bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 289



<<  vorherige Seite  284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 nächste Seite  >>
Im April 1992 steht CIE 071 mit einem Personenzug abfahrbereit in Dublin Heuston Station (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 12:28
Was für eine herrliches, altes Bild aus Dublin Heuston!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:57
Hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 11:09
Dieses Bild zeigt sehr eindrücklich, wie es in Dublin Heuston vor dem Umbau und den Class 22000 Zügen vor noch gar nicht so langer Zeit aussah, und gerade deshalb gefällt mir das etwas "schmudelige" Bild sehr gut.
Gruss Stefan

T 04 der WEG steht abfahrbereit vor dem DB-Bahnhofsgebäude Vaihingen/Enz (Februar 1992). Der Triebwagen wurde mit drei weiteren 1927 von Wegmann/MAN für die Deutsche Reichsbahn gebaut und unter der Nr. 802 in Dienst gestellt. Es handelte sich um die ersten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen der DR. Bei der DB wurde der spätere T 04 als VT 70 901 eingereiht. 1954 kaufte ihn die WEG unbd baute ihn zu einem Schlepptriebwagen um. Als Ersatz für den baugleichen T 03 kam er 1975 zur Nebenbahn Vaihingen-Enzvaihingen und blieb dort bis zur Stilllegung der Strecke im Jahre 2002 im Einsatz. Lange Zeit war er das älteste im Regelverkehr eingesetzte Fahrzeug in Deutschland. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:18
Hallo Horst,
herrliche Archiv Aufnahmen von diesem interessanten Fahrzeug.
Die schönen winterlichen Bilder treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:52
Hallo Hans,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Museumstriebwagen 14 der Straßenbahn in Tallinn am Depot (Juni 1990) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2014 20:27
Eine sehr eindrückliche Straßenbahn Serie aus Tallinn, Horst.
Wobei dieses herrliche Archiv Bild von dem Museumstriebwagen mein Favorit ist.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:50
Vielen Dank Jeanny,
es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Fahrzeugparade der Innsbrucker Straßenbahn im Bergiselbahnhof im Januar 1980. Links ein für die Fahrt nach Igls bereitstenender Vierachser der 1909 ursprünglich für die Lokalbahn Innsbruck - Hall in Tirol bei der Wagen- und Waggonbabrik, Eisen- und Metallbedarf Joh. Weitzer in Graz beschafften Triebwagen 1-8. In der Mitte einer der von der Straßenbahn Hagen übernommenen DÜWAG Zweirichtungs-Sechsachser als Linie 1 zur Hungerburgbahn und rechts ein ebenfalls von DÜWAG hergestellter Vierachser als Linie 3/1 (Bf. Bergisel - Amras - Bf. Bergisel). (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:20
Wunderbares Straßenbahnbild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:51
Vielen Dank Date Jan. Ein bisschen Glück war schon dabei, alle drei damals im Regelverkehr eingesetzten Triebwagentypen so nebeneinander anzutreffen.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:47
Hallo Yusuke,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar-
Gruß Horst

Olli 10.1.2014 23:32
Das ist ja richtig historisch... Auch die Szene schön eingefangen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.1.2014 0:06
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar. Damals kam mir lediglich der Tw nach Igls historisch vor, aber so ändern sich eben die Zeiten.
Viele Grüße Horst

Tw 4 der Innsbrucker Mittelgebirgsbahn in der Station mit dem etwas seltsam klingenden Namen Tantegert (Januar 1980). Im hinteren Führerstand stapeln sich die Schlitten der Ausflügler bis zur Decke. (zum Bild)

Jiri Zanka 7.1.2014 22:41
Hallo Horst
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:47
Hallo Jiri,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Im Januar 1980 wartet ein Zug im Stubaitalbahn in Innsbruck auf die Abfahrt nach Fulpmes. Diese Bahn wurde 1904 als erste Einphasen-Wechselstrombahn der Welt in Betrieb genommen. Wegen des abweichenden Stromsystems wurde sie erst 1983 nach Umstellung auf Gleichstrom in das Netz der IVB integriert. Bis zu diesem Zeitpunkt verkehrten auf ihr die aus der Zeit der Eröffnung stammenden Fahrzeuge. Die Triebwagen wurden von der Grazer Waggonfabrik und AEG-Union hergestellt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.1.2014 18:17
Herrliche Winteraufnahme und sehr tolle Triebwagen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:46
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Gruß Horst

T 6 der Trossinger Eisenbahn im Februar 1991 auf dem Abfahrtsgleis gegenüber des Staatsbahnhofes Trossingen (Strecke Rottweil - Villingen). Die Trossinger Eisenbahn wurde 1898 eröffnet und verband die Mundharmonikastadt Trossingen mit der etwa 4 km entfernten Staatsbahn. Wegen der starken Steigungen wurde sie von Anfang an elektrisch betrieben und stellt damit bis heute einen Inselbetrieb dar. Seit der Eröffnung des "Ringzugbetriebes" 2003 verkehren auf der Strecke Regio-Shuttle der HzL, elektrische Fahrzeuge werden nur noch bei Sonderfahrten eingesetzt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2014 19:42
Eine traumhaft schöne winterliche Serie von der Trossinger Eisenbahn, Horst.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 7.1.2014 20:26
Obwohl gar nicht so arg weit weg, habe ich diese interessante Bahn verpasst.
Dafür geniesse ich um so mehr dieses Bild.
Einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.1.2014 9:43
Vielen Dank Hans und Stefan. Zwar finde ich den Alltagsbetrieb noch interessanter als Museumsfahrten, aber glücklicherweise blieb die Fahrleitung erhalten und so kann man heute noch die historischen Fahrzeuge im Einsatz erleben.
Viele Grüße Horst

T 6 der Trossinger Eisenbahn ist im Februar 1991 zwischen Trossingen Bahnhof und Trossingen Stadt unterwegs. Der Triebwagen wurde als letztes Fahrzeug für diese Bahn 1968 von der Waggonfabrik Rastatt gebaut. (zum Bild)

Olli 6.1.2014 10:44
Tolle Serie dieser fantastischen Lokalbahn. Nicht nur dass sie eine der ersten elektischen Bahnen ist, die Originalausstattung ist auch noch vorhanden und heute wieder fahrbereit.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 6.1.2014 17:15
Hallo Olli,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es ist wirklich äusserst erfreulich, dass man heute noch Originalfahrzeuge auf dieser kleinen, aber feinen Bahn im Einsatz erleben kann.
Gruß Horst

Tw 289 der Freiburger Straßenbahn erreicht am 02.01.2014 die Haltestelle Hauptbahnhof, im Hintergrund die 1897 geweihte, im Stil des Historismus gebaute Herz-Jesu-Kirche (zum Bild)

Thomas Wendt 5.1.2014 8:48
Auch in Freiburg sieht es nicht wirklich winterlich aus - schönes Bild.

Horst Lüdicke 5.1.2014 21:36
Hallo Thomas,
danke für Deinen Kommentar. Der Vorteil in Freiburg ist aber, dass man sich in die Höllentalbahn setzen und nach weniger als einer Stunde Fahrt auf 900 m Höhe in einer Winterlandschaft angekommen ist.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.