Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 10:10 5.7.2016 10:10
Hallo Simon,
trotz des neuen Zuges gefällt mir das Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 5.7.2016 20:52 5.7.2016 20:52
Danke Stefan.
Die Bilder der alten Pendel stelle ich in den nächsten Tagen ein.
Gruess, Simon
Andreas Strobel 5.7.2016 20:36 5.7.2016 20:36
Schön Dennis, so einige Refugien gibt es noch für die 628/928ziger. Gruß Andreas
Dennis Fiedler 5.7.2016 21:26 5.7.2016 21:26
Jap. Bis Ende des Jahres fahren sie noch.
Freut mich das djr das Bikd gefällt.
Matthias Hartmann 2.7.2016 19:20 2.7.2016 19:20
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von der BR 628, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Matthias
Date Jan de Vries 5.7.2016 20:27 5.7.2016 20:27
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Matthias!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 20:55 5.7.2016 20:55
Dank Matthias Kommentar erst jetzt entdeckt - ein wunderschönes Bild, Date Jan, sowohl der Zug, als auch die Landschaft bzw. die Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 6.7.2016 18:44 6.7.2016 18:44
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Thomas!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 20:19 5.7.2016 20:19
Ein perfektes Beispiel, wie in einer flachen Landsschaaft eine 1A Bild gestaletet werden kann!
einen lieben Gruss
Stefan
Christopher Pätz 6.7.2016 18:42 6.7.2016 18:42
Danke Stefan,
bei der spannenden Bewölkung ist es natürlich Glückssache, ob das Bild dann auch klappt wie gewünscht. Übrigens ist die Landschaft hier auch nicht völlig flach - nur wenige Kilometer weiter südlich befindet sich der "Kalimandscharo", immerhin die höchste Erhebung zwischen Magdeburg und der Ostsee.
Viele Grüße
Christopher
Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 18:58 6.7.2016 18:58
Hallo Christopher,
die Bewölkung mag Glücksache sein, die Bildgestaltung mit den Blumen links im Bild eindeutig "Können".
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 19:54 5.7.2016 19:54
Neben dem "Heuzug" gefällt der Blick auf den Bahnhof und des teilweise zu sehnde Buffet de la Gare - zwischenzeitlich steht dort eine grosse Überbauung.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 19:25 5.7.2016 19:25
Die Fotostelle kommt mir doch bekannt vor...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 19:24 5.7.2016 19:24
Hallo Julian,
ein schönes Bild der grünen Re 4/4 II; gefällig auch das Bahnsteiegdach und die MOB/MVR Züge im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 19:22 5.7.2016 19:22
Hallo Olli,
die "Geisterfahrt" hast du hier sehr eindrücklich dargestellt. Auffällig: es sind im Bild acht Verkehrszeichen zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.7.2016 23:17 5.7.2016 23:17
Vor allem Halteverbote... die werden in der Strasse äh auf dem Bahntrassée wohl doch gründlich durchgesetzt.
Horst Lüdicke 8.7.2016 10:47 8.7.2016 10:47
Hallo Olli,
eine sehr schöne Dokumentation der Situation in La-Chaux-de-Fonds. Ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem, geht es in Großsachsen (Strecke Weinheim - Heidelberg) zu: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~rnv-oeg-heidelberg-ludwigshafen-mannheim/790405/vorsichtig-passiert-tw-104-des-rnv.html
Gruß Horst
Thomas Wendt 8.7.2016 11:10 8.7.2016 11:10
Ein absolutes Halteverbot gepaart mit der Notwendigkeit zeitweiligen Linksfahrens wäre sicher sehr spannend :-)
Ja, solche Situationen beobachtet man immer gerne mit einer gewissen Faszination.
Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 18:30 5.7.2016 18:30
Ein schönes Bild aus Villy, Julian, und da auch dieser Zug nicht an die neuen Zahnstange und Spannung angepasst wird, auch bereits ein historisches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 17:58 5.7.2016 17:58
Hallo Walter,
schön, dass du ein zeigbares, BLS-blaues Nina Bild gefunden hast und uns nun hier zeigst.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.7.2016 16:37 5.7.2016 16:37
Schönes Bild einer städtebauliche eher unmöglichen Situation.
Da sind neben der Bahnlinie unterschiedlichste Bauten aneinander gereiht die überhaupt nicht zueinander passen. Recht sieht man ein Teil des Feuerwehrhauses dann kommt die griechisch-orthodoxe Kirche, hinter der Bahn dann eine Sporthalle, dann ein Aldimarkt und zum Schluss die Moschee. Alles völlig beziehungslos. Das denke ich jedesmal, wenn ich mit dem Zug dort vorbei komme.
Trotzdem natürlich ein schönes Bild!
lg Matthias
Paul Zimmer 6.7.2016 7:28 6.7.2016 7:28
Danke für das positive Feedback, Matthias.
Im Endeffekt passt in meinen Augen der Aldimarkt dort nicht wirklich hin.
Die Moschee sowie die Kirche hingegen ergänzen sich recht gut.
Hermann-Josef Weirich 5.7.2016 14:54 5.7.2016 14:54
Hallo Dennis,
Schöne Serie, schöne Motive und eine passende Umgebung für den 628er!
Gruß nach GV
Hermann
Dennis Fiedler 5.7.2016 16:32 5.7.2016 16:32
Danke dir Hermann Josef. Ja in ländliche Gegend passt der 628er ideal. Leider wird damit ab Fahrplanwechsel im Winter Schluss sein. Dann wird Abellio die Linie übernehmen.
Horst Lüdicke 5.7.2016 14:46 5.7.2016 14:46
Eine schöne Fotoserie aus dem Donautal.
Gruß Horst
Andreas Hackenjos 5.7.2016 14:51 5.7.2016 14:51
Hallo,
danke dir ;-)
Grüße Andreas
Horst Lüdicke 5.7.2016 14:51 5.7.2016 14:51
Hallo Kurt,
ein herrliches historisches Bild mit zwei wiener "Klassikern".
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 8.7.2016 18:01 8.7.2016 18:01
Hallo Horst,
vielen Dank für Dein Lob meines Fotos. Es freut mich, das Dir das Motiv gefallen hat. Mir kommen diese beiden Wagentypen auch als "Klassiker" vor. Mit beiden bin ich in großen Teilen von Wien mitgefahren, von beiden Typen habe ich viele Bilder gemacht. Deshalb war ich froh, als ich dieses Bild entdeckte. Den Film hatte ich nach meinem Aufenthalt in Wien im Herbst 1976 entwickeln lassen, aber sonst nicht verwendet.
Viele freundliche Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.
Horst Lüdicke 5.7.2016 14:40 5.7.2016 14:40
Hallo Kurt,
herzlichen Glückwunsch zum 8.000sten Bild bei bb.de und gleichzeitig danke, dass Du uns die Schätze aus Deinem Archiv zeigst. Deine Bilder zeigen nicht nur längst verschwundene Fahrzeuge und Straßenbahnbetriebe, die schon lange nicht mehr existieren, sondern auch das Umfeld und lassen den Betrachter damit in die Vergangenheit eintauchen. Deine Aufnahmen sind also auch ein wichtiges Stück Zeitgeschichte. Ich hoffe, dass wir noch zahlreiche Bilder von Dir, egal ob historisch oder aktuell, sehen können!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst
Kurt Rasmussen 10.7.2016 9:38 10.7.2016 9:38
Hallo Horst und Thomas,
ich danke Euch vielmals für Eure sehr freundlichen Kommentare zum 8000sten Bild (und zu früher hochgeladenen Bildern). - Es freut mich sehr, wenn meine Bilder auch anderen als mir gefallen. Ich hoffe natürlich auch selber, dass es mir weiterhin gelingen wird, sowohl ältere als auch aktuelle Fotos von (vor allem) Straßenbahnen zu veröffentlichen.
Ich wünsche Euch beiden einen schönen Sonntag - und auch einen schönen Sommer.
Viele freundliche Grüße schickt Euch aus Valby
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 12:17 5.7.2016 12:17
Wenn nicht Bilder der RhB, dann von der RHB - auf jedenfall immer wieder ein Genuss!
(Wie natürlich auch alle anderen Bilder von dir, Herbert).
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 10:00 5.7.2016 10:00
Hallo Matthias,
die Lage von Bruxelles Central ist perfekt, nur hielten, als ich vor etlichen Jahren dort war, nicht alle Züge, was für einen Centralbahnhof etwas verwirrend wirkte.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.7.2016 11:46 5.7.2016 11:46
Für alle Züge würde die Kapazität des doch nur sechsgleisigen Bahnhofes sprengen. Wahrscheinlich kommt er so schon an seine Kapazitätsgrenzen. Vielleicht kommt in der Bezeichnung Zentralbahnhof im Gegensatz zu unserem deutschsprachigen Hauptbahnhof auch zum Ausdruck, dass es sich hier um den am Zentralsten gelegen Bahnhof, es aber nicht unbedingt auch um den wichtigsten Bahnhof handeln muss, was unser 'Haupt' wiederum zum Ausdruck bringt. Bei uns in Stuttgart wird in der englischsprachigen Ansage auch von Main-Station gesprochen, eine Bezeichnung die es so vielleicht im englischen Sprachraum gar nicht gibt. Anderswo in Deutschland wird wiederum von Central-Station gesprochen, was vielleicht dann auch manchmal nicht ganz richtig ist wenn der Hauptbahnhof eher dezentral gelegen ist.
lg Matthias
Stefan Pavel 4.7.2016 17:16 4.7.2016 17:16
Moin Martin,
und der Haifisch der hat Zähne,schöne Aufnahme aus Decin gefällt mir.
Mfg
Stefan
Martin Schneider 5.7.2016 11:22 5.7.2016 11:22
Hallo Stefan, freut mich das dir mein Bild gefällt.
Gruß Martin