015 2:21
Hallo alle miteinander,
ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare und sage "Danke".

@Frank: Den Städte-Express-Wagen will ich auch noch solo einstellen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Cobra-Lok 2819 (186 211) zieht einen Kesselwagenzug auf der rechten Rheinstrecke Richtung Süden. Aufnahme vom 09/04/2015 in Leutesdorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.11.2015 19:54 15.11.2015 19:54
Eine großartige Aufnahme von der Cobra Lok in Leutersdorf, Dieter.
Gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

Date Jan de Vries 16.11.2015 13:27 16.11.2015 13:27
Wunderbare Cobra-Aufnahme, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Stefan Hochstetter 18.11.2015 23:55 18.11.2015 23:55
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2819.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 19.11.2015 20:11 19.11.2015 20:11
Fein fein Dieter mein Gutster....leider war ja an unserem Treffen nicht viel los.....aber am 9 April ist dir ja eine wunderbare Aufnahme der COBRA gelungen.....lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Dieter Schumacher 4.1.2016 17:10 4.1.2016 17:10
Danke euch allen für die netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
LG aus Membach,
Dieter.

"Ferkeltaxe" DR 171 056-5 Förderverein Wisentatalbahn e. V. auf der Fahrt von Schönberg nach Schleiz West, ex KBS 543 Wisentatalbahn Schönberg - Schleiz - Saalburg, fotografiert kurz vor dem Hp. Wüstendittersdorf am 26.10.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2015 16:11 13.11.2015 16:11
Nebenbahnromantik pur, Frank.
Das entzückende Bild trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 13.11.2015 19:20 13.11.2015 19:20
Hallo Frank,
eine wunderschöne Ferkeltaxenaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Über 15 Jahre bin ich mit der Ferkeltaxe zur Arbeit gefahren.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 17.11.2015 7:57 17.11.2015 7:57
Hallo Jeanny, Hans und Heinz,
ich bin früher auch öfter im "richtigen Leben" mit Ferkeltaxen gefahren. Mich hat schon immer der ziemlich direkte Kontakt zur Schiene fasziniert, das heißt, man spürt jede Weiche und jeden Schienenstoß. Um so mehr begeistert natürlich heute als Bahntourist eine Fahrt mit dem Triebwagen.
Die Wisentatalbahn, ziemlich weit ab vom großen Trubel, bietet dazu die besten Möglichkeiten!
Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Andreas Strobel 17.11.2015 20:07 17.11.2015 20:07
Schönes Blutblasenbild Frank.....weiss sehr gut zugefallen....beide Daumen hoch.
Lieben Gruß Andreas.

Frank Grohe 19.11.2015 7:11 19.11.2015 7:11
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar!
Wie gesagt, mir hat es immer gefallen und gefällt`s auch heute noch, Passagier bei diesem VT zu sein, daher finde ich die Begriffe "Ferkeltaxe" und "Blutblase" eigentlich zu abwertend. Im Alltag hat das tüchtige Gerumpel sicher diese Beinamen hervorgebracht, was ja nicht zuletzt am Zustand der befahrenen Gleise lag (starke Schienenstöße usw.).
Prima, dass Dir mein Foto zusagt und beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 19.11.2015 20:06 19.11.2015 20:06
Hallo Frank, immer wenn ich mit dem 171/172ziger von Gotha nach Emleben gefahren bin war das "Gepäckabteil" mit Hühnern in Kisten oder auch eben noch sehr kleinen Ferkeln und Fahrrädern ....und und und belegt....und sowohl Form als auch Farbe erinnert halt an eine frische Blutblase.....ich finde die Spitznamen gar nicht schlimm....sie haben etwas liebevolles in meinen Augen....siehe Schweinschnäutzchen...und damit fuhr ja auch ein ehrer ländliches Klientel auf Nebenbahnen.
Ich freue mich heute genau so, wie gestern wenn ich die Maschinen sehe, genau wie die Uerdinger.....die beiden Brüder werden immer einen Ehrenplatz in meinem Bahnherzen haben....haben sie mich doch in meiner Kindheit und Jugend doch begleitet....
Ich freue mich über jedes Bild und jeden Triebwagen in rot, der hier gezeigt wird und in Natur an zu treffen ist.
Lieben Gruß Andreas.

Frank Grohe 19.11.2015 21:29 19.11.2015 21:29
Hallo Andreas,
von dieser Seite aus hatte ich es noch gar nicht betrachtet!
Als "Stadtkind" habe ich auch bei uns kaum solche landwirtschaftlichen Transporte beobachten können, kann mir aber gut vorstellen, was da alles mitgenommen wurde und dies erklärt dann auch die liebevoll gemeinten Beinamen.
Vielen Dank für die Aufklärung und beste Grüße!
Frank

Kuh am Holt is zeachnkolt,.... leider hatten die Kuhli´s Angst vor mir sodass nur eine im Hintergrund zu entdecken ist. 19.11.2015 bei Koberl´s Kuhweide nächst Sankt Peter im Sulmtal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2015 18:18 19.11.2015 18:18
Schööööööööön!
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.11.2015 19:03 19.11.2015 19:03
Sehr Schööööööööön!!!
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.11.2015 19:56 19.11.2015 19:56
Wunderschööööööööööööööööööööööööööön !!!!!!!!!
Lieben Gruß Ich, Andreas ;-)

Karl Heinz Ferk 19.11.2015 20:24 19.11.2015 20:24
DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNN

LG ICH

844 001-8 und 844 017-4 stehen am 14.11.2015 als Os 17221 (Hranice v Čechách - Cheb) in Hazlov. Ein freundlichen Gruß und Dank gilt dem Tf der noch ein paar Sekunden mit der Abfahrt gewartet hatte bis meine Aufnahme im Kasten war. Aber leider war die Belichtung etwas zu lang eingestellt, anders als wie es von mir geplant war und so gibt es einen Lichtstrahl eines ausfahrendes Zuges. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.11.2015 19:37 19.11.2015 19:37
Stark Matthias.....wow....beide Daumen hoch.
Besten Gruß aus Rheydt, Andreas.

Andreas Strobel 19.11.2015 19:37 19.11.2015 19:37
Stark Matthias.....wow....beide Daumen hoch.
Besten Gruß aus Rheydt, Andreas.

Frank Grohe 20.11.2015 7:41 20.11.2015 7:41
Hallo Matthias,
mal eine etwas andere Langzeitbelichtung, aber trotzdem (oder gerade deshalb) eine starke und sehr sehenswerte Aufnahme!
Gefällt mir super!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 20.11.2015 18:11 20.11.2015 18:11
Sehr sehenswert und stimmungsvoll, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 21.11.2015 16:29 21.11.2015 16:29
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahme gefällt. Im nahhinein bin ich froh das die Belichtungszeit etwas zu lang geraden war und dieses Bild Endstand, denn ich glaube sonst wäre diese Aufnahme nicht so gut geworden da es wieder erwartend etwas an Licht fehlt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.