Hanspeter Reschinger 9.7.2013 7:30 9.7.2013 7:30
Absichtlich durch die Ablenkung? Fesches Bild.
LG
H.P.
Herbert Pfoser 9.7.2013 17:58 9.7.2013 17:58
Hallo Freunde!
an Peter: Danke fürs Kompliment, ich kanns nur zurückgeben, es geht mir bei deinen Bildern ebenso.
an Hanspeter: Der Zug fuhr am durchgehenden Hauptgleis 2 durch. Da das Gleis 4 hinter dem Zug nicht zu sehen ist, hat es den Anschein er fährt am letzten Gleis durch.
L.G. Herbert
Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:30 10.7.2013 8:30
Oha, das hätte ich mir jetzt nicht gedacht.
LG
H.P.
Dennis Enste 9.7.2013 16:23 9.7.2013 16:23
Wunderschöner Aufnahme!
Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:29 10.7.2013 8:29
Gefällt!
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:28 10.7.2013 8:28
Schöner Zug, schöne Stelle, super Foto.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:28 10.7.2013 8:28
Geile Teleaufnahme.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:28 10.7.2013 8:28
lol, das dritte Bild vom gleichen Zug - herrlich.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:27 10.7.2013 8:27
Aha, da wurde der Zug ja fast im Blockabstand erlegt ;-)
LG
H.P.
Herbert Pfoser 10.7.2013 9:14 10.7.2013 9:14
Es gibt sicher mehrere Bilder von diesem schönen Zug.
L.G. Herbert
Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:26 10.7.2013 8:26
Und jetzt ZWEI Lokführer und ZWEI Heizer, und eine Doppeltraktion, solange die U noch da ist.
LG
H.P.
Karl Heinz Ferk 10.7.2013 9:27 10.7.2013 9:27
Sobald sie Laufbereit ist werd ma des dem Maxl Hoffentlich beibringen ;-)
Hanspeter Reschinger 10.7.2013 8:25 10.7.2013 8:25
Schön ist sie geworden, ein Kompiment an Georg Hocevar und sein Team. UND, schön, dass sie wieder da ist ;-)
LG
H.P.
Armin Schwarz 10.7.2013 9:29 10.7.2013 9:29
...und wunderschön ist auch das Bild.
Gruß Armin
Karl Heinz Ferk 11.7.2013 16:10 11.7.2013 16:10
Danke Danke !!
Stefan Wohlfahrt 5.7.2013 15:14 5.7.2013 15:14
Hallo Hanspeter, schön, dass du neben fast ganz schwarzen Loks auch diese grün/schwarzen eingestellte hast.
Gruss Stefan
Frank Paukstat 5.7.2013 19:18 5.7.2013 19:18
Sehr schönes Bild von dieser Doppeltraktion, zumal auch die beiden Diesel einen guten Eindruck hinterlassen. Hanspeter, Du schreibst das waren Taucherbrillen. Sind das modernisierte Varianten?
Gruß Frank
Hanspeter Reschinger 6.7.2013 10:56 6.7.2013 10:56
@Frank. Ich habe leider (noch) nicht mehr gefunden, als in dieser Bildbeschreibung. http://www.bahnbilder.de/bild/Tschechien~Dieselloks~BR+753/640018/sd-753-601-auf-der-bhf.html
Lg
H.P.
Frank Paukstat 8.7.2013 1:15 8.7.2013 1:15
Hallo Hanspeter,
Du hast recht. Es ist tatsächlich die modernisierte Variante der Baureihe 750. Ich habe es zufällig bei Wikipedia gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8CSD-Baureihe_T_478.3
Gruß Frank
Klaus Bach 3.7.2013 17:37 3.7.2013 17:37
Sensationell, das muß insgesamt ein sensationelles Fest gewesen sein! Super Bild mit dem Übergang des Rauchs in die Wolken. Der Monet hier http://commons.wikimedia.org/wiki/File :Claude_Monet_004.jpg schaut nicht halb so gut aus. (Der link bricht leider beim Doppelpunkt - entweder zurechtkopieren oder hier: http://tinyurl.com/luxjbm9 )
Hanspeter Reschinger 3.7.2013 21:38 3.7.2013 21:38
Danke für die Blumen. Es war hier insgesamt eine schwierige Lichtsituation. Wäre es total wolkenlos gewesen wäre das Licht von links hinten gekommen, so kam die Sonne nur sehr sehr zaghaft durch die Wolken durch.
Es war in der Tat ein schönes Fest. Ich bin schon auf das Thema im nächsten Jahr gespannt.
LG
H.P.
Markus Pöschl 29.6.2013 21:39 29.6.2013 21:39
Ein wunderschönes Foto mit tollem Ambiente und einem perfekten Zug! Nur die beiden Häuser mit den Dachfestern irritieren etwas.
Ciao Markus
Jiri Zanka 1.7.2013 21:25 1.7.2013 21:25
Wirklich wunderschöne Foto. Grüße Jiri
Hanspeter Reschinger 3.7.2013 7:56 3.7.2013 7:56
Danke. Abgesehen von den Dachfenstern fühlte man sich wirklich in die Vergangenheit zurück versetzt.
LG
H.P.
Matthias Hartmann 2.7.2013 20:05 2.7.2013 20:05
Hallo Karl-Heinz,
Da lag mal wieder ein Fotograf auf dem Bahnsteig;-), aber es hat sich gelohnt. Bei diesem Bild kann man nur noch eins sagen, PERFEKT!!
LG Matthias
Armin Schwarz 2.7.2013 20:12 2.7.2013 20:12
Hallo Karl-Heinz,
da sag ich Hammerbild!
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 20:55 2.7.2013 20:55
Tolles Bild des VT 70. Die Triebzüge werden nun abgestellt?
Gruss Stefan
ukamp 2.7.2013 21:04 2.7.2013 21:04
Ja, das ist wirklich klasse!
Heinz Lahs 2.7.2013 21:14 2.7.2013 21:14
Da möchte ich mich doch gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut, Heinz.
Olli 2.7.2013 23:38 2.7.2013 23:38
Ein spannendes Bild ist das geworden...
Gruß, Olli
Karl Heinz Ferk 3.7.2013 5:54 3.7.2013 5:54
Danke !! Er is es Wert abgelichtet zu werden :-)
Hanspeter Reschinger 3.7.2013 6:54 3.7.2013 6:54
Suprrrrrrrrrrr
LG
H.P.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2013 7:02 3.7.2013 7:02
Auch von mir ein Lob für diese tolle Bild! Das die Vorzüge des sogenannten "Sauwetter" fotografisch besten genutzt.
lg Matthias
Karl Heinz Ferk 3.7.2013 17:32 3.7.2013 17:32
Danke für eure tollen Kommentare ! Freut mich immer wenn meine Bilder gefallen finden !!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.7.2013 17:26 2.7.2013 17:26
Das Bild hat was!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 17:59 2.7.2013 17:59
Zug von hinten, das ist gerade jenes Motiv verpönt ist und deshalb macht der "gute Fotografe" meist solche Bilder nicht.
Doch gerade dieses Bild zeigt, welcher fataler Trugschluss es ist, es so zu machen, wie "gute Fotografen"...
Super Stimmungsbild, Hanspeter.
Gruss Stefan
Frank Paukstat 2.7.2013 18:28 2.7.2013 18:28
Ein absolut tolles Bild mit starker Stimmung und viel Atmosphäre.
Gruß Frank
Hanspeter Reschinger 3.7.2013 6:53 3.7.2013 6:53
DANKE
LG
H.P.
Olli 3.7.2013 21:08 3.7.2013 21:08
Rundum schön und Stimmung...
Jiri Zanka 7.7.2013 16:42 7.7.2013 16:42
Super Stimmungsbild.
Gruß Jiri
Jiri Zanka 1.7.2013 21:31 1.7.2013 21:31
Hallo Hanspeter
wie in alten Zeiten, gefällt mir.
Grüße Jiri
Hanspeter Reschinger 2.7.2013 13:32 2.7.2013 13:32
Auf jeden Fall. Der Tag war vom KHKD Prag wirklich super organisiert.
LG
H.P.
Olli 3.7.2013 21:07 3.7.2013 21:07
Mit den hochglanzpolierten Formsignalen einfach ein Leckerbissen.
Gruß, Olli
Jiri Zanka 1.7.2013 21:26 1.7.2013 21:26
Wirklich wunderschöne Foto. Grüße Jiri
Hanspeter Reschinger 2.7.2013 13:31 2.7.2013 13:31
DANKE
LG
H.P.
Gilbert C. 1.7.2013 17:59 1.7.2013 17:59
Sehr schönes Doppel ! Klasse festgehalten.
Grüße
Gilbert
Hanspeter Reschinger 2.7.2013 12:09 2.7.2013 12:09
Sehr schön, und auch eine nette Stelle. Ist es möglich, (legal) den ganzen Schranken mit auf das Bild zu bekommen?
LG
H.P.
Christoph K. 4.7.2013 18:32 4.7.2013 18:32
Danke!
Den ganzen Schranken draufzubekommen ist beim derzeitigen Bewuchs wohl eher schwierig - außerdem reicht der Baumschatten knapp unter dem Bildrand bis ins Gleis.
LG
M. Schmid 4.7.2013 18:55 4.7.2013 18:55
Sehr schön festgehalten. Gefällt mir sehr gut. Ein Werbe-Doppel ist immer etwas besonderes.
LG
Manuel
Gerhard Zant 24.6.2013 22:25 24.6.2013 22:25
Sehr schöne Aufnahme, gekonnt die Landschaft mit der Bahn in Szene gesetzt !
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 24.6.2013 22:41 24.6.2013 22:41
Absolute Spitzenklasse!!
LG
H.P.
Hendrik Röben 24.6.2013 22:51 24.6.2013 22:51
Herrliches Bild!
MfG
Hendrik
Ferenc Nemeth 25.6.2013 6:50 25.6.2013 6:50
Vielen Dank!
LG: Ferenc
Stefan Wohlfahrt 25.6.2013 10:02 25.6.2013 10:02
Vergeblich sucht man die Dampflok, deren Rauchzeichen man auf dem Vorschaubild gesehen zu haben glaubte...
Tolles Nohab Bild!
Gruss Stefan
Silvan 25.6.2013 16:53 25.6.2013 16:53
Herrlich! Eine wunderschöne Komposition!
MfG Silvan
Armin Schwarz 25.6.2013 17:36 25.6.2013 17:36
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Ferenc Nemeth 25.6.2013 21:16 25.6.2013 21:16
Danke, danke schön!
mfG: Ferenc
Heinz Lahs 25.6.2013 21:52 25.6.2013 21:52
Hallo Ferenc,
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Grüße, Heinz.
Hanspeter Reschinger 23.6.2013 23:47 23.6.2013 23:47
Es ist ja mittlerweile ziemlich bunt in der Steiermark. Super Aufnahmen, das ist mein Favorit. Hast auch einige Zeit Pause gemacht, so wie es aussieht.
LG
H.P.
G. G. 24.6.2013 0:18 24.6.2013 0:18
Sieht super aus! - und es scheint, als hätte der Zug gar kein Ende - kaum zu glauben, dass das die Lok alleine schafft!
Armin Schwarz 24.6.2013 5:26 24.6.2013 5:26
Ein wunderscgönes Bild mit dem laaaaangem Zug.
Gruß Armin
Leitner Thomas 24.6.2013 21:06 24.6.2013 21:06
Herzlichen Dank euch allen :O)
@HP ... aber jetzt gehts wieder los ;O)
LG Tom
M. Schmid 30.6.2013 22:06 30.6.2013 22:06
Wunderschöne Aufnahme, Tom.
LG
Manuel