bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 301



<<  vorherige Seite  296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 nächste Seite  >>
ANNA Nr. 12 (Typ Bergbau, Krupp 4248/1961) der Grube Anna des Eschweiler Bergwerksvereins, Alsdorf (März 1978) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.4.2013 20:12
Hallo Horst,
ein sehr schönes Archiv-Bild von der ANNA Nr. 12, die auch noch existiert, im LWL Hattingen.
Gruß Armin

Stefan Jakab 24.4.2013 21:22
Da war ich als kleiner Junge immer gucken in Alsdorf :D ,danke für ´s Hochladen Horst.

Horst Lüdicke 24.4.2013 22:41
Hallo Armin, hallo Stefan,
vielen Dank, schön, dass Euch die Bilder gefallen.
Viele Grüsse Horst

Zwischen zwei Schüttgutwagen ergab sich im März 1978 dieser Blick auf ANNA Nr. 3 (Henschel 25169/1949 Typ D 600) der Grube Anna des Eschweiler Bergwerksvereins in Alsdorf (zum Bild)

Armin Schwarz 24.4.2013 20:15
Hallo Horst,
ein wahrhaftes Kunstwerk, das mir bestens gefällt.
Gruß Armin

Kay Baldauf 24.4.2013 21:06
perfekt, sehr gut geshéhen.

Stefan Jakab 24.4.2013 21:25
Echt toll,da werden Erinnerungen wach. Allein schon der Geruch der Kokerei, die Dampfloks,einfach nur schön.

Horst Lüdicke 24.4.2013 22:46
Herzlichen Dank für Euer Lob!
Viele Grüsse Horst

Um 1997 trifft ein DE2 der NS im Bahnhof Herzogenrath ein (zum Bild)

Stefan Jakab 24.4.2013 11:02
Ein schönes Foto Horst,danke für das Hochladen der Serie. Da werden Erinnerungen wach. Bin auch aus der Ecke hier Herzogenrath/Würselen. Lg rüber,Stefan.

Horst Lüdicke 24.4.2013 22:25
Hallo Stefan,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüsse aus Neuss Horst

515 604-7 verlässt Mitte Februar 1988 den Bahnhof Wuppertal-Küllenhahn in Richtung Stadtmitte. Die in Wuppertal-Steinbeck von der Hauptbahn abzweigende, knapp 11 km lange Strecke überwand bis zum Endpunkt Cronenberg einen Höhenunterschied von 140 m. Sie verlief durchgehend auf Wuppertaler Stadtgebiet, meist durch dichten Wald, und bot zahlreiche Fotomotive. Heute verläuft auf der Trasse ein Radweg. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.4.2013 17:30
Hallo Horst, ist das schön das du hier Bilder von der Rheinischen in Wuppertal zeigst, die BME ist wie fast überall ja noch in Gebrauch.
Wenigsten ist die Strecke von Gerresheim bis Hahnenfurt noch in Betrieb. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich über diese Bilder freue.....vielen Dank Horst. Andreas

Horst Lüdicke 23.4.2013 18:28
Hallo Andreas,
es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Es handelt sich allerdings hier um die Strecke von W-Steinbeck nach W-Cronenberg (im Volksmund "Samba"). Von der "Rheinischen" (Wuppertaler Nordbahn) habe ich - abgesehen vom Abschnitt Düss.-Gerresheim - Mettmann - leider kaum Fotos, denn zwischen Mettmann und W-Wichlinghausen verkehrte damals leider nur morgens und abends das berüchtigte "Alibizugpaar", während sich der Samba mit seinem dichten Verkehr auch am Wochenende für Fototouren anbot. Übrigens habe ich kürzlich gelesen, dass die Finanzierung einer Neubaustrecke von Dornap-Hahnenfurth zur S 9 (Essen - Wuppertal) gesichert sein soll, dann könnte die Regiobahn über Mettmann hinaus bis W-Vohwinkel oder W Hbf. verkehren.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 23.4.2013 19:26
Ha Horst, da hatte ich doch glatt einen Kölsch-HIV( hann isch verwechselt);-) Klar ich habe an die Nordbahn gedacht, aber nicht an den Samba, gut das du mich auf den rechten Pfad geführt hast.....aber gut zu hören das die Strecke wieder an die S9 angeschlossen werden soll.
Vielleicht wird ja auch mal von Kaarst über Schiefbahn, Neersen bis Viersen weiter gebaut.
Dann wäre die Rheinische wieder fast komplett befahrbar.
Beste Grüße nach Neuss sendet dir Andreas

Eine unbekannte 212 um 1990 auf der Müngstener Brücke (Strecke Solingen - Remscheid). Wegen Sanierungsarbeiten ist der Abschnitt von Solingen-Mitte bis Remscheid Hbf. vom 01.04.2013 bis 15.11.2013 gesperrt, die Fahrgäste müssen auf Busse ausweichen. (zum Bild)

Michael Edelmann 23.4.2013 0:00
Hallo Horst,
ein sehr schönes Bild dieses beeindruckenden Bauwerkes! Wollen wir hoffen, dass nach der Sanierung auch wieder Dampfloks die Brücke passieren dürfen! Diese Entscheidung steht meines Wissens noch aus!
LG! Micha

Horst Lüdicke 23.4.2013 10:30
Hallo Michael,
vielen Dank! Ich hoffe ebenso, dass dann wieder Dampfloks über die Brücke fahren. Vielleicht ist das auch Wunsch mancher Tourismusmanager in dieser Gegend, denn die jährlichen Solinger Brückenfeste waren ein nicht zu unterschätzender Werbefaktor. Die bei dieser Gelegenheit verkehrenden Dampfzüge waren immer rappelvoll, und das waren nicht nur Einheimische, sondern auch viele, die deshalb extra angereist waren. Und wie man gesehen hat, funktioniert das Fest ohne Dampfsonderzüge über die Brücke nicht.
Gruss Horst

212 285-1 ist mit einem Nahverkehrszug von Hagen bei Kierspe unterwegs (Mai 1986). Wenig später wurde der Personenverkehr zwischen Brügge und Meinerzhagen eingestellt. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2013 14:25
Horst, ich lasse mich hinreissen. DAS BILD IST SAUGEIL!!! Und wenn ich es hätte schießen können, dann genau da und genau so. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 21.4.2013 20:32
Hallo Andreas,
auch an dieser Stelle herzlichen Dank für Deine Kommentare. Bei diesem Bild kam es mir darauf an, auch die schöne Landschaft des Bergischen Landes und einen der schon damals immer seltener werdenden Telegrafenmasten mit ins Bild zu bekommen. Das wäre glaube ich nicht so gelungen, wenn die Lok noch weiter ins Zentrum gerückt wäre.
Viele Grüsse nach Rheydt Horst

Um 1980 überquert eine 212 die Rheinbrücke zwischen Düsseldorf und Neuss. Ganz rechts sind noch die Reste der südlichen, nach dem Krieg nicht wieder aufgebauten Brücke zu erkennen. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2013 14:13
Hallo Horst, ist das ein klasse Foto. Das könnte glatt einer der Züge von Düsseldorf nach Heimbach/Eifel sein. Ach da geht einem ollen Kerl wie mir doch glatt das kleine Herz auf.....;-) Sehr schön. Gruß Andreas

Horst Lüdicke 21.4.2013 20:09
Hallo Andreas,
vielen Dank! Du könntest recht haben, dass es sich um einen Zug nach Heimbach handelt. Wenn ich mich recht erinnere, fuhren die Züge damals meist nach Düren, aber einige auch bis Heimbach durch. Nachdem die direkte Verbindung über Neuss nach Düren gekappt wurde, ist heute der Weg über Köln der schnellste, da man sonst mehrmals umsteigen muss.
Viele Grüsse nach Rheydt Horst

212 285-1 im Mai 1986 mit einem Personenzug im Bahnhof Marienheide. Heute liegt hier nur noch das ganz rechts erkennbare Gleis, auf den restlichen Bahnanlagen befindet sich ein Parkplatz, aber immerhin steht das schöne Bahnhofsgebäude noch. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.4.2013 14:16
Auch das Bild erweckt Erinnerungen an die Jugendtage. Horst klasse, ich hoffe das du noch so einiges an Scans parat hast aus der Umgebung........ist echt toll.

40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn: 78 468 verlässt am 01.04.2013 Gauselfingen (zum Bild)

Mario Schürholz 21.4.2013 11:39
Tolles Bild der 78er vor dem Fachwerkhaus, gefällt mir sehr gut Horst. Die Lok habe ich im April 2011 im Aachener Hbf mit dem "Zug der Erinnerung" hautnah erlebt und war total begeistert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Horst Lüdicke 21.4.2013 11:56
Hallo Mario,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Die 78 ist schon eine formschöne Lokomotive und nimmt für mich unter den deutschen Tenderlokomotiven einen Spitzenplatz ein.
Viele Grüsse aus Neuss nach Aachen Horst

40 Jahre Eisenbahnfreunde Zollernbahn: 78 468 erklimmt mit einem Sonderzug die Steigung bei Burladingen (01.04.2013) (zum Bild)

Andreas Strobel 20.4.2013 13:55
Horst, sehr schön deine Aufnahmen von der Sonderfahrt mit der 78ziger.......dieser Kommentar bei diesem Bild ist stellvertretend. Sehr schön was mein Auge erblickt. Besten Gruß vom Rheer Jong Andreas

Horst Lüdicke 21.4.2013 9:53
Hallo Andreas,
es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Viele Grüsse aus Neuss nach Rheydt Horst

Im Mai 1985 überquert eine 212 mit ihrem Nahverkehrszug von Adenau nach Remagen bei Altenburg die Ahr (zum Bild)

Armin Schwarz 16.4.2013 19:35
Hallo Horst,
ein wunderschönes Zeitdokument.
Da kommt so manches digitales Bild heute nicht mit ;-)
Gruß Armin

Horst Lüdicke 16.4.2013 20:06
Hallo Armin,
vielen Dank. Schön, dass Dir das Bild gefällt.
Gruss Horst

Leitner Thomas 20.4.2013 12:16
Ein Bild das zum Verweilen einläd, sehr schön :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 20.4.2013 13:01
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruss Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.