Stefan Wohlfahrt 6.12.2023 14:48 6.12.2023 14:48
Hallo Clemens,
einen interessanten Zug sehr schön aufgenommen.
einen lieben Gruss
Stefan
Clemens Kral 6.12.2023 21:34 6.12.2023 21:34
Danke, Stefan!
Viele Grüße
Clemens
Peter Ackermann 2.12.2023 16:32 2.12.2023 16:32
Ein schönes atmosphärisches Bild ohne irgendeine Menschenseele. Aber mit offenbar gut funktionierendem ÖV. Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 2.12.2023 18:55 2.12.2023 18:55
Hallo Stefan,
nicht nur die perfekte ÖPNV-Anbindung gefällt, sondern auch das Motiv mit dem einsamen Bahnhof in der verschneiten Landschaft.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 6.12.2023 14:46 6.12.2023 14:46
Hallo Peter, hallo Horst,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Nun, @Peter, La Verrerie ist nicht Bern oder Zürich, mit seinen Menschenmassen, zudem sind bei den eisigen Temperatuern schon alle Ein- oder Umgestiegen, aber wie festgestellt, funktioniert der ÖV, @Horst, zur ÖV Anbindung ist zu sagen, dass hier nur die Hälfte zu sehen ist: ein weiterer Zug kreuzt den hier wartenden und hinter dem Bahnof stand noch ein TPF Bus...
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 6.12.2023 10:44 6.12.2023 10:44
Hallo Olli, diese Bögen, sowie die allgemein sorgfältige Gestaltuung der Strassenbahnhaltestellen, sind wirklich ein sympathisches Merkmal der Strassenbahn Mulhouse. Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 6.12.2023 14:55 6.12.2023 14:55
Hallo Olli,
erinnert irgendwie an die Schnellfahrstrecke im Südwesten Frankreichs.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 11.12.2023 18:24 11.12.2023 18:24
Hier rast maximal ein Tram-Train von Siemens nach Thann durch... ;-)
Aber es ist schon interessant, dass man in Frankreich oft spektakuläre Details dazuspendiert...
Gruss. Olli
Peter Ackermann 6.12.2023 10:34 6.12.2023 10:34
Hallo Stefan, ein grossartiges Thema, verschiedenste Lichteffekte so zusammenzustellen. Vielen Dank fürs Zeigen! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 6.12.2023 14:57 6.12.2023 14:57
Hallo Peter,
es freut mich wenn die Bilder Gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.12.2023 6:52 5.12.2023 6:52
Hallo Peter,
in der Regel bekommt man aus Japan meist Häuserschluchten zu sehen, doch diese "richtige" Schlucht gefällt mir natürlich weit aus besser.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 5.12.2023 10:46 5.12.2023 10:46
Danke Stefan! Das Problem mit den "richtigen" Schluchten ist, dass die Bahnstrecken dort extremen Naturgefahren ausgesetzt sind. Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 11.12.2023 11:59 11.12.2023 11:59
Hallo Peter,
Naturgefahren, ob nun dort oder hier sind natürlich für eine auf Langlebigkeit ausgelegte Bahnstrecke sehr ungeschickt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 2.12.2023 22:05 2.12.2023 22:05
Bei Niederbayern koenntest Du uns vielleicht noch den Ort nennen, sowie das Datum durchaus lesbarer gestalten. Womoeglich laesst sich das sogar einer ehemaligen Bahnstrecke zuordnen, da waere dann eine passende statt drei unpassende Kategorien sicher nicht dumm... ;-) Das Bild selber ist nämlich sehr ansprechend gestaltet ...
JohannJ 3.12.2023 14:18 3.12.2023 14:18
Hallo Olli,
wunschgemäß habe ich nun den Aufnahmeort hinzugefügt,
freut mich, wenn das Bild gefällt.
Olli 4.12.2023 22:11 4.12.2023 22:11
Vielen Dank!
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um ein Relikt der Strecke 5727 Pocking ⨯ Simbach alt KBS 427e handelt? Dann könnte man das ergänzen, die anderen Kategorien streichen und hätte eine aussagekräftige Kategorie, die diesen Kreisverkehr in einen echten Zusammenhang mit der Bahn bringt.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 4.12.2023 10:12 4.12.2023 10:12
Tolles Bild - der GPX dürft hier wohl so mit 100 km/h unterwegs sein
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Brunsch 1.12.2023 22:12 1.12.2023 22:12
Hallo Frank,
städtebaulich sind die Straßenbahnen in Frankreich sehr interessant. Kein Brutalismus bei den Fahrleitungsmasten sondern ansprechende Architektur lassen mit Sicherheit auch die Widerstände in der Bevölkerung zurückgehen, wenn neue Strecken geplant werden.
Grüße
Michael
Stefan Wohlfahrt 2.12.2023 12:03 2.12.2023 12:03
Hallo Frank,
andere Länder, andere Fahrkarten ...
Ansonsten ein wunderschönes Bild aus Mulhouse.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 2.12.2023 21:29 2.12.2023 21:29
Immer diese Fotografen vor der Linse...
Mit dem modernen (in die Jahre gekommenen) Haus und der Haltestellendeko hast Du mehr Frankreich im Bild, als man Mülhausen zutrauen würde...
Gruss, Olli
Frank Paukstat 3.12.2023 9:10 3.12.2023 9:10
Hallo ihr zwei! Die Rundbögen als OL-Träger fand ich auch sehr schön gestaltet, umso mehr habe ich mich geärgert als ich in der Nachbearbeitung gesehen habe das ich oben den Bogen abgesägt habe. Doch die Kamera mit dem 40er Objektiv, ausgeliehen von Siegfried, war für mich ungewohnt. Das ich auch einen Teil der rechten Haltestelle wo wir standen vergessen habe ist ärgerlich, so ist mir der Haltestellenname abhanden gekommen. Also mehr Mangel trotz der Tram die ich haben wollte.
Ja, diese Fotografen sind schon witzig :-) Trotz der genannten Mängel passt das hier gut zum Minitreffen.
Michael, in der Tat, andere Länder andere Fahrkarten. Wir standen dennoch erstmal mit Fragezeichen über den Köpfen am Automaten und wenn man der Sprache nicht sicher ist weiß man eben nicht was der kleine Zettel nun ist. Wir sind trotzdem unbehelligt zum Museum gekommen und das war das wichtigste.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 6.12.2023 14:52 6.12.2023 14:52
Hallo Frank,
im Endeffekt, stört der abgesägte Bogen in keinster weise, sonder wertet das Bild sogar noch auf.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.12.2023 12:14 1.12.2023 12:14
Hallo Matthias,
tatsächlich Eisenbahn-Romantik im 21. Jahrhundert. Zumindest für den Betrachter. Aber das Personal dürfte wohl durch das garstige Wetter die reizvollen Romantik etwas anders betrachten.
Und dem Fotograf sei gedankt, dass er sich bei solchen Verhältnissen um Bilder bemüht, die wir nun hier genieen dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 17.4.2026 15:59 17.4.2026 15:59
Sehr ausdrucksstark, ich kann mich gut in das Bild hineinversetzen.
Stefan Wohlfahrt 29.11.2023 13:58 29.11.2023 13:58
Hallo Stefan,
etwas längere GPX Züge sind kein Luxus, somit ist der neue Niederflurwagen nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan H. 1.12.2023 6:47 1.12.2023 6:47
Hallo Stefan
Genau, immerhin noch ein paar Plätze mehr in der 2. Klasse.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.11.2023 11:42 30.11.2023 11:42
Hallo Michael,
mit all den Strecken und der S-Bahn ein sehr eindrückliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Brunsch 30.11.2023 23:58 30.11.2023 23:58
Hallo Stefan,
danke, dies war auch mein Gedanke als ich das Motiv gesehen habe. Der Bereich hat sich in den letzten 30 Jahren ganz massiv verändert.
Grüße
Michael
G. G. 30.11.2023 22:00 30.11.2023 22:00
HI,
das Bild ist mein Favorit aus deiner Serie - und zugleich so schön zeitlos.
Gruß, G.G.
Michael Brunsch 7.12.2023 22:35 7.12.2023 22:35
Hallo G. G.,
danke für Deinen Kommentar. Die Lackierung steht den Wagen sehr viel besser als das Rot-Anthrazit.
Grüße
Michael