bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 3072



<<  vorherige Seite  3067 3068 3069 3070 3071 3072 3073 3074 3075 3076 nächste Seite  >>
Y-förmige Stützen tragen das Dach - Moderner Bahnhof Rotterdam Centraal. 21.06.2016 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 30.6.2016 14:29 30.6.2016 14:29
Passt irgendwie zum NS-Signet.
Gruss
Herbert

218 105-5 und 146 112-8 auf Testfahrt bei BÄrental 20.6.16 (zum Bild)

Herbert Graf 30.6.2016 14:27 30.6.2016 14:27
Glück gehabt. Hätten sie nicht diese Fahrdrahtaufhängung gewählt, hättest du einen Mast vor der Lok gehabt.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 30.6.2016 14:30 30.6.2016 14:30
Hallo,

naja war im Vorfeld ja schon klar wie es ausssieht und dann wäre ich wahrscheinlich anders hingestanden.

Grüße Andreas

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Hier dreht Karl-Heinz gerade ein Runde mit einer JW15 und einem Waggon. (zum Bild)

Herbert Graf 30.6.2016 14:23 30.6.2016 14:23
Jöö härzig.
Gruss
Herbert

BCFe 4/6 736 am 23.06.2016 bei Kiesen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 13:40 30.6.2016 13:40
Wunderschön, dieser BCFe 4/6; vielleicht fährt er mir diese Jahr auch mal wieder vor die Linse, denn das letzte Mal gab es weder BB.de noch Farbfilme*...
einen lieben Gruss
Stefan

*zumindes für mich

Herbert Graf 30.6.2016 14:22 30.6.2016 14:22
Ein Gefährt mit Ecken und Kanten, herrlich. Leider ein bisschen weit weg von Chur.
Gruss
Herbert

Julian Ryf 1.7.2016 0:10 1.7.2016 0:10
@Stefan: Auch dieses Jahr gibt es noch einige Gelegenheiten den schönen Zug zu Fotografieren.
http://www.bls.ch/d/bahn/charter-blauerpfeil.php
Besonders empfehlenswert sind die Regionalzugeinsätze am 14. August oder am 18. September, dieses Jahr sogar über die Lötschberglinie.
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 1.7.2016 15:13 1.7.2016 15:13
Danke Julian für den Tipp.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 3.7.2016 18:07 3.7.2016 18:07
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und besonderen dank an Julian für die interessante Info!!!

LG

E2 4011 mit c5 1491 auf der Linie D in der Haltestelle Schloss Belvedere, 29.06.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.6.2016 10:53 30.6.2016 10:53
Hallo Patrick,
ein sehr schönes Bild von der E2+c5-Garnitur in der Prinz-Eugen-Straße. - Dein Foto verdeutlicht ja gleichzeitig eines der größten Probleme in vielen Städten, nämlich den sperrigen, stadtzerstörenden und umweltfeindlichen Autoverkehr. Den haben die Politiker und Behörde in Wien - und anderswo - viel zu lange Zeit verwöhnt, u.a. beim Bau von U-Bahnlinien, die den öffentlichen Verkehr, besonders die sehr umweltfreundlichen, viel billigeren und oft leitungsfähigeren Straßenbahnen, von den Straßen fortschaffen sollten, um mehr Platz für die Autos zu schaffen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick Cipot 30.6.2016 14:16 30.6.2016 14:16
Hallo Kurt!
Danke, die Fotostelle finde ich an sich recht nett, aber der Autoverkehr macht halt meistens alles zunichte. Noch dazu wird anscheinend nie rot für die Autofahrer wenn die Straßenbahn kommt, damit die aussteigenden Leute auch gleich rüber können, was ich sehr schade finde.
Liebe Grüße
Patrick

. An einem Regentag - Albatros-Tram auf der Linie 4 in Fahrtrichtung Süden kurz vor der Haltestelle Museum in Antwerpen. 20.06.2016 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 13:55 30.6.2016 13:55
Regenwetter hat zumindest den Vorteil, dass alles, fast alles glänzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2016 15:56 3.7.2016 15:56
Hallo Stefan, in der Straßenbahnfotografie ist bewölktes Wetter oder gar Regen gar nicht so schlimm. Manchmal werden so auch ungünstige Schatten vermieden. Hier stört mich eher der wegfahrende LKW hinter der Straßenbahn.

lg Matthias

AN ALLE BAHNBILDERFREUNDE: "Abfahrtsanzeiger beachten !" Da in Tirano sowieso wenige Züge ab Gleis 1 verkehren, war es ein Leichtes, den Abfahrtsanzeiger für meine Bedürfnisse zu manipulieren. Übrigens ab Fahrplanwechsel ist der Grenzübergang kommerziell nicht mehr existent. Wegen Streitigkeiten zwischen Le Nord, TILO und TreniItalia wird der Billettverkauf ab der Schweiz zum 09. Dezember 2012 eingestellt. Wie vor hundert jahren darf sich der Reisende im italienischen Bahnhofsteil wieder selbst eine Fahrkarte besorgen, sollte der Schalter dann geöffnet haben. Back to the roots, oder zurück ins Mittelalter, oder wie nennt man die Auswüchse der Liberalisierung im Bahnverkehr? Tirano (15.11.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2012 11:48 29.11.2012 11:48
Hallo Herbert,
bitteschön, es macht aber auch immer wieder Freude die schönen und tollen Bilder eines so netten und freundlichen BB-Fotografen aus dem Bündnerland zu kommentieren.

Die hier ist wieder eine tolle Bildidee.

Lieder, wie Du hier beschreibst, gibt es auch diese Rückschritte auch in Italien.
Diese Auswüchse sind wohl die Liberalisierung im Bahnverkehr, leider. Die ist aber bei uns in Deutschland leider auch der Fall, aber es liegt auch wohl etwas am Fortschritt, heute kauft man eigentlich zu oft Fahrkarten via Internet.

Bei Euch in der Schweiz gibt es Gott sei Dank noch besetzte Schalter, da ist noch ein Kundenservice. Zudem ist man in der Schweiz nicht dringet auf Auto angewiesen, dies ist hier weitaus anders. Man setzt hier alles auf den Fernverkehr, wie man an diese Strecke kommt da macht man sich keine Gedanken drum.

Liebe Grüße nach Chur
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.11.2012 13:03 29.11.2012 13:03
Hallo Herbert, von diesem Fortschritt profitieren die Kunden am Brenner schon seit Jahren und nun kommen auch wir in den Genuss davon; ab Domodossola gibt es für Norditaliennischen Destianationen falls sie nicht vom ETR 610 bedient werden, auch keine Fahrkarten mehr ab der Schweiz zu kaufen...
Gruss Stefan

Olli 29.11.2012 20:45 29.11.2012 20:45
Die hattest Du Dir auch reichlich verdient... Bei soviel Bahnenthusiasmus.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 13:48 30.6.2016 13:48
Zwischenzeitlich hat sich der Streit erledigt, und Tirano, Chiasso, Pino transito und Iselle sind wieder wieder Taxpunke.
einen lieben Gruss
Stefan

Schöne Bahnsteigarchitektur auch in Tirano. (28.06.2016) (zum Bild)

Thomas Wendt 30.6.2016 8:46 30.6.2016 8:46
Ein schönes Bild aus dem Bahnalltag, in das man sich gut hineinversetzen kann.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2016 9:19 30.6.2016 9:19
Das geht mir genauso. Ich wünschte mir viel mehr Bilder dieser Art bei Bahnbilder.de.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 13:45 30.6.2016 13:45
Hallo Thomas, hallo Matthias,
ich gebe euch vollkommen Recht, denke aber dass wir zu eine grossen Teil mehr BAHNfotografen als BahnFOTOGRAFEN sind und oft sochle wunderschönen übersehen oder übersehn wollen.
@Herbert: ein mal mehr ein herrliches Bahnbild des etwas anderen Art.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB/TEE CLASICS/TR Trans Rail-Rail Event AG: Sonderzug mit der TEE Re 4/4 I 10034 (ehemals SBB) + 1 AB + 2 PCE bei Bettenhausen am 18. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 11:52 30.6.2016 11:52
Schon fast schon TEE "Rheingold" - war er doch zuletzt mit der Re 4/4 I und nur drei Wagen Abteil- Grossraum- und Speisewgen von Genève nach Basel unterwegs, wo er dann für die Weiterfahrt von einer E 103 übernommen und mit weiteren Wagen verstärkt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Sonderzug mit der ehemaligen SBB Re 4/4 I 10009 in ländlicher Gegend auf der alten Stammstrecke bei Bettenhausen am 28. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 11:49 30.6.2016 11:49
Wunderschön, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Schöne Bahnsteigarchitektur in Chiavenna. (28.06.2016) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.6.2016 10:30 30.6.2016 10:30
Hallo Herbert,
eine schöne Aufnahme von der schönen Bahnsteigarchitektur.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

218 223 Hersbruck 05.03.92 (zum Bild)

Kay Baldauf 30.6.2016 9:58 30.6.2016 9:58
Sehr schönes Bild vom Zementzug. Grüße

Werner Brutzer 1.7.2016 8:16 1.7.2016 8:16
Danke Kay.
Gruß Werner

Michael Edelmann 2.8.2016 10:11 2.8.2016 10:11
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme, auch wenn sie ganz eindeutig etwas nach links kippt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Michael Edelmann 2.8.2016 10:11 2.8.2016 10:11
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme, auch wenn sie ganz eindeutig etwas nach links kippt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

243 611 Großkorbetha 08.05.91 (zum Bild)

Thomas Wendt 30.6.2016 8:29 30.6.2016 8:29
Immer wieder schön anzusehen. Die Städteexpress-Farbgebung war sehr gelungen.

Nach eigenen Beobachtungen treffen sich am Scheidplatz in München im 20-Minuten-Takt - wenn nicht verspätet - vier U-Bahn-Züge zur selben Minute. Die U2 läßt die Fahrgäste der U3 nicht im Stich und wartet auf die direkte Anschlußmöglichkeit. Manchmal nervig für die durchfahrenden Fahrgäste und gleichzeitig zur Freude umsteigender Fahrgäste. :) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2016 7:14 30.6.2016 7:14
Die Aufnahme könnte auch noch gut unter Galerien - Bahn und Menschen einsortiert werden. Gefällt mir sehr gut dieses aus dem Alltag gegriffene Bild. Warum aber treffen sich die Bahnen hier nur im 20-Minuten-Takt so, fahren doch die einzelnen Linien im 10-Minuten Takt außerhalb der HVZ?

lg Matthias

Stephan Möckel 30.6.2016 16:37 30.6.2016 16:37
Hallo Matthias!

Danke für Deinen Kommentar!
Die U-Bahnen fahren natürlich im 10-Minuten-Takt, zu Stoßzeiten auch alle 5 Minuten.
In regelmäßigen Abständen jedoch treffen sich 4 Züge am Scheidplatz zugleich.

VG Stephan

"I mog Di", "I Di a", sagten sich 423 636-0 und 423 641-0. In München Ostbahnhof wird an Arbeitstagen morgens und auch am späteren Tage bei der S2 Erding - Petershausen / Altomünster fleißig "verkuppelt". Der Designer der 423-Fronten hatte sicherlich auch einen gewissen Hang zur Romantik. :-) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2016 7:11 30.6.2016 7:11
Idee toll umgesetzt!

lg Matthias

Stephan Möckel 30.6.2016 16:38 30.6.2016 16:38
Danke Matthias. Es freut mich, wenn es gefällt. :)

VG Stephan

Noch eine Abendstimmung aus Allerheiligen vom 22.6.2016. Hier verlässt eine S11 gerade die Haltestelle gen Bergisch Gladbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 7:06 30.6.2016 7:06
Tolle Abendstimmung, Andreas!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 30.6.2016 21:35 30.6.2016 21:35
Guten Abend Stefan und Thomas,
ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare
zu meinem Abendbild aus Allerheiligen.
Das war wirklich ein toller Abend um schöne Bilder machen zu können.
Lieben Dank für Euer Lob und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:24 2.7.2016 19:24
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Abendaufnahme von den Quitschies die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 2.7.2016 22:25 2.7.2016 22:25
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das Dir mein Quitschie-Bild aus Allerheiligen gefällt.
Liebe Grüße nach Zwigge, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.