bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Hanspeter Reschinger, Seite 30



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
1216 920 und 1216 921 ziehen am 8.07.2013 einen Güterzug durch Wartberg im Mürztal. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 9.7.2013 7:30 9.7.2013 7:30
Absichtlich durch die Ablenkung? Fesches Bild.

LG
H.P.

Herbert Pfoser 9.7.2013 17:58 9.7.2013 17:58
Hallo Freunde!
an Peter: Danke fürs Kompliment, ich kanns nur zurückgeben, es geht mir bei deinen Bildern ebenso.
an Hanspeter: Der Zug fuhr am durchgehenden Hauptgleis 2 durch. Da das Gleis 4 hinter dem Zug nicht zu sehen ist, hat es den Anschein er fährt am letzten Gleis durch.

L.G. Herbert

Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:30 10.7.2013 8:30
Oha, das hätte ich mir jetzt nicht gedacht.
LG
H.P.

1116 097 auf der "Rohrdorfer Lokalbahn" zum Zementwerk - 19/06/2013 (zum Bild)

Dennis Enste 9.7.2013 16:23 9.7.2013 16:23
Wunderschöner Aufnahme!

Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:29 10.7.2013 8:29
Gefällt!
LG
H.P.

ADRIA 1216.921 hat am 09.07.13 mit einem Getreide-Leerzug soeben Neunkirchen/NÖ verlassen, und fährt weiter Richtung Wr.Neustadt. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:28 10.7.2013 8:28
Schöner Zug, schöne Stelle, super Foto.
LG
H.P.

Teleaufnahme der 1144.036 welche am 09.07.13 mit ihrem Güterzug soeben Neunkirchen/NÖ erreicht. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:28 10.7.2013 8:28
Geile Teleaufnahme.
LG
H.P.

1116.130 war am 09.07.13 mit passendem Kesselwagenzug bei Neunkirchen/NÖ unterwegs. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:28 10.7.2013 8:28
lol, das dritte Bild vom gleichen Zug - herrlich.

LG
H.P.

1116 130 (Frontrunner) mit Güterzug in Oberaich am 9.07.2013. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:27 10.7.2013 8:27
Aha, da wurde der Zug ja fast im Blockabstand erlegt ;-)
LG
H.P.

Herbert Pfoser 10.7.2013 9:14 10.7.2013 9:14
Es gibt sicher mehrere Bilder von diesem schönen Zug.
L.G. Herbert

764.411 kehrt in Ihre Heimat zurück. Am Nachmittag des 9.Juli 2013 landet Sie in der "Traktion" Stainz (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:26 10.7.2013 8:26
Und jetzt ZWEI Lokführer und ZWEI Heizer, und eine Doppeltraktion, solange die U noch da ist.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 10.7.2013 9:27 10.7.2013 9:27
Sobald sie Laufbereit ist werd ma des dem Maxl Hoffentlich beibringen ;-)

Is die schwarz , ist die Neu?? Nein von Georg behandelt!! Maxi alias 764.411 R kehrt von Ihrer Hauptuntersuchung aus Rumänien zurück. 9.Juli 2013 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:25 10.7.2013 8:25
Schön ist sie geworden, ein Kompiment an Georg Hocevar und sein Team. UND, schön, dass sie wieder da ist ;-)
LG
H.P.

Armin Schwarz 10.7.2013 9:29 10.7.2013 9:29
...und wunderschön ist auch das Bild.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 11.7.2013 16:10 11.7.2013 16:10
Danke Danke !!

Taucherbrille (oder was davon übrig geblieben ist) der letzten Generation - 753 601 an der Spitze dieses Kalkzuges bei der Durchfahrt in Krupá am 21.6.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2013 15:14 5.7.2013 15:14
Hallo Hanspeter, schön, dass du neben fast ganz schwarzen Loks auch diese grün/schwarzen eingestellte hast.
Gruss Stefan

Frank Paukstat 5.7.2013 19:18 5.7.2013 19:18
Sehr schönes Bild von dieser Doppeltraktion, zumal auch die beiden Diesel einen guten Eindruck hinterlassen. Hanspeter, Du schreibst das waren Taucherbrillen. Sind das modernisierte Varianten?

Gruß Frank

Hanspeter Reschinger 6.7.2013 10:56 6.7.2013 10:56
@Frank. Ich habe leider (noch) nicht mehr gefunden, als in dieser Bildbeschreibung. http://www.bahnbilder.de/bild/Tschechien~Dieselloks~BR+753/640018/sd-753-601-auf-der-bhf.html

Lg
H.P.

Frank Paukstat 8.7.2013 1:15 8.7.2013 1:15
Hallo Hanspeter,

Du hast recht. Es ist tatsächlich die modernisierte Variante der Baureihe 750. Ich habe es zufällig bei Wikipedia gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8CSD-Baureihe_T_478.3

Gruß Frank

Die als 375 007 beschriftete 310.23 aus Strasshof bespannte zusammen mit 354 7152 vom Prager Eisenbahnklubs KHKD anlässlich des k&k Dampfloktreffens im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka am 23.6.2013 einen Sonderzug von Lu¸ná u Rakovníka nach Praha Masarykovo nádra¸í (Prag Masaryk-Bahnhof). Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Durchfahrt in Řevničov. Die richtige 375 007 steht übrigens im Prager Verkehrsmuseum. (zum Bild)

Klaus Bach 3.7.2013 17:37 3.7.2013 17:37
Sensationell, das muß insgesamt ein sensationelles Fest gewesen sein! Super Bild mit dem Übergang des Rauchs in die Wolken. Der Monet hier http://commons.wikimedia.org/wiki/File :Claude_Monet_004.jpg schaut nicht halb so gut aus. (Der link bricht leider beim Doppelpunkt - entweder zurechtkopieren oder hier: http://tinyurl.com/luxjbm9 )

Hanspeter Reschinger 3.7.2013 21:38 3.7.2013 21:38
Danke für die Blumen. Es war hier insgesamt eine schwierige Lichtsituation. Wäre es total wolkenlos gewesen wäre das Licht von links hinten gekommen, so kam die Sonne nur sehr sehr zaghaft durch die Wolken durch.

Es war in der Tat ein schönes Fest. Ich bin schon auf das Thema im nächsten Jahr gespannt.

LG
H.P.

354.7152 (ex kkStB 429.1996) vom KHKD Prag bei der Ausfahrt aus Krupá am 21.6.2013. (zum Bild)

Markus Pöschl 29.6.2013 21:39 29.6.2013 21:39
Ein wunderschönes Foto mit tollem Ambiente und einem perfekten Zug! Nur die beiden Häuser mit den Dachfestern irritieren etwas.
Ciao Markus

Jiri Zanka 1.7.2013 21:25 1.7.2013 21:25
Wirklich wunderschöne Foto. Grüße Jiri

Hanspeter Reschinger 3.7.2013 7:56 3.7.2013 7:56
Danke. Abgesehen von den Dachfenstern fühlte man sich wirklich in die Vergangenheit zurück versetzt.

LG
H.P.

Auch bei Sauwetter hat der gute alte 70ger immer seinen Dienst getan. 24.06.2013 in der Haltestelle St.Peter im Sulmtal. (zum Bild)

Matthias Hartmann 2.7.2013 20:05 2.7.2013 20:05
Hallo Karl-Heinz,
Da lag mal wieder ein Fotograf auf dem Bahnsteig;-), aber es hat sich gelohnt. Bei diesem Bild kann man nur noch eins sagen, PERFEKT!!

LG Matthias

Armin Schwarz 2.7.2013 20:12 2.7.2013 20:12
Hallo Karl-Heinz,
da sag ich Hammerbild!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 20:55 2.7.2013 20:55
Tolles Bild des VT 70. Die Triebzüge werden nun abgestellt?
Gruss Stefan

ukamp 2.7.2013 21:04 2.7.2013 21:04
Ja, das ist wirklich klasse!

Heinz Lahs 2.7.2013 21:14 2.7.2013 21:14
Da möchte ich mich doch gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut, Heinz.

Olli 2.7.2013 23:38 2.7.2013 23:38
Ein spannendes Bild ist das geworden...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 3.7.2013 5:54 3.7.2013 5:54
Danke !! Er is es Wert abgelichtet zu werden :-)

Hanspeter Reschinger 3.7.2013 6:54 3.7.2013 6:54
Suprrrrrrrrrrr
LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2013 7:02 3.7.2013 7:02
Auch von mir ein Lob für diese tolle Bild! Das die Vorzüge des sogenannten "Sauwetter" fotografisch besten genutzt.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 3.7.2013 17:32 3.7.2013 17:32
Danke für eure tollen Kommentare ! Freut mich immer wenn meine Bilder gefallen finden !!

Morgenimpression aus Krupá mit 422.0108 vor 434.1100, aufgenommen am 21.6.2013 anlässlich des k&k Dampfloktreffens im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka (CZ). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.7.2013 17:26 2.7.2013 17:26
Das Bild hat was!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 17:59 2.7.2013 17:59
Zug von hinten, das ist gerade jenes Motiv verpönt ist und deshalb macht der "gute Fotografe" meist solche Bilder nicht.
Doch gerade dieses Bild zeigt, welcher fataler Trugschluss es ist, es so zu machen, wie "gute Fotografen"...
Super Stimmungsbild, Hanspeter.
Gruss Stefan

Frank Paukstat 2.7.2013 18:28 2.7.2013 18:28
Ein absolut tolles Bild mit starker Stimmung und viel Atmosphäre.

Gruß Frank

Hanspeter Reschinger 3.7.2013 6:53 3.7.2013 6:53
DANKE
LG
H.P.

Olli 3.7.2013 21:08 3.7.2013 21:08
Rundum schön und Stimmung...

Jiri Zanka 7.7.2013 16:42 7.7.2013 16:42
Super Stimmungsbild.
Gruß Jiri

422.0108 vor 434.1100 links und 354.7152 vor Ol 12-7 am 21.6.2013 bei der Parallelausfahrt aus Krupá am 21.6.2013. (zum Bild)

Jiri Zanka 1.7.2013 21:31 1.7.2013 21:31
Hallo Hanspeter
wie in alten Zeiten, gefällt mir.
Grüße Jiri

Hanspeter Reschinger 2.7.2013 13:32 2.7.2013 13:32
Auf jeden Fall. Der Tag war vom KHKD Prag wirklich super organisiert.

LG
H.P.

Olli 3.7.2013 21:07 3.7.2013 21:07
Mit den hochglanzpolierten Formsignalen einfach ein Leckerbissen.
Gruß, Olli

ČSD 434.1100 (ex ČSD 270.300), 1920 von Skoda gebaut, am 21.6.2013 bei der Einfahrt mit einem Fotopersonenzug in Krupá. Als Zuglok fungierte 422.0108. (zum Bild)

Jiri Zanka 1.7.2013 21:26 1.7.2013 21:26
Wirklich wunderschöne Foto. Grüße Jiri

Hanspeter Reschinger 2.7.2013 13:31 2.7.2013 13:31
DANKE
LG
H.P.

Der LP 36351 dient zum Wagentausch zwischen Wien West und Wien FJB. Am 27.06.2013 waren 1116 130 und 1116 138 für diese Leistung eingeteilt und hatten rund zehn Doppelstockwagen zu überstellen. Die Aufnahme entstand auf der Verbindungsbahn unweit des Bahnhofs Maxing. (zum Bild)

Gilbert C. 1.7.2013 17:59 1.7.2013 17:59
Sehr schönes Doppel ! Klasse festgehalten.
Grüße
Gilbert

Hanspeter Reschinger 2.7.2013 12:09 2.7.2013 12:09
Sehr schön, und auch eine nette Stelle. Ist es möglich, (legal) den ganzen Schranken mit auf das Bild zu bekommen?

LG
H.P.

Christoph K. 4.7.2013 18:32 4.7.2013 18:32
Danke!

Den ganzen Schranken draufzubekommen ist beim derzeitigen Bewuchs wohl eher schwierig - außerdem reicht der Baumschatten knapp unter dem Bildrand bis ins Gleis.

LG

M. Schmid 4.7.2013 18:55 4.7.2013 18:55
Sehr schön festgehalten. Gefällt mir sehr gut. Ein Werbe-Doppel ist immer etwas besonderes.
LG
Manuel

Nohab Diesellok 2761 017 (ex MÁV M61 017) mit dem R 16778 durch die Wachau unterwegs von Budapest nach Spitz an der Donau (nach Sonnwendfeier) - hier kurz vor Dürnstein-Oberloiben beim Franzosendenkmal. 22.06.2013. (zum Bild)

Gerhard Zant 24.6.2013 22:25 24.6.2013 22:25
Sehr schöne Aufnahme, gekonnt die Landschaft mit der Bahn in Szene gesetzt !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 24.6.2013 22:41 24.6.2013 22:41
Absolute Spitzenklasse!!
LG
H.P.

Hendrik Röben 24.6.2013 22:51 24.6.2013 22:51
Herrliches Bild!

MfG
Hendrik

Ferenc Nemeth 25.6.2013 6:50 25.6.2013 6:50
Vielen Dank!

LG: Ferenc

Stefan Wohlfahrt 25.6.2013 10:02 25.6.2013 10:02
Vergeblich sucht man die Dampflok, deren Rauchzeichen man auf dem Vorschaubild gesehen zu haben glaubte...
Tolles Nohab Bild!
Gruss Stefan

Silvan 25.6.2013 16:53 25.6.2013 16:53
Herrlich! Eine wunderschöne Komposition!
MfG Silvan

Armin Schwarz 25.6.2013 17:36 25.6.2013 17:36
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Ferenc Nemeth 25.6.2013 21:16 25.6.2013 21:16
Danke, danke schön!

mfG: Ferenc

Heinz Lahs 25.6.2013 21:52 25.6.2013 21:52
Hallo Ferenc,
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Grüße, Heinz.

TX Logistik 185 540 "EC Kassel Huskies" fährt mit dem ARS Altmann Zug 48968 von Kalsdorf nach Bremerhafen. Windischgarsten 23.6.2013 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.6.2013 23:47 23.6.2013 23:47
Es ist ja mittlerweile ziemlich bunt in der Steiermark. Super Aufnahmen, das ist mein Favorit. Hast auch einige Zeit Pause gemacht, so wie es aussieht.

LG
H.P.

G. G. 24.6.2013 0:18 24.6.2013 0:18
Sieht super aus! - und es scheint, als hätte der Zug gar kein Ende - kaum zu glauben, dass das die Lok alleine schafft!

Armin Schwarz 24.6.2013 5:26 24.6.2013 5:26
Ein wunderscgönes Bild mit dem laaaaangem Zug.
Gruß Armin

Leitner Thomas 24.6.2013 21:06 24.6.2013 21:06
Herzlichen Dank euch allen :O)
@HP ... aber jetzt gehts wieder los ;O)
LG Tom

M. Schmid 30.6.2013 22:06 30.6.2013 22:06
Wunderschöne Aufnahme, Tom.
LG
Manuel

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.