Herbert Graf 30.6.2016 14:29 30.6.2016 14:29
Passt irgendwie zum NS-Signet.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 30.6.2016 14:27 30.6.2016 14:27
Glück gehabt. Hätten sie nicht diese Fahrdrahtaufhängung gewählt, hättest du einen Mast vor der Lok gehabt.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 30.6.2016 14:30 30.6.2016 14:30
Hallo,
naja war im Vorfeld ja schon klar wie es ausssieht und dann wäre ich wahrscheinlich anders hingestanden.
Grüße Andreas
Herbert Graf 30.6.2016 14:23 30.6.2016 14:23
Jöö härzig.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 13:40 30.6.2016 13:40
Wunderschön, dieser BCFe 4/6; vielleicht fährt er mir diese Jahr auch mal wieder vor die Linse, denn das letzte Mal gab es weder BB.de noch Farbfilme*...
einen lieben Gruss
Stefan
*zumindes für mich
Herbert Graf 30.6.2016 14:22 30.6.2016 14:22
Ein Gefährt mit Ecken und Kanten, herrlich. Leider ein bisschen weit weg von Chur.
Gruss
Herbert
Julian Ryf 1.7.2016 0:10 1.7.2016 0:10
@Stefan: Auch dieses Jahr gibt es noch einige Gelegenheiten den schönen Zug zu Fotografieren.
http://www.bls.ch/d/bahn/charter-blauerpfeil.php
Besonders empfehlenswert sind die Regionalzugeinsätze am 14. August oder am 18. September, dieses Jahr sogar über die Lötschberglinie.
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 1.7.2016 15:13 1.7.2016 15:13
Danke Julian für den Tipp.
einen lieben Gruss
Stefan
M. Schmid 3.7.2016 18:07 3.7.2016 18:07
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und besonderen dank an Julian für die interessante Info!!!
LG
Kurt Rasmussen 30.6.2016 10:53 30.6.2016 10:53
Hallo Patrick,
ein sehr schönes Bild von der E2+c5-Garnitur in der Prinz-Eugen-Straße. - Dein Foto verdeutlicht ja gleichzeitig eines der größten Probleme in vielen Städten, nämlich den sperrigen, stadtzerstörenden und umweltfeindlichen Autoverkehr. Den haben die Politiker und Behörde in Wien - und anderswo - viel zu lange Zeit verwöhnt, u.a. beim Bau von U-Bahnlinien, die den öffentlichen Verkehr, besonders die sehr umweltfreundlichen, viel billigeren und oft leitungsfähigeren Straßenbahnen, von den Straßen fortschaffen sollten, um mehr Platz für die Autos zu schaffen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Patrick Cipot 30.6.2016 14:16 30.6.2016 14:16
Hallo Kurt!
Danke, die Fotostelle finde ich an sich recht nett, aber der Autoverkehr macht halt meistens alles zunichte. Noch dazu wird anscheinend nie rot für die Autofahrer wenn die Straßenbahn kommt, damit die aussteigenden Leute auch gleich rüber können, was ich sehr schade finde.
Liebe Grüße
Patrick
Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 13:55 30.6.2016 13:55
Regenwetter hat zumindest den Vorteil, dass alles, fast alles glänzt.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2016 15:56 3.7.2016 15:56
Hallo Stefan, in der Straßenbahnfotografie ist bewölktes Wetter oder gar Regen gar nicht so schlimm. Manchmal werden so auch ungünstige Schatten vermieden. Hier stört mich eher der wegfahrende LKW hinter der Straßenbahn.
lg Matthias
Armin Schwarz 29.11.2012 11:48 29.11.2012 11:48
Hallo Herbert,
bitteschön, es macht aber auch immer wieder Freude die schönen und tollen Bilder eines so netten und freundlichen BB-Fotografen aus dem Bündnerland zu kommentieren.
Die hier ist wieder eine tolle Bildidee.
Lieder, wie Du hier beschreibst, gibt es auch diese Rückschritte auch in Italien.
Diese Auswüchse sind wohl die Liberalisierung im Bahnverkehr, leider. Die ist aber bei uns in Deutschland leider auch der Fall, aber es liegt auch wohl etwas am Fortschritt, heute kauft man eigentlich zu oft Fahrkarten via Internet.
Bei Euch in der Schweiz gibt es Gott sei Dank noch besetzte Schalter, da ist noch ein Kundenservice. Zudem ist man in der Schweiz nicht dringet auf Auto angewiesen, dies ist hier weitaus anders. Man setzt hier alles auf den Fernverkehr, wie man an diese Strecke kommt da macht man sich keine Gedanken drum.
Liebe Grüße nach Chur
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.11.2012 13:03 29.11.2012 13:03
Hallo Herbert, von diesem Fortschritt profitieren die Kunden am Brenner schon seit Jahren und nun kommen auch wir in den Genuss davon; ab Domodossola gibt es für Norditaliennischen Destianationen falls sie nicht vom ETR 610 bedient werden, auch keine Fahrkarten mehr ab der Schweiz zu kaufen...
Gruss Stefan
Olli 29.11.2012 20:45 29.11.2012 20:45
Die hattest Du Dir auch reichlich verdient... Bei soviel Bahnenthusiasmus.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 13:48 30.6.2016 13:48
Zwischenzeitlich hat sich der Streit erledigt, und Tirano, Chiasso, Pino transito und Iselle sind wieder wieder Taxpunke.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 30.6.2016 8:46 30.6.2016 8:46
Ein schönes Bild aus dem Bahnalltag, in das man sich gut hineinversetzen kann.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2016 9:19 30.6.2016 9:19
Das geht mir genauso. Ich wünschte mir viel mehr Bilder dieser Art bei Bahnbilder.de.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 13:45 30.6.2016 13:45
Hallo Thomas, hallo Matthias,
ich gebe euch vollkommen Recht, denke aber dass wir zu eine grossen Teil mehr BAHNfotografen als BahnFOTOGRAFEN sind und oft sochle wunderschönen übersehen oder übersehn wollen.
@Herbert: ein mal mehr ein herrliches Bahnbild des etwas anderen Art.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 11:52 30.6.2016 11:52
Schon fast schon TEE "Rheingold" - war er doch zuletzt mit der Re 4/4 I und nur drei Wagen Abteil- Grossraum- und Speisewgen von Genève nach Basel unterwegs, wo er dann für die Weiterfahrt von einer E 103 übernommen und mit weiteren Wagen verstärkt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 11:49 30.6.2016 11:49
Wunderschön, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 30.6.2016 10:30 30.6.2016 10:30
Hallo Herbert,
eine schöne Aufnahme von der schönen Bahnsteigarchitektur.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Kay Baldauf 30.6.2016 9:58 30.6.2016 9:58
Sehr schönes Bild vom Zementzug. Grüße
Werner Brutzer 1.7.2016 8:16 1.7.2016 8:16
Danke Kay.
Gruß Werner
Michael Edelmann 2.8.2016 10:11 2.8.2016 10:11
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme, auch wenn sie ganz eindeutig etwas nach links kippt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Michael Edelmann 2.8.2016 10:11 2.8.2016 10:11
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme, auch wenn sie ganz eindeutig etwas nach links kippt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Thomas Wendt 30.6.2016 8:29 30.6.2016 8:29
Immer wieder schön anzusehen. Die Städteexpress-Farbgebung war sehr gelungen.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2016 7:14 30.6.2016 7:14
Die Aufnahme könnte auch noch gut unter Galerien - Bahn und Menschen einsortiert werden. Gefällt mir sehr gut dieses aus dem Alltag gegriffene Bild. Warum aber treffen sich die Bahnen hier nur im 20-Minuten-Takt so, fahren doch die einzelnen Linien im 10-Minuten Takt außerhalb der HVZ?
lg Matthias
Stephan Möckel 30.6.2016 16:37 30.6.2016 16:37
Hallo Matthias!
Danke für Deinen Kommentar!
Die U-Bahnen fahren natürlich im 10-Minuten-Takt, zu Stoßzeiten auch alle 5 Minuten.
In regelmäßigen Abständen jedoch treffen sich 4 Züge am Scheidplatz zugleich.
VG Stephan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2016 7:11 30.6.2016 7:11
Idee toll umgesetzt!
lg Matthias
Stephan Möckel 30.6.2016 16:38 30.6.2016 16:38
Danke Matthias. Es freut mich, wenn es gefällt. :)
VG Stephan
Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 7:06 30.6.2016 7:06
Tolle Abendstimmung, Andreas!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 30.6.2016 21:35 30.6.2016 21:35
Guten Abend Stefan und Thomas,
ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare
zu meinem Abendbild aus Allerheiligen.
Das war wirklich ein toller Abend um schöne Bilder machen zu können.
Lieben Dank für Euer Lob und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Matthias Hartmann 2.7.2016 19:24 2.7.2016 19:24
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Abendaufnahme von den Quitschies die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 2.7.2016 22:25 2.7.2016 22:25
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das Dir mein Quitschie-Bild aus Allerheiligen gefällt.
Liebe Grüße nach Zwigge, Andreas.