bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 289



<<  vorherige Seite  284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 nächste Seite  >>
Tw 2527 in der Perusastraße im Frühjahr 1982 (zum Bild)

Stephan Kainberger 29.9.2013 20:45
Großartige Aufnahmen aus dem Archiv von der guten, alten Münchner Trambahn, Horst ! ...

LG Stephan

Horst Lüdicke 1.10.2013 23:08
Hallo Stephan,
vielen Dank, schön, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Mit den Kurswagen nach Stockholm steht Rc5 1327 am 14.05.1988 abfahrbereit im Bahnhof Narvik/Norwegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.9.2013 8:51
Guten Morgen Horst, habe gerade dein Bild aus Narvik vor die Klüsen bekommen...
und bin sehr angetan.....da würde ich auch mal gerne "Loken" jagen gehen....
Gruß nach Neuss, Andreas

Horst Lüdicke 1.10.2013 23:12
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Norwegen ist wirklich zu empfehlen. Zwar ist das Netz gerade im Norden ziemlich dünn und auch der Zugverkehr nicht so dicht, aber man wird durch die grandiose Landschaft mehr als entschädigt.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

761-003 im Juni 2000 im Depot Subotica. Insgesamt drei Lokomotiven des Typs ML 2200 C'C' wurden 1956/1957 von Krauss-Maffei für die JZ gebaut. Wesentlicher äußerlich sichtbarer Unterschied zu den DB-V 200 waren neben der etwas größeren Länge die dreiachsigen Drehgestelle. Neben der Beförderung von Regierungssonderzügen waren sie bis 1991 auch im Regelzugdienst eingesetzt. Auch die beiden anderen Lokomotiven waren zu diesem Zeitpunkt in Subotica abgestellt. (zum Bild)

Olli 12.4.2013 0:36
Sieht auch sehr interessant aus. Hoffentlich gibt es dort auch ein paar überzeugte Bahnfans, damit wenigstens eine dieser Maschinchen erhalten bleibt.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 12.4.2013 1:08
Hallo Horst,
das Bild gefällt mir auch sehr gut, nur die Lok hatte wohl schon bessere Tage gesehen.
Zudem gefällt mir die interessante Bildbeschreibung.
Danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 12.4.2013 1:48
Hallo Olli, hallo Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Uns wurde damals gesagt, man plane, die Loks wieder aufzuarbeiten, um sie zusammen mit dem Regierungszug - ggf. im Wechsel mit Dampflokomotiven - für touristische Rundfahrten durch Serbien einzusetzen. Konkretes habe ich aber später nie wieder gehört, wahrscheinlich waren das nur Wunschträume einiger Enthusiasten.
Viele Grüsse Horst

Wegen Platzmangels im Prüfcenter Wildenrath sind einige Siemens Velaro D auf einem gut abgesichertem Bereich am Bahnhof Holzheim (Strecke Neuss-Grevenbroich) abgestellt. Hier ein Zug mit 407 502-4 an der Spitze. Die Aufnahme entstand am 13.09.2013 vom Bahnsteig aus, allerdings muss man sich mächtig strecken, um den Zaun nicht allzu störend mit ins Bild zu bekommen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.9.2013 12:05
Sehr schön die habe ich von der Autobahn nach Neuss gesehen :-)

Tolles Bild

Horst Lüdicke 24.9.2013 0:03
Hallo Dennis,
die Velaro stehen schon einige Zeit dort. Bei meinem ersten Besuch befanden sie sich jedoch so weit nördlich vom Bahnhof, dass eine Aufnahme einfach unmöglich war. Es war einfach Glück, dass der 407 502-4 so nahe am Bahnsteig abgestellt war, als ich eher zufällig dort vorbeikam.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 8.12.2013 12:46
Ich glaube soeiner fuhr diese Woche durch den Düsseldorfer Hbf war ganz neu hatte teils noch die Schutzfolie über den Sitzen.
Hatte leider keine Kaera dabei. Aber ich meine es war soeiner. Das Bild sieht aus als würde der Zug leben und sein Maul vorne aufreißen.

Straßenbahn Poznan/Posen im Juni 1990: Tw 715 und Bw 450 an der Spitze zahlreicher weiterer abgestellter Zweiachser. Auf dem Schild im Triebwagen steht "Wagon Uszkodzony", auf deutsch sinngemäß "Defekter Waggon". (zum Bild)

Thomas Wendt 22.9.2013 8:45
Faszinierend - ich wüsste nicht, wo ich so eine Kette je gesehen hätte.

Horst Lüdicke 23.9.2013 23:58
Hallo Thomas,
für mich war es auch das einzige Mal, das ich so eine Ansammlung gesehen habe.
Gruß Horst

Alt und neu im Bahnhof Holzheim (Strecke Neuss-Grevenbroich) am 13.09.2013: Während eine 628-Garnitur mit dem führenden 928 668 auf dem (nicht gerade kürzesten) Weg von Düsseldorf Hbf. über Horrem nach Köln-Deutz unterwegs ist, wartet ein Velaro D mit 407 502-4 an der Spitze auf die Überführung ins Prüfcenter Wildenrath. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.9.2013 10:14
Hallo Horst, ein sehr sehr schönes Bild. Zwei Triebwagen für unterschiedliche Einsätze.....
Mir gefällt der linke besser, weil der kann auch ohne Strom :-D
Besten Gruß Andreas

Horst Lüdicke 15.9.2013 17:03
Hallo Andreas,
freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Vor allem ist der linke schon lange durch das EBA zugelassen.
Gruß Horst

181 223-9 ist am 04.08.2013 mit PbZ 2477 bei Düsseldorf-Hamm unterwegs. Im Hintergrund die Hafen-City, vor einem Vierteljahrhundert standen dort noch Lagerhallen. (zum Bild)

Silvio Hass 15.9.2013 11:29
Schönes Foto mit diesem Hintergrund was Du da in Düsseldorf gemacht hast !
MfG Silvio***

Andreas Strobel 15.9.2013 11:34
Sehr schönes Bild Horst....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 15.9.2013 16:58
Hallo Sylvio und Andreas,
vielen Dank. Den Fotostandpunkt (S-Bahn-Station Düsseldorf-Hamm) kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße Horst

Heute vor 100 Jahren nahm die Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard ihren Betrieb auf. Hier ist E 4 mit einem Magnesitzug im Sommer 1995 im Breitenauer Tal unterwegs. Die 1963 von ÖAM/BBC gebaute Lok leistet 147 KW bei einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h. (zum Bild)

Leitner Thomas 12.9.2013 22:09
Sehr Fesch, gefällt mir ausgezeichnet :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 14.9.2013 12:53
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Tw 9006 der "kusttram" zwischen Oostende und Middelkerke im Frühjahr 1979. Die 68 km lange Strecke mit 1.000 mm Spurweite führt von Knokke in der Nähe der belgisch-niederländischen Grenze bis nach De Panne, das an Franreich grenzt, und verbindet somit die belgischen Küstenorte. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 15:54
Hallo Horst,
einfach nur wunderschön, die historischen Aufnahmen von der "Kusttram".
Damals wie heute ist diese Bahn ein wahrer Segen für die belgische Nordseeküste. Bei dem permanenten Parkplatzmangel und den hohen Gebühren, bedeutet es eine Wohltat die ganze Küste mit der "Kustram" zu erkunden. Für uns bedeuten diese Fahrten jedesmal ein Hochgenuss.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 11.9.2013 16:55
Das Bild ist wirklich ganz herausragend. Als ich kürzlich mal wieder unterwegs war, beschwerte ich mich, dass es zu viele interessante Orte gibt :-) Die Kusttram ist auch so eine Sache, die ich mir irgendwann mal anschauen will.

Horst Lüdicke 11.9.2013 19:43
Hallo Hans und Jeanny, hallo Thomas,
vielen Dank, über Eure Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Damals (Ostern 1979) fuhren die Bahnen nur jede Stunde und waren jedesmal gut gefüllt. Und sie sie ist wirklich die schönste Gelegenheit, die belgische Nordseeküste zu geniessen. Strandspaziergänge und "kusttram"-Fotografie lassen sich wunderbar verbinden.
Viele Grüße Horst

Vor der Kulisse des 1.838 m hohen Wendelsteins ist am 18.08.2013 ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn von Fischbachau nach Fischhausen-Neuhaus unterwegs (zum Bild)

Matthias Hartmann 9.9.2013 18:19
Hallo Horst
Eine schöne Landschaftaufnahme, das Bild kann man auch als Kalenderbild des Monat August benutzen.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 10.9.2013 8:11
Hallo Matthias,
vielen Dank, freut mich, dass Dir das Bild so gut gefällt.
Gruß Horst

Tw 9027 der "kusttram" verlässt den Bahnhof De Haan (Frühjahr 1979) (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.9.2013 23:39
Hallo Frederik,
vielen Dank!
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.