Dieter Schumacher 2.8.2015 12:48 2.8.2015 12:48
Schön in Szene gesetzt, dieser Thalys. Gefällt mir gut.
LG, Dieter
Matthias Hartmann 2.8.2015 20:53 2.8.2015 20:53
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Thalys am Bahnübergang die mir sehr gut gefällt. In Sachsen waren ebenfalls für knapp zwei Wochen Umleiterzeit gewesen da in Riesa gebaut wurde. Es betraf zwar fast nur den Güterverkehr der wurde von Dresden über Chemnitz, Meerane nach Leipzig umgeleitet. Ich hatte aber leider aus Zeitgründen kaum Zeit gehabt diese zu fotografieren bis auf einen einzigen.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 2.8.2015 22:23 2.8.2015 22:23
Hallo Dieter und Matthias, vielen Dank für eure netten Kommentare.
Es freut mich wenn der Zug und das Bild gefällt....liebe Grüße nach Membach und Zwickau sendet Euch Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 2.8.2015 16:22 2.8.2015 16:22
Ein tolles Erinnerungsfoto an die 181er in Koblenz, Marco.
Beste Grüße
Hans
Marco van Galen 2.8.2015 21:51 2.8.2015 21:51
Vielen dank Hans.
Andreas Strobel 2.8.2015 22:20 2.8.2015 22:20
Marco, da gebe ich jetzt Hans recht. Lieben Gruß Andreas.
Marco van Galen 5.8.2015 15:17 5.8.2015 15:17
Vielen dank , Andreas.
Andreas Strobel 2.8.2015 11:56 2.8.2015 11:56
Sehr gelungene Aufnahme Benedikt, die mir sehr gut gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.
Benedikt Dohmen 3.8.2015 1:11 3.8.2015 1:11
Danke für das Lob. Mir gefällt die Aufnahme auch außerordentlich gut.
VG Benedikt
Rafael 30.7.2015 23:05 30.7.2015 23:05
Sehr schönes Bild, das V-Rot harmoniert schön mit dem satten Grün des Gewächses. Leider verbleiben nur noch paar Monate, in denen die Loks auf dem RE7 ihre Runde drehen können, und dann gegen "Untalente" ausgetsauscht werden ;)
Grüße
Andreas Strobel 31.7.2015 6:46 31.7.2015 6:46
Moin Rafael, ja die Zeit wird eng für Bilder der RE7 Züge mit Verkehrsrot und der 111.
Dann bekommen wir halt Hamsterbacken. Mal sehen, vielleicht sind wir irgendwann daran gewöhnt.
Als vor vielen Jahren der erste Ford Sierra kam fanden den viele Menschen hässlich.
Dann wurden die neueren Autos anderer Hersteller noch hässlicher und der Sierra war eigentlich schön im Vergleich.
Seien wir gespannt. Vielen Dank Rafael für deinen Kommentar und lieben Gruß Andreas.
Thomas Wendt 31.7.2015 7:22 31.7.2015 7:22
Also hier in Berlin habe ich den Umstieg vom Dosto auf die Hamsterbacke als Rückschritt empfunden. Weniger Sitzplätze, undurchdachte Lastenabteile, Mülleimer, die ein gerades Sitzen verhindern ...
Welche Farbe bekommen Eure neuen Züge dann?
Schön gesehen!
Andreas Strobel 31.7.2015 15:46 31.7.2015 15:46
Ich weiss nicht genau, glaube aber silber grau in dieser Richtung wird sich das ergeben....wenn ich das richtig vernommen habe.
Abelio soll die Ausschreibung gewonnen haben. Kann aber auch nationalrail sein....die sollen auch in silber herumfahren Thomas.
Genaueres werden wir wohl kurz vorm Fahrplanwechsel erleben, wenn die ersten Testfahrten statt finden.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Thomas und einen lieben Gruß nach Berlin, Andreas.
Rafael 31.7.2015 19:32 31.7.2015 19:32
Also soweit ich weis, wird ab Dezember 2015 NX die Linien RE 7 sowie RB 48 betreiben und das eben mit den Fahrzeugen der Baureihe ET 442.
Bilder sind sogar welche unter Unternehmen NationalExpress. Das Design sieht ziemlich schön aus, jedoch sind die Fahrzeuge für mich auch ein Rückschritt zu den Dostos. Besonders stören mich auch die Wandplätze welche es auch schon im Lint gibt, weil Plätze ohne Fenster ist wie in einer Konservendose ;)
Benedikt Dohmen 30.7.2015 19:59 30.7.2015 19:59
sehr schön, mit Tele aufgenommen?
Andreas Strobel 30.7.2015 21:49 30.7.2015 21:49
Hallo Benedikt, richtig 70 - 300 mm Tamron:-). Danke für deinen Kommentar.
Geuß Andreas
Andreas Strobel 30.7.2015 19:13 30.7.2015 19:13
Jiri, ein ganz tolles Bild aus Bayrisch Eisenstein.....beide Daumen hoch bekommst du dafür von mir.
Lieben Gruß Andreas,
Jiri Zanka 6.8.2015 10:07 6.8.2015 10:07
Danke Andreas, freut mich wenn es gefällt :O)
Gruß Jiri
Lukas Lehmann 29.7.2015 13:00 29.7.2015 13:00
Daumen geht hoch...schönes Bild;)
MfG Lukas
Andreas Strobel 29.7.2015 17:43 29.7.2015 17:43
Guten Tag Lukas und Marc, Dank für eure Kommentare.
@ Marc hast ja recht Alter......habe es geändert....;-)
Freut mich das es gefällt. Lieben Gruß nach Nürnberg und Schleswig. Andreas
Dieter Schumacher 28.7.2015 19:45 28.7.2015 19:45
Sieht doch ganz schick aus, das Teil.
LG, Dieter
Andreas Strobel 29.7.2015 17:20 29.7.2015 17:20
Hallo Dieter, nun Geschmack ist immer Bandbreite sagt Herbert Knebel, der Ruhrbarde.....die Serie davor fand ich jetzt hübscher.
Dank für deinen Kommentar und lieben Gruß nach Membach. Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 19.6.2015 18:42 19.6.2015 18:42
Eine wunderschöne Aufnahme vom Uerdinger Schienenbus, Heinz.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 19.6.2015 19:43 19.6.2015 19:43
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der Uerdinger-Schienenbus-Garnitur beim Kruiner Tunnel, gefällt mir sehr gut, auch wenn die Barken etwas stören.
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 19.6.2015 19:43 19.6.2015 19:43
Wunderbare Aufnahme von das Schienenbusgarnitur bei der kurzen Tunnel, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Olli 21.6.2015 15:48 21.6.2015 15:48
Kaum zun glauben, dass in einig ADAC-Land solche "Straßenbahnen" auch überlebt haben...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 1.7.2015 14:49 1.7.2015 14:49
Bei den Strassenverhältnissen kommt der SchienBUS perfekt zur Geltung.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 27.7.2015 20:07 27.7.2015 20:07
Durch diese Unterführung bin ich als Kind wer weiß wie oft mit meinem Vater im LKW hindurch gefahren.
Oft mals nach Brandt in Hagen, als die dort noch waren Heinz.....zu der Zeit waren dort aber meiner Erinnerung nach
nur noch mit V90 bespannte Güterzüge unterwegs......sehr schönes Bild Heinz, lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 27.7.2015 19:15 27.7.2015 19:15
Sind wieder klasse Bilder geworden Hermann, hat sich dein Berlin-Trip gelohnt....Gruß nach Neuss, Andreas.
Stefan Pavel 26.7.2015 9:06 26.7.2015 9:06
Moin Brigtte,
schönes Bild als Altomünster gefällt mir.
Mfg
Stefan
Olli 26.7.2015 9:26 26.7.2015 9:26
Schöne Serie mit dem Oldie.
Gruß, Olli
Brigitte Meyer 26.7.2015 18:21 26.7.2015 18:21
Danke schön euch beiden, Stefan und Olli. Freut mich.
Liebe Grüße
Brigitte
Andreas Strobel 27.7.2015 6:58 27.7.2015 6:58
Tolles Bild Brigitte, Alt und Neu am Bahnsteig.....gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.
Brigitte Meyer 27.7.2015 7:20 27.7.2015 7:20
Guten Morgen, Andreas. Hab vielen Dank. Dass sich endlich die Gelegenheit dazu ergab, war ein Grund großer Freude.
Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte Meyer 26.7.2015 23:02 26.7.2015 23:02
Ein sehr schönes Bild vom ICE. Ich find ihn immer schön, auch bei solch grau-blauem Himmel.
Viele Grüße
Brigitte
Andreas Strobel 27.7.2015 6:57 27.7.2015 6:57
Hallo Brigitte, es war schon nach 20;00 Uhr als der Zug kam. Ich war dort mit Dennis Fiedler....so bin ich etwas in den Feldweg gegangen. Freut mich das dir dieses Bild gefällt. Lieben Gruß Andreas
Armin Schwarz 25.6.2014 8:53 25.6.2014 8:53
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der 111er.
Gruß Armin
Heinz Lahs 25.6.2014 9:41 25.6.2014 9:41
Da möchte ich mich Armin gleich anschließen, gefällt mir auch sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 25.6.2014 17:40 25.6.2014 17:40
Guten Abend Armin und Heinz, ich danke euch für eure lobenden Wort und freut mich zugleich das mein verwegenes Telebild gefällt.
Ich habe nämlich etwas experimentiert und gefürchtet das es garnicht erst freigeschaltet wird. Daher freue ich mich über eure Kommentare besonders. Viele Grüße nach Herdorf und nach Nassenheide, Andreas.
Brigitte Meyer 26.7.2015 23:24 26.7.2015 23:24
Da schließe ich mich auch noch an, ein tolles Bild und eine klasse Perspektive, es ist, als ob man mit dabei stehen würde.
Viele Grüße
Brigitte
Andreas Strobel 27.7.2015 6:50 27.7.2015 6:50
Danke Brigitte, freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar und viele Grüße aus Rheydt. Andreas