bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 3061



<<  vorherige Seite  3056 3057 3058 3059 3060 3061 3062 3063 3064 3065 nächste Seite  >>
Leider war als Zusatzzug bereits einer der neuen Bhe 4/8 im Einsatz; Bhe 4/8 Nr. 221 zwischen Eigergletscher und kleine Scheidegg, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 10:10 5.7.2016 10:10
Hallo Simon,
trotz des neuen Zuges gefällt mir das Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 5.7.2016 20:52 5.7.2016 20:52
Danke Stefan.
Die Bilder der alten Pendel stelle ich in den nächsten Tagen ein.
Gruess, Simon

Endlich ließ sich auch mal die Sonne blicken während 628 644.-5 als RB32 soeben den Haltepunkt Dingden verlassen hat und weiter gen Wesel fährt. Dingden 02.07.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.7.2016 20:36 5.7.2016 20:36
Schön Dennis, so einige Refugien gibt es noch für die 628/928ziger. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 5.7.2016 21:26 5.7.2016 21:26
Jap. Bis Ende des Jahres fahren sie noch.
Freut mich das djr das Bikd gefällt.

928 665-9 / 628 665-2 (Baujahr: 1995), 928/628 und 928 517-1 / 628 517-5 (Baujahr: 1994) mit RE 10711 Hagen Hauptbahnhof-Willingen in Brilon Wald 23-10-2015. (zum Bild)

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:20 2.7.2016 19:20
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von der BR 628, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 5.7.2016 20:27 5.7.2016 20:27
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 20:55 5.7.2016 20:55
Dank Matthias Kommentar erst jetzt entdeckt - ein wunderschönes Bild, Date Jan, sowohl der Zug, als auch die Landschaft bzw. die Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 6.7.2016 18:44 6.7.2016 18:44
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Thomas!
Grüße,
Date Jan

Der einzige Fernverkehrszug auf der Strecke Magdeburg - Stendal - Wittenberge ist der IC "Warnow" Leipzig - Warnemünde. Am 03.07.2016 bespannt 101 020-6 den von der Ostsee zurückkehrenden IC 2239, hier nahe dem Bahnhof Angern-Rogätz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 20:19 5.7.2016 20:19
Ein perfektes Beispiel, wie in einer flachen Landsschaaft eine 1A Bild gestaletet werden kann!
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 6.7.2016 18:42 6.7.2016 18:42
Danke Stefan,

bei der spannenden Bewölkung ist es natürlich Glückssache, ob das Bild dann auch klappt wie gewünscht. Übrigens ist die Landschaft hier auch nicht völlig flach - nur wenige Kilometer weiter südlich befindet sich der "Kalimandscharo", immerhin die höchste Erhebung zwischen Magdeburg und der Ostsee.

Viele Grüße
Christopher

Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 18:58 6.7.2016 18:58
Hallo Christopher,
die Bewölkung mag Glücksache sein, die Bildgestaltung mit den Blumen links im Bild eindeutig "Können".
einen lieben Gruss
Stefan

BC: Nebst den vielen Nostalgiezügen, die während den Wochenenden auf der Museumsstrecke verkehren, trifft man im Sommer an Wochentagen mit etwas Fotografenglück auf "HEUZÜGE", so im Sommer 1999 mit der Ge 4/4 75, ehemals +GF+, bei Blonay. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 19:54 5.7.2016 19:54
Neben dem "Heuzug" gefällt der Blick auf den Bahnhof und des teilweise zu sehnde Buffet de la Gare - zwischenzeitlich steht dort eine grosse Überbauung.
einen lieben Gruss
Stefan

Erstserien Re 4/4 II 11131 zieht am 28. Juni 2016 einen IC Stuttgart - Zürich, den sie in Singen übernommen hat, durch die neue Haltestelle Neuhausen Rheinfall. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 19:25 5.7.2016 19:25
Die Fotostelle kommt mir doch bekannt vor...
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 III 11364 zieht am 19. Juni 2016 einen kurzen Güterzug durch den Bahnhof Montreux. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 19:24 5.7.2016 19:24
Hallo Julian,
ein schönes Bild der grünen Re 4/4 II; gefällig auch das Bahnsteiegdach und die MOB/MVR Züge im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Geisterfahrer BDe 4/4 613 der CJ in der Rue de Manège in La-Chaux-de-Fonds. Wenn man genau hinschaut, fährt der Zug auf der falschen Seite der Strasse, der Autoverkehr muss auf Gegenseite ausweichen. Hinter dem Zug herfahren ist daher schwierig, denn es geht nur voran, wenn man den Gegenverkehr durchlässt. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 19:22 5.7.2016 19:22
Hallo Olli,
die "Geisterfahrt" hast du hier sehr eindrücklich dargestellt. Auffällig: es sind im Bild acht Verkehrszeichen zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.7.2016 23:17 5.7.2016 23:17
Vor allem Halteverbote... die werden in der Strasse äh auf dem Bahntrassée wohl doch gründlich durchgesetzt.

Horst Lüdicke 8.7.2016 10:47 8.7.2016 10:47
Hallo Olli,
eine sehr schöne Dokumentation der Situation in La-Chaux-de-Fonds. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem, geht es in Großsachsen (Strecke Weinheim - Heidelberg) zu: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~rnv-oeg-heidelberg-ludwigshafen-mannheim/790405/vorsichtig-passiert-tw-104-des-rnv.html
Gruß Horst

Thomas Wendt 8.7.2016 11:10 8.7.2016 11:10
Ein absolutes Halteverbot gepaart mit der Notwendigkeit zeitweiligen Linksfahrens wäre sicher sehr spannend :-)
Ja, solche Situationen beobachtet man immer gerne mit einer gewissen Faszination.

Gerade als ich mich am 19. Juni 2016 an der Strecke aufgestellt hatte, wurde der schöne rote ex-BLT-Zug leider gegen ein neueres grünes Exemplar ausgetauscht. So gab es halt ein Bild von BDeh 4/4 501 mit Werbebeklebung und Bt 531. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 18:30 5.7.2016 18:30
Ein schönes Bild aus Villy, Julian, und da auch dieser Zug nicht an die neuen Zahnstange und Spannung angepasst wird, auch bereits ein historisches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Eine aus den 90er-Jahren stammende S5 mit einem RABe 525 NINA bei einem Zwischenhalt in Ferenbalm Gurbrü. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 17:58 5.7.2016 17:58
Hallo Walter,
schön, dass du ein zeigbares, BLS-blaues Nina Bild gefunden hast und uns nun hier zeigst.
einen lieben Gruss
Stefan

Östlich des Esslinger Bahnhofs kann man sehr schön den Bahnverkehr mit einer griechisch-orthodoxen Kirche und einer modernen Moschee als jeweiliges Motiv ablichten, wie zum Beispiel hier 426 010 + 426 009. Aufnahmedatum: 07.04.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.7.2016 16:37 5.7.2016 16:37
Schönes Bild einer städtebauliche eher unmöglichen Situation.

Da sind neben der Bahnlinie unterschiedlichste Bauten aneinander gereiht die überhaupt nicht zueinander passen. Recht sieht man ein Teil des Feuerwehrhauses dann kommt die griechisch-orthodoxe Kirche, hinter der Bahn dann eine Sporthalle, dann ein Aldimarkt und zum Schluss die Moschee. Alles völlig beziehungslos. Das denke ich jedesmal, wenn ich mit dem Zug dort vorbei komme.

Trotzdem natürlich ein schönes Bild!

lg Matthias

Paul Zimmer 6.7.2016 7:28 6.7.2016 7:28
Danke für das positive Feedback, Matthias.
Im Endeffekt passt in meinen Augen der Aldimarkt dort nicht wirklich hin.
Die Moschee sowie die Kirche hingegen ergänzen sich recht gut.

Einfahrt am Haltepunkt Blumenkamp. 628 664-5 fährt als RB32 in Blumenkamp ein und fährt weiter Richtung Bocholt. Blumenkamp 02.07.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 5.7.2016 14:54 5.7.2016 14:54
Hallo Dennis,
Schöne Serie, schöne Motive und eine passende Umgebung für den 628er!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 5.7.2016 16:32 5.7.2016 16:32
Danke dir Hermann Josef. Ja in ländliche Gegend passt der 628er ideal. Leider wird damit ab Fahrplanwechsel im Winter Schluss sein. Dann wird Abellio die Linie übernehmen.

218 427-3 mit dem RE 28670 (Augsburg Hbf-Tuttlingen) bei Beuron 23.6.16 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.7.2016 14:46 5.7.2016 14:46
Eine schöne Fotoserie aus dem Donautal.
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 5.7.2016 14:51 5.7.2016 14:51
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB): Am 1. November 1976 halten im Bahnhof Vorgarten der E1 4479 als SL 22 (Z) und der M 4093. - Die Zentralfriedhoflinie 22 gab es zu Allerheiligen von 1907 bis 1981. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 4. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.7.2016 14:51 5.7.2016 14:51
Hallo Kurt,
ein herrliches historisches Bild mit zwei wiener "Klassikern".
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 8.7.2016 18:01 8.7.2016 18:01
Hallo Horst,
vielen Dank für Dein Lob meines Fotos. Es freut mich, das Dir das Motiv gefallen hat. Mir kommen diese beiden Wagentypen auch als "Klassiker" vor. Mit beiden bin ich in großen Teilen von Wien mitgefahren, von beiden Typen habe ich viele Bilder gemacht. Deshalb war ich froh, als ich dieses Bild entdeckte. Den Film hatte ich nach meinem Aufenthalt in Wien im Herbst 1976 entwickeln lassen, aber sonst nicht verwendet.
Viele freundliche Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Als Bild 8000 auf BB habe ich ein Foto aus Wien gewählt, und zwar von einer E1+c4-Garnitur auf der SL 30 (E1 4768 (SGP 1971) + c4 1325 (Rotax 1974)) in der Endstation Stammersdorf. Aufnahmedatum: 15. Feber / Februar 2016. - Schon bei meinem ersten Besuch in Wien vom 25. August bis zum 1. September 1969 habe ich Fotos von den Gelenktriebwagen des Typs E1 (mit c2/c3-Beiwagen) gemacht. Damals waren diese Gelenktriebwagen ganz neu und modern, und die älteren Wagentypen wurden eher als Motive gewählt, weil die neuen Wagen ja noch viele Jahre in Betrieb sein würden. Und so wurde es: Noch im Feber und im März dieses Jahres habe ich E1 (mit Beiwagen der Typen c3 und c4 samt ohne Beiwagen) auf den folgenden Linien sehen und fotografieren können: O, 5, 6, 18, 25, 26, 30, 33, 43 und 49. - Aber bald ist Schluss: Die letzten, nicht mehr modernen Hochflurtriebwagen des Typs E1 werden voraussichtlich 2017 ausgemustert. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.7.2016 14:40 5.7.2016 14:40
Hallo Kurt,
herzlichen Glückwunsch zum 8.000sten Bild bei bb.de und gleichzeitig danke, dass Du uns die Schätze aus Deinem Archiv zeigst. Deine Bilder zeigen nicht nur längst verschwundene Fahrzeuge und Straßenbahnbetriebe, die schon lange nicht mehr existieren, sondern auch das Umfeld und lassen den Betrachter damit in die Vergangenheit eintauchen. Deine Aufnahmen sind also auch ein wichtiges Stück Zeitgeschichte. Ich hoffe, dass wir noch zahlreiche Bilder von Dir, egal ob historisch oder aktuell, sehen können!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 10.7.2016 9:38 10.7.2016 9:38
Hallo Horst und Thomas,
ich danke Euch vielmals für Eure sehr freundlichen Kommentare zum 8000sten Bild (und zu früher hochgeladenen Bildern). - Es freut mich sehr, wenn meine Bilder auch anderen als mir gefallen. Ich hoffe natürlich auch selber, dass es mir weiterhin gelingen wird, sowohl ältere als auch aktuelle Fotos von (vor allem) Straßenbahnen zu veröffentlichen.
Ich wünsche Euch beiden einen schönen Sonntag - und auch einen schönen Sommer.
Viele freundliche Grüße schickt Euch aus Valby
Kurt.

Schwendi bei Heiden. (29.06.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 12:17 5.7.2016 12:17
Wenn nicht Bilder der RhB, dann von der RHB - auf jedenfall immer wieder ein Genuss!
(Wie natürlich auch alle anderen Bilder von dir, Herbert).
einen lieben Gruss
Stefan

Stark frequentiert - Der Bahnhof Bruxelles Central/Centraal ist wohl der am stärksten frequentierte Bahnhof in Belgien und dies bei nur sechs Gleisen und relativ schmalen Bahnsteigen. Die Bahnsteige wirken im Vergleich zum Gleisbereich recht hell und scheinen auch vor kurzem modernisiert worden zu sein. 23.06.2016 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 10:00 5.7.2016 10:00
Hallo Matthias,
die Lage von Bruxelles Central ist perfekt, nur hielten, als ich vor etlichen Jahren dort war, nicht alle Züge, was für einen Centralbahnhof etwas verwirrend wirkte.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.7.2016 11:46 5.7.2016 11:46
Für alle Züge würde die Kapazität des doch nur sechsgleisigen Bahnhofes sprengen. Wahrscheinlich kommt er so schon an seine Kapazitätsgrenzen. Vielleicht kommt in der Bezeichnung Zentralbahnhof im Gegensatz zu unserem deutschsprachigen Hauptbahnhof auch zum Ausdruck, dass es sich hier um den am Zentralsten gelegen Bahnhof, es aber nicht unbedingt auch um den wichtigsten Bahnhof handeln muss, was unser 'Haupt' wiederum zum Ausdruck bringt. Bei uns in Stuttgart wird in der englischsprachigen Ansage auch von Main-Station gesprochen, eine Bezeichnung die es so vielleicht im englischen Sprachraum gar nicht gibt. Anderswo in Deutschland wird wiederum von Central-Station gesprochen, was vielleicht dann auch manchmal nicht ganz richtig ist wenn der Hauptbahnhof eher dezentral gelegen ist.

lg Matthias

Der RegioShark 844 026 verbrachte seine Pause am 13.06.16 in Decin bevor er wieder seinen Dienst Richtung Rumburk aufnahm. (zum Bild)

Stefan Pavel 4.7.2016 17:16 4.7.2016 17:16
Moin Martin,

und der Haifisch der hat Zähne,schöne Aufnahme aus Decin gefällt mir.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 5.7.2016 11:22 5.7.2016 11:22
Hallo Stefan, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.