Stefan Wohlfahrt 9.9.2024 15:26
Hallo Andreas,
neben der Lok mit dem nicht schlecht dazu passenden Zug verwöhnt das Bild den Betrachter auch mit ein interessanten Blick auf allerlei Kabel und Leitungen links und rechts der Geleise.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 9.9.2024 15:40
Danke dir. Ja mit Strippen ziehen kennen sie sich dort sehr gut aus :-)
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 9.9.2024 15:24
Hallo Karl Heinz,
gefällt mir sehr gut, besonders auch dank der "klassischen" ÖBB Schmalspurdiesellok
einen leiben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 12.9.2024 6:28
Vielen Dank Stefan ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 9.9.2024 15:21
Hallo Joachim,
ich muss zugeben, die zwei Puffer an der Schmalspur verwirren mich etwas.
Das Bild selbst - keine Frage - gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 9.9.2024 14:11
Ein starkes Bild. Solche schlechtwetter Regenbilder haben ihre ganz eigenen Reize. Sehr schön aufgenommen.
Stefan Wohlfahrt 9.9.2024 15:16
Hallo Armin,
da kann ich mich Dennis nur anschließen: Ein prächtiges "Schlechtwetterbild".
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Ademovic 10.9.2024 10:02
Ich danke euch! :)
Liebe Grüße
Stefan Wohlfahrt 6.9.2024 17:06
Hallo Ferenc,
ein schöner Zug, der zeigt, das es auch eine andere, einladende Fahrzeuglackierung gibt, als das langweilige weiss/rot/schwarz.
einen lieben Gruss
Stefan
Ferenc Nemeth 6.9.2024 19:24
Servus Stefan,
Danke für deine Worte! Diesen Zug fotografieren wir besonders gerne.
lG: Ferenc
Stefan Wohlfahrt 6.9.2024 16:52
Hallo Frank,
ein schönes Bild des BDeh 2/4 "Fleche" N° 23 in Bex.
Es würde mich freuen, wen du dieses Bild (und einige weitere gelungen Bilder von diesem BDeh 2/4) in die Kategorie "Schweiz/ Triebzüge | Zahnrad / BDeh 2/4 ·BVB·TPC· 'Flèche'" einordnen könntest.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.9.2024 16:51
Hallo Frank,
der am 30. Sept 1937 in Betrieb genommene Bdhe 2/4 Nr. 1 (Originalschreibweise der RB!) scheint auch heute noch in Betrieb zu sein. Die Beschaffungskostgen für diesen stolzen Triebwagen beliefen sich dazumal auf genau Fr. 105 106.85.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 4.9.2024 10:58
Hallo Stefan,
auch wenn es damals mit Licht und Schatten nicht so gut klappte, dennoch ein Danke für den Griff ins Archiv! IR-Züge haben wir doch noch wenige in den Galerien, daher war ich mal frech und habe zusätzlich einsortiert. Die Kategorie wird sich über die alten Bilder freuen. Immerhin Bahngeschichte.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 4.9.2024 13:29
Hallo Frank,
danke für deinen Kommentar und das Einordnen in der Kategorie "IR-Züge". Gestern beim Einstellen habe ich diese Kategorie nicht gefunden, da ich nicht auf die Idee kam, unter Galerien nachzuschauen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 4.9.2024 17:47
Hallo Stefan, zwischen 1990 und 1995 wurde die Anzahl von Interregioverbindungen stark gesteigert, 76 auf 502 gesteigert. In dieser Zeit gab es mitunter Zugkraftbedarf jenseits neuer, schneller E-Loks. Die Linie dürfte gerade mal ein Jahr in Betrieb gewesen sein und ist war mit nicht mehr als 140 relativ anspruchslos. Wenn man genau hinschaut, waren keine druckertüchtigten Wagen im Zugverband. Da hat man in der Not die Loks genommen, die bisher die D-Züge gezogen hat. Wie gesagt, allzulang dürften die 110er nicht vor die Interregios gehängt worden sein.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 5.9.2024 11:49
Hallo Olli,
spätestens mit dem auftauchen der erste IR Steuerwagen waren die 110 weg vom Fenster, aber wahrscheinlich schon vorher, durch die Trennung der Geschäftsbereiche der Bahn in Fern- und Nahverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.9.2024 11:29
Hallo Ferecs,
und ein weiters, außerordentlich bewundernswertes Bild des Retro-Wochenende am Plattensee.
einen lieben Gruss
Stefan
Ferenc Nemeth 6.9.2024 19:29
Hallo Stefan,
Danke schön! Versuchen wir, die wirklich einzigartigen Chancen aus dem Wochenende herauszuholen.
lG: Ferenc
Stefan Wohlfahrt 5.9.2024 11:27
Hallo Gerd,
hierkönnte man sich trefflich streiten: Endt hier die Bahn oder beginnt hier die Bahn?
Aber Ende oder Anfang war ja nur das Begleitmotiv deines gelungen Rheingold-Lok Bildes. Ein Bild, welches mir sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.9.2024 13:26
Hallo Matthias,
eigentlich wollte ich schreiben, dass mir die 243 in der Ursprungsfarbgebung am besten gefällt. Doch dann kam mir in den Sinn, dass die allerersten ja weiss waren und die hier zu sehende bordeauxrote eine leicht abweichende Farbgebung trägt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.9.2024 15:51
Hallo Erwin,
ein tolles Bild des "Muni"!
eine lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.9.2024 14:10
PRESS sei dank, dass man auch heute noch eine solche Lok fotografieren kann!
einen lieben Gruss
Stefan
Christian Schürmann 2.9.2024 18:43
das stimmt wohl Stefan
Gruss Christian
Christian Geschonneck 30.8.2024 18:56
Sehr schön!
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 1.9.2024 14:08
Hallo Michael,
eine schön Aufnahme mit dem zwar bekannten aber doch nicht so weit verbreiteten Dieseltriebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.8.2024 13:14
Langsam kommt mir die grosse Lok doch etwas näher und wird wohl bei baldiger Gelegenheit im Bereich meines Fotoapparates auftauchen.
Tolles Bild übrigens.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.8.2024 13:11
Hallo Dennis,
Das Bild gefällt, aber deine Fähre scheint mir doch etwas sehr gross zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 31.8.2024 13:25
Oh danke dir Stefan da hab ich wohl etwas zu viel Text kopiert. Danke dir für die Aufmerksamkeit.
Stefan Wohlfahrt 31.8.2024 13:09
Schön! Und mit gefällt der E-Lok Betrieb fast ebenso gut wie die Dampffahrten!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.8.2024 13:07
Hallo Daniel,
das Bild mit dem 1962-Rheingold gefällt mir ausgezeichnet. Was das Bild nicht zeigt, zeigen kann, ist der extreme Kontrast des hellen, freundlichen Rheingold zu den eher farblosen, rauchverschmutzen Züge des Alltagverkehrs. Ein Umstand, welcher in der damaligen Zeit dem Rheingold zu einem ganz besonderer Blickfang verhalf.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.8.2024 12:59
Hallo Marvin,
eine tolle Aufnahme! Interessant für eine Schmalspurbahn ist, dass hier zwei Puffer vorhanden sind.
einen lieben Gruss
Stefan