Stefan Hochstetter 6.4.2015 22:41 6.4.2015 22:41
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 101 109-7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Wohlfahrt 7.4.2015 16:02 7.4.2015 16:02
Danke für den bunten Blütengruss, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 7.4.2015 18:18 7.4.2015 18:18
Hallo Stefan H. freut mich das mein kleiner Frühlingsgruß dein Gefallen findet.
Gruß nach Kohlscheid-Bank. Andreas.
Andreas Strobel 7.4.2015 18:21 7.4.2015 18:21
Hallo Stefan, das habe ich doch gern gemacht.
Freut mich das dich mein kleiner fast verspäteter Ostergruß in Blütenform erfreut.
Liebe Grüße nach Blonay aus Rheydt sendet dir Andreas.
Matthias Hartmann 11.4.2015 20:06 11.4.2015 20:06
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der 101 109 mit den blühenden Strauch als I-Tüpfelchen gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 11.4.2015 20:27 11.4.2015 20:27
Ach Matthias, der Frühling ist doch ganz schnell wieder dahin, da freut mich doch jedes Bild mit Blüten.
Vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar, der mich sehr freut. Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.
Andreas Strobel 11.4.2015 20:22 11.4.2015 20:22
Hallo Date Jan, was für ein schönes Bild.
Ich finde deine Kompsition wunderbar....lieben Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 12.4.2015 11:28 12.4.2015 11:28
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem IC, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Matthias
Date Jan de Vries 15.6.2015 19:31 15.6.2015 19:31
Vielen Dank fürs Lob, Andreas und Matthias!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 11.4.2015 20:16 11.4.2015 20:16
Man Dennis, sehr schöner Nachschuß auf den Containerzug.
Gefällt mir sehr sehr gut. Gruß und gute Genesung, Andreas.
Dennis Fiedler 11.4.2015 22:47 11.4.2015 22:47
Danke dir Andreas
Schön das dir mein Bild gefällt.
Andreas Strobel 11.4.2015 20:15 11.4.2015 20:15
Feines Portrait Stefan, gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.
Stefan Pavel 12.4.2015 7:03 12.4.2015 7:03
Moin Andreas,
Vielen Dank für deinen Netten Kommentar ich wusste zu Glück Bescheid das der Zug am Abend kommen sollte.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 11.4.2015 20:14 11.4.2015 20:14
Hallo Daniel,
da hast du ja ein richtig interessantes Bild vom Süwex gemacht.
Mir gefällt besonders gut die Spiegelung der Dachverglasung in der Windschutzscheibe....
Lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 11.4.2015 20:10 11.4.2015 20:10
Hallo Ivie, ein sehr schönes Bild vom Fret-chen mit dem Brammenzug.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 13:59 12.4.2015 13:59
Schön ausgeleuchtetes Fahrwerk der Prima, Ivie.
Das stimmungsvolle Foto trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny
Matthias Hartmann 11.4.2015 20:01 11.4.2015 20:01
Hallo Andreas,
hoffentlich wurdest du nicht gebissen als du diese tolle Aufnahme von der Cobra gemacht hast.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 11.4.2015 20:08 11.4.2015 20:08
Keine Angst Matthias,
es ist ja keine "Speicobra" ;-D, so brauchte ich mich micht besonders schützen.
Freut mich das dir mein Bild der 2819 gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau sendet dir Andreas.
Stefan Hochstetter 11.4.2015 23:58 11.4.2015 23:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Cobra 2819.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 12.4.2015 7:51 12.4.2015 7:51
Guten Morgen Stefan,
Freut mich das dir das Cobra-Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid. Andreas
Andreas Strobel 11.4.2015 20:04 11.4.2015 20:04
Klasse Landschaftsbild mit Bahn Olli.....bekommste glatt zwei Daumen hoch für von mir. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Olli 12.4.2015 12:58 12.4.2015 12:58
Danke Andreas. Höchste Eisenbahn für die "freigeäumten" Pics...
Gruß, Olli
Jürgen Vos 11.4.2015 19:33 11.4.2015 19:33
Tja Olli, wie das ab und zu mal vorkommt. Man hat eine bestimmte Vorstellung über das zu machende Bild und muss sich dann kurzfristig anders entscheiden. Ergebnis kann sich doch sehen lassen.
Die 11126 war gestern am Spätnachmittag in Singen abgestellt.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 19:52 11.4.2015 19:52
Passt doch nicht schlecht.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 11.4.2015 20:02 11.4.2015 20:02
Hallo Olli, ich finde das Bild nun auch alles andere als schlecht...
im Gegenteil, mir gefällt es sehr gut.
Gruß an den See, Andreas.
Olli 12.4.2015 13:01 12.4.2015 13:01
Danke Euch. Das mit dem Gegenteil, Andreas, das stimmt. Das Motiv mal in den Schatten getaucht, statt ins Licht. @Jürgen: Da wären wir uns wohl fast begegnet... Bei der Ankunft hatte ich die 11126 in Singen erwischt. Dort war wohl Tag der Re 4/4 II 1. Serie angesagt...
Gruß, Olli
Jürgen Vos 12.4.2015 22:15 12.4.2015 22:15
Olli, vielen Dank für die Info mit der ersten Serie. Immer wenn ich eine Re 4/4 II mit nur einem Scherenstromabnehmer gesehen habe, habe ich mich gefragt, was wohl der Grund für diese 'spärliche' Ausstattung sein mag.
Grüße, Jürgen
Olli 12.4.2015 22:44 12.4.2015 22:44
Hallo Jürgen, bei der IG Schiene Schweiz haben sie sogar eine eigene Kategorie bekommen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~e-loks~re-44-ii-1-serie.html
Stromabnehmer und Dachlüfter helfen bei der Unterschiedung, ansonsten die Nummern 11107-11154.
Gruß, Olli
Stefan Hochstetter 9.4.2015 23:19 9.4.2015 23:19
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild vom RE3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 11.4.2015 20:00 11.4.2015 20:00
Danke Stefan, lieben Gruß Andreas.
Andreas Strobel 11.4.2015 19:56 11.4.2015 19:56
Hallo Phillip,
ein schönes Bild von der Insel.
Besonders schön finde ich das Nebenbahngefühl, das du hier vermittelst.
Die Telegrafenmasten, der Kilometerstein.....diese wunderbare Landschaft....
sehr schön vermittelst du das mit diesem Bild....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
Philipp Sucher 12.4.2015 18:59 12.4.2015 18:59
Danke dir, Andreas, für diesen netten Kommentar!
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruß Philipp
Ivonne Pitzius 11.4.2015 17:33 11.4.2015 17:33
Hier ein Hinweis zur putzigen Lok!
Gruß Ivie
http://www.entlang-der-gleise.de/werkbahn-hohenzollern.html
Andreas Strobel 11.4.2015 19:30 11.4.2015 19:30
Vielen Dank Ivie für deinen Hinweis, freut mich sehr das du weisst wo man was über die Maschine finden kann.
Liebe Grüße ins Saarland, Andreas.
Andreas Strobel 11.4.2015 16:47 11.4.2015 16:47
Hallo Hermann, so kurz vor der "weiten" Reisen noch mal schnell vor der eigenen Haustür gefunnzt.
Was für ein schönes Bild.....da bin ich ja wirklich mal auf die Bilder aus der Ferne gespannt.
Ganz lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Hermann-Josef Weirich 12.4.2015 10:44 12.4.2015 10:44
Danke Horst, danke Andreas, für Eure Kommentare! Schönen Sonntag und bis demnächst!
Hermann
Stefan Hochstetter 9.4.2015 23:21 9.4.2015 23:21
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der S11.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 10.4.2015 6:46 10.4.2015 6:46
Danke Stefan für deinen Kommentar.
Freut mich das dir das S11 Bild gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt. Andreas
Andreas Strobel 9.4.2015 21:20 9.4.2015 21:20
Bahnalltag vom feinsten Karl-Heinz.....wunderbar.
Gruß Andreas.
Karl Heinz Ferk 10.4.2015 21:20 10.4.2015 21:20
Dankeschön Andreas !
LG Karl Heinz
De Rond Hans und Jeanny 28.3.2015 20:10 28.3.2015 20:10
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Aufnahme der Astride mit dem EC in Marseille St-Charles.
Beste Grüße
Hans
Horst Lüdicke 28.3.2015 21:07 28.3.2015 21:07
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Aufnahme ausgezeichnet.
Gruß Horst
Armin Schwarz 28.3.2015 22:14 28.3.2015 22:14
Hallo Hans und Horst,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch die abendliche Aufnahme aus Marseille Saint-Charles gefällt.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin
Michael Edelmann 29.3.2015 6:10 29.3.2015 6:10
Hallo Armin,
eine erstaunlich detailreiche und scharfe Aufnahme, trotz ISO 8000 und Verschlußzeit von 1/40 sek.! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 29.3.2015 8:59 29.3.2015 8:59
Hallo Micha,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Möglich ist es ja nur wenn das Motiv stillhält ;-))) Bei ISO 8000 ist das Rauschen mit der 6 D noch in einem sehr Rahmen. Und bedingt durch den Bildstabilisator (IS) ist bei ruhiger Hand auch eine Verschlußzeit von 1/40 sek. gut möglich.
So konnte ich auch für die Reise das mitführen eines Stativs verzichten;-)))
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin
Thomas Wendt 29.3.2015 10:09 29.3.2015 10:09
Erstaunlich, was die Kameratechnik so möglich macht. Tolle Lok - interessanterweise mit zwei ausgefahrenen Bügeln.
Armin Schwarz 29.3.2015 12:19 29.3.2015 12:19
Hallo Thomas,
ja mittlerweile ist die Kameratechnik sehr weit.
Obwohl es bei Gleichstromlok oft vorkommt mit zwei ausgefahrenen Bügeln zu fahren, liegt hier eher Wechselstrom vor und die Lok bügelt gerade um.
Noch interessanter finde ich hier das es zwei unterschiedliche Stromabnehmer sind, die ist mir gerade erst aufgefallen wobei ich aber den Grund nicht kenne.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin
De Rond Hans und Jeanny 29.3.2015 14:13 29.3.2015 14:13
Hallo Armin,
die Astride hat sogar 3 unterschiedliche Stromabnehmer (1,5 kV Gleichstrom, 3 kV Gleichstrom und 25 kV 50 hz Wechselstrom). Diese Loks können also in Belgien, in Luxemburg, in Italien, in Frankreich und neuerdings sogar in den Niederlanden verkehren.
Den Thello EC aus Mailand hat diese Astride allerdings erst in Ventimiglia übernommen, da sie nicht über das italienische Signal System verfügt.
Die elektrischen Anlagen im Bahnhof Marseille Saint-Charles sind mit 1,5 kV Gleichstrom ausgestattet, sodass zwei Pantographen am Fahrdraht nichts außergewöhnliches sind.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 29.3.2015 16:26 29.3.2015 16:26
Hallo Hans,
hier war ich wohl etwas umgepolt;-) Ja klar mit ein paar Ausnahmen hat man nur im Norden 25 kV Wechselstrom. Danke für Deine ausführlichen Informationen.
Da die Lok ein drei Systemlok ist war mir klar. Mir fiel hier nur auf das es zwei unterschiedliche Bauarten von Stromabnehmer oben was.
Das die Lok hauptsächlich den Zug nur in Frankreich gezogen hat, habe ich mir auch schon gedacht.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.3.2015 16:43 29.3.2015 16:43
Hallo Armin, ich freue mich über das schöne Bild einer klassischen, internationalen Komposition, welches du hier wunderschön präsentierst.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: der "Norden" ist nicht weit von Marseille: die Strecke am Mittelmeer entlang Richtung Osten, sowie die TGV Strecke wird mit 25000 Volt Wechselstrom betrieben.
Leitner Thomas 29.3.2015 16:58 29.3.2015 16:58
Sehr schön, gefällt mir :O)
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 29.3.2015 17:08 29.3.2015 17:08
Hallo Armin,
übrigens sind die CFL Série 3000 und die SNCB HLE 1300 sehr eng mit den BB 36000 verwandt, handelt es sich bei diesen Loks um eine Weiterentwicklung der Astride.
Mir gefällt die großartige Nachtschwärmerei von dieser hoch interessanten Lok in Marseille Saint-Charles ebenfalls ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Date Jan de Vries 29.3.2015 17:15 29.3.2015 17:15
Wunderbare und stimungsvolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Matthias Hartmann 29.3.2015 20:13 29.3.2015 20:13
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme zur später Stunde aus Marseille die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Karl Heinz Ferk 31.3.2015 6:21 31.3.2015 6:21
GAnz tolles Bild !
LG
Armin Schwarz 6.4.2015 11:50 6.4.2015 11:50
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Andreas Strobel 9.4.2015 19:49 9.4.2015 19:49
Du Armin, ein wirklich tolles Bild das mir irgendwie bei meinem Besuch bei Britta durch die Lappen gegangen ist.....
ein mal beide Daumen hoch....lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.
Andreas Strobel 8.4.2015 20:31 8.4.2015 20:31
Hallo Hans-Peter....ein schönes Bild aus Siegen.
Leider hat es für mich ein kleines Minus, wegen des fehlenden Puffers der 218,
aber das ist wirklich Ansichtssache, man bekommt nicht immer alles mit aufs Bild.
Gruß Andreas.
Stephan John 8.4.2015 20:39 8.4.2015 20:39
Fotografisch sehr gut so ein kleines manko gibt fuer mich immer so ein persoenlichen sympathischen ticken eines bildes
Hans-Peter Kampmann 8.4.2015 20:47 8.4.2015 20:47
Hallo Andreas,naja,so ANSATZweise ist der Puffer noch zu erkennen- aber dafür ist doch auch noch die Frontscheibe
der 218 BLAU-WEISS- is das nix...???:):):) Gruß,Peter
Andreas Strobel 9.4.2015 6:55 9.4.2015 6:55
Heh Hans-Peter....ich habe auch schon einmal Dinge im Bild die halb oder anders "Abgeschnitten" sind.
Ändert aber nichts daran das dein Bild ein tolles ist und schön an zu sehen.......Lieben Gruß Andreas.