bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page3060



<<  previous page  3055 3056 3057 3058 3059 3060 3061 3062 3063 3064 next page  >>
Kaum werden die Schatten lang fliegt die Waldohreulenlok Werbelokokomotive der VSLF Re 460 105 aus,unterstützt von einer unerkannt gebliebenen Re 460 fährt sie im letzten Licht in Zeihen mit einem Ic von Basel SBB nach Zürich HB vorüber.Bild vom 12.8.2016 (to the image)

Korbinian Eckert 13.8.2016 14:20
Starkes Bild, was für ein Licht :)

Patrick 14.8.2016 0:34
Hallo Matti,
da ist Dir ein unglaublich starkes Bild gelungen, Wahnsinn!
Muss kurz meinen Unterkiefer wieder einrenken...
Viele Grüsse,
Patrick

Olli 14.8.2016 16:07
Und dann noch die Eule... ;-)

Matti Morelli 15.8.2016 16:47
Hallo Korbinian,Partick und Olli,
Freut mich ausserordentlich dass Euch das Bild aus Zeihen gefällt,da hatte ich viel Glück gehabt das genau alles gepasst hat...
Lieber Gruss
Matti

die Re 4/4 II erste Serie 11xxx fährt beim Einnachten in Frick mit dem CNL 479 Komet von Zürich HB nach Hamburg-Altona vorüber.Bild vom 9.7.2015 (to the image)

Patrick 7.8.2016 18:32
Sehr schöne Abend-Stimmung! Die Nummer 11174 kann es jedoch nicht sein.
Da wollte am rechten Bildrand noch unbedingt jemand auf's Bild? ;-)
Liebe Grüsse
Patrick

Matti Morelli 13.8.2016 13:40
Hoi Patrick,
ich habe die Nummeriung rausgenommen,war leider schon zu dunkel um die Nummer sauber abzulesen...

unbedingt wollte ein Junikäfer passend zum Nachtzug unbedingt ins Bild rein ;-O
Lieber Gruss
Matti

Patrick 14.8.2016 12:17
Sali Matti,
bei der Lok handelt es sich um die 11140.
Lieber Gruss, auch an den Junikäfer ;-)
Patrick

Die Re 460 110-0 fährt in Frick mit dem EN 459 Canopus von Zürich HB nach Prag vorüber.Bild vom 9.7.2015 (to the image)

Hans-Peter Kurz 8.8.2016 20:57
Servus Matti,
sind wieder ein paar schöne Bilder Bötzberglinie geworden.
Für die CNL nach Prag wirst du nächstes Jahr wohl nicht so weit fahren müssen, die soll dann anscheinend als Kurswagengruppen mit dem Wiener Walzer mitgeführt werden.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Matti Morelli 13.8.2016 13:33
Servus Hans Peter,
freut mich dass es Dir gefällt!
der ööB ist es zu verdanken dass ein Teil der Nachtzüge bestehenbleibt,die Aktion rettet den Nachtzug war leider fuer nix...
Lieber Gruss
Matti

18 2245 steht am 01. Juli 2016 abgestellt im Bahnhof Flåm. (to the image)

Olli 13.8.2016 13:04
Bist Du sicher, dass Du nicht in der Schweiz warst? Nein im Ernst, eine ganz klasse Serie aus Norwegen mit vielen schönen Bildern.
Gruß, Olli

Thurbo-GTW fernab vom Thurgau und Bodensee auf dem Läufelfingerli, der Bergstrecke nach Basel Richtung Sissach. Rümlingen, Juli 2016. (to the image)

Heinz Hülsmann 13.8.2016 12:05
Hallo Olli,
ein schönes Motiv das mir sehr gut gefällt!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:22
Möge uns dieses Motiv noch lange erhalten bleiben, hat doch diese Stammstrecke seit Inbetriebenahme der NBS stark an Bedeutung verloren und ist akkut einstellungsbedroht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 13.8.2016 12:24
Du Olli, da kann ich mich nur dem Heinz anschließen.
Ganz wunderbares Bild vom GTW Olli. Lieben Gruß an den See, Andreas.

Olli 13.8.2016 12:55
Ist schon sehr reizvoll gelegen. Eigentlich schade, dass hier nur zwei Züge je Stunde verkehren. "NBS" für die Alternativroute ist auch herrlich... eine hundert Jahre alte Neubaustrecke... immerhin relativ neu im Vergleich zum dadurch gefährdeten Läufelfingerli von 1858...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 20:44
Hallo Olli,
wie du siehst, sind NBS zur Beschleunigung und Verbesserung der Betriebsabwicklung keine Erfindung unserer Zeit; und wärst du etwas früher an diese Line gekommen, hättest du dich über den hier praktizierten Rechtsverkehr freuen können.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Personenwagen ( 75 76 2875 390-2 N-NSB B3-2 25590)der Flamsbahn steht am 01. Juli 2016.abgestellt im Bahnhof Flåm (to the image)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:18
Interessant, dass man hier für den Anstrich wieder "Tannengrün" gewählt hat, von welchem die Bahnen vor Jahren grösstenteils abgekommen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Die eine Hälfte der Standseilbahn Floibanen auf den Bergener Hausberg Floyen, Norwegen. Aufgenommen am 24. Juni 2015 (to the image)

Remo Müller 25.9.2016 11:42
Danke Helmut
Gruss Remo

Strassenbahn Saporoshje. Tatra T6 Wagennummer 424. Dort fahren noch viele schöne alte Tatra Bahnen durch die Stadt. Auffallend ist, dass dort der Beruf Lokführer sehr oft von Frauen ausgeführt wird. An einer Kreuzung vor den Weichen wird kurz gestoppt, und die Richtung manuell mit einer Stange verschoben. Das ist für die Fahrer Routing und geht blitzschnell. Bild vom 06.11.2013 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:27
Zumindest auf dem Bild scheint der Tramwagen ganz flott unterwegs zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Tatra T6B5 am 5 August 2016 mit Werbung für Motor Sich. Hier gehts um die Kurve und man darf die Strassenbahn mit anmutender Neige-Technik bestaunen. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:25
Fahrgastmangel scheint hier ein Fremdwort zu sein- schön!
einen lieben Gruss
Stefan

RB 42 nach Essen in Bösensell bei der Einfahrt am 11.8.2016 (to the image)

Heinz Hülsmann 13.8.2016 11:59
Hallo Andreas,
klasse der Blick auf den formschönen Triebwagen den ich so noch nicht gesehen habe,
Danke fürs zeigen.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 13.8.2016 12:15
Hallo Heinz,
Dank für Deine netten Worte.
Dann musst Du dringend nach Essen Hbf oder an die Strecke zwischen dort und Dülmen.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 13.8.2016 16:47
Hallo Andreas,
deine Aufnahme von dem Stadler Flirt zeigt das es auch schöne Triebzüge in Deutschland gibt, gefällt mir sehr gut deine Aufnahmein Bösensell.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Pavel 14.8.2016 7:01
Moin Andreas,

schönes Bild vom Flirt 3 gefällt mir.

Mfg
Stefan

tim belz 14.8.2016 10:41
Hallo Andreas,

Schönes Bild vom Flirt 3 in Bönsensell,
Gefällt mir sehr gut.

Hoffentlich werden nach der Ausschreibung des RE 8 auch DB Flirt 3 zwichen Koblenz und Mönchengladbach fahren.

Freundliche Grüße
Tim Belz

Andreas Strobel 14.8.2016 13:02
Hallo Matthias, Stefan und Tim!
Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare.
Ich sehe das genau wie Matthias, es gibt wirklich schöne Triebwagen und der Flirt 3 gehört eindeutig für mich dazu.
Freut mich daher sehr, das Euch mein Bild aus Bösensell gefällt. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Lokomotive 151 125-2 mit Güterzug am 30.06.2016 in Lintorf. (to the image)

Andreas Strobel 12.8.2016 17:40
Na Heinz das sag mal einer das die 151ziger keine Augenweide wären....sehr schön. Gruß Andreas

Olli 12.8.2016 22:13
Bei Augenweide hätte ich mir dann schon eher vorgestellt, dass Seyffenstein seiner Majestät Robert Heinrich I. die Augenweide hereinbittet... Aber Du hast schon recht, schön gibt es noch das Einheitslokdesign zu sehen.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 13.8.2016 11:35
Moin Olli, die ollen Einheitsloks sind schon schöne Maschinen die uns durch die Jugend und ins Alter begleitet haben.
Guck Dir doch mal das zeitlose Design der West und Ost V100 an. Oder die 243/143/212/114/112, was für gelungenes Design.
Heute sind die meisten Maschinen kaum noch zu unterscheiden....na da freue ich mich doch wenn ich aus der Ferne sagen kann da kommt ne E10 oder eine 151 oder ein Trafokasten(155).....lieben Gruß an den See, Andreas.

Heinz Hülsmann 13.8.2016 12:03
Danke Andreas und Olli,
ich finde eine 151er immer noch sehr attraktiv.

Heinz

Olli 13.8.2016 12:14
Na ja Andreas, abgesehen von den gefühlt 10x zu vielen Traxxen scheint mir die Vielfalt nicht wirklich gelitten zu haben, wenn man mal in Horst Obermayers Taschenbüchlein schaut. Vereinzelte Garfields und Primas, ein paar Dieselstinker dazwischen lockern das ganze etwas auf, ein paar Lackierungen, wenn sie denn mal unter dem Schmutz hervorlugen. Was mir eher fehlt, sind die bunten Züge. Nur n-Wagen, nur Dostos oder auf anderen Strecken nur Triebzüge. Das macht es unspektakulär. Vor der Anzahl Baureihen haben wir eher eine deutliche Zunahme seit den 70ern und 80ern, das vergisst man schnell. Trotzdem freu ich mich, wenn die Gäubahn mal wieder mit nem Kasten dahergewackelt kommt...
Gruß, Olli

Eurobahn ET 7.01 bei der Einfahrt in Boisheim als RE13 nach Hamm Westfalen. 29.7.2016 (to the image)

Heinz Hülsmann 13.8.2016 11:55
Hallo Andreas,
die Idee mit der geschossenen Schranke finde ich stark,
da hast Du mich auf ein Idee gebracht.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 13.8.2016 12:13
Hallo Heinz, danke erst einmal für Deinen Kommentar.
Freut mich wenn ich Dich inspirien kann mit dem Bild....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Neben den modernisierten DR1AC, die etwa 1x täglich mit kürzerer Fahrzeit Riga und Daugavpils verbinden, gibt es etwa vier weitere, mit Zügen der Reihe DR1A betriebene Verbindungen mit mehr Halten. DR1A-2103 bei der Ankunft in Daugavpils am 12.8.2016 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:07
Hallo Thomas, neben dem schöne DR1AC zeigt das Bild auch an den blankgeputzten Gleisen, dass diese regelmässig befahren werden und, links im Bild, nun saniert werden.
einen lieben Gruss
Stefan

171012 fährt am 20.8.1996 um 10.35 Uhr auf der Rübelandbahn mit dem RB aus Königshütte in Elbingerode ein. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:03
Das Bild als solches gefällt ausgezeichent; weniger aber die Tatsache, dass hinter der sechs-achsigen Lok nur ein Nahverkehrswagen den RB bildet - dass konnte ja auf die Dauer nicht Kostendeckend sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 14.8.2016 8:56
Danke Stefan! - Was man hier nicht sehen kann, die Lok hat sechs Achsen! Somit kommt der Zug immerhin auf Zehn!!!
Gruß Gerd

Olli 14.8.2016 13:59
Ist die Strecke eigentlich immer noch mit 50 Hz betrieben? Schönes Bild dieser Sonderbaureihe.
Gruß, Olli

Gerd Hahn 14.8.2016 16:26
Hallo Olli, meines Wissens ist alles beim Alten geblieben. Man hat ja auch schon Fahrten mit modernen Mehrsystem Loks gemacht. Über die intakte Infrastruktur der Elektroversorgung kann ich leider nichts sagen. Da fehlt mir das Fachwissen.
Mit besten Grüßen
Gerd

André Breutel 22.7.2017 12:29
Hallo Zusammen!
Um nach knapp einem Jahr die im Raum stehende Frage zu beantworten. Die Rübelandbahn wird seit dem 17.4.2009 wieder mit 25KV 50Hz betrieben. Die HVLE setzt zur Abwicklung des Güterverkehrs der Fels-Werke die 185 640 und 185 641 ein.
Leider gibt es auf dieser Seite zwei die gleichen Rubriken zur Rübelandbahn. Von der Feier zur Wiederaufnahme des elektrischen Bahnbetriebs stellte ich ein paar Fotos in die Rubrik "Galerien - Rübelandbahn".

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~Galerien~Rubelandbahn/digitalfotografie/24.html

Viele Grüße
André

MAV 375.694 aufgestellt im Bahnhof Nyiregyhaza, 29. ‎Mai ‎2016 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 11:59
Das Gitter beim Führerhaus passt nicht schlecht, auch wenn es wohl nur für die ausgestellt Lok angefertig wurde.
einen lieben Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.